App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Hallo.

Ich hatte 2 bis 3 Tage Fieber. Nie höher als 38,5.
Gegen die Kopfschmerzen hat bei mir nur minimal thomapyrin akut geholfen.
Gute Besserung

Oh, das beruhigt mich, danke ihr beiden. Ich finde es tröstet, wenn man nicht so alleine mit den Symptomen ist..
Ich habe heute Nacht irgendwann nochmal zwei Paracetamol genommen, ich konnte nicht mehr. Dann konnte ich was schlafen und habe furchtbar geschwitzt, was glaube ich gut war.
Jedenfalls habe ich bis eben geschlafen und bin ohne Fieber wachgeworden.
Aber machen wir uns nicht vor, das dauert noch, es sind einfach so viele Symptome, echt gruselig.
Dann habe ich noch den NDR Podcast über Long Covid gehört, da war ich erstmal wieder komplett in Angst. Aber letztlich hilft es ja nichts, man hat es jetzt und was kommt, das kommt.

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Mich hat es auch erwischt. Wahrscheinlich schon vor (knapp) einer Woche. Mein Arbeitskollege hatte montags Beschwerden, sein Test am DI war positiv. Ich bekam am FR in der selben Woche leichte Nackenschmerzen, minimal trockenen Hals, selten Schmerzen im unteren Rückenbereich. Nichts wirklich Ungewöhnliches (außer Hals, aber auch nicht untypisch für den Heuschnupfen der letzten 2, 3 Jahre ca.), Verspannungen habe Ich manchmal. Tests am SA und SO waren negativ, v.a. ab SO fühlte Ich mich fast komplett fit.

Am MO oder spätestens DI kippte es total. Nacken- und Rückenschmerzen waren nicht mehr vorhanden, aber es verlagerte sich alles Richtung Hals und Nase, ab DI Abend dann stärkere Kopfschmerzen, matschig, schlapp, die Nase läuft ab und zu, tw. geht es mir aber wieder besser. Thomapyrin und Ibu bringen etwas, aber nicht viel. Alles nicht sooo eindeutig, da ähnlich Heuschnupfen/Wetterbeschwerden/Erkältung oder Grippe. Die Heuschnupfentablette wirkte jedoch 2x nicht oder nur kaum (was sonst nicht der Fall ist) und da war für mich klar: Noch mal ab zum Test. Beim Schnelltest brannte es dies mal in beiden Nasenlöchern. Positiv. Das PCR-Testergebnis bekomme Ich frühestens am SA.

Bin ungeimpft. Am nervigsten sind (Dauer)schädel (mal mehr, mal weniger) und das Schlappsein.

@Supanova1 oh je. Ich wünsch dir gute Besserung. Habe es ungeimpft auch überstanden. Das Schlimmste waren die Kopfschmerzen. Bin seit 30. März wieder negativ. 7 Tage hats gedauert. Aber immer noch Nachwehen. Müde und Schlapp.

@supanova, willkommen im Club
Ich bin auch nicht geimpft.
Habe es anscheinend überlebt
Kämpfe immer noch mit Nachwehen. Bin in Woche 4. Heute habe ich plötzlich Halsweh, nachdem ich eine Woche Husten hatte. Eigentlich ist dies doch umgekehrt. Interessantes virus
Hatte anfangs übrigens auch ziemliche Rückenschmerzen die plötzlich eintraten.
Habe die ganze Zeit hochdosiert Vitamine genommen, C und D und Zink, Magnesium hauptsächlich. Ob das was bewirkt hat weis ich nicht.
Meine Heilpraktikerin hat mir gestern nun spezielle Darmbakterien zum Trinken mitgegeben. Damit starte ich jetzt Mal. Das Immunsystem sitzt ja auch im Darm.
Gute Besserung an alle .

Zitat von kleiner:
Meine Heilpraktikerin hat mir gestern nun spezielle Darmbakterien zum Trinken mitgegeben. Damit starte ich jetzt Mal. Das Immunsystem sitzt ja auch im Darm.

4. Woche - das ist aber lang...

Habe (wie zuvor auch) gut geschlafen, aber seitdem Aufstehen fühle ich mich wie benommen, Nase läuft etwas. Brausetablette und Ibu 600 zum Frühstück.
Von Heilpraktikern habe ich keine Ahnung; kann sich nicht jeder Hinz und Kunz (schreibt man die so?) so nennen? Klingt nicht gerade lecker.

Von mir auch 'ne gute Besserung an alle.

Heilpraktiker haben mir schon sehr oft geholfen,vor allem bei chronischen Krankheiten. Eigentlich mehr als Ärzte.
Die haben bei mir schon viele Krankheiten übersehen.
In der Regel absolviert ein Heilpraktiker eine 3 bis 5 jährige Ausbildung die mehrere zehntausend Euro kostet.
Meine Schilddrüsenunterfunktion hat eine Heilpraktikerin festgestellt. Seit ich die Tabletten nehme ,die aber vom Arzt verordnet werden, hat sich vieles verbessert.( Würde den Rahmen sprengen)
Es gibt aber auch große Unterschiede bei den Heilpraktikern vom können her. Wie bei Ärzten auch.

Zitat von Supanova1:
Mich hat es auch erwischt.

Ich wünsche dir gute Besserung.

PCR-Test ist positiv. Hatte vorhin telefoniert.

Fühle mich noch etwas benommen, aber deutlich weniger als die letzten Tage. Zum Glück ist kein Geschmacksverlust vorhanden, nachher wird gegrillt.

@Supanova1 viel Spaß beim grillen. Ich hatte auch keinen Geschmacksverlust.

Ich wünsche euch allen gute Besserung und wünsche Euch einen milden Verlauf.
Ich möchte diese Runde auch mal befragen. Gibt es von Euch Erfahrungen nach wievielen Tagen nach Erstkontakt Euer Test positiv war? Mein Freund hatte letzten Dienstag schon Symptome aber der Test war erst am Donnerstag positiv.
Da ich letztes Wochenende mit ihm verreist war habe ich Angst dass ich mich angesteckt haben könnte. Heute ist Tag 6 und ich bin immer noch negativ. Das macht mich ganz verrückt

@kyra96 ich war auch erst am 8. Tag positiv. Mein Freund am 5. Tag

Zitat von Gaulin:
@kyra96 ich war auch erst am 8. Tag positiv. Mein Freund am 5. Tag

Danke für die Info. Ich dachte ich könnte ab morgen etwas entspannter sein.

Zitat von kyra96:
Ich wünsche euch allen gute Besserung und wünsche Euch einen milden Verlauf. Ich möchte diese Runde auch mal befragen. Gibt es von Euch Erfahrungen nach wievielen Tagen nach Erstkontakt Euer Test positiv war? Mein Freund hatte letzten Dienstag schon Symptome aber der Test war erst am Donnerstag positiv. Da ich ...

Mein Arbeitskollege hatte spätestens ab MO (4.4.) Husten, wurde einen Tag später positiv getestet und war ab MI dann nicht mehr auf der Arbeit.. Meine (harmlosen) Symptome fingen am FR an; Tests am SA und SO waren negativ. Danach bin Ich ja erst wieder am DO (14.4.) zum Test, weil Ich bis MO/DI ganz gut drauf war. Laut Labor (Anruf von heute) war mein Virenwert (nenne ich mal so) bei 17,83, d.h. ansteckend.

Zitat von Supanova1:
Mein Arbeitskollege hatte spätestens ab MO (4.4.) Husten, wurde einen Tag später positiv getestet und war ab MI dann nicht mehr auf der Arbeit.. Meine (harmlosen) Symptome fingen am FR an; Tests am SA und SO waren negativ. Danach bin Ich ja erst wieder am DO (14.4.) zum Test, weil Ich bis MO/DI ganz gut drauf war. ...

Also 10 Tage, dann teste ich mich bis Mittwoch noch täglich.... morgen vielleicht mal ins Testzentrum. Die machen das ja im Rachen. Die sollen sicherer sein.
Gute Besserung

Zitat von kyra96:
Danke für die Info. Ich dachte ich könnte ab morgen etwas entspannter sein.

Ich wollte dich jetzt nicht beunruhigen. Du hattest ja gefragt... In Corona-Zeiten entspannt sein ist generell schwierig. Wenn es dir soweit gut geht, ist es schon mal etwas entspannter. Die Tests machen einen so kirre.
Sponsor-Mitgliedschaft

Huhu, hatte zum ersten Mal im Januar Corona und seitdem einige Probleme mit dem Geruchssinn. Also ich rieche alles noch, aber habe oft einen wirklich beißenden verfaulten Geruch in der Nase? Es riecht wie gammlige Zwiebeln. Kennt das jemand? Habe morgen einen Arzttermin und werde das mal aussprechen. Es war immer mal wieder da, aber in den letzten zwei Wochen ist es echt schlimm geworden.

Hatte Sonntag Kontakt zu positiver Freundin. Exakt ein paar Stunden danach wurde sie positiv getestet.

Also bis jetzt ist mein Test negativ. Schwierig einzuschätzen das Risiko oder?

Hatte im Februar corona. Da war ich morgens negativ und als mittags Symptome kamen, war ich dann positiv.

Bin schlapp, hab Halskratzen und Schmerzen in den Beinen. Alles aber nur leicht. Ich bin gespannt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore