App im Playstore
Pfeil rechts
3976

@Disturbed
Stimmt, so hab ich das noch nicht gesehen.

Zitat von Grübelkatze:
@Disturbed Vielleicht ist bei Corona mehr Angst dabei, als bei anderen üblichen Erkrankungen? Grade bei erstmalig Infizierten, ...

Der Spuk wird nie vorbei sein. Wir werden damit leben müssen. Manchmal denke ich, die Menschen leben doch so, als würde es Corona nicht geben. Ich bin weiter vorsichtig, halte Abstand. Was mich traurig macht ist, daß sich Menschen verändert haben und ich glaube das das etwas mit Corona zu tun hat.

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Zitat von Disturbed:
Ich kann einerseits verstehen, dass hier die Erkrankten unglücklich darüber sind, dass sie wegen Corona in Quarantäne sind und dass die Symptome unangenehm sind und bisweilen sogar schlimm. Das mag auch auf die Psyche drücken. Aber mal ehrlich, bei welcher anderen Erkrankung ist das denn anders? Meistens ist man ...

Also bei mir war das so, dass ich kaum Symptome hatte. Also hatte nur eine normale Erkältung. War dafür aber recht lange positiv, ca. 14 Tage und mir ist zu Hause die Decke auf den Kopf gefallen. Unter anderen Umständen, sprich wenn es kein Corona gewesen wäre sondern irgendwelche anderen Viren, wäre ich garnicht daheim geblieben.
Meiner Psyche hat das total geschadet, denn es hat mich viel mehr in die Agoraphobie getrieben. Davor konnte ich nur keine Bahn fahren, danach habe ich dann wirklich alles gemieden. Also Agoraphobie wie sie im Bilderbuch steht. Hatte heftige Panikattacken während der Quarantäne und konnte die Situation leider nicht verlassen und entkommen, wie ich es sonst mit einem großen Spaziergang tue. Konnte mich lediglich auf den Balkon stellen, der gewünschte Effekt blieb da aber aus.
Aber ich verstehe was du meinst, wenn ich eine starke Grippe habe und so lange ans Bett gefesselt bin mache ich mir über Dinge wie beispielsweise vor die Tür zu gehen keine Gedanken. Vielleicht ist es bei manchen dieser Gedanke Wenn ich wollen würde könnte ich nicht.

@Abendschein
Mit warten bis der Spuk vorbei ist meinte ich die aktuell bestehende Infektion.

Wir werden mit Corona leben müssen, das sehe ich genauso so und Menschen, die so leben, als gäbe es kein Corona kann ich persönlich nicht ganz verstehen. Ich bin auch sehr vorsichtig, halte Abstand und trage nach wie vor meine Maske. Es sei denn, ich steh wirklich fast allein in einem Laden.
Teilweise wird man angesehen, als wär man von einem anderen Stern, echt.
Was die Veränderung der Menschen betrifft, habe ich in meinem Umfeld bisher nur den Eindruck, dass die eigene Meinung zu diesem Thema deutlicher und schärfer vertreten wird.
Die Leute reagieren da empfindlicher drauf - ich will mich da selbst gar nicht rausnehmen. Vielleicht gehöre ich da auch dazu und mir fällt es nicht auf.

@Anonym99 Sicher ist es vor allem ohne symptomatisch erkrankt zu sein wie Knast. Ich habe nicht mal einen Balkon.
Man kann eigentlich der eigenen Psyche nur versuchen zu vermitteln, dass man eben krank zu Hause bleiben muss.
Vielleicht findet man eine Beschäftigung, wie auch Menschen im Knast (also unter Bedingungen hier bei uns) eine finden. Und ja, Knast drückt auf die Psyche. Und okay, bei Corona sitzt man quasi unschuldig im Knast, wenn man das so sehen will.

Ich selbst habe keine Diagnose Agoraphobie, habe aber generell Probleme mit Menschenmassen und auch vor Corona schon den ÖPNV gemieden. Das Corona dies befeuert hat, stelle ich bei mir nicht fest und selbst ohne Corona wird sich daran nichts ändern. Denn dieses psychische Problem, Menschen zu meiden wo es geht, kommt aus mir heraus und wurde schon vor Corona behandelt, da es seinen Ursprung in meiner Biografie hat.

Letztlich ist es aber doch wie bei allem, was einen belastet. Es gilt den bestmöglichen Umgang damit für einen selbst zu finden. Welcher das ist, muss jeder selbst entscheiden. Einer wäre vielleicht, wenn ich eine Situation nicht ändern kann, dann passe ich mich der Situation so lange an, bis ich ihr entfliehen kann und versuche mich nicht noch zusätzlich reinzusteigern. Das ist nicht leicht, aber was ist schon leicht.

Zitat von Grübelkatze:
Wir werden mit Corona leben müssen, das sehe ich genauso so und Menschen, die so leben, als gäbe es kein Corona kann ich persönlich nicht ganz verstehen.

Und dann gibt es wieder welche die es nicht verstehen können wie man immer noch so über vorsichtig sein kann.
So unterschiedlich ist das, aber ja ich finde es nicht schön das jeder nur auf seine meinung beharrt und andere Meinungen kaum noch zulässt, das musste ich auch schon beobachten

Zitat von Grübelkatze:
Wir werden mit Corona leben müssen, das sehe ich genauso so und Menschen, die so leben, als gäbe es kein Corona kann ich persönlich nicht ganz verstehen. Ich bin auch sehr vorsichtig, halte Abstand und trage ..

Den Satz finde ich sehr gut. Wir werden mit Corona leben müssen, das stimmt aber wegen dem kann man ein ganz normales Leben führen. Wer vorsichtig sein will, der kann das doch sein und wer sein altes Leben leben will, soll das doch auch tun.
Man hat ja die Wahl, ob man sich weiterhin schützen will oder nicht. Ich persönlich bin mehr als nur froh, dass man sich wieder frei bewegen kann und keine Einschränkungen mehr hat.

Zitat von Soulclaw90:
ich finde es nicht schön das jeder nur auf seine meinung beharrt und andere Meinungen kaum noch zulässt

Oje, da ist im vorigen Post von mir womöglich was falsch rüber gekommen, fürchte ich. Sorry!

Ne, ich drücke bestimmt niemandem meine Meinung, meinen Willen auf. Das kann ich selbst absolut nicht ausstehen.

Jede/r soll es
so machen, wie er oder sie es für richtig hält. Ich selbst kann es halt nicht ganz verstehen, sowie du und wahrscheinlich viele andere meine Vorsicht nicht verstehen können.
Da gehen die Meinungen halt auseinander. Das wird vielleicht auch immer so bleiben.

Okay, wird jetzt OT aber beim Thema Meinung werd ich hellhörig.

Jeder hat ein recht seine Meinung zu äußern, zu vertreten und darauf zu beharren. Das ist grundsätzlich mal so, jedenfalls in einer Demokratie.

Viel spannender ist doch, warum jemand eine Meinung hat und was eine Meinung überhaupt ist.
Meinungen sind subjektiv und eines müssen sie deshalb (leider) nicht sein, faktenbasiert.
Ich kann der Meinung sein, das es intelligentes leben auf dem Mars gibt. Und selbst wenn bewiesen würde, dass es nicht so ist, kann ich dieser Meinung treu bleiben. Aber es ist irrelevant, weil es nur meine Meinung ist.

Ich kann mich auch aufregen, wenn jemand nicht meiner Meinung ist, aber auch das ist irrelevant.
Ich kann versuchen andere von meiner Meinung zu überzeugen, aber deshalb bleibt es trotzdem eine Meinung von vielen. Ich kann meine Meinung auch ändern, sogar ins Gegenteil verkehren, trotzdem bleibt es (m)eine Meinung.

Was letztendlich bleibt ist, eine Meinung zur Kenntnis zu nehmen und zwar als dass was sie ist.
Wenn aber aus einer Meinung heraus eine Handlung entsteht, dann ist das was anderes.
Wenn ich der Meinung bin, mir passiert nix, wenn ich aus dem 7. Stock springe, dann kann ich springen. Was daraus resultiert ist meine Sache, sofern ich nicht auf jemanden drauf springe.
Wenn ich aber aus einer Meinung heraus, andere gefährde, oder ihnen schade, dann ist das Achtung! meiner Meinung nach, nicht zu tolerieren.

Aber das ist alles auch nur meine Meinung. Irgendwelche Fakten tangiert das überhaupt nicht.

Das Problem an Corona ist aber, dass die Meinung auf manchmal vermeintlichen Fakten basiert. Und teilweise dann auch noch unterschiedlich interpretiert wird. Und so geht der Teufelskreis los.
Beispiel: Das RKI benutzt eine bestimmte Rechenmethode. Wenn eine andere Rechenmethode verwendet werden würde, würden andere Zahlen rauskommen.
Woher soll man wissen, was da noch "richtig" und "falsch" ist

Zitat von miheda:
Das Problem an Corona ist aber, dass die Meinung auf manchmal vermeintlichen Fakten basiert. Und teilweise dann auch noch unterschiedlich interpretiert wird. Und so geht der Teufelskreis los. Beispiel: Das RKI benutzt eine bestimmte Rechenmethode. Wenn eine andere Rechenmethode verwendet werden würde, würden andere ...

Sorry nochmal, eine Meinung muss auf garnix basieren. Das RKI veröffentlicht faktenbasierte Daten auf Grundlage diverser Rechenmodelle und sagt auch dazu, wenn es sich um Prognosen handelt. Da wird keine Meinung geäußert, sondern, das was bekannt ist oder erwartet wird.

Meinungen müssen nicht auf Fakten basieren, es reicht wenn man etwas glaubt oder glaubt zu wissen. Nun kann man der Meinung sein, dass die Veröffentlichungen des RKI nicht richtig sind. Fakt, dass es so ist, wird es erst, wenn man das beweisen kann. Und auch was jemand glaubt ist subjektiv. Selbst eine faktenbasierte Wahrheit, muss man nicht glauben. Das ist auch subjektiv und ändert nichts an der selbigen.

Das RKI informiert nicht sonderlich transparent.
Die Datenlage in Deutschland ist schlecht nachvollziehbar.
Wird auch in den öffentlichen Medien kritisiert.
Beispiel: Negative Impfeffektivität bei Kindern. Statt negativ wurde hier halt einfach null angegeben. Warum nicht den realen negativen Wert und dann die entsprechende Erklärung dazu?
Genau solche Sachen machen skeptisch und bilden eben unterschiedliche Meinungen.

So ihr lieben.
Nun bin ich vom Arzt zurück und was soll ich sagen? A. Mein Blutbild ist nicht gut sondern SEHR GUT B. Ich hab ihm das mit dem Sauerstoff erzählt und er hat laut gelacht aber NICHT ausgelacht (kenne ihn ja) er hat SOFORT gesagt alles ab 90 % Sättigung ist gut und ich mache mich viel zu sehr verrückt und C. Meine Lunge ist komplett frei aber das Gefühl von schlecht Luft im Zusammenhang mit Corona gehört eben zusammen.

Ich bin schon direkt 30 Treppenstufen runter gekommen von meiner Angst.

Zitat von lumee87:
So ihr lieben. Nun bin ich vom Arzt zurück und was soll ich sagen? A. Mein Blutbild ist nicht gut sondern SEHR GUT B. Ich hab ihm das mit dem ...

Das freut mich sehr zu lesen, ich hoffe du kannst so jetzt in Ruhe genesen und machst dir nicht mehr allzu viele Gedanken!
Das mit der Luft und der trotzdem freien Lunge habe ich auch schon öfter gehört. Habe vor nicht allzu langer Zeit mal einen Beitrag über Long-Covid geschaut, glaube das war vom NDR, WDR oder so weiß es leider garnicht mehr genau. Naja wie auch immer dort wurde berichtet, dass viele (nicht alle) Patienten die anschließend an Kurzatmigkeit/Atemnot leiden oft keine Problematik an der Lunge aufweisen. Sondern, dass es sich dabei um funktionelle Atemstörungen handelt und man diese mit gezielten Atemübungen auch wieder beheben kann.

Bitte achtet darauf, dass dieser Thread für User gedacht ist, die gerade eine Corona-Infektion haben und sich darüber austauschen möchten. Grundsatzdiskussionen über Impfungen bitte im passenden Thread führen.

angst-vor-krankheiten-f65/impfungen-gegen-corona-t105756.html

Bitte hier wie dort die Hinweise der Moderatoren beachten:

angst-vor-krankheiten-f65/toedlicher-corona-virus-aus-china-durch-austauschschueler-t100663-24910.html#p2391398

angst-vor-krankheiten-f65/toedlicher-corona-virus-aus-china-durch-austauschschueler-t100663-24910.html#p2391718

Vielen Dank.

Tag 9 und immer noch positiv
Hab mich heute morgen schon gefreut dass ich nach 10 Minuten keinen 2. Strich gesehen habe, aber kurz vor Ende der 15 Minuten war er doch noch leicht zu sehen

Zitat von lumee87:
So ihr lieben. Nun bin ich vom Arzt zurück und was soll ich sagen? A. Mein Blutbild ist nicht gut sondern SEHR GUT B. Ich hab ihm das mit dem Sauerstoff erzählt und er hat laut gelacht aber NICHT ausgelacht (kenne ihn ja) er hat SOFORT gesagt alles ab 90 % Sättigung ist gut und ich mache mich viel zu sehr verrückt ...

Das beruhigt mich ungemein weil es mir ja genau so geht.
Mein Doc wird mich dann sicherlich auch beruhigen wenn ich wieder in die Praxis darf.
Muss morgen eh in der Praxis anrufen weil ich meine AU noch bis mind Freitag verlängern möchte
Es ist utopisch Donnerstag wieder arbeiten zu gehen. Ich muss erstmal wieder auf die Beine kommen
Sponsor-Mitgliedschaft

@kyra96 Das ist natürlich nicht schön. Aber ich denke auch nicht dass es noch lange dauert, bis du wieder negativ bist. Allerdings denke ich, zwischen 7 und 14 Tage muss man schon mal einkalkulieren.

Zitat von kyra96:
Tag 9 und immer noch positiv Hab mich heute morgen schon gefreut dass ich nach 10 Minuten keinen 2. Strich gesehen habe, aber kurz vor Ende der 15 ...

Aber das zeigt es schwacht ab. Übermorgen ist er bestimmt weg achte mal drauf

Mein Mitarbeiter wurde vorher auch Positiv getestet. Da ich mit ihm engen Kontakt habe musste ich mich auch testen lassen. Meiner ist negativ. Gut ich hatte den Deltavirus schon und bin 2mal mit Novavax noch geimpft. Daher hätte es mich auch verwundert positiv zu sein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore