App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Zitat von Rosa_pather:
Hab die Maske nur mehr getragen wo es derzeit gesetzlich vorgeschrieben ist in Österreich.

Tja, dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du dich angsteckst.
Man braucht doch keine Vorschriften, das sollte doch der logische Menschenverstand sagen, wenn es schon immer heißt, das man in geschlossenen Räumen, ohne Belüftung, mit mehreren Menschen Abstand, sowie in der kurzen Einkaufsphase einen richtigen Mundschutz, fest anliegend, tragen sollte, da dieser richtig angelegt auch sehr gut schützt.
Wenn das bis jetzt noch nicht angekommen ist, dann wird das nie in Griff zu bekommen sein.

Diese Räume sind kaum belüftet, weswegen es einfach zu gefährlich ist. Aber wenn man das Risiko liebt, muß man auch mit der Ansteckung leben und es vergehen kostbare Tage, die man anders verleben könnte, als mit der Erkrankung.

Auch wäre es mir egal, ob man noch als einziger die Maske trägt und alle anderen blöd schauen, denn es geht ja um deine Gesundheit- Diejenigen, die denken das es sie nicht trifft, die können es ja weiterhin riskieren und dann die Zeit für die Regeneration ihrer Gesundheit opfern.

Wie gesagt, diejenigen in meinem Bekanntenkreis die ungeimpft sind, sogar schwere Vorerkrankungen haben, täglich einkaufen gingen und gehen, ABER ihre FFP2 Maske (aus der Apotheke) tragen, sind bis heute immer noch nicht angesteckt worden.
Aber, das muß eben jeder für sich selber entscheiden.

Ich selber hatte schon in jungen Jahren viele sehr schwere Grippen mit Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Husten, Halsschmerzen, Luftröhrenentzündungen, Kopfweh.........., sowie Angina´s und eine Tropengrippe, das ich zuletzt dachte, es nicht mehr zu packen.
Letzteres erwischte mich nicht da ich im Urlaub war, sondern durch eine Laufkundschaft, die mir über den Schalter mit Wucht hustete und ich genau in diesem Augenblick tief Luft holte. Daß war das schlimmste in meinem Leben, was mit einem Virus zu tun hatte. Schlimmer als die Gürtelrose, die ich vor paar Jahren hatte und ohne Schmerzmittel wegbekam. Dafür aber mit Zostex, auf die ich noch allergisch reagierte.
Denke seit Corona an diesen Virus von damals, denn er glich irgendwie den Erzählungen von Coronainfizierten der Anfangszeit, nur das dieses schon vor 28 Jahren war. Ich hatte über 3 Monate zu kämpfen und später erfuhr ich, das diese Kundin selbst in Quarantäne in der Tropenmedizin lag. Als Corona zur Anfangszeit in aller Munde war, fiel mir sofort der Tag X wieder ein, denn damals hatte ich so hohes Fieber für sehr lange Zeit, das sogar die Ärzte nicht mehr weiter wußten. Es ging rauf und runter. Dieser ganze Sache schlug so auf meine Gesundheit, das ich gut 8 Jahre damit zu kämpfen hatte, um dann wieder einigermaßen die Alte zu sein. Ich war ständig erschöpft, es kam Schwindel dazu, Kopfweh................ ....................................

Zitat von Rosa_pather:
Finde es nicht verwerflich wenn sich jemand an die gesetzlichen Richtlinien hält, also keine Masken mehr trägt wo es nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Und die Maskenpflicht wurde eben großräumig aufgehoben. Natürlich sollte man sich dann auch nicht beschweren wenn man sich das Virus dann einfängt, ...

Naja, den letzteren Satz lasse ich mal so dahingestellt, denn um das geht es auch gar nicht, ob oder ob nicht. Wie gesagt, ich kenne genügend, die es sind und schwer erkrankten, bzw. auch leichtere Symptome hatten, aber auch die umgekehrte Seite. Man muß nicht ständig auf ungeimpft, oder geimpft herumhacken. Jeder soll entscheiden, wie er es für richtig hält und besonders diejenigen die ich kenne, die eben ohne dem Pieks leben, wurde bis heute nicht infiziert. Die achten auf alles und passen besonders auf.

Wenn man sich dann genau überlegt, das diejenigen ohne Pieks nie was hatten, dann kann es auch nicht sein, das die ständig an allem Schuld sein sollen. Man kann es auch gar nicht mehr hören und zum Glück hatte ich es in meinem Umfeld so auch nicht erlebt, das beide Seiten sich irgendwie ausgeschlossen hätten, oder auf diejenigen ständig herumgehackt hätten.

Es kann sich auch nicht jeder einfach einen Impfung gönnen, nur um das angeblich so freie Leben zu geniesen. Es gibt Menschen, die es nicht vertragen und auf solche sollten auch die mit ihrem Pieks drauf Rücksicht nehmen. Somit wäre auch angebracht, ob als Vorschrift oder nicht, das man eben in Einkaufsgeschäften wenigstens für dieser kurze Zeit besonders Rücksicht nimmt und ggf. eine Maske trägt. Auch diejenigen, die wie gesagt keine Abwehr aufbauen konnten, oder den Pieks nicht bekommen haben, müssen auch einkaufen gehen und sind besonders gefährdet.

Das soll nun mal beide Seiten beleuchten und für niemanden einen Druck bedeuten, sondern einfach mal zum nachdenken sein. Jeder kann sich seine Gedanken machen, wie es wäre, wenn er in dieser Situation wäre, das er nicht so geschützt leben kann, aus welche Gründen auch immer.

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Zitat von Rosa_pather:
Natürlich sollte man sich dann auch nicht beschweren wenn man sich das Virus dann einfängt, insbesondere wenn man auch nicht geimpft ist.

Ich kenne einige Menschen, die geimpft sind und Corona haben. Ich dachte das Thema ist ein für allemal durch, mit Geimpft und Ungeimpft. Jetzt fängst Du schon wieder an damit.

Zitat von Joembri13:
@Grübelkatze Gute Besserung an dich Das problem sind hier die Schulen. Es grassiert hier ganz doll, da niemand mehr seine Kinder testet. Hätte ich meinen Sohn nicht getestet hätte er Montag wieder in der Schule gesessen, da es ihm nur einen Tag schlecht ging. Da habe ich leider keinen Einfluss drauf. ...

Das stimmt, denn auch meiner Nachbarin ihr 8 jähriger brachte es mit nach Hause und steckte dann seinen gebooserten Vater an. Die Mutter meinte, wenn sie nicht mit ihm beim testen gewesen wäre, hätte er wieder in die Schule gehen sollen. Er hatte Fieber, übergab sich, hatte Halsschmerzen, Ohrenweh und Schnupfen.

Zitat von Abendschein:
Ich kenne einige Menschen, die geimpft sind und Corona haben. Ich dachte das Thema ist ein für allemal durch, mit Geimpft und Ungeimpft. Jetzt fängst Du schon wieder an damit.

Genau. Und das macht beim lesen keinen Spaß mehr, wenn es ständig wieder los geht, wg. der ungeimpften, die an allem.........................................

Das ist nicht neutral, sondern auch ständig ein nörgeln auf die eine Gruppe.

Zitat von Abendschein:
Ich kenne einige Menschen, die geimpft sind und Corona haben. Ich dachte das Thema ist ein für allemal durch, mit Geimpft und Ungeimpft. Jetzt ...

ich bin ja selber nicht geimpft. Aber du hast recht, war etwas unglücklich formuliert

Zitat von Butterfly-8539:
Genau. Und das macht beim lesen keinen Spaß mehr, wenn es ständig wieder los geht, wg. der ungeimpften, die an ...

Da hast du recht.
Aber du hast wohl auch ein bisschen genörgelt über die Leute die keine Masken tragen

Zitat von Rosa_pather:
Da hast du recht. Aber du hast wohl auch ein bisschen genörgelt über die Leute die keine Masken tragen

Naja, ich habe nicht genörgelt, sondern es jedem selbst überlassen, wie er entscheiden möchte. Doch wenn derjenige es nicht richtig tragen möchte, oder gleich gar nicht, dann darf man auch nicht jammern, wenn man erkrankt. Mit richtig getragener Maske ist es halt reduzierter, falls man sich überhaupt damit ansteckt. Die meisten tragen sie halt nicht dicht genug, wie es auf der Packung beschrieben ist. Sehe es selbst mit eigenen Augen. Die einen tragen sie locker über der Nase, der Bügel liegt nicht dicht an. Der andere gleich unter der Nase, oder am Kinn. Wieder ein anderer trug sie zwar, aber steckte sie in die Hosentasche und rührte mit den Finger noch kräftig innen herum. Es heißt ja nicht umsonst, das man sie innen nicht anfassen soll und möglichst bald wieder austauscht. Wobei ich sagen muß, das ich sie nicht oft austausche, aber im inneren noch ein Tempo am oberen Rand habe, was alles feuchte sofort abhält. Das erneuere ich bei jedem längerem Aufenthalt in Innenräumen. So praktizieren es auch Leute in meinem Umfeld, sowie Bekanntenkreis.

Dann gibt es Menschen, die sogar als die Auflagen waren, das man FFP2 zu tragen hätte, nur ihren Zahnarztschutz trugen, der ...................

Also, wie schon paar mal geschrieben, es soll für niemanden ein Angriff sein, sondern ein Hinweis zum nachdenken. Glaube, das habe ich oft genug so formuliert.
Trotzdem gab es ein paar hier, die immer mal wieder auf die Ungeimpften herumhackten.
Somit lese ich ja, das du selber ungeimpft bist und da verstehe ich nicht, das du es dann so hervorgehoben hast.
Es müßte dir doch selber schon auf den Nerv gegangen sein, wie aus allen Seiten zwei Jahre lang auf diesen Personenkreis Druck ausgeübt wurde, besonders doch dann auch auf dich?!

Naja, ich habe nicht genörgelt, sondern es jedem selbst überlassen, wie er entscheiden möchte. Doch wenn derjenige es nicht richtig tragen ...

Ja natürlich, ich finde die Diskussion zur Impfung auch sehr mühsam und empfand viele Maßnahmen als grenzwertig diskriminierend.
Ich habe eher gemeint: wenn ich mich nicht impfen lassen ist das eben meine bewusste Entscheidung dass ich weniger stark vor einem schweren Verlauf geschützt bin. Wenn ich dann doch einen schweren Verlauf habe, dann muss ich auch akzeptieren und damit leben dass ich meinen Teil der Verwantwortung dafür trage. Das heißt aber nicht dass Geimpfte nicht auch trotzdem schwer erkranken können, nur kommt es halt weniger häufig vor.

Ich denke du hast es bzgl Maskenpflicht ähnlich formuliert:
Zitat:
Doch wenn derjenige es nicht richtig tragen möchte, oder gleich gar nicht, dann darf man auch nicht jammern, wenn man erkrankt. 

Ja, ich habe in letzter Zeit nicht immer Maske getragen, und ich jammere auch nicht dass es mich jetzt erwischt hat. Ich war mit der Maske nicht immer so strikt wie früher weil ich irgendwann angenommen habe dass es mich früher oder später ohnehin treffen wird. Ich kann draußen noch so vorsichtig sein, aber dann steckt mich doch mein Partner, meine Kinder oder sonst jemand in meinem engsten Kreis an und schleppt mir das Virus ins Haus. Die Durchseuchung ist ja die Strategie der Regierung, daher werden ja auch alle Maßnahmen aufgehoben.

Zitat von Rosa_pather:
Ja natürlich, ich finde die Diskussion zur Impfung auch sehr mühsam und empfand viele Maßnahmen als grenzwertig diskriminierend. Ich habe eher gemeint: wenn ich mich nicht impfen lassen ist das eben meine bewusste Entscheidung dass ich weniger stark vor einem schweren Verlauf geschützt bin. Wenn ich dann doch ...

Ich sehe schon, wir sind uns einig geworden. Du hast es richtig erkannt, wie ich es gemeint habe.
Trotz allem, ist es nicht sicher, ob es jeden treffen wird, denn auch bei meiner Nachbarin trug es der Sohn heim, aber außer dem Vater, der geboostert war, steckte sich weder die Mutter noch die Schwester an. Es liegt wohl auch viel an dieser Blutgruppe 0 und einigen anderen Faktoren.

Ich und die in meinem Umfeld tragen weiterhin Maske und zwar richtig, weswegen bisher all diese ganze Zeit keiner erkrankte, obwohl es auch ältere sind, die zur Risikogruppe gezählt werden, sowie auch inkl. mir, schwere Erkrankungen vorliegen. Diese ältere Person geht wirklich tägl. in Geschäfte, aber mit Maske und sie ist bis heute frei von Corona geblieben.

Außerdem haben wir jetzt Corona eh nicht mehr, sondern Omikron und die ist weit nicht mehr so schwerwiegend wie die erstere Variante. Zwar sehr unangenehm, ähnlich einer schwereren Grippe. So wurde es mir von einigen berichtet, die geimpft waren und einem Paar, wo sie eine rheumatische Vorerkrankung hat und schwere Medikamente jahrelang einnimmt, die das Immunsystem eh schon in den Keller gefahren haben. Diese war ungeimpft und die einzige, die es mit Omikron erwischte, aber sie empfand es nicht als so schlimm.

Also, wie du auch sagst, es sei jedem selber überlassen, wie er seine Verantwortung tragen will.

Wünsche dir eine gute Nacht

Naja, die Vernunft ist halt noch nicht bei jedem angekommen. Schade.

Doch, die Vernunft ist bei jedem angekommen, der sich impfen ließ. Die einen lassen sich nicht impfen und die anderen trage keine Maske, wo sie nicht dazu genötigt werden Es hat jeder seine eigene Vernunft

Ich erzähle mal ein Beispiel.

Meine oder unsere Freundin, totale Impfgegnerin und auch gegen Masken.

Es ist schwer auszukommen mit ihr und ich habe keinen Nerv wenn wir sie mal besuchen (haben diese Besuche eingeschränkt) immer und ewig über die Impfe und Corona zu sprechen.

Jetzt waren wir letzten Samstag bei ihr und sie hatte erzählt, das sie eine Herzkrankheit hat. Hatte sich auch einen Termin zum Kardiologen geholt und da soll man aber Maske tragen.

Heftige Diskussionen mit ihrer Tochter gehabt und ich fragte oder sagte, dann gehste halt hin und setzt die
Maske auf, ich wurde derartig angemeckert von ihr, richtig Aggressiv, wo ich mir dachte, dann l.m.d.a.A.

Ich habe es ihr dann aber nocheinmal über WhattsApp ans Herz gelegt, die verhaßte Maske aufzusetzen,
was sind Minuten, gegen ein Leben? Sie ist Herzkrank und geht wegen der Maske (weil sie die nicht aufsetzen
will und kann) wegen Atemstörungen dort nicht hin.

Ich habe ihr gesagt, sie soll es sich halt noch mal überlegen, was sie nun auch tut.

Zitat von Schlaflose:
Doch, die Vernunft ist bei jedem angekommen, der sich impfen ließ

Vernunft in Bezug auf was?

Zitat von miheda:
Vernunft in Bezug auf was?

Worüber reden wir hier? In Bezug auf Corona (den Schutz vor Infektion bzw. schweren Verlauf, auf die Verhinderung von Lockdowns, Rettung der Wirtschaft usw.)

Ich bin nicht sicher, ob das hier rein passt, aber ich will net extra was Neues für ne kurze Frage aufmachen!

Mein Mann ist seit einigen Tagen wieder negativ, ich bin noch positiv.
Er hustet phasenweise noch und seine Nase läuft immer wieder mal. Mit einer Aussage hat er mich unbeabsichtigt verunsichert: Er sei vorsichtig, dass ich ihn nicht gleich wieder anstecke und wir sozusagen Ping Pong damit spielen.
Nun hab ich schon vieles gelesen und gehört. Von keine Gefahr bis mehrere Ansteckungen in kurzer Zeit.
Was meint ihr? Ist es möglich, meinen Mann gleich wieder zu infizieren?
Ich bin da echt verunsichert.

Nachtrag: ich hab grad festgestellt, es würde wohl besser in den Angst vor Corona Thread passen. Sorry!

Zitat von Schlaflose:
Worüber reden wir hier? In Bezug auf Corona (den Schutz vor Infektion bzw. schweren Verlauf, auf die Verhinderung von Lockdowns, Rettung der ...

Das ist alles mittlerweile (das eine mehr das andere weniger) widerlegt

Zitat von miheda:
Das ist alles mittlerweile (das eine mehr das andere weniger) widerlegt

Das mit dem Maskentragen auch
Sponsor-Mitgliedschaft

@Grübelkatze
Eigentlich recht unwahrscheinlich , ihn sofort wieder anzustecken . Also ein paar Wochen seid ihr was diese Variante betrifft , auf jeden fall Safe . Wie lange das sein wird , hängt wahrscheinlich mit der jeweiligen ImmunAbwehr ab . Anders würde es aussehen , wenn jetzt einer von euch , eine andere Variante mit nach Hause bringt . Da denke ich ist eine neue und schnelle Ansteckung wieder eher möglich !

Zitat von Beebi:
Also ein paar Wochen seid ihr was diese Variante betrifft , auf jeden fall Safe .

Okay, danke dir. Das ist auf jeden Fall beruhigend.
Bei meiner komischen Angst um meinen Mann verunsichern solche Aussagen sehr schnell, auch wenn er das nicht mit Absicht macht.

@Grübelkatze

Wie du ja schon weißt , habe ich das ja jetzt schon dreimal gehabt . Das ersten Mal im August letzten Jahres , dann war lange nichts , bis Januar und dann nochmal acht Wochen später .

Denke es läuft bei jedem etwas anders , aber im Grunde schon recht ähnlich ..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore