App im Playstore
Pfeil rechts
3976

@SeaShepherd ich bin nicht geimpft und mir ging es weniger schlecht bis auf die Kopfschmerzen. Hab mich heute nach 9 Tagen frei getestet. Also so 6 Tage hatte ich halt wie eine Grippe. Du musst Geduld haben.

Ich Grüße euch.
Mein Sohn kam Montag um 9 von der Schule mit positiven schnell test. Pcr test gemacht und gestern offiziell Corona. Ich habe daraufhin schnell test gemacht und positiv. Symptome hab ich aber schon von Montag auf Dienstag.
Meine Frau ist negativ.
Ich habe komischen Schnupfen. Neuartigen dauerkopfschmerzen und stärkt Rückenschmerzen sowie schlaflos ...
Bin nur zweimal geimpft und hab Angst auf der Intensivstation zu landen und zu sterben.
Bin übergewichtig und Raucher mit Angst und panikstörung

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

@Trauriger Wolf mach dich nicht verrückt. Ich bin 68 ungeimpft und habe es auch gerade überstanden. Behandle es wie eine Grippe. Gurgel mit Salbei oder Salzlösung. Sinupret für den Schnupfen . Mach Dampfbäder, nimm Aspirin. Viel Trinken. Ich hab flaschenweise Rotbäckchen getrunken. Und ruh dich aus. Hab Geduld, alles wird gut. Ich hatte auch Angst. Konnte mich gestern nach 9 Tagen freitesten.

Ich habe seit vier Tagen wirklich unangenehme, sehr hartnäckige Halsschmerzen, erst letzte Nacht war es am schlimmsten. Gestern kam dann ein Kamillenkonzentrat zum inhalieren und ich habe über den Tag, mit so einem Inhalator mit Kompressor, mehrfach inhaliert. Die Halsschmerzen haben sich komplett in Luft aufgelöst. Echt Wahnsinn!

Hab nun auch mein offizielles "positiv” Ergebnis Abstrich war ja gestern. Hab hier auch viel von dem Ct Wert gelesen. Meiner ist 20,03 Meine Symptome sind ja am Samstag schon aufgetreten und ich fühle mich, außer den Halsschmerzen, besser als an den anderen Tagen. Wisst ihr ob ich da schon über den Berg bin, auch mit dem Ct Wert? Ich mach mir nun ja doch schon etwas Sorgen.

@GoodFriend Mir geht es ähnlich. Ich hab auch wirklich grässliche Halsschmerzen und wenn ich schlucke kratzt der Hals und tut weh. Ich hab komischerweise nur auf einer Seite die Beschwerden. Ich hab versucht mit Salzwasser und Kamille zu Gurgeln, hat nicht so geholfen bei mir. Bei mir hilft momentan nur so ein Halsspray aus der Apotheke. Aber der Tip mit dem Inhalator mit dem Kompressor merk ich mir.

Zitat von SeaShepherd:
Wisst ihr ob ich da schon über den Berg bin

Das ist momentan echt schwierig zu sagen. Ich habe mich freigetestet, weil ich 2 Tage komplett symtomfrei war und danach ging es wieder los/weiter
Meinst du mit übern Berg nicht ansteckend oder wegen der Symptome? Wie lange man nun tatsächlich ansteckend ist weiß ich leider auch nicht.
Gönne dir weiterhin Ruhe, der Körper verlangt Geduld Ist ja eben nicht nur ein Schnupfen... Ich habe mir zusätzlich noch Mucosolvan aus der Apotheke geholt. Mal sehen wie es wirkt...

@SeaShepherd hallo ‍️ Bei jedem ist der Verlauf anders. Der CT wert sagt nur aus wie ansteckend man ist. Desto höher er ist desto weniger Viruslast du hast und ist auch nicht ausschlaggebend wie der Verlauf ist.

@Gaulin Übern Berg wegen schweren Verlauf meinte ich. Hab schon bissl Angst, das es vielleicht noch schlimmer wird. @Ankergirl danke für die Info. Ich hoffe dann einfach, dass es jetzt besser wird und nicht noch schlimmer

@SeaShepherd du kannst wirklich nur abwarten. Ich bin jetzt bei Tag 8. Man muss wirklich Geduld haben und vor allem ausruhen.

Zitat von Tink59:
@SeaShepherd ich bin nicht geimpft und mir ging es weniger schlecht bis auf die Kopfschmerzen. Hab mich heute nach 9 Tagen frei getestet. Also so 6 Tage hatte ich halt wie eine Grippe. Du musst Geduld haben.

Nur so eine Frage, waren das bei dir 6 Tage ab dem PCR test oder ab Symptome?

Zitat von SeaShepherd:
Hab nun auch mein offizielles positiv” Ergebnis Abstrich war ja gestern. Hab hier auch viel von dem Ct Wert gelesen. Meiner ist 20,03 Meine Symptome sind ja am Samstag schon aufgetreten und ich fühle mich, außer den Halsschmerzen, besser als an den anderen Tagen. Wisst ihr ob ich da schon über den Berg ...

Ich kann dir nur sagen, dass der CT Wert nur aussagt wie infektiös man ist - je niedriger der Wert, desto infektiöser ist man.

Mein Vater hatte zu Symptombeginn einen PCR-Test mit Wert 26, am 6. Tag war der Wert 17,8, am Tag 11 (wäre Quarantäneende gewesen, war er 30,5 - er durfte also lt. Bescheid aus der Quarantäne, war aber noch positiv (bei uns geht pos. bis CT-Wert 40, aber am Ende der Quarantäne, wenn der Wert steigt und über 30 ist, ist die Quarantäne beendet. Man könnte theoretisch noch infektiös sein, aber wenn, eher unwahrscheinlich bei Wert 30.
Meine Eltern blieben dann sicherheitshalber noch 4 Tage in Selbstisolation, waren da schon so ziemlich symptomfrei, und am 15. Tag war meine Mutter Virusfrei, also CT-Wert über 40, mein Vater hatte dann 35,8.

Sie bekamen von der Gesundheitsbehörde gesagt, dass der Wert zu Beginn der Infektion meistens höher ist als mitten in der Infektion, da sinkt er meist, und man ist am meisten infektiös, und dann steigt er wieder hin zur Genesung.
Die Werte sagen aber nichts über den Verlauf aus, nur über die Voruslast.

Mit deinem Wert bist du ziemlich sicher noch infektiös, dass deine Symptome besser werden, ist doch super für dich, freu dich drüber!

Gönne dir aber trotzdem Ruhe und gib deinem Körper Zeit das Virus noch gut zu bekämpfen.

Auch wenn du dich schon gut fühlst, zeigt der CT Wert ja, dass du noch gut infektiös bist.

Also schön couchen und relaxen;)

Gute Besserung!

@Ankergirl Danke Dir. Naja, die Zeit hab ich jetzt eh erstmal genug, da ich meine Auswanderung jetzt eh verschieben muss. Aber hilft nix. Muss ich durch. Werd mir dann wohl meine neue Lieblingsserie auf DVD bestellen, damit ich durch die Zeit auf andere Gedanken komme ️ Liebe Grüße.

@lunetta Danke für die Aufklärung hat mir sehr geholfen. Meine Ma hat sich auch testen lassen am gleichen Tag wie ich, und bei ihr ist der Wert bei 13.4 sie hatte vorher so gut wie keine Symptome, die kommen bei ihr jetzt erst. Jetzt ist bei ihr auch noch hartnäckiger Schnupfen hinzugekommen. Ich hoffe ganz fest das alles wieder gut wird.

@SeaShepherd ct Wert ist noch zu niedrig. Der muss mindestens 35 sein.
Bei mir war er am Anfang 12,48. Ziemlich infektiös.

@SeaShepherd ab 1. Schnelltest im Testzentrum.

Woher wisst ihr denn euren CT-Wert, bei mir ist da nix zu finden. Eben nur, dass ich positiv war.

@Gaulin der steht bei mir
Rechts oben unterm Datum CT VALUE
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tink59:
der steht bei mir
Rechts oben unterm Datum CT VALUE

Bei mir leider nicht. Kennt ihr eure Variante? Steht die auch mit drauf?
Ich weeß nüscht

@Gaulin Bei mir stand auch nur positiv, aber ich hatte durch unser Labor hier die Möglichkeit den vollständigen Laborbericht zu meiner Email senden zu lassen. Dort stand dann der Ct Wert, mehr steht dort bei mir aber auch nicht, also nichts von Delta, Omikron, und wie die alle heißen. Vielleicht bietet dein Labor das auch an, fragt sonst mal nach dem vollständigen Laborbericht.

@Gaulin ich denke mal, es ist bei mir Omikron gewesen. Das ist im Moment im Umlauf. Und bei den anderen Varianten hat man meistens Geschmacks und Geruchsverlust.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore