App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Zitat von kyra96:
Ich nehme die von Hotgen Erfahrungen von Freunden und Kollegen und von mir. Die zeigen schon bei leichten Symptome an.

Ja, die nehme ich auch. Die scheinen wirklich sehr zuverlässig zu funktionieren.

Es freut mich auch, dass es Dir schon besser geht!
Mir geht es auch etwas besser. Der Husten ist weniger, die Temperatur wieder normal, nur die Nase ist noch dicht. Und das schlägt bei mir auf die Ohren (bei jedem Schnupfen). Die quietschen im Moment von drinnen

In NDS gilt dass ich mich ab dem 6. Tag mit einem Selbsttest frei testen darf.
Liegt natürlich in der Eigenverantwortung von jedem.
Montag hatte ich PCR, heisst Tag 0. Dann 5 Tage isolieren und ab Sonntag dürfte ich wieder raus wenn ich symptomfrei und negativ bin.
Ich muss aber sagen dass ich ganz schön schlapp bin und ich mich noch etwas regenerieren muss bevor ich wieder ins Büro gehe.
Aber erstmal muss ich gucken wie meine täglichen Tests ab Sonntag ausfallen
AU hab ich nur bis heute.

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Zitat von kyra96:
Tag 1 ist der Tag nach dem PCR Test.

Also wenn das Ergebnis da ist, demnach wäre ich jetzt beim 3. Tag.

Ich bin ja froh, dass es nicht ganz so schlimm ist bei mir, aber das fühlt sich wie eine ganz merkwürdige Erkältung an.

Halsschmerzen sind zum Glück fast weg, aber dafür bleibt die Nase erstmal zu. Und zwischendurch hab ich immer mal wieder Temperatur. Wenigstens der Husten ist ab und zu mal produktiv.

Zitat von Gandalf der Graue:
Also wenn das Ergebnis da ist, demnach wäre ich jetzt beim 3. Tag. Ich bin ja froh, dass es nicht ganz so schlimm ist bei mir, aber das fühlt sich wie eine ganz merkwürdige Erkältung an. Halsschmerzen sind zum Glück fast weg, aber dafür bleibt die Nase erstmal zu. Und zwischendurch hab ich immer mal wieder ...

Der Tag an dem du den PCR gemacht hast zählt als Tag 0.
Ich bin heute offiziell bei Tag 5 aber für mich bin ich bei Tag 6 da ich Für mich den Tag meines positiven Schnelltest mitzähle.
Ich bin heute immer noch positiv und ich verliere langsam die Geduld.
Ich habe keine Hoffnung dass ich morgen raus darf

Guten Morgen zusammen.
Lange ist es her das ich hier im Forum geschrieben habe. Nun bin auch ich positiv angesteckt bei meinem Mann. Während mein Mann mit den typischen Symptomen flach lag zwei Tage Fieber Husten Schnupfen Kopfschmerzen und schlapp ist es bei mir so, dass sich mein Darm wohl infiziert hat. Gestern ging es los mit Durchfall und heute früh erhöhte Temperatur und so ein starkes brennen von Nase zum Rachen. Hab auch Schnupfen und husten leicht sowieso Kopfschmerzen.
Hatte denn auch jemand mit Durchfall zu tun ?

Allen anderen positiven hier weiterhin gute Besserung
Lg Lumee

Zitat von lumee87:
Guten Morgen zusammen. Lange ist es her das ich hier im Forum geschrieben habe. Nun bin auch ich positiv angesteckt bei meinem Mann. Während mein ...

Ja meine Kollegin, 2 Tage Erbrechen und Durchfall

Zitat von Disturbed:
Was für ein umständlicher Schwachsinn. Klar, man wird nur Krankgeschrieben wenn man Krank ist was ja in der Regel auch so ist. Nur seit Corona, ...

Das sehe ich auch so. Ein Bekannter erzählte, dass er nur für 2 Tage eine AU bekommen hat, dann eine neue AU brauchte und es dann hieß: aber abholen dürfen sie die jetzt nicht mehr. Gab dann ein Problem, weil Freundin auch positiv und er erstmal suchen musste, wer ihm diese blöde AU abholt. Meinem Mann erklärte seine Praxis die Zurückhaltung damit, dass zu viele wegen Corona blau machen würden.
Und da bin ich dann bei Dir: selbst ohne Symptome kann ich andere anstecken.
Es wäre ganz einfach: positiver Test -- 10 Tage AU oder meinetwegen könnte man das auch anders nennen...

@Gandalf der Graue
Stimmt, wie eine ganz merkwürdige Erkältung. Der Husten war zuerst da, was bei mir sonst der 3. und letzte Schritt wäre und der war auch von Beginn an überraschend produktiv. Die Nase ist eine Katastrophe! Sie und die Ohren sind dicht. Halsschmerzen hatte ich keine. Nur ganz am Anfang mal so ein Brennen wie Sodbrennen.

Wünsche Dir weiter gute Besserung!

@miheda
Und danach war dann wieder ok?

Danke für deine Antwort

@Meli77de
Die Praxis deines Mannes mag nicht völlig Unrecht haben, was ein "blau machen" angeht. Aber da ist eigentlich der Gesetzgeber in der Pflicht, eine praktikable Regelung zu etablieren.
Dafür hatten beide Regierungen ja nur bald 3 Jahre Zeit. Ich meine, es geht ja um Infektionsschutz. Ich könnte mir vorstellen, dass Infizierte nicht Erkrankte schon in der Lage sein können, im Homeoffice zu arbeiten und dann wenigstens andere zu schützen, sofern es die Möglichkeit seitens der Firma gibt.
Meine Nichte ist jetzt auch positiv getestet und kann das als Zahnarztassistentin natürlich nicht. Sie war durchgeimpft und hat es sich wohl in der Praxis eingefangen. Richtig erkrankt ist sie zum Glück nicht. Aber es ist doch klar, dass sie zuhause bleiben muss. Und dazu braucht es ja dann eine Krankmeldung. Wenn das ein Problem der Definition ist, muss man trotzdem nicht diese umständliche Regelung haben, dass das Gesundheitsamt da was ausstellt. So eine Bescheinigung könnte in jeder Praxis liegen und entsprechend verwendet werden.

@lumee87 tut mir leid zu hören, dass jetzt auch Dich erwischt hat! Durchfall habe ich keinen, aber ich hatte zwei Tage einen steinharten Bauch und exorbitant viele Blähungen, sehr unangenehm!

Ganz zu Anfang hatte ich auch ein Brennen im Hals, fast wie Sodbrennen.

Wünsche Dir gute Besserung!

@Disturbed genau richtig. Ich sähe auch kein Problem darin, eine vernünftige Regelung auf die Beine zu stellen. Sie würde wahrscheinlich nicht jeder individuellen Situation gerecht, aber immerhin!
Bei uns macht das Gesundheitsamt schon lange nichts mehr. NRW hat die Verantwortung per Verordnung an die Bürger abgegeben. Bei positivem Test bist du automatisch verpflichtet, dich in Isolierung zu begeben. Mich hat die Apotheke nach dem positiven Schnelltest angerufen und gesagt, ich müsste bitte sofort nach Hause und mich in Isolierung begeben.
Ich selber nehme das sehr ernst (zumal mir nicht nach Halligalli ist). Aber die Person, bei der sich vermutlich 6 weitere angesteckt haben, ist hustend und rotzend auf unserem Volksfest rumgelaufen und war sogar noch drinnen mit uns essen. Meinte, sei eine Allergie Da habe ich von Anfang an nicht dran geglaubt.
Weißt Du, beim nächsten Mal werde ich selber entscheiden, so eine Situation zu verlassen....

Zitat von miheda:
Ja meine Kollegin, 2 Tage Erbrechen und Durchfall

Naja danach noch schlapp

Zitat von miheda:
Naja danach noch schlapp

Das ist ja meistens so … Ich hab eh schon ständig Krankheitsängste und ich dusselige Kuh hab natürlich gegoogelt nach Durchfall bei Corona und bin darauf gestoßen das die Leber in Mitleidenschaft gezogen werden kann nun hab ich natürlich Angst ohne Ende oder das ich noch Luftnot bekomme ins Krankenhaus muss oder oder oder …

Zitat von Meli77de:
@lumee87 tut mir leid zu hören, dass jetzt auch Dich erwischt hat! Durchfall habe ich keinen, aber ich hatte zwei Tage einen steinharten Bauch und ...

Ja ich hatte so ein brennen im Übergang von Nase zu Rachen von innen ganz ekelig das Gefühl. Heute auch Sodbrennen nach dem Wasser trinken

Zitat von lumee87:
Das ist ja meistens so … Ich hab eh schon ständig Krankheitsängste und ich dusselige Kuh hab natürlich gegoogelt nach Durchfall bei Corona und bin darauf gestoßen das die Leber in Mitleidenschaft gezogen werden kann nun hab ich natürlich Angst ohne Ende oder das ich noch Luftnot bekomme ins Krankenhaus muss ...

Durchfall hat man aber auch bei den meisten Magen-Darm-Grippen und da werden auch nicht immer diverse Organe dauerhaft beschädigt. Klar die Chance besteht immer, aber in den meisten Fällen wird man wieder vollständig gesund.

Zitat von Anonym99:
Durchfall hat man aber auch bei den meisten Magen-Darm-Grippen und da werden auch nicht immer diverse Organe dauerhaft beschädigt. Klar die Chance ...

Naja aber wie du schon sagst die Chance besteht immer … Oh man ey ich werde wahnsinnig und hab richtig Angst was da noch so kommt und ob ich nen Schaden davon trage
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von lumee87:
Naja aber wie du schon sagst die Chance besteht immer … Oh man ey ich werde wahnsinnig und hab richtig Angst was da noch so kommt und ob ich nen ...

Die Chance besteht aber auch bei Magen-Darm, Grippe etc. hattest du bestimmt auch schon mal und gut überstanden. Deswegen positiv bleiben, auch wenn die Quarantäne viel Spielraum zum nachdenken gibt. ️

Zitat von lumee87:
das die Leber in Mitleidenschaft gezogen werden kann

Immer wenn es darum geht etwas aus dem Körper zu entfernen was da nicht rein gehört ist die Leber beteiligt. Die Leber ist auch ein Sensibelchen und reagiert schnell. Langfristig wird da kaum was passieren. Weil ich die Werte grad hier rum liegen habe: Corona Woche 1: Leberwerte erhöht, Coronawoche 2: Leberwerte normal, Coronawoche 3: Leberwerte erhöht. Mittwoch kann ich nächste Messung liefern.

@kyra96
Ok, offiziell bin ich bei Tag 4, nach kyra-Zählweise wäre ich bereits bei Tag 6.
Ich sehe das bei mir aber auch noch nicht, dass ich in 1-2 Tagen nicht mehr positiv bin.

@Meli77de
Bei mir ist auch mittlerweile die Nase dicht sowie die Ohren. Die Halzschmerzen hielten sich zum Glück in Grenzen, nicht wie sonst bei einer Erkältung, wo ich auch mal ein oder zwei Tage nichts essen kann, weil es einfach zu schmerzhaft ist.

Dir auch weiterhin gute Besserung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore