App im Playstore
Pfeil rechts
3976

bei mir ist heut auch Tag 5 rum,, Schnelltest aber immer noch positiv.....wenn auch nur leicht.

Bei mir Montag positiv, Testergebnis PCR Dienstag Abend. Also Sonntag offiziell.

Ich meine wann dann das Ergebnis kommt

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Testet ihr euch denn zuhause ?

Zitat von Carcass:
Bei mir Montag positiv, Testergebnis PCR Dienstag Abend. Also Sonntag offiziell.

Also ich gehe nach dem Tag, an dem ich getestet wurde (Dienstag) das Ergebnis habe ich erst gestern bekommen. Somit versuche ich mich ab Sonntag frei zu testen. Sonst wäre ich ja 7 Tage in Quarantäne, wenn ich erst den Donnerstag nehmen würde. Kein Tag länger als nötig bleibe ich zu Hause .

Zitat von paradox1201:
Testet ihr euch denn zuhause ?

Ich werde mich erst Sonntag wieder testen bevor ich zum Testzentrum gehe. Erst zu Hause schauen, ob es die Mühe wert ist.
Davor nicht. Tests werden bei uns langsam knapp und es bringt mir eh keine Freiheit vor den vollendeten 5 Tagen

Hattest du denn Symptome? Wenn ja, dann wird's nach 5 Tagen knapp.

Zitat von DieSonne:
Also ich gehe nach dem Tag, an dem ich getestet wurde (Dienstag) das Ergebnis habe ich erst gestern bekommen. Somit versuche ich mich ab Sonntag frei zu testen. Sonst wäre ich ja 7 Tage in Quarantäne, wenn ich erst den Donnerstag nehmen würde. Kein Tag länger als nötig bleibe ich zu Hause . ...

Wenn du Dienstag dennPCR Test gemacht hast darfst du sich erst Montag frei testen. Der Tag des PCR ist Tag 0. Also bis einschließlich Sonntag 5 Tage in Quarantäne. Das verwechseln viele aber es ist leider so.

Zitat von kyra96:
Wenn du Dienstag dennPCR Test gemacht hast darfst du sich erst Montag frei testen. Der Tag des PCR ist Tag 0. Also bis einschließlich Sonntag 5 Tage in Quarantäne. Das verwechseln viele aber es ist leider so.

Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag (5). Die Arzthelferin am Telefon hat mir das so erzählt.
Ich will raus

Zitat von DieSonne:
Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag (5). Die Arzthelferin am Telefon hat mir das so erzählt. Ich will raus

Tag 5 ist noch zu Hause, leider. Steht auch im Netz und ich hab auch beim Gesundheitsamt angerufen weil ich es auch verwirrend fand.
Ich war erst am 10. Tag negativ und ich fand dieses eingesperrt sein mit am Schlimmsten.
Ichbdrücke die Daumen dass du Montag negativ bist und wieder raus darfst

Na wenns nach wollen geht

Also ich hatte einem CT Wert vom 27.1, wenn ich morgen negativ bin bzw der CT über 32 , darf ich raus .

Endlich geht seit gestern Stuhlgang wieder , dadurch wird das Virus transportiert. Es löst sich der Husten und ich bin halt müde. Was aber an 5 Tagen rumliegen liegt . Bewegung und Luft wäre besser, wenn auch ich ständig lüfte und immer auf dem Balkon bin .
Gestern war die Polizei hier um zu prüfen, ob ich im Zimmer bin . Ich winkte vom Balkon . Ich dachte ich mich kriegen se

Euch allem gutes Freitesten und werdet schnell gesund

Na ich bin gespannt und drücke dir die Daumen. Normal ist man nach 5 Tagen negativ wenn man keine sonderlichen Symptome hatte.
Und eigentlich auch nur nach 5 Tagen, wenn man mind. 48h ohne Symptome war. Aber da wird sich eh kaum jemand dran halten, verständlicherweise.

Danke dir. Nunja, Symptome sind ja nicht sofort weg . Ich Huste ordentlich ab , was ja sehr gut ist für die Heilung . Müde und schlapp ist normal und ich denke wenn ich heute geduscht und wieder sauber bin , fühle ich mich nochmal besser . Habe keine Lust mehr . Ergebnis kriege ich bestimmt erst Montag

Hab mich nun auch noch mal getestet.....ganz hauch dünn noch positiv. Tag 6.
Aber bin auch noch ordentlich verschnupft, was sich echt zieht.

@Carcass: Ja, das sind aber die Regeln. 48 ohne Symptome. Ansonsten kann jeder nach 10 Tagen ohne Test die Quarantäne beenden.

Aber Schlappheit ist kein Symptom oder ?

Abhusten muss man oft noch Tage nach Infektionen
.

Hier in Österreich heisst es 48 Std ohne Fieber und fiebersenkende Medikamente.
Mal gespannt wie die CT Werte sind . Sonst bin ich halt bis Donnersrag in Quarantäne und 2/3 des Urlaubs hätte ich dann im Bett verbracht. Gut dass der Urlaub nicht verfällt , das wäre richtiger Mist !

Ich habe mich auch gerade getestet.
Resultat: Mich morgen in die Freiheit zu bewegen kann ich vergessen .
Naja, vielleicht hat meine Tochter mehr Glück...

So siehts bei mir noch aus! Zählt doch eigentlich schon gar. ich mehr

Sagte der Arzt hier auch . Bißchen schwanger geht auch nicht

Habe mich mit Angst reingesteigert und 37.2 Temperatur funktioniert immer noch
Sponsor-Mitgliedschaft

Meiner ist eindeutig

Zitat von paradox1201:
So siehts bei mir noch aus! Zählt doch eigentlich schon gar. ich mehr

Habe gelesen. dass die unterschiedlichen Strichstärken nichts über die Schwere der Krankheit aussagen.

Da hab ich anderes gelesen.
Hat ja auch minder was mit Krank zu tun, mehr mit der Viruslast. Und auf diese kommt es an, ob man wieder ins Leben darf oder eben nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore