App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Zitat von Toni:
@kyra96 erstaunlich oder viermal geimpft?

Ja,bei ihr war der CT auch bei knapp 26.
Ich hatte meine 3. Impfung am 23.11 und hatte einen CT von 19,35

Ich wünsche mir sehr, dass es bei mir morgen ab Tag 5 wieder aufwärts geht.

Zitat von Grübelkatze:
Käsepappeltee (ein Allrounder gegen fast alles im Mund-Rachen-Hals-Raum und für den Magen ist der auch gut - ich schwör auf den - merkt man gar nicht ) oder die harte Variante (nehme ich momentan) Codein Tropfen, aber nur zum schlafen!

Werd morgen mal Doc anrufen ob er mir Codein Tropfen aufschreiben kann, aber nur wenn ich nachts nicht schlafen kann.

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Zitat von kyra96:
ob er mir Codein Tropfen aufschreiben kann

Die waren für mich die Rettung, als ich, ich glaube, in der 6. oder 7. Nacht total durchgehustet hab. Alles hat nur noch gebrannt.
Seitdem nehm ich die in unterschiedlicher Dosierung zwischen 10 und 25 Tropfen vorm Schlafen. Immer davon abhängig, wie der Tag lief.
Ohne hab ich's schon versucht, ging aber leider noch gar nicht.
Ich wünsche dir gute Besserung!

@kyra96 äh Freundin war viermal geimpft richtig? Drücke dir die Daumen dass es rasch besser wird

Ps Meine Schwägerin hatte Ähnlichen CT Wert wie du aber ihr Impfabstand zur Infektion war kürzer sie hatte sofort Fieber über 39 ……

Zitat von Toni:
@kyra96 äh Freundin war viermal geimpft richtig? Drücke dir die Daumen dass es rasch besser wird Ps Meine Schwägerin hatte Ähnlichen CT Wert wie du aber ihr Impfabstand zur Infektion war kürzer sie hatte sofort Fieber über 39 ……

Vlt hab ich ja Glück, dass es nicht mehr schlimmer wird unter ab morgen (Tag 5) wieder bergauf geht

Zitat von miheda:
Krank ist nunmal krank, ob Corona, Erkältung, Magen-Darm oder was anderes

Das dachte ich auch immer. Als ich gestern Morgen den positiven Selbsttest gemacht habe, habe ich in meiner Hausarztpraxis angerufen. PCR Test würden sie nicht mehr machen. Ich solle zum Schnelltest in die Apotheke. Auf meine Frage, ob ich auch mit Symptomen dorthin kann, wurde nur 'jaja' gesagt.
Der Schnelltest war natürlich positiv. Daher wieder in der Praxis angerufen. PCR Test sei jetzt nicht mehr nötig und nach AU hat auch keiner gefragt.

Wir waren mit Freunden (insgesamt 7 Personen) auf einem Volksfest. Alle positiv und alle mit anderen Hausartzpraxen. Auch eine Freundin meinte, auch ihre Praxis mache keine PCR Tests. Mein Mann hat noch einen machen können, hat aber auch keine AU bekommen
Zum Glück haben wir verständnisvolle Chefs, die erstmal nicht nach AU gefragt haben, sondern uns bis zum Wochenende von sich aus als krank eingetragen haben und die 3 Tageregelung großzügig gelten lassen.

Wir leben in NRW und ich finde das alles sehr komisch und auch unbefriedigend. Soweit ich weiß, heißt Quarantäne nicht gleich krank, oder? Wenns am Montag nicht besser ist und ich nicht fit fürs Homeoffice bin, brauche ich doch eine AU?

Zitat von Meli77de:
Das dachte ich auch immer. Als ich gestern Morgen den positiven Selbsttest gemacht habe, habe ich in meiner Hausarztpraxis angerufen. PCR Test ...

Echt komisch
also am besten gar nichts von positivem Test erzählen und nur die Symptome beim Arzt beschreiben ?!

Zitat von Meli77de:
Wir leben in NRW und ich finde das alles sehr komisch und auch unbefriedigend. Soweit ich weiß, heißt Quarantäne nicht gleich krank, oder? Wenns am Montag nicht besser ist und ich nicht fit fürs Homeoffice bin, brauche ich doch eine AU?

Also wenn man sich generell nicht gut fühlt, sollte man schon eine AU bekommen.

Hallo an alle Mitleidenden!

Ich hätte vielleicht erstmal was zu mir schreiben können

Nach einem Volksfest am WE - und wir waren fast nur draußen an der frischen Luft- sind alle unsere Freunde und mein Mann und ich positiv. Alle Montag und Dienstag, ich Dienstagmorgen.
Symptome habe ich erst am Dienstag bewusst wahrgenommen, wenn ich es aber überlege, habe ich mich Montag schon wie überfahren gefühlt.
Mich hat die kurze Inkubationszeit sehr überrascht.
Zuerst hatte ich ein Brennen im Hals, dann kam Husten und seit gestern habe ich einen ganz furchtbaren Schnupfen.
Heute geht immer mal wieder die Temperatur bis knapp 38, dann wieder auf 37 runter.
Gliederschmerzen habe ich kaum, aber in den Muskeln was wie Muskelkater.
Sehr auffällig sind Blähungen
Hat das noch jemand?

Und heute Abend hatte ich schon meinen ersten Quarantäne-Koller. Hab rausgeguckt und angefangen zu Heulen.
Ich möchte das alles nicht! Kennt Ihr das, dass man sich innerlich total gegen etwas sträubt?
Ich bekomme noch die Krise!

Ach, noch eine Frage. Welcher Tag ist für Euch Tag 1? Ab wann zählt Ihr?

LG und allen gute und schnelle Besserung
Meli

Tag 1 ist der Tag nach dem PCR Test.
Ich hab Montag den PCR Test gemacht und die Quarantäne Zeit beginnt dann erst ab Dienstag.
Wenn ich für mich selber zähle ist Tag 1 für mich der positive Test.
Die Ärzte schreiben nur krank wenn man Symptome hat. Sonst bekommt man eine Bescheinigung vom Gesundheitsamt.

Zitat von kyra96:
Die Ärzte schreiben nur krank wenn man Symptome hat. Sonst bekommt man eine Bescheinigung vom Gesundheitsamt.

Was für ein umständlicher Schwachsinn. Klar, man wird nur Krankgeschrieben wenn man Krank ist was ja in der Regel auch so ist. Nur seit Corona, könnte man das auch erwarten, wenn man "nur" infiziert ist, keine Symptome zu spüren, sagt ja auch nichts aus. Aber da braucht man sich auch nicht wundern, wenn Infektionen weitergetragen werden.

Zitat von kyra96:
Tag 1 ist der Tag nach dem PCR Test.

Oder Symptombeginn, so hieß es jedenfalls bei uns. Aber das war noch im Dezember, kann sich mittlerweile ja wieder geändert habe

Tag 5, mir geht's jetzt langsam wieder besser.
Hab spaßeshalber mal einen Test gemacht. Ganz dunkelrot.
Sagt die stärke des Strichs etwas über die Viruslast aus?

Zitat von kyra96:
Sagt die stärke des Strichs etwas über die Viruslast aus?

Nein, das geht nur mit PCR Test

Je nach dem, was für einen Antigen Schnelltest man erwischt, muss sowieso die Viruslast erhöht oder hoch sein, dass dieser überhaupt positiv anzeigt. Da gibts eine Liste im Netz über die Zuverlässigkeit von Antigen Schnelltests.

@kyra96 schön dass es wieder besser geht, was für Schnelltest benutzt du zu Hause weil die meisten zeigen ja nur hohe Werte an die Guten kommt man ja privat nicht ran oder hat jemand eine. Zu Hause der auch niedrige Virenlast anzeigt ich habe noch keinen gefunden den man privat kaufen kann

Zitat von Toni:
@kyra96 schön dass es wieder besser geht, was für Schnelltest benutzt du zu Hause weil die meisten zeigen ja nur hohe Werte an die Guten kommt man ja privat nicht ran oder hat jemand eine. Zu Hause der auch niedrige Virenlast anzeigt ich habe noch keinen gefunden den man privat kaufen kann

Ich nehme die von Hotgen
Erfahrungen von Freunden und Kollegen und von mir.
Die zeigen schon bei leichten Symptome an.
Sponsor-Mitgliedschaft

Den Schnelltests kann man nicht mehr vertrauen, da die die aktuellen Varianten viel zu spät erst entdecken.
Bei mir war Schnelltest (in Klinik, kein Selbsttest) negativ, PCR beim Hausarzt positiv

Zitat von miheda:
Oder Symptombeginn, so hieß es jedenfalls bei uns. Aber das war noch im Dezember, kann sich mittlerweile ja wieder geändert habe

Also bei uns heißt es aktuell in der CoronaTestQuarantäneVO NRW:

(3) Die Isolierung endet grundsätzlich nach zehn Tagen ab dem Tag des erstmaligen Auftretens von Symptomen (insbesondere Atemnot, neu auftretendem Husten, Fieber und
Geruchs- oder Geschmacksverlust), wenn zwischen erstem Symptombeginn und Vornahme des ersten positiven Tests maximal 48 Stunden liegen, oder der Vornahme des ersten positiven Tests (PCR-Test oder vorheriger Schnelltest).
(4) Die Isolierung kann frühzeitig durch eine frühestens am fünften Tag der Isolierung vorgenommene negative Testung mittels Coronaschnelltest oder PCR-Test beendet werden, ein Coronaselbsttest ist hierzu nicht ausreichend.

Das regelt glaube ich jedes Bundesland selber.

Wie dem auch sei, viel wichtiger ist, dass keiner von uns einen sehr schweren Verlauf bekommt und zügig wieder gesund werden!

Allerdings bin ich überhaupt nicht geduldig Das macht sowas nicht einfacher.
Gerade jetzt in einer Situation, die ich nicht beeinflussen kann, merke ich doch schon wieder die Anpassungsstörung, mit der ich sonst ganz gut klar komme.

@kyra96 die habe ich auch, super dann weiß ja die funktionieren wenn man ernsthaft krank ist

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore