App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Ich hab heute auch das große Los gezogen und das kurz bevor ich ins Ausland wollte. Ich hatte am Freitag ne Parodontose Behandlung und fühlte mich darauf gleich am Samstag schlecht. Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schnupfen und abends im Bett war mir immer kalt, aber komisch Weise hatte ich kein Fieber. Ich dachte mir erst nicht viel dabei. Die Symptome bei mir sind ja nicht unbekannt und ich dachte mir erst das kommt von der Zahnbehandlung, da liest man ja auch viel, das man danach angeschlagen sein kann. Tja, aber der Schnupfen wurde nicht besser und die Halsschmerzen waren auch scheußlich. Solche hatte ich schon lange nicht mehr. Ich hab nur auf einer Seite so ein fürchterliches Kratzen und schlucken tut auch etwas weh. Die Neo Angin Halstabletten haben überhaupt nicht geholfen die sonst immer geholfen haben. Ich war schon echt am verzweifeln. Hab dann einen Schnelltest in unserem Testzentrum hier machen lassen und der war dann positiv. Darauf gleich einen PCR Test machen lassen. Ergebnis bekomme ich heute Abend. Tja und nun stehe ich auch bissl neben mir. Bin 2 fach geimpft und geboostert und froh, das ich es habe. Denn die letzten 3 Tage waren nicht so berauschend. Konnte kaum die Nächte durch schlafen und Salzwasser Gurgeln und oder mit Kamille Gurgeln halfen gar nicht wie sonst immer. IDa einzige was bisschen Linderung schaffte waren die ibuprofen 400. Bin dann heute in die Apotheke, nichts ahnend, und hab mir dann das Dobendan Direkt Flurbiprofem Spray geholt und das hilft endlich gut gegen meine Halsschmerzen. Kann ich empfehlen. Hab schon bissl Angst aber ich glaube, aus dem gröbsten bin ich raus, da ich diese Symptome schon seit Samstag habe und momentan Zuhause bin. Wie lange hat alles bei euch gedauert? Die Halsschmerzen sind gut abgeschwächt durch das Spray, ich fühle mich auch sonst fitter als gestern. Ab und zu hab ich Hustenreiz aber das geht noch. Schnupfen ist normal, mal die eine Seite zu, mal die andere, mal beide aber mit dem Nasenspray gut im Griff, muss nur aufpassen, es nicht zu oft zu nehmen.

@SeaShepherd Hey willkommen in unserem Club. Bei mir wechselt es so ziemlich durch. Heute Tag 7 meine Nebenhöhlen sind dicht. Ich kann dir sagen am meisten hat mir trinken geholfen, immer rein. Das spült durch. Die ersten 2 Tage habe ich Ibuprofen genommen, da dachte ich auch dass ich an den Kopfschmerzen sterbe. Ich bin auch geboostert und immer noch entsetzt das es mich so getroffen hat

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Zitat von SeaShepherd:
Ich hab heute auch das große Los gezogen und das kurz bevor ich ins Ausland wollte. Ich hatte am Freitag ne Parodontose Behandlung und fühlte mich darauf gleich am Samstag schlecht. Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schnupfen und abends im Bett war mir immer kalt, aber komisch Weise hatte ich kein Fieber. Ich ...

Du schreibst, dass du heute in der Apotheke warst....
Solltest du dich als positiv getestet nicht isolieren um andere nicht eventuell zu infizieren?

Auch wenn du dein PCR Ergebnis erst bekommst - der Antigentest war positiv und du hast Symptome.

Also ich würde mir nicht verzeihen, wenn ich jemanden anstecken würde, schon wissend, dass ich pos. bin, und dann trotzdem noch raus gehe...

Es tut mir leid, dass es dich erwischt hat - aber dass du damit noch raus gehst, das kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn du noch nicht offiziell abgesondert bist, finde ich man hat eine Verantwortung den anderen gegenüber.

Es kann jemanden treffen, den es schwer erwischen kann.

Trotzdem gute Besserung!

@lunetta Als ich in der Apotheke war, wusste ich noch nicht das ich Corona habe. Ich habe den Schnelltest erst später gemacht, weil mein Mann mir dazu geraten hat doch hin zugehen weil ich morgen eigentlich nach Berlin müsste zum Panel Doc. Die haben mir zwar gesagt, ich kann mit Erkältung kommen aber wir wollten dann doch auf Nummer sicher gehen und dann kam ja plötzlich das Ergebnis. Da hast du mich vielleicht falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt.

Zitat von SeaShepherd:
@lunetta Als ich in der Apotheke war, wusste ich noch nicht das ich Corona habe. Ich habe den Schnelltest erst später gemacht, weil mein Mann mir dazu geraten hat doch hin zugehen weil ich morgen eigentlich nach Berlin müsste zum Panel Doc. Die haben mir zwar gesagt, ich kann mit Erkältung kommen aber wir wollten ...

Du hast nichts falsch gemacht ich würde an deiner stelle aufhören versuchen mich zu erklären die äußerung von lunetta war mehr als unangebracht. Ich hoffe für dich das es bald besser wird und wünsche dir eine gute Besserung keine Angst das wird wieder.

Liebe Grüße

@Ankergirl Ja ich auch. Ich bin wirklich erschrocken. Zumal die Halsschmerzen teilweise mir jeden Nerv rauben, obwohl nur einseitig. Kopfschmerzen hab ich keine. Toi toi Bin froh, das ich jetzt wenigstens etwas habe, was ein wenig gegen die Halsschmerzen helfen. Wie oft hast du Ibu genommen? ich hab jetzt mal keine mehr genommen, da wohl so was wie iBuprofen in derm. Halsspray drinne ist. Wie gehst du gegen deinen Schnupfen vor? Ich trau mir gar nicht so viel Nasenspray zu sprühen, es ist ja doch mehr als sonst.

@zWo3 Danke Dir zWo3 *drück*

Zitat von SeaShepherd:
@lunetta Als ich in der Apotheke war, wusste ich noch nicht das ich Corona habe. Ich habe den Schnelltest erst später gemacht, weil mein Mann mir dazu geraten hat doch hin zugehen weil ich morgen eigentlich nach Berlin müsste zum Panel Doc. Die haben mir zwar gesagt, ich kann mit Erkältung kommen aber wir wollten ...

Das ist dann natürlich was anderes, dann konntest du es noch nicht wissen.

Entschuldige, habe das dann falsch verstanden - hatte es so gelesen, dass du pos. getestet bist, und in der Apo warst.

Sorry, für das Mißverständnis!

Wie gesagt - schnelle und gute Besserung!

Zitat von zWo3:
Du hast nichts falsch gemacht ich würde an deiner stelle aufhören versuchen mich zu erklären die äußerung von lunetta war mehr als unangebracht. Ich hoffe für dich das es bald besser wird und wünsche dir eine gute Besserung keine Angst das wird wieder. Liebe Grüße

Du hast recht - ich hatte im Kommentar gelesen, dass zuerst von einem pos. Antigentest geschrieben wurde, und ein paar Sätze später, das von der Apotheke.

War ein Mißverständnis, und ich habe mich entschuldigt.

War aus dem Kommentar nicht eindeutig herauszulesen.

Hallo, ich wurde letzte Woche positiv getestet und bin seit Montag aus der Quarantäne raus, aber noch krankgeschrieben. Mir fällt so sehr die Decke auf den Kopf, sodass ich jetzt wieder einen Anfall von Panik habe. Überall zwickt es gefühlt, weil ich nur noch rumliege und jetzt habe ich Angst, dass sich bei mir schlimme Symptome entwickeln, weil ich natürlich erst gelesen habe, dass sich z.b. eine Lungenentzündung erst in der zweiten Woche entwickelt. Mich macht alles nur noch wahnsinnig und ich bin froh, wenn ich nächste Woche wieder arbeiten kann. Das lange zuhause sein ist nicht gut für mich. Mein Partner ist den ganzen Tag arbeiten und er kann mit den psychischen Dingen eh nichts anfangen. Warum steigert man sich nur immer so in alles rein?

Zitat von lunetta:
Du hast recht - ich hatte im Kommentar gelesen, dass zuerst von einem pos. Antigentest geschrieben wurde, und ein paar Sätze später, das von der Apotheke. War ein Mißverständnis, und ich habe mich entschuldigt. War aus dem Kommentar nicht eindeutig herauszulesen.

Alles gut sind ja alles Menschen und niemand ist perfekt oder?

Hauptsache alle werden wieder Gesund.

Zitat von zWo3:
Alles gut sind ja alles Menschen und niemand ist perfekt oder? Hauptsache alle werden wieder Gesund.

Ja, das ist wirklich die Hauptsache!

Mich hat nur erschrocken, weil du meine Kommentar mehr als unangebracht bezeichnet hast - dabei wenn du den betreffenden Beitrag liest, ist es wirklich nicht eindeutig zu verstehen, da zuerst vom Antigentest geschrieben wurde, und dann von der Apo.

Aber wie du sagst, Hauptsache man kann Mißverständnisse schnell klären, und ich wünsche wirklich allen, die es grade betrifft, schnell und leichte Verläufe!

Gute Besserung euch allen!

@SeaShepherd ich habe die Ibus habe ich immer dann genommen wenn es wirklich gar nicht mehr ging. Ich denke immer weniger ist mehr. Was mir aber wirklich geholfen hat ist viel trinken also immer rein damit.

Zitat von zWo3:
Du könntest das Spray benutzen gegen die Halsschmerzen wirkt extrem gut. Tantum Verde evtl kennt das ja wer hier. Hat mir gut geholfen aber ...

Danke für den Tipp, das Zeug betäubt den Rachen ganz gut.

Zitat von GoodFriend:
Danke für den Tipp, das Zeug betäubt den Rachen ganz gut.

Das freut mich ich kannte das auch nicht hab es bei der letzten Erkältung empfohlen bekommen im Internet weil man ja googelt und als wir Corona hatten war es ganz gut. Aber immer besser wenn man nichts von dem Zeugs braucht

Gute Besserung !

Hätte mal eine Bitte, nur weil Lunetta was mißverstanden hat, was wirklich nicht ganz eindeutig geschrieben war, muss man dann gleich so arg verbal auf sie losgehen. Es war hier mal ganz anders. Also bitte wäre mir viel wert.

@lunetta Kein Problem. Alles gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Ankergirl Das werde ich mit beherzigen. Flaschen stehen bereit.

@SeaShepherd

Meine Eltern hatten es kürzlich auch, und denen haben die Kaloba-Tropfen sehr gut geholfen - die wirken antiviral und schleimlösend - die hatten auch so Halweh und Kratzen, Hustenreiz und Schnupfen, und mit den Tropfen ging es dann innerhalb von 2-3 Tagen merklich besser.

Die ersten Tage sind sicher zäh und unangenehm - ich drück dir die Daumen, dass du es schnell hinter dir hast!

LG!

@lunetta Danke Dir Lunetta. Ich hab mir die jetzt auch mal aufgeschrieben und werd sie dann online bestellen, falls es nicht besser wird. Liebe Grüße. Zumindest habe ich dann meine Hausapotheke auch wieder etwas aufgefrischt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore