@Meli77de
Die Praxis deines Mannes mag nicht völlig Unrecht haben, was ein "blau machen" angeht. Aber da ist eigentlich der Gesetzgeber in der Pflicht, eine praktikable Regelung zu etablieren.
Dafür hatten beide Regierungen ja nur bald 3 Jahre Zeit. Ich meine, es geht ja um Infektionsschutz. Ich könnte mir vorstellen, dass Infizierte nicht Erkrankte schon in der Lage sein können, im Homeoffice zu arbeiten und dann wenigstens andere zu schützen, sofern es die Möglichkeit seitens der Firma gibt.
Meine Nichte ist jetzt auch positiv getestet und kann das als Zahnarztassistentin natürlich nicht. Sie war durchgeimpft und hat es sich wohl in der Praxis eingefangen. Richtig erkrankt ist sie zum Glück nicht. Aber es ist doch klar, dass sie zuhause bleiben muss. Und dazu braucht es ja dann eine Krankmeldung. Wenn das ein Problem der Definition ist, muss man trotzdem nicht diese umständliche Regelung haben, dass das Gesundheitsamt da was ausstellt. So eine Bescheinigung könnte in jeder Praxis liegen und entsprechend verwendet werden.
18.06.2022 11:17 •
x 1 #2070