App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Zitat von Carcass:
Bin positiv, habe ANGST. Morgen zum Dorfarzt zum Lunge a hören . ANGST zu ersticken, Frau in anderem Zimmer . Bin grade fast steil gegangen. Fieber ...

Ich glaube dir, dass du Angst hast. Ich hatte auch große Angst. Letztendlich ist alles gut geworden.
Vertraue deinem Körper, er kann damit umgehen. Und du bist zwar in deinem Zimmer allein, aber Hilfe wäre sofort da, wenn du sie brauchst.
Alles leicht gesagt, ich weiß. Aber es ist unsere Angst, die es auch schlimmer macht.
Ich habe mir immer vorgesagt, wie es wäre, gäbe es Corona nicht. Dann hätte ich gesagt, ich habe einen grippalen Infekt.
Du schaffst das! Ganz liebe Grüße und gute Besserung

Zitat von Mascarpone:
Ich glaube dir, dass du Angst hast. Ich hatte auch große Angst. Letztendlich ist alles gut geworden. Vertraue deinem Körper, er kann damit umgehen. Und du bist zwar in deinem Zimmer allein, aber Hilfe wäre sofort da, wenn du sie brauchst. Alles leicht gesagt, ich weiß. Aber es ist unsere Angst, die es auch ...

Lieben Dank , genau so wurde es jetzt auch. Habe mit meiner Frau im anderen Zimmer telefoniert und es wurde sukzessive besser , weil ich mich auch viel ablenken wollte. Gleich wick medinait und 3 ?️

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Hab das mal aus dem Inet geklaut und mal eingestellt für akut Erkrankte:

Folgende Medikamente helfen nach unseren Erfahrungen gut, um Symptome
zu lindern und den Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen:
• wahlweise Ibuprofen 400 mg oder Paracetamol 500 mg je max 3x1 täglich (gegen
Kopf- und Gliederschmerzen sowie Fieber bei Bedarf)
• abschwellendes Nasenspray (falls Nase verstopft)
• Vitamin D 2000 I.E: 1x1 Tablette täglich zum Frühstück
• Imupret° Dragees 3x2 täglich (bei akuten Beschwerden bis zu 5x2)
• Wobenzym° 3x2 Dragees
• Echinacea Mund- und Rachenspray° bei Hals- und Rachenbeschwerden mehrmals
täglich in den Rachenraum sprühen
• Sedotussin° Hustenstillersaft (bei starkem Reizhusten in der Nacht)
• Gelomyrtol° forte 3x1 Kapsel vor dem Essen (Behandlung des Hustens zum Lösen)
• Angocin antiinfekt° 5x5 (gut wirksames Naturarzneimittel bei viralen Infekten)

Weil ich hier immer CT Wert lese, meiner war beim PCR Test am Sonntag bei 17,42.

Zitat von Icefalki:
Hab das mal aus dem Inet geklaut und mal eingestellt für akut Erkrankte:

Folgende Medikamente helfen nach unseren Erfahrungen gut, um Symptome
zu lindern und den Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen:
• wahlweise Ibuprofen 400 mg oder Paracetamol 500 mg je max 3x1 täglich (gegen
Kopf- und Gliederschmerzen sowie Fieber bei Bedarf)
• abschwellendes Nasenspray (falls Nase verstopft)

Dankeschön . Ich wollte schon selber schauen. Hatte aber Angst etwas zu lesen, was mir nicht gefällt und habe es somit gelassen. Umso mehr danke ich dir .

Angst habe ich keine. Hatte ich auch nicht als meine Tochter vor mir Symptome hatte. Habe sie behandelt, wie bei jedem Infekt, weshalb ich nun im selben Boot sitze. Aber dennoch muss ich ja nicht gleich dafür sorgen, dass ich mich gedanklich irgendwo reinsteiger, in dem ich google frage .

Tag 2: über Nacht recht starke Schmerzen bekommen (insbesondere in der Nierengegend), die ich aber mit Paracetamol 500 gut in den Griff bekommen habe.
Leichten Husten und Nase ist zu.
Also alles gut auszuhalten.

Zitat von kyra96:
Ab dem 13.06. Und dann 10 Tage

Danke dir. Bei mir hat’s am 3.7. angefangen, da war der Schnelltest positiv. Dienstag beim Arzt dann PCR Test, Mittwoch das Ergebnis bekommen positiv. Hab dann am Sonntag, 10.7. wieder Schnelltest gemacht und er war negativ.

Heute Tag 11 und immer noch etwas husten

Mahlzeit . Heute geht's mir etwas besser , Fieber weg. Nachher lunge abhören lassen beim Doc nach der Ordinationszeit. Es ist ein Infekt, aber weil er Corona heisst , macht es mir mehr Angst . Sonst bin ich so schnell nie fit , aber jetzt dauert es ewig .

Bin unfassbar schlapp. Heute wieder wick medinait und gute Nacht Marie

Eher ne Grippe als nen Infekt. Und nochmal haben möchte ich es auf jeden Fall nicht.

Zitat von paradox1201:
Eher ne Grippe als nen Infekt. Und nochmal haben möchte ich es auf jeden Fall nicht.

Macht für mich keinen Unterschied vom Verlauf.
Wobei Influenza brauche ich auch nie wieder

Guten Morgen,

Kann jemand sagen, wie Corona bei Kindern läuft? Meine Tochter (12) ihr Schnelltest war heute positiv ich mag nicht mehr und verfluche dieses sch. Virus

Sie hat nur Schnupfen, ich habe Angst, ob sie mich wieder angesteckt haben könnte? Kann jemand was dazu sagen?

Meist nur mit leichtem Schnupfen oder gar keinen Symptomen. Drück dir die Daumen.

Zitat von Jasy1983:
Kann jemand sagen, wie Corona bei Kindern läuft? Meine Tochter (12) ihr Schnelltest war heute positiv ich mag nicht mehr und verfluche dieses sch. Virus

Sie hat nur Schnupfen, ich habe Angst, ob sie mich wieder angesteckt haben könnte? Kann jemand was dazu sagen?

Meine Tochter 5 hatte Sonntag und Montag Fieber. Sonst nichts. Am 3. Tag hatte sie gar nichts mehr.
Sie hat mich allerdings angesteckt. Die erste Nacht war am schlimmsten. Jetzt kommt es einer normalen Erkältung gleich. Bis auf, dass meine Haut etwas überempfindlich ist.

Also gefühlt ist bei mir jetzt jeder Tag gleich. leichten Husten, ab und an auch mal ein wenig mehr. Und leicht verschnupft. Aber schon nen bissel schwach, gefühlt zumindest. Liegt aber wahrscheinlich auch an der wenigen Bewegung.
Hoffe das es jetzt bald mal voran geht., ich bin so ungeduldig

Bin nun bei Tag 3 habe Schweißausbrüche,Fieber (knapp 39 grad) was sich durch ibu schnell senken lässt. Ansonsten seit heute Produktivem husten und eine verstopfte Nase.

@paradox1201 @DieSonne

Ich danke euch, unsere Kinderärztin meinte, die wahrscheinlich sich wieder anzustecken ist gering. Naja ich laufe weiterhin mit FFP2 Maske durch die Wohnung, auch wenn ich keine Lust mehr habe, psychisch ist es eine Belastung

Hey Leute,
Ich war in der letzten Zeit oft mit Leuten zusammen die positiv waren und hab mich selbst nicht infiziert. Nun am Wochenende wieder und seit gestern habe ich Fieber (37.9 - 38.3 Grad). Mein Schnelltest ist negativ aber das heißt ja nicht unbedingt was deswegen war ich heute beim PCR. Allerdings waren die letzten 2 Wochen extrem bei mir. Sehr viele Ängste und Depressionen, schlaflose Nächte und körperlich schwere Arbeit. Ich hatte schon einmal Gürtelrose und mein erster Gedanke war : "sch. jetzt bekommst du das schon wieder". Allerdings habe ich bisher nicht mehr Symptome als Fieber und starke Müdigkeit. Für mich ist gerade am schlimmsten nicht zu wissen was es ist und es macht mich irgendwie verrückt. Ich bin gestern in meinem "Wahn" wieder auf die krassesten Sachen gekommen wie Leukämie usw. . Gibt es von euch welche, die auch einen negativen Schnelltest hatten und Pcr dann positiv? Ich hab keine Angst vor Corona eigentlich solange ich keine Atemnot oder so habe aber in meinem Kopf sind gerade 1000 gedanken

Zitat von nl2000:
Gibt es von euch welche, die auch einen negativen Schnelltest hatten und Pcr dann positiv?

War bei meiner Mutter der Fall, selbst nach dem positiven pcr hat kein Schnelltest angeschlagen
Sponsor-Mitgliedschaft

@nl2000 es gibt ja auch immer noch Grippe und andere Erkältungskrankheiten, die gerade rumgehen. Körperliche Arbeit ist natürlich auch nicht angeraten, bei Fieber. Wenn Du nur in einem Testcenter warst, wäre ein Arzt vielleicht die bessere Anlaufstelle um zu erfahren, was Du hast.

@Mayamarie oh okay und hatte sie denn Symptome?

@Disturbed ich war heute beim Hausarzt und hab den pcr machen lassen. Und bin seit gestern krank geschrieben, also seitdem ich Fieber habe.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore