App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Zitat von JniL:
Immer wenn es darum geht etwas aus dem Körper zu entfernen was da nicht rein gehört ist die Leber beteiligt. Die Leber ist auch ein Sensibelchen ...

Das ist ja interessant da bin ich mal gespannt. Ich mache mir einfach immer viel Sorgen heute das Gefühl ich bekomme schlecht Luft aber das hatte ich vor zwei drei Wochen schon aber wie schon gesagt wurde man hat jetzt noch mehr Zeit zum nachdenken. Diese blöde Angsg zusätzlich. Das ist echt gemein. Meine Leberwerte sind schon immer erhöht durch mein Antidepressiva aber nichts dramatisches und Tristan denkt man es geht noch höher ..
Hatte gerade ne knappe Stunde geschlafen und wach auf direkt wieder erhöhte Temperatur. Mein Gott andere stehen das auch durch nur ich jammere wieder und hab Angst

Hi alle! Ich bin seit 4 Tagen corona positiv und leide seitdem wie ein Hund. Körperlich ist es nicht angenehm, aber auszuhalten. Aber meine Psyche spielt absolut verrückt. Ich habe emetophobie und seit 4 Tagen quasi nur noch Panikattacken. Auch diese Appetitlosigkeit macht mir absolute Angst. Durch die Attacken plus das wenige essen habe ich schon abgenommen in den paar Tagen.
Ich habe von meiner Psychiaterin vor Ewigkeiten mal Promethazin verschrieben bekommen und bin am überlegen, das mal ausprobieren. Habe da aber ein Heiden Respekt vor..

Oh man. Dass mich corona so von den Socken haut, hätte ich nicht gedacht.

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Zitat von banane2016:
Hi alle! Ich bin seit 4 Tagen corona positiv und leide seitdem wie ein Hund. Körperlich ist es nicht angenehm, aber auszuhalten. Aber meine Psyche spielt absolut verrückt. Ich habe emetophobie und seit 4 Tagen quasi nur noch Panikattacken. Auch diese Appetitlosigkeit macht mir absolute Angst. Durch die Attacken plus ...

Ich habe auch 3 Tage so gut wie nichts gegessen.
Ich habe mich über mich selber gewundert dass es mir nicht so auf die Psyche ging wie befürchtet, habe abends aber 2 Opipramol genommen damit ich besser einschlafen konnte.
Es ist keine Schande sich mit Notfallmedikamenten bei Bedarf zu retten aber bei Benzos natürlich nicht täglich

@banane2016 Promethazin ist kein Benzo. Macht nicht abhängig. Ich hab es als Ersatz für Tavor und es wirkt bei mir genauso gut. Es dauert nur etwas länger, bis es wirkt.

@kyra96 Promethazin ist glaube ich kein Benzo, soweit ich weiß. Mein "Problem" ist, dass ich stille und mein Baby erst 5 Monate alt ist. Zwar meinte meine Psychiaterin, dass eine gelegentliche und niedrige Einnahme von Promethazin mit dem stillen verträglich sei, trotzdem habe ich Angst. Vor allem, dass ich dann so tief schlafe, dass ich nicht merke wenn mein Kind aufwacht. Fluch und Segen das stillen..

@banane2016 Also wie das mit dem Stillen ist, weiß ich natürlich nicht. Da musst Du dich auf den Arzt verlassen oder mal den Beipackzettel studieren.

@Disturbed mehrere Ärzte haben mir das schon gesagt, dass das ok sei. Auch bei embryotox, wo Medikamente hinsichtlich Schwangerschaft und stillzeit bewertet werden, ist Promethazin in geringer Dosis "abgesegnet". Total doof, dass ich mir trotzdem so einen Stress mache. Aber seit wann hat Angst schon was mit Logik zutun..

Ich werde mal schauen wie der weitere Abend verläuft. Ansonsten nehme ich das Zeug einfach mal. Ich denke, corona ist eine Ausnahmesituation. Und falls mein Baby wach wird und ich es nicht mitbekomme, wird irgendwann ja auch mein Partner wach und kann mich wecken. Hoffentlich

@banane2016
Ich habe in den wenigen Tagen auch schon 2 kg abgenommen. Ich schätze, weil der Appetit weniger ist und weil es eine anstrengende Krankheit ist. Hab aber eh zu viel auf den Rippen, da ist das nicht weiter schlimm
Wegen Promethazin: das habe ich auch mal genommen und gut vertragen. Allerdings haben mir schon 5 Tropfen gereicht. Welche Dosis das war, weiß ich aber nicht mehr.
Falls du zu große Sorgen hast, kannst du nicht diesbezüglich in der Geburtsklinik anrufen? Dir gute Besserung

@Gandalf der Graue
Ja, ansonsten habe ich bei Erkältungen auch 2-3 Tage massive Halsschmerzen. Die hatte ich jetzt so gut wie gar nicht. Das mit den Ohren ist voll lästig. Danke! Dir auch gute Besserung

In den 2 Monaten vor der Infektion war ich, wie immer, viel zu Fuß unterwegs und habe auch ein bisschen auf die Ernährung geachtet; da habe ich ca. 1 Kilo abgenommen. Jetzt ein paar Tage Corona und wieder ein Kilo weg, und das obwohl ich ja fast nur rumsitze. Ich hatte auch deutlich weniger Hunger. Hab den einen Tag auch nur ne Kleinigkeit gegessen, weil ich wusste, ein bisschen Energie tut dem Körper ganz gut.
Bisschen mehr weg wäre bei mir auch nicht schlimm, hab noch genug Reserven.

