App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Ich bin immer noch positiv, Tag 8.
Langsam verliere ich die Geduld

@kyra96 hoffentlich sind aber wenigstens die Symptome weg. Halte durch, dass schaffst Du.

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Zitat von Disturbed:
@kyra96 hoffentlich sind aber wenigstens die Symptome weg. Halte durch, dass schaffst Du.

Mir ist eigentlich nur etwas schwindelig und hab ab und zu noch Kopfschmerzen.
Ich bin noch etwas schlapp. Rufe nachher mal Beim Doc an und brauche eine Verlängerung der AU die dann meine Nachbarin wieder abholen darf.
Ich möchte einfach nur mal wieder ne runde spazieren gehen

Zitat von kyra96:

Damit hätte ich das geringste Problem, gehe eh nicht mehr gerne raus. Vielleicht hab ich mich deshalb auch noch nicht infiziert, jedenfalls soweit ich weiß. Nicht raus zu gehen zu wollen, ist in Zeiten einer Pandemie schon fast etwas gutes, dass mir die Depression beschert.

Zitat von kyra96:

Das würde ich ohne schlechtes Gewissen einfach machen. Was meinst du, wieviele Leute, die symptomlos positiv sind und sich nicht getestet haben, draußen herumlaufen.

Zitat von kyra96:
Mir ist eigentlich nur etwas schwindelig und hab ab und zu noch Kopfschmerzen. Ich bin noch etwas schlapp. Rufe nachher mal Beim Doc an und brauche eine Verlängerung der AU die dann meine Nachbarin wieder abholen darf. Ich möchte einfach nur mal wieder ne runde spazieren gehen

Dann geh spazieren.

Im Moment schiebe ich gerade etwas Panik.
Ich hab ja schon geschrieben das mir schwindlig ist und ich das Gefühl habe schlecht Luft zu bekommen und ich habe wieder Druck auf der Brust.
Das hab ich seit 1 Stunde wieder ganz extrem. Diesmal mit übelkeit.
Mein BD ist normal und meine Sauerstoffsättigung ist bei 98 Prozent.
Kann das alles vom Vielen Liegen kommen?
Wenn ich wieder negativ bin dann lass ich auf jeden Fall Lunge und Herz beim Doc abklären.
Nicht das Corona noch mehr angerichtet hat.
Jetzt war ich so stolz dass ich die ganze Zeit keine psychischen Probleme während meiner Corona Zeit hatte und heute geht es los..
Ich bin jetzt erst mal noch bis einschließlich Mittwoch krank geschrieben

Zitat von kyra96:
Im Moment schiebe ich gerade etwas Panik. Ich hab ja schon geschrieben das mir schwindlig ist und ich das Gefühl habe schlecht Luft zu bekommen und ...

Mach dir keine Sorgen, dass kommt bestimmt vom vielen nachdenken und rein steigern. Ich hab ne Sättigung von 95- 96 % und schiebe auch extrem Panik. Habe morgen aber Arzttermin und werde dann auch abgehört. Ich habe dieses Luftnot Gefühl aber schon vor Corona gehabt hatte bzw. habe aber auch seit WOCHEN enorm psychischen Stress… Mit 98 % Sättigung hast du definitiv nichts schlimmes.

Zitat von lumee87:
Mach dir keine Sorgen, dass kommt bestimmt vom vielen nachdenken und rein steigern. Ich hab ne Sättigung von 95- 96 % und schiebe auch extrem Panik. Habe morgen aber Arzttermin und werde dann auch abgehört. Ich habe dieses Luftnot Gefühl aber schon vor Corona gehabt hatte bzw. habe aber auch seit WOCHEN enorm ...

Vlt hängt das alles noch mit der Schlappheit zu tun.
Wer weiß ob ich Donnerstag überhaupt arbeitsfähig bin.... erstmal muss ich ja negativ sein..

Zitat von lumee87:
Ich hab ne Sättigung von 95- 96 % und schiebe auch extrem Panik. Habe morgen aber Arzttermin und werde dann auch abgehört.

Woher kennt ihr eigentlich eure Sauerstoffsättigung? Ich weiß nicht mal in welchem Bereich die liegen sollte... Bekommt man das körperlich nicht extrem mit, wenn es zu wenig wäre?

Zitat von Gaulin:
Woher kennt ihr eigentlich eure Sauerstoffsättigung? Ich weiß nicht mal in welchem Bereich die liegen sollte... Bekommt man das körperlich nicht ...

ich hab ein pulsoximeter und kontrolliere leider immer sehr meinen Körper auch meinen Blutdruck. Sauerstoff sollte eigtl immer 96-98 % sein aber ich bin teilweise nur bei 93-94 % gerade wieder festgestellt und dann bekomme ich massiv Panik … Ich hatte diese Luftnot ja vor Corona schon. Atme ich tief ein habe ich kurzzeitig auch 98 %

Mir wurde Freitag Blut abgenommen um die Lungenwerte im Blutbild zu sehen und morgen muss ich hin zum abhören und Werte besprechen und Au wegen Corona

Zitat von lumee87:
ich hab ein pulsoximeter und kontrolliere leider immer sehr meinen Körper auch meinen Blutdruck. Sauerstoff sollte eigtl immer 96-98 % sein aber ich ...

Habe grade auch mal nachgeschaut und gelesen, dass sie im Normalfall 93-99 % betragen sollte. Auf manchen Seiten steht sogar 90-99 %. Deswegen mach dich nicht allzu sehr verrückt und warte mal ab, was dein Arzt dazu sagt. ️

Zitat von Anonym99:
Habe grade auch mal nachgeschaut und gelesen, dass sie im Normalfall 93-99 % betragen sollte. Auf manchen Seiten steht sogar 90-99 %. Deswegen mach ...

Du bist ja lieb … Danke Dir… Ja ich werde morgen beim Arzt fragen und sehen was er sagt. Bin auch zusätzlich Raucherin muss ich dazu sagen

Zitat von lumee87:
ich hab ein pulsoximeter und kontrolliere leider immer sehr meinen Körper auch meinen Blutdruck. Sauerstoff sollte eigtl immer 96-98 % sein aber ich bin teilweise nur bei 93-94 % gerade wieder festgestellt und dann bekomme ich massiv Panik … Ich hatte diese Luftnot ja vor Corona schon. Atme ich tief ein habe ich kurzzeitig auch 98 %

Oh nee, sowas fange ich mal lieber nicht an. Messe auch nicht Puls, Blutdruck oder sonst was. Ich glaube da würde es mir nicht anders gehen und würde mich völlig verrückt machen. Das ist wie googlen nach Symptomen und Krankheiten. Je länger man sucht umso kränker wird man

Zitat von Gaulin:
Oh nee, sowas fange ich mal lieber nicht an. Messe auch nicht Puls, Blutdruck oder sonst was. Ich glaube da würde es mir nicht anders gehen und ...

Leider hast du da vollkommen Recht. Einmal drin kommst da nicht ohne Hilfe raus das merke ich ja leider selber… Deswegen hab ich das Ding jetzt auch weit weg gelegt und befrage morgen den Doc dazu.

Ich melde mich wieder an Tag 6. Den Tag des Tests zähle ich mit, weil ich am Tag vorher schon Symptome hatte.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass es jetzt immer ein wenig besser wird.

Stattdessen hatte ich wirklich einen schlechten Tag! Mehr Husten, mehr Blähungen, die Nase wieder dichter und habe den halben Tag nur gepennt.

Das hat sich total auf die Psyche ausgewirkt. Hatte meinen zweiten Quarantäne-Koller-Heulanfall.
Meiner AU renne ich noch immer hinterher, die Praxis werde ich wechseln, da die mich überhaupt nicht für voll nehmen. Wollen, dass ich denen das Schnelltestergebnis zumaile und so'n Krampf.

@kyra96 Kann Deine Verzweiflung an Tag 8 gut verstehen

Euch allen gute Besserung
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich kann einerseits verstehen, dass hier die Erkrankten unglücklich darüber sind, dass sie wegen Corona in Quarantäne sind und dass die Symptome unangenehm sind und bisweilen sogar schlimm. Das mag auch auf die Psyche drücken.

Aber mal ehrlich, bei welcher anderen Erkrankung ist das denn anders? Meistens ist man bei einer gravierenden Erkrankung ans Haus oder sogar ans Bett gefesselt. Manche waren dass ganz sicher schon mal und da stellt sich die Frage nach der psychischen Belastung ja auch nicht immer sofort, sondern es dominiert wohl eher der Wunsch gesund zu werden. Sei es ein Beinbruch oder Gürtelrose oder Magen Darm oder eine Grippe oder Rücken, oder oder oder.

Und manchmal kann man einfach nur warten, dass man wieder genesen ist. Thats Life.

@Disturbed
Vielleicht ist bei Corona mehr Angst dabei, als bei anderen üblichen Erkrankungen?
Grade bei erstmalig Infizierten, aber vermutlich/vielleicht auch bei wiederholt Infizierten könnte ich mir gut vorstellen, dass die Unsicherheit und auch die Angst enorm ist.

Aber letztendlich kann man leider nur warten, bis der Spuk vorbei ist. Das stimmt.

@Grübelkatze Die Angst bestreite ich ja nicht. Ist ja auch ein Angstforum und Ängste sind ja subjektiv.
Es geht mir darum, wie geht man denn mit dem Übel vernünftig um? Was hilft denn mehr, als ein Symptom Vergleich?
Natürlich soll hier jeder sein empfinden schildern, aber es soll doch auch irgendwie Hilfe zur Selbsthilfe sein, oder irre ich mich diesbezüglich, was dieses Forum auch bieten soll.

Und ja, üblicherweise heilt ein Beinbruch anders, üblicherweise führt der nicht zum Tod. Aber eine daraus entstehende Sepsis könnte das oder eine Trombose. Eine Angst davor, unterscheidet sich sicher nicht wesentlich von jeder anderen Angst, sterben zu können. Der Punkt ist, wenn ich mich da rein steigern will, kann ich es. Nur hilft es mir nicht. Stattdessen kann ich aber schreiben, was mir gegen Halskratzen Linderung verschafft hat, um mal auf Corona Symptome zurück zu kommen.

Und ja, wer Isolation ganz schlecht aushalten kann, der hat es schwer damit. Aber wie ich schon sagte, das hat man bei anderen Erkrankungen auch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore