App im Playstore
Pfeil rechts
3976

@Disturbed das Ding ist , dass ich Gürtelrose ohne den typischen Ausschlag hatte, deswegen ist es schwierig das zu diagnostizieren ohne Blutbild. Es könnte theoretisch beides sein bis jetzt. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als auf das Testergebnis zu warten bzw auf weitere Symptome eventuell.

@nl2000 ja, das warten auf ein Ergebnis ist unangenehm. Wurde dann beim Arzt auch gleich Blut entnommen?

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Zitat von Disturbed:
@nl2000 ja, das warten auf ein Ergebnis ist unangenehm. Wurde dann beim Arzt auch gleich Blut entnommen?

Ja das stimmt.. ich finde die Ungewissheit am Schlimmsten… Ne Blut wurde leider nicht abgenommen..

@nl2000 das ist natürlich blöd, hätte man ja gleich mit machen können, wenn Gürtelrose auch im Raum steht, denke ich.

Na dann, egal was es ist, Dir gute Besserung.

@Disturbed ja das stimmt aber an Gürtelrose wäre für mich das Schlimmste diese Medikamente zu nehmen.. wüsste jetzt auch nicht was von beiden "besser" wäre , wenn man das so sagen kann. Aber dir auf jeden Fall vielen Dank !:)

@nl2000 ja sie hatte alle Symptome die es eigentlich gibt

Muss jetzt doch noch mal Fragen. Freitesten tut man sich mit einem Schnelltest in einer Teststelle? Ich finde im Netz nichts genaues. Dort steht nichts von PCR Test.

Zitat von paradox1201:
Muss jetzt doch noch mal Fragen. Freitesten tut man sich mit einem Schnelltest in einer Teststelle? Ich finde im Netz nichts genaues. Dort steht nichts von PCR Test.

Ich glaube schon.

Zitat von nl2000:
Hey Leute, Ich war in der letzten Zeit oft mit Leuten zusammen die positiv waren und hab mich selbst nicht infiziert. Nun am Wochenende wieder und seit gestern habe ich Fieber (37.9 - 38.3 Grad). Mein Schnelltest ist negativ aber das heißt ja nicht unbedingt was deswegen war ich heute beim PCR. Allerdings waren die ...

Warum hast Du einen PCR Test bekommen wenn dein selbsttest negativ ist? Wundert mich etwas.

Zitat von DieSonne:
Ich glaube schon.

Es kommt auf das Bundesland an. In Niedersachsen ist es so dass ich ohne freitesten wieder raus darf wenn ich 5 Tage Quarantäne hatte, 48 Std ohne Symptome und Selbsttest negativ ist, ich war aber 10 Tage mit Selbsttest positiv und bin am Tag 11 wieder raus.

Zitat von kyra96:
Es kommt auf das Bundesland an. In Niedersachsen ist es so dass ich ohne freitesten wieder raus darf wenn ich 5 Tage Quarantäne hatte, 48 Std ohne Symptome und Selbsttest negativ ist, ich war aber 10 Tage mit Selbsttest positiv und bin am Tag 11 wieder raus.

Ah okay. Danke. Da ich auch in Niedersachsen wohne, bräuchte ich also keinen offiziellen Nachweis? Nicht, dass ich mich nicht verantwortungsbewusst verhalten würde aber ich dürfte offiziell nach 5 Tagen wieder raus?
Ich frag so blöd, weil meine Tochter sehr leidet unter der Quarantäne und nur Sonntag und Montag Symptome hatte. Dienstag aber positiv getestet wurde.
Ich habe Symptome aber bisher hat sich mein Mann nicht angesteckt. Er könnte sie, ab Sonntag mit negativen Selbsttest zu ihren Freunden bringen (natürlich wenn sie auch negativ ist).

Zitat von DieSonne:
Ah okay. Danke. Da ich auch in Niedersachsen wohne, bräuchte ich also keinen offiziellen Nachweis? Nicht, dass ich mich nicht verantwortungsbewusst verhalten würde aber ich dürfte offiziell nach 5 Tagen wieder raus? Ich frag so blöd, weil meine Tochter sehr leidet unter der Quarantäne und nur Sonntag und Montag ...

Es zählt der Tag nach dem PCR Test.... ich hatte Montag PCR Test..... heißt Tag 0. Dann 5 Tage, also hätte ich frühestens Sonntag raus gedurft aber nur wenn ich dann seit Freitag komplett symptomfrei gewesen wäre... Ich kenne bisher keinen der nach 4 Tagen symptomfrei war. Deswegen ist es auch utopisch nach 5 bzw 6 Tagej Quarantäne wieder raus zu können.

Zitat von kyra96:
Ich kenne bisher keinen der nach 4 Tagen symptomfrei war.

Wie gesagt meine Tochter hatte nur Sonntag und Montag Symptome. Wurde aber Dienstag erst positiv getestet. Von ihr habe ich das. Mal sehen, was Sonntag ihr Test sagt.

@kyra96 ich weiß das es eigentlich nicht so ist aber erstens kenne ich den Arzt privat und zweitens hatte ich mit meiner Freundin, die positiv ist Kontakt und die war auch bei ihm testen.

Ich glaube es in Berlin so verstanden zu haben, das man ab Tag 5 ohne 48h Symptome sich via Schnelltest Freitesten kann.....

So, heut Tag 5 als positiv getesteter und Tag 7 der ersten Symptome. Immer noch bissel Rotze und Husten. Test nätürlich auch noch positiv. So langsam könnte es mal voran gehen.....Mittlerweile fühlt es sich ab Tag 3 jeden Tag gleich an. Es geht irgendwie nicht voran.

Mir geht es etwas besser . Sonntag wäre freitesten dran . Husten noch etwas , Stimme heißer.

Bekomme Sonntag den Code zum Freitesten . Wisst ihr wie lange dann das Ergebnis wieder dauert ? Wieder über einen Tag?

Allen gute Besserung
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Carcass:
Bekomme Sonntag den Code zum Freitesten . Wisst ihr wie lange dann das Ergebnis wieder dauert ? Wieder über einen Tag?

Also laut meinem Bescheid vom Gesundheitsamt geht wohl auch ein offizieller Schnelltest.
Ich darf es auch ab Sonntag versuchen. Fühle mich auch wesentlich fitter als gestern

Wie viele Tage sind dann rum?

Zitat von paradox1201:
Wie viele Tage sind dann rum?

5 nach offizieller Testung

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore