App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Es ist so unterschiedlich. Bei einer Bekannten ist das Virus erst 9 Tage nach Kontakt ausgebrochen. Sie war sogar schon wieder frei getestet! ( Nach 7 Tagen).
Dann kenne ich welche da kam es innerhalb 3 Tagen. Jeder Mensch ist anders.

So ihr Lieben, die letzten Tage waren echt mies. Heute ist Tag neun. Ich bin noch sehr müde, Schnupfen ist noch ordentlich und Husten.
Die Psyche macht nicht mehr mit. Ich bin wahnsinnig ängstlich, alle 2 Tage habe ich fette Panikattacken. Ich werde mir was einfallen lassen müssen, wenn das vorbei ist.
Womit ich beim Thema bin. Meine Schnelltest fallen immer deutlich positiver aus. Also, war die Linie an Tag eins ganz schwach, war sie an Tag fünf deutlicher und heute an Tag neun sehr schnell, sehr dunkel.
Kann das sein? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich in 2/3 Tagen negativ bin?
Abgesehen davon, dass es mir wahnsinnige Angst macht, dass mein Körper das Virus nicht eliminiert bekommt, ich möchte einfach nur wieder zur Therapie. Ich kann nicht mehr.
Kennt das jemand mit dem Test und wurde der vielleicht trotzdem bald negativ? Ich wäre Euch so dankbar für Erfahrungen

A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


Zitat von Meermädchen07:
Abgesehen davon, dass es mir wahnsinnige Angst macht, dass mein Körper das Virus nicht eliminiert bekommt,


So schwer das ist, du wirst Geduld haben müssen. Ich habe im Umfeld schon alles mögliche gesehen, Leute bei denen der Test nach ganz kurzer Zeit wieder negativ war und welche, bei denen es tatsächlich lange gedauert hat. Aber wirklich bei jedem war das irgendwann vorbei und dein Körper schafft das auch.

Du hast ja auch noch Symptome, also ist wohl noch ausruhen angesagt. Vielleicht kannst du mit dem Therapeuten mal einen Telefontermin oder Chat ausmachen?

Mach' dich nicht verrückt und hab' Geduld, wie Luna schon sagt. Ich kränkel auch noch, aber habe es überlebt.

Ja wahrscheinlich ist es so, ich muss es aussitzen. Würde ja auch langsam machen, wenn ich nur wenigstens theoretisch raus dürfte
Solange ich positiv bin mache ich es natürlich nicht, auch wenn ich am Freitag ohne Test raus könnte- finde ich nicht vertretbar.
Mich wunderte nur, dass der Test eben viel stärker anschlägt, als vor zwei Tagen obwohl es mir besser geht.
Leider kann ich nicht telefonieren/ per Video therapieren. Die Psyche macht dicht. Wir haben auch immer Doppelstunden, das schaffe ich nicht.
Na ja, hab nochmal nen Satz Schnelltests bestellt und hoffe…

Hey Leute,

Ich bin seit 5 Tagen positiv und mir gehts einfach nur beschi...

Eigentlich sind die Hauptsymptome weg. Sprich kaum Schnupfen, kein Halsweh mehr, kein Kopfweh auch der Husten ist ziemlich wenig geworden. Aber seit gestern habe ich soooo Kreislaufprobleme. Ich zittere, dann hab ich mal einen extrem schnellen, mal einen extrem langsamen Puls. Ich hab auch das Gefühl ich könnte weniger gut einatmen bzw. Auch die Luft wäre extrem Kalt in den Lungen. Wegen diesem Gefühl hab ich auch dauernd das Gefühl gleich umzuklappen weil ich zu wenig atme.
Puls Atemfrequenz sind aber meistens eigentlich im Normbereich. Hat jemand beruhigende Worte?

Ich bin 20, Allergischer Asthmatiker mit viieelleennn Allergien 3 fach geimpft.

@Fearofdeath hey mir ging es genau so. Auch jetzt die 3 Woche nach Corona habe ich noch extrem Probleme. Vor allem mit dem Herz. Vor Corona Ruhepuls von 67 nach Corona 78 und jetzt endlich langsam runter bei 73. Schön langsam machen und viel trinken und absolute Ruhe!

Bei mir ist eigentlich jetzt wieder alles wie vorher. Bis auf die Müdigkeit abends. Aber ich bin auch viel unterwegs. Gestern wieder 16 km mit dem Rad unterwegs gewesen. Bei dem schönen Wetter bin ich viel draußen. Das ist auch das Beste für meine Psyche. Raus in die Natur. Da geht es mir bestens.

Habe schon wieder Kopfschmerzen, aber das kann auch am Wetter/Heuschnupfen liegen, bisschen Husten und seit mehreren Tagen Virusgeruch (siehe Beiträge vor einigen Tagen) in der Nase tw., aber nicht extrem.

Hat eigentlich irgendjmd nach seiner Infektion mit Langzeitfolgen zu kämpfen, bzw. existiert ein Sammelthread dazu?

Zitat von StefanKA:
Hat eigentlich irgendjmd nach seiner Infektion mit Langzeitfolgen zu kämpfen, bzw. existiert ein Sammelthread dazu?


Hier in diesem Thread wird immer mal über Langzeitfolgen berichtet, außerdem gibt es diesen Thread hier:

angst-vor-krankheiten-f65/hilfen-und-therapien-bei-long-covid-19-t107434-10.html

Zitat von Supanova1:
Habe schon wieder Kopfschmerzen, aber das kann auch am Wetter/Heuschnupfen liegen, bisschen Husten und seit mehreren Tagen Virusgeruch (siehe Beiträge vor einigen Tagen) in der Nase tw., aber nicht extrem.

Wann kannst du dich freitesten oder wird noch mal ein PCR Test verlangt?

Seit heute. Lt. meinen Infos reicht ein (negativer) Schnelltest, kein erneuter PCR-Test. Nachher mache ich wohl einen, spätestens morgen. Ich müsste mal einkaufen.

Zitat von Supanova1:
Seit heute. Lt. meinen Infos reicht ein (negativer) Schnelltest, kein erneuter PCR-Test. Nachher mache ich wohl einen, spätestens morgen. Ich müsste mal einkaufen.

Dann drück ich dir die Daumen für ein negatives Ergebnis und weiter gute Besserung.

Zitat von Meermädchen07:
So ihr Lieben, die letzten Tage waren echt mies. Heute ist Tag neun. Ich bin noch sehr müde, Schnupfen ist noch ordentlich und Husten. Die Psyche ...

Ich war 13 Tage positiv. meine Striche waren nach ca. einer Woche am ausgeprägtesten...

Bin wieder freigeschaltet, war vorhin beim Tescht.

Zitat von Supanova1:
Bin wieder freigeschaltet, war vorhin beim Tescht.

Freut mich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich gehöre nun seit gestern auch zum Club, herzlichen Glückwunsch.
Gestern hatte ich üble Symptome, eiskalt und dann wieder heiß, Kopfschmerzen, Husten sowieso, Hüftschmerzen und so schwach dass ich kaum laufen konnte.
Heute ist das alles besser bis auf den Husten und Schnupfen. Toi Toi Toi.
Allerdings habe ich schreckliche Angst vor allem was noch kommen könnte. Damit bin ich sicher nicht alleine hier.
Ich habe eh schon eine Herzneurose wegen des hohen Pulses, und wenn ich mir jetzt vorstelle was durch das Virus alles geschädigt werden kann …
Ich bin dreifach geimpft. Aber man weiß es ja nicht wirklich, was der eigene Körper so macht.

Ja kann ich verstehen diese hab acht Haltung. Hatte ich auch und Angst was noch kommen kann.
Allerdings bin ich nicht geimpft.

Ist allgemein sehr unterschiedlich alles. Stelle immer wieder fest dass es den Geimpften auch schlecht geht aber dafür schneller wieder Genesen/fit sind.

Ich habe immer noch Husten seit Infektion vor 6 Wochen.
Dies haben aber geimpfte genauso.
Gute Besserung

@kleiner

Das wünsche ich Dir auch!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore