App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Zitat von Hazy:
Hatte noch jemand solche Symptome? Habe etwas Schiss vor einer Lungenentzündung

Ist bei mit teilweise immernoch so, aber nur leicht und nicht dauerhaft.

Zitat von Gaulin:
Ist bei mit teilweise immernoch so, aber nur leicht und nicht dauerhaft.

Hallo Gaulin
wie hast du diese Atemprobleme empfunden? Und was hat dir geholfen?
salbutamol ist leider schon mal wirkungslos bei mir

A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


@Hazy ich hatte das auch. Wichtig ruhig bleiben. Hol dir ein pulsoxymeter und überprüfe deine Sauerstoff Sättigung. Ich sollte mein Spray nicht mehr nehmen zumindest nicht meine Pulverinhalation weil es wo Immun unterdrückend wirkt. Sprich einmal mit deinen Arzt was du tun kannst.

Zitat von Hazy:
wie hast du diese Atemprobleme empfunden? Und was hat dir geholfen?
salbutamol ist leider schon mal wirkungslos bei mir

Ich habe ja allergisches Asthma und das ist anders bzw schlimmer. Ich nehme das Spray nur wenn ich Geräusche beim Atmen habe und eben merke, dass es zu eng wird.
Diesmal ist es eher wie geschwollen im Rachen und ein dumpfer Druck im Brustkorb. Ohne Geräusche und ich bekomme genug Luft. Ich denke, dass es eher wie eine Anspannung oder leiche Verkrampfung ist. Schwer zu beschreiben. Zudem spüre ich etwas im Hals, wie ein Brocken, der nicht runtergeht. Die Apothekerin meinte, das kann der zähe Schleim sein und habe nun Schleimlöser genommen. Es ist minimal besser, aber nicht weg. Leichte Halsschmerzen habe ich auch noch, die waren anfangs heftiger.

Zitat von Ankergirl:
@Hazy ich hatte das auch. Wichtig ruhig bleiben. Hol dir ein pulsoxymeter und überprüfe deine Sauerstoff Sättigung. Ich sollte mein Spray nicht ...


Ich weiß nicht, ob ich mich mit einem Pulsoxi nicht noch mehr Sorgen machen würde und alle zwei Minuten gucken würde.
Muss wohl erst mal bis Montag abwarten.

@Hazy mich hat es beruhigt.

Zitat von Gaulin:
Ich habe ja allergisches Asthma und das ist anders bzw schlimmer. Ich nehme das Spray nur wenn ich Geräusche beim Atmen habe und eben merke, dass es ...


Ich habe zwar kein allergisches Asthma, aber dafür ein hyperreagibles Bronchialsystem. Das führt dazu, dass ich manchmal Nachts wach werde, weil ich nicht tief einatmen kann und es sich anfühlt, als würde ich gegen ein Hindernis anatmen. Zudem juckt und schmerzt es dann beim Einatmen und ich habe (sorry) so ekeligen Zähen Schleim, den ich abhusten muss. Wird aber dann Salbutamol schnell besser.

Joa und genau so fühlt sich das gerade auch an. Auch als sei ich verschleimt, aber nix löst sich.

Zitat von Hazy:
Joa und genau so fühlt sich das gerade auch an. Auch als sei ich verschleimt, aber nix löst sich.

Genau das ist es. Versuche es mal mit Schleimlöser, was stärkeres. Ich hatte Mucosolvan und nun nehme ich noch Gelo Myrthol. 3 Kapseln am Tag. Bin gespannt... Das haben derzeit einige so, sagte die Apothekerin und empfohl mir das beides. Das Virus lässt sich leider nicht bekämpfen, wir können nur die Symptome versuchen zu mindern. Viel viel trinken ist ganz wichtig, damit es flüssig wird und bleibt. Frage nicht, was ich morgens ausspucke... 3 Wochen habe ich es schon. Aber es wird langsam besser. Ich hatte über 2 Wochen Temperatur, mal leicht erhöht, dann wieder mehr. Schlapp bin ich auch noch.

@Gaulin da hast du Recht. Trinken ist das einzige was wirklich hilft.

Zitat von Gaulin:
Genau das ist es. Versuche es mal mit Schleimlöser, was stärkeres. Ich hatte Mucosolvan und nun nehme ich noch Gelo Myrthol. 3 Kapseln am Tag. Bin ...


Ach du liebe Zeit. Das tut mir leid ich habe nur ACC hier. Mal sehen, vielleicht hat hier morgen in der Nähe ne Notapotheke auf. Dann hole ich mir noch Gelo.

ich hoffe, du kommst bald mal auf einen grünen Zweig, das klingt wirklich anstrengend.

Zitat von Hazy:
ich hoffe, du kommst bald mal auf einen grünen Zweig, das klingt wirklich anstrengend.

Danke, das wird schon. Aber ja es ist belastend. Nützt ja nix. Die Angst spielt auch mit, das macht vieles schlimmer.
Dir/euch auch gute Besserung

Ich habe seit gestern Mittag Ohrendruck gehabt mit ziehenden Schmerzen und seit heute 1 Uhr morgens läuft Flüssigkeit aus dem ohr. Ist das eine mittelohrentzundung? Hab gelesen sowas muss mit Antibiotika behandelt werden aber darf doch nicht zum Arzt mit Corona. Dazu habe ich gestern auch starke Halsschmerzen bekommen und werde langsam echt panisch.
Bin mittlerweile beim 6ten Tag angekommen mit Corona. Und wird nicht besser:*(

Zitat von Trauriger Wolf:
Ich habe seit gestern Mittag Ohrendruck gehabt mit ziehenden Schmerzen und seit heute 1 Uhr morgens läuft Flüssigkeit aus dem ohr. Ist das eine mittelohrentzundung? Hab gelesen sowas muss mit Antibiotika behandelt werden aber darf doch nicht zum Arzt mit Corona. Dazu habe ich gestern auch starke Halsschmerzen ...

Notdienst anrufen und fragen ob wer kommt, und wenn nicht was du machen sollst.

Die können dich ja so nicht allein zuhause schmoren lassen.

Das sollte sich auf jeden Fall ein Arzt anschauen.

@Trauriger Wolf hey ich würde auch beim Notdienst anrufen. Ob einer kommt glaube ich nicht, denn man ist da ziemlich aufgeschmissen. Mit Corona dauert. Bei mir ist Tag 11. Ich bin jetzt negativ aber habe immer noch Nasennebenhöhlen und Husten. Es zieht sich ewig. So richtig besser wurde es erst ab Tag 7/8. Kopf hoch und ruh dich aus.

Danke für euren Tipp. Ich habe 113 114 angerufen und da sagte man mir heute gibt es drei Möglichkeiten.
1. Ein Arzt kommt hoch und schaut sich das an
2. Ein Rezept wird eingeworfen im Briefkasten
3. Medikament wird eingeworfen im Briefkasten.

Bin ich mal gespannt.
Habe von keinen gelesen der Corona hat auch was mit den Ohren zu tun hat. Ich hoffe einfach mal nur doof gelaufen bei mir.
Bin mal gespannt

@Trauriger Wolf doch ich habe es auch mit den Ohren. Durch die Nebenhöhlen und den Schnupfen. Der ist gerade bei omikron extrem. Da werden die Ohrengänge nicht richtig belüftet.

Zitat von Ankergirl:
@Trauriger Wolf doch ich habe es auch mit den Ohren. Durch die Nebenhöhlen und den Schnupfen. Der ist gerade bei omikron extrem. Da werden die ...

Hast du auch mit Flüssigkeit aus dem ohr? Bei mir läuft seit 1 Uhr regelmäßig sehr wässrige sehr helles braune Flüssigkeit aus dem ohr. Was ich immer mit einem Tuch abwischen. Hatte tagelang Schmerzen auch an den stirnhohlen könnte z.b. nicht nach oben schauen ohne Schmerzen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Trauriger Wolf ja Stirnhöhle ganz schlimm und unter den Augen. Ich habe mir Watte in das Ohr gestopft. Und die Nase gespült. Lass wenn du die Möglichkeit hast einen Arzt drauf sehen. Bei mir ist keiner gekommen.

Zitat von Ankergirl:
@Trauriger Wolf ja Stirnhöhle ganz schlimm und unter den Augen. Ich habe mir Watte in das Ohr gestopft. Und die Nase gespült. Lass wenn du die ...

Ein Arzt war jetzt da und hat reingeschaut inkls Sauerstoff gemessen. Er hat gesagt scheint durch den Schnupfen ausgelöst worden zu sein. Hab jetzt Ein Rezept bekommen mit Ohrentropfen 3x täglich. Irgendwelche Tabletten und Ibu 600

@Trauriger Wolf sehr gut. Ich sag ja der Schnupfen dass ist nicht ohne. Viel trinken. Hast du eine Nasendusche? Das hat mir auch geholfen mit Emser Salz. Da konnte ich dann auch einmal durch atmen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore