App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Hallo liebe Leidgenossin,

Nicht schön zu lesen dass es deinem Mann so schlecht ging, aber gut dass es ihm jetzt wieder besser geht.

Bin ja aktuell auch einkaserniert...
Ich denke es muss nicht sein dass du dich angesteckt hast, hab mich auch bei meiner ganzen Familie in Quarantäne nicht angesteckt, aber jetzt nach 2 Jahren doch irgendwo, keine Ahnung wo...Ich befürchte fast früher oder später trifft es dann jeden, außer die hartgesottenen Eremiten unter uns..

Bin ja auch nicht geimpft und stecke noch mittendrin, muss sagen es ist schon um einiges heftiger als ein Erkältung oder ähnliches, aber totkrank habe ich mich auch nicht gefühlt.

Drücke dir mal die Daumen Gute Besserung an die ganze Familie!

@Rosa_pather
Wie alt bist du denn? Hättest du iwelche risikofaktoren?

Ich bin 28 mein Mann 29


Hattest du dich damals bei deiner Familie isoliert oder wie?
Und bist negativ geblieben?
Puh das gibt mir Hoffnung.


Meine Augen brennen heute so tierisch und sind knallrot aber ich schiebe es vielleicht auf das wetter ist sehr trockene Luft aber man steigert sich da ja so rein.

A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


Da hier soviele angesteckt sind und waren. Trägt ihr immer noch den FFP2 Mundschutz, oder geht ihr ohne einkaufen ...................?
Ich habe mich mit der Maske bis heute nicht angsteckt und viele Bekannte, auch ältere, die sogar ungeimpft sind, hatten auch bis heute keinerlei Erkrankung.

@Butterfly-8539
Wir haben keine Maske mehr getragen.
Habe aber auch sonst kaum Maske getragen, da ich darunter immer Panik bekam, schlecht Luft etc.

Zitat von Butterfly-8539:
Trägt ihr immer noch den FFP2 Mundschutz, oder geht ihr ohne einkaufen ...................?

Ich bin zwar aktuell noch positiv, werde aber wie auch zuvor, weiterhin meine FFP2 Maske in Öffis, Supermärkten usw tragen.

Zitat von Joembri13:
@Rosa_pather Wie alt bist du denn? Hättest du iwelche risikofaktoren? Ich bin 28 mein Mann 29 Hattest du dich damals bei deiner Familie isoliert ...


Bin 33. Bis auf diverse kürzlich eingesetzte Beschwerden die mich eine rheumatische Erkrankung befürchten lassen, aber durchaus auch Ausdruck meiner hypochondrischen Ader sein könnten , keine Vorerkrankungen, und du?
Habe lange geraucht, jetzt dampfe ich.

Mit meinem Partner habe ich damals die ganze Zeit im selben Bett geschlafen. Ansonsten hat er sich Mühe gegeben sich abzusondern. Nur manchmal musste ich ihn vom Sofa verjagen und zurück in seine Isolationszelle schicken weil er ja so gerne auf dem Sofa im Wohnzimmer TV schauen wollte Er war aber nur 2 Tage mit Schnelltest positiv, glaube er hatte eine sehr geringe Viruslast.

Meine Mutter hab ich halt bekocht usw. Sie hat es stärker erwischt. Ich war immer negativ, trotzdem hat es mich jetzt doch noch irgendwo erwischt!

Hab ich schon oft gelesen dass sehr oft eine oder mehrere Personen im Haushalt negativ bleiben wenn die anderen erkranken... muss nicht aber könnte schon sein.

Ja da hast du recht, da kann ich mich auch wunderbar reinsteigern!

Zitat von Joembri13:
@Butterfly-8539 Wir haben keine Maske mehr getragen. Habe aber auch sonst kaum Maske getragen, da ich darunter immer Panik bekam, schlecht Luft etc.

Tja, dann wird es immer mal wieder so sein, das du dich ansteckst. Es ist mittlerweile erwiesen, das einen richtige FFP2 Maske nur 0,02 Promille des Virus zur Ansteckung in einem mit Menschen gefülltem Raum, indem sich infiziierte aufhalten, durchläßt. Man steckt sich bei richtiger Handhabung somit nicht an.
Ich würde nie ohne Maske in geschlossenen Räumen verweilen, obwohl ich durch einen Doppelbruch der Nase auf einer Seite so gut wie keine Luft bekomme. Das ist der Grund, weshalb ich auch ständig eine aufsetze, denn diese Erkrankung kann ich mir überhaupt nicht leisten. Hoffe, ich bekomme die auch nie.
Würde fast ersticken, wenn die Nase komplett wie früher bei schwerer Grippe, oder Angina zu wäre.
Außerdem darf ich mir wg. der schweren Vorerkrankung diesen Virus nicht leisten.

Verstehe nicht, weshalb beim Einkaufen nicht mal Maske getragen werden muß, wenn eh im Frühjahr wieder alles von vorne beginnt. Mir kommt es so vor, als wenn es so gedacht ist, das sich möglichst viele nun anstecken, es wieder weiter mutiert und dann im Herbst wieder .............................................


Naja, die Vernunft ist halt noch nicht bei jedem angekommen. Schade.

Zitat von Butterfly-8539:
Da hier soviele angesteckt sind und waren. Trägt ihr immer noch den FFP2 Mundschutz, oder geht ihr ohne einkaufen ...................? Ich habe mich ...

Hab die Maske nur mehr getragen wo es derzeit gesetzlich vorgeschrieben ist in Österreich.

Zitat von Grübelkatze:
Ich bin zwar aktuell noch positiv, werde aber wie auch zuvor, weiterhin meine FFP2 Maske in Öffis, Supermärkten usw tragen.

Sehr lobenswert.

Ich denke auch dass eine Grundimunisierung geplant war und ist

Zitat:
Naja, die Vernunft ist halt noch nicht bei jedem angekommen. Schade.


Finde es nicht verwerflich wenn sich jemand an die gesetzlichen Richtlinien hält, also keine Masken mehr trägt wo es nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Und die Maskenpflicht wurde eben großräumig aufgehoben.

Natürlich sollte man sich dann auch nicht beschweren wenn man sich das Virus dann einfängt, insbesondere wenn man auch nicht geimpft ist.

@Butterfly-8539 mein Sohn ist 8 meine Tochter 6
Mein Sohn hat es aus der Schule soll er jetzt auch ffp2 Maske tragen?
Nein es ist auch erwiesen das Masken für kleine Kinder schädlich sind.


Ich halte mich an Abstand, Hände waschen sowieso. Habe kaum Kontakte und gehe einmal die Woche einkaufen frühst morgens.


Vorwürfe zu machen ist spitze


Zudem kenne ich seeehr viele Menschen die trotz ffps, Impfung stark erkrankt sind zb mein Stiefvater. Er lag leider im März 4 Wochen im Krankenhaus!

Ich hab da mal was in das Thema Angst vor Corona geschrieben. vielleicht können mich Betroffene etwas beruhigen?

@Rosa_pather also bisher habe ich nichts nachgewiesenes, habe mich schon oft durchchecken lassen.

Habe keine vorerkranknung und kein Übergewicht allerdings raucherin.


Mein Mann hat starkes Übergewicht und hatte 2017 Krebs und chemo hat es aber denke jetzt hinter sich. Ich hoffe da kommt nichts mehr.

Er ist seid symptombeginn isoliert und wenn er raus möchte trägt er die kurze Zeit ffp2 Maske und danach desinfiziere ich.

Ich finde es schade dass das Thema wieder gleich in eine Grundsatz Diskussion ausarten muss.. Wollte mich eigentlich nur als Quarantäne Betroffene austauschen, wie der Faden-Titel schon sagt.

@Rosa_pather
Ja bin auch sehr enttäuscht darüber.

Ich denke jeder darf es handhaben wie er möchte.
Ob geimpft oder ungeimpft. Ob Maske oder ohne Maske.

Ich würde niemandem Vorwürfe machen!

Ich dachte halt ich bekomme hier etwas halt und beruhigende Worte

Aber dir wünsche ich weiterhin gute Besserung

Ich glaube, den einen Verlauf gibt es nicht.
Es gibt 3-fach Geimpfte mit Vorerkrankungen und werden positiv getestet - machen dann sozusagen völlig symptomfrei zuhause Urlaub.
Es gibt 3-fach Geimpfte ohne Vorerkrankungen, ohne Übergewicht, Nichtraucher und landen im KH oder liegen zumindest zuhause ne Woche oder 10 Tage mit hohem Fieber flach.
Das Selbe gilt für Teilimminusierte oder Ungeimpfte - es trifft Jeden anders, denke ich.
Ich selbst bin bis jetzt doppelt geimpft, hab immer Maske getragen, Abstand gehalten und Hände desinfiziert. Trotzdem hat es mich erwischt.
Erst recht ein Grund meine persönlichen Sicherheitsmaßnahmen aufrecht zu halten. Nochmal muss ich diesen Virus nicht haben.
Hier wurde ja so wie alles an Maßnahmen aufgehoben.

Die individuellen Maßnahmen muss allerdings jeder für sich entscheiden.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Grübelkatze
Gute Besserung an dich

Das problem sind hier die Schulen.
Es grassiert hier ganz doll, da niemand mehr seine Kinder testet.
Hätte ich meinen Sohn nicht getestet hätte er Montag wieder in der Schule gesessen, da es ihm nur einen Tag schlecht ging.

Da habe ich leider keinen Einfluss drauf.

Zitat von Joembri13:
@Rosa_pather Ja bin auch sehr enttäuscht darüber. Ich denke jeder darf es handhaben wie er möchte. Ob geimpft oder ungeimpft. Ob Maske oder ohne ...


Ich sehe es auch so
Danke vielmals!

Ich drücke dir und deiner Familie ganz fest die Daumen und kann nur sagen, ruhig Blut (ich weiß, leichter gesagt als getan). Und wenn du dich infiziert hast dann hast du es wenigstens einmal hinter dich gebracht (sorry dass ich das schreibe, aber ich bin halt nicht der Meinung dass man sich langfristig oder ewig davor schützen kann, auch wenn man die Hygienerichtlinien einhält)

Melde dich doch wenn es dich doch erwischt hat

@Joembri13
Vielen lieben Dank!

Ja, das ist ein großes Problem. Einerseits die Schulen, auch wenn ich selbst keine Kinder habe und die symptomfrei infizierten Personen. Die wissen natürlich oft nix davon, geben den Virus aber gut weiter. Die können natürlich nix dafür, ganz klar.
Es stimmt schon, man hat nur begrenzt bis keinen Einfluss drauf. Man kann nur auf sich selbst aufpassen und zumindest versuchen, andere nicht anzustecken.
Pass gut auf dich auf!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore