Zitat von Rosa_pather:Hab die Maske nur mehr getragen wo es derzeit gesetzlich vorgeschrieben ist in Österreich.
Tja, dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du dich angsteckst.
Man braucht doch keine Vorschriften, das sollte doch der logische Menschenverstand sagen, wenn es schon immer heißt, das man in geschlossenen Räumen, ohne Belüftung, mit mehreren Menschen Abstand, sowie in der kurzen Einkaufsphase einen richtigen Mundschutz, fest anliegend, tragen sollte, da dieser richtig angelegt auch sehr gut schützt.
Wenn das bis jetzt noch nicht angekommen ist, dann wird das nie in Griff zu bekommen sein.
Diese Räume sind kaum belüftet, weswegen es einfach zu gefährlich ist. Aber wenn man das Risiko liebt, muß man auch mit der Ansteckung leben und es vergehen kostbare Tage, die man anders verleben könnte, als mit der Erkrankung.
Auch wäre es mir egal, ob man noch als einziger die Maske trägt und alle anderen blöd schauen, denn es geht ja um deine Gesundheit- Diejenigen, die denken das es sie nicht trifft, die können es ja weiterhin riskieren und dann die Zeit für die Regeneration ihrer Gesundheit opfern.
Wie gesagt, diejenigen in meinem Bekanntenkreis die ungeimpft sind, sogar schwere Vorerkrankungen haben, täglich einkaufen gingen und gehen, ABER ihre FFP2 Maske (aus der Apotheke) tragen, sind bis heute immer noch nicht angesteckt worden.
Aber, das muß eben jeder für sich selber entscheiden.
Ich selber hatte schon in jungen Jahren viele sehr schwere Grippen mit Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Husten, Halsschmerzen, Luftröhrenentzündungen, Kopfweh.........., sowie Angina´s und eine Tropengrippe, das ich zuletzt dachte, es nicht mehr zu packen.
Letzteres erwischte mich nicht da ich im Urlaub war, sondern durch eine Laufkundschaft, die mir über den Schalter mit Wucht hustete und ich genau in diesem Augenblick tief Luft holte. Daß war das schlimmste in meinem Leben, was mit einem Virus zu tun hatte. Schlimmer als die Gürtelrose, die ich vor paar Jahren hatte und ohne Schmerzmittel wegbekam. Dafür aber mit Zostex, auf die ich noch allergisch reagierte.
Denke seit Corona an diesen Virus von damals, denn er glich irgendwie den Erzählungen von Coronainfizierten der Anfangszeit, nur das dieses schon vor 28 Jahren war. Ich hatte über 3 Monate zu kämpfen und später erfuhr ich, das diese Kundin selbst in Quarantäne in der Tropenmedizin lag. Als Corona zur Anfangszeit in aller Munde war, fiel mir sofort der Tag X wieder ein, denn damals hatte ich so hohes Fieber für sehr lange Zeit, das sogar die Ärzte nicht mehr weiter wußten. Es ging rauf und runter. Dieser ganze Sache schlug so auf meine Gesundheit, das ich gut 8 Jahre damit zu kämpfen hatte, um dann wieder einigermaßen die Alte zu sein. Ich war ständig erschöpft, es kam Schwindel dazu, Kopfweh................ ....................................
03.06.2022 20:04 • #1961