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr leidet nicht zu sehr durch Corona?
Bei mir hält es sich in Grenzen ABER ich hab so tierisch Sodbrennen, dass ist die Hölle! Nun hatte ich die letzten Wochen auch enorm Stress und bei einer Magenspiegelung wurde vor drei Jahren festgestellt, dass der Muskel der den Rückfluss der Säure verhindert nicht mehr richtig schließt bei mir sprich ich habe das öfter ABER dieses Mal ist es extrem ob das auch mit Corona zusammen hängen kann? Kennt das einer? Bei mir schläft der Test heute sofort mit zwei Strichen an bis gestern war der so schwach das man den echt kaum sah. Ich hab ja auch eher Magen Darm Beschwerden, Husten hält sich in Grenzen aber Schnupfen dafür noch. Das Sodbrennen beunruhigt mich doch etwas

Guten Morgen,
Heute wäre meine Quarantäne vorbei bin aber immer noch positiv und darf nicht raus.
Ich könnte echt heulen

Zitat von kyra96:
Guten Morgen, Heute wäre meine Quarantäne vorbei bin aber immer noch positiv und darf nicht raus. Ich könnte echt heulen

Guten Morgen…

Oh man, das tut mir leid für Dich. Ich hab bislang immer nur gehört, dass der Test meist erst nach 8 Tagen wieder negativ ist

Zitat von banane2016:
@kyra96 Promethazin ist glaube ich kein Benzo, soweit ich weiß. Mein Problem ist, dass ich stille und mein Baby erst 5 Monate alt ist. Zwar meinte ...

Promethazin habe ich auch zum Notfall und ist wirklich ein prima Medikament. Mir reichen schon 3-4 Tropfen und es geht mir deutlich besser dann. Probiere es ruhig aus und hab keine Bedenken

Zitat von lumee87:
Guten Morgen… Oh man, das tut mir leid für Dich. Ich hab bislang immer nur gehört, dass der Test meist erst nach 8 Tagen wieder negativ ist

Morgen ist Tag 8.... ich würde es mir wünschen.
Mir ist ab heute schwindelig und es wird Zeit dass ich meinen Kreislauf ab morgen wieder auf Vordermann bringe.
Viel zu lange gelegen aber was will man machen wenn einem die Kraft fehlt. Ich hoffe ich kann morgen endlich raus und spazieren gehen

Hi ihr lieben, coronamässig geht es mir tatsächlich besser! Allerdings glaube ich, dass ich durch die ganzen ibu‘s und den krassen Panikattacken, ich nun eine Gastritis entwickelt habe.. ich glaube ich schicke morgen erstmal jemanden was dagegen aus der Apotheke holen

Zitat von banane2016:
Hi ihr lieben, coronamässig geht es mir tatsächlich besser! Allerdings glaube ich, dass ich durch die ganzen ibu‘s und den krassen Panikattacken, ich nun eine Gastritis entwickelt habe.. ich glaube ich schicke morgen erstmal jemanden was dagegen aus der Apotheke holen

Ich Hab auch am Tsg 3 Ibo 600 genommen aber nicht ohne Pantoprazol.
Ich hoffe dein Magen beruhigt sich schnell wieder.
Gute Besserung

@kyra96 ich hab leider ohne Magenschutz alle 6 h 400mg genommen.. ich bereue es so! Hab überhaupt nicht dran gedacht. Das ist natürlich wieder Futter für meine emetophobie. Ich hasse es.

Pantoprazol oder Omep waren frei verkäuflich, oder?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von banane2016:
@kyra96 ich hab leider ohne Magenschutz alle 6 h 400mg genommen.. ich bereue es so! Hab überhaupt nicht dran gedacht. Das ist natürlich wieder Futter für meine emetophobie. Ich hasse es. Pantoprazol oder Omep waren frei verkäuflich, oder?

Korrekt
Pantoprazol gibt es aber nur als 20 mg frei verkäuflich... nimmst halt ggf 2 wenn es extrem schlimm ist

@kyra96 sobald ich aus der Quarantäne raus bin, will ich damit dann eh zum Arzt. Ach man. Als ob der ganze corona Wahnsinn nicht schon reicht…

Zitat von banane2016:
Hi ihr lieben, coronamässig geht es mir tatsächlich besser! Allerdings glaube ich, dass ich durch die ganzen ibu‘s und den krassen Panikattacken, ...

Oh je da bin ich auch ganz anfällig für und vertrage gar keine ibus deswegen hatte ich auch schon zweimal Gastritis gehabt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore