App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Zitat von Ankergirl:
Ich fange schon wieder an mit Google und ab wann man über den Berg ist, beruhigt hat es mich nicht. Ganz im Gegenteil

Davon abgesehen, dass googlen bei Erkrankungen sowieso nicht so gut ist, wird dir das bei Corona auch nicht wirklich helfen. Die Verläufe und Ausprägungen sind so unterschiedlich, dass dir Google nix nützen wird. Du kannst es aktuell nur auskurieren, viel Wasser und Tee trinken, deine Symptome lindern mit üblichen Erkältungsmitteln und etwas geduldig sein. Das wird wieder.
Gute Besserung

@Gaulin genauso hab ich es gemacht. Viel getrunken, Dampfbäder, mit Salzlösung oder Salbei gegurgelt, gewärmt gekühlt. Das volle Erkältungsprogramm. Nur gegen die Kopfschmerzen hat fast nix geholfen. Und das Schlimme, die kamen erst abends. Konnte keine Nacht schlafen. War die Hölle. Heute Nacht das erste mal wieder 7 Stunden geschlafen. Bin jetzt bei Tag 7.

A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


Eben positiv getestet Vorgestern ging es los. Seit gestern Abend starke Halsschmerzen und etwas Fieber. Hat jemand einen guten Tipp für die Halsschmerzen? Das Dobendan aus der Apotheke hilft nicht wirklich.

@GoodFriend 1 Teelöffel Salz 250 ml kochendes Wasser. Wenn es abgekühlt ist, damit gurgeln. Salbei zum gurgeln. Dampfbäder machen mit Kamille und Salbei und einen Tropfen Chinaöl. Jeden tag machen. Dauert ein bisschen aber hat mir enorm geholfen. Ingwertee trinken.

Danke. Salbeitee machen und das gurgeln?

@GoodFriend vor allem viel trinken. Das hilft wirklich. Ich habe lemocin Halsschmerz Lutsch Tabletten, ich sage dir aber gefühlt hilft nichts.

@GoodFriend genau salbeibonbons ohne Zucker lutschen. Du musst Geduld haben. Aber ich war bis auf die Kopfschmerzen relativ schnell von den Halsschmerzen befreit.

Zitat von GoodFriend:
Eben positiv getestet Vorgestern ging es los. Seit gestern Abend starke Halsschmerzen und etwas Fieber. Hat jemand einen guten Tipp für die Halsschmerzen? Das Dobendan aus der Apotheke hilft nicht wirklich.

Du könntest das Spray benutzen gegen die Halsschmerzen wirkt extrem gut.

https://www.shop-apotheke.com/arzneimit...-spray.htm

Tantum Verde evtl kennt das ja wer hier. Hat mir gut geholfen aber ansonsten viel Trinken und ausruhen in 7 Tagen ist der Spuck vorbei und alles wieder gut.

Lg und gute Besserung.

@zWo3
Ich hab die auch.

Wir schaffen das. Nicht verzagen. Die Kopfschmerzen waren so schlimm. Ich hab nächtelang durch geweint, weil ich nicht schlafen konnte. Wünsche ich niemandem. Aber jetzt ist langsam Licht am Horizont. Für alle: gute Besserung

Ich habe nach 17 Tagen auch noch zu kämpfen. Die Schmerzen sind weg. Allerdings zäher Schleim der festsetzt, wieder leicht erhöhte Temperatur (37,5), schwitze klitschnass, schwach und matschig im Kopf, verstopfte Nase.
War gerade in der Apotheke und wollte was natürliches schleimlösendes haben. Da sagte sie direkt, dass da was stärkeres ran muss. Mucosolvan habe ich bekommen (was chemisches). Wenn es allerdings in 4-5 Tagen nicht weggeht bzw sogar schlimmer wird, soll ich ein Arzt drüber gucken lassen. Es kann vorkommen, dass mit Thrombosespritzen behandelt werden muss. Das wäre aber nix schlimmes. Das kann, muss nicht, vorkommen. Nur in Einzelfällen. Bissl Angst habe ich nun schon, aber ich vertraue jetzt mal auf das Mittel und mein Immunsystem. Corona ist halt keine normale Erkältung...

Weiß jemand wie lang mittlerweile der genesenstatus hält? Auf meinen genesennachweis steht 3 Monate, im EU Zertifikat 6 Monate...was stimmt denn nun?

@Gaulin oh dann wünsche ich dir gute Besserung

Zitat von Gaulin:
Es kann vorkommen, dass mit Thrombosespritzen behandelt werden muss.


Vielleicht bezieht sich das darauf:

Die Analysen zeigten jedoch, dass bei PatientInnen, die mit niedermolekularem Heparin, dem am häufigsten eingesetzten Vertreter der Blutgerinnungshemmer, behandelt werden, die Zeitspanne der aktiven SARS-CoV-2-Infektion verkürzt. "Bei PatientInnen, welche dieses Medikament verabreicht bekommen, ist die Infektionszeit im Schnitt um vier Tage kürzer als bei PatientInnen, welche nicht mit niedermolekularem Heparin therapiert wurden. Wir waren überrascht zu sehen, dass niedermolekulares Heparin möglicherweise einen direkten Effekt auf das Coronavirus und dessen Infektiösität hat"

https://www.meduniwien.ac.at/web/ueber-...-covid-19/

Mucolsolvan ist wirklich ein guter Schleimlöser. Bei den Kindern habe ich das immer gegeben, wenn ich mit pflanzlichen Schleimlösern nicht weitergekommen bin. Das wirkt zuverlässig und recht schnell.

@Luna70 danke das beruhigt mich sehr.

@Gaulin
Liebe Gaulin!

Meine Eltern waren ja, wie du weißt vor kurzem pos.
Haben auch sehr mit festsitzendem Husten gekämpft, auch noch nach der Genesung.

Mir hat unsere liebe Apothekerfreundin die Kaloba-Tropfen empfohlen, wirken antiviral, antibakteriell und schleimlösend - ein pflanzliches Präparat, das sie gerne besonders Coronpat. empfiehlt, weil sich auf virale Infektionen gerne bakterielle Inf. draufsetzen.
Und ACC-Akut Brausetabletten.

Und schon nach 2-3 Tagen konnten sie gut abhusten, und der Husten war innerhalb weniger Tage ganz weg.

Zusätzlich empfahl sie die Trinkmenge zu erhöhen, damit sich der Schleim gut verflüssigen kann.

Mit Salzwasser inhalieren, schleimlösende Tees, und körperliche Schonung, da sich bei Anstrengung die Bronchien verengen und der Schleim noch mehr festhängt.

Alles Liebe und gute Besserung!

Zitat von Soulclaw90:
Weiß jemand wie lang mittlerweile der genesenstatus hält? Auf meinen genesennachweis steht 3 Monate, im EU Zertifikat 6 Monate...was stimmt denn nun?

Ich habe das hier gefunden:

https://www.google.com/url?sa=tsource=...7nBQXxLUQy
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von lunetta:
Und schon nach 2-3 Tagen konnten sie gut abhusten, und der Husten war innerhalb weniger Tage ganz weg.

Danke lunetta.
Ich husten ja nicht mal. Es ist wie ein Frosch im Hals, der nicht weggeht. Ich spucke Schleimbrocken aus. Ich wäre froh, wenn mal dieser erlösende Husten kommen würde. Nase und Hals sind total trocken, obwohl ich echt viel trinke. Mehr inhalieren wäre vielleicht gut. Wir haben hier nur 10 % Luftfeuchtigkeit in der Wohnung. Ich verteile die ganze Zeit schon feuchte Tücher. Aber mehr als 30 % werden es nicht wirklich. Zudem kommt noch der Heuschnupfen. Alles grad etwas beängstigend, die Luft ist dünn. Aber die Temperatur ist immer wieder leicht erhöht und dann fühle ich mich wie bei einem grippalen Infekt. Abgeschlagen, Augen brennen, Kopfschmerzen, schwindelig usw. Ich ruhe mich viel aus, muss mich zwischendurch aber auch mal bissl bewegen, weil mein Rücken weh tut.

Zitat von Gaulin:
Danke lunetta. Ich husten ja nicht mal. Es ist wie ein Frosch im Hals, der nicht weggeht. Ich spucke Schleimbrocken aus. Ich wäre froh, wenn mal dieser erlösende Husten kommen würde. Nase und Hals sind total trocken, obwohl ich echt viel trinke. Mehr inhalieren wäre vielleicht gut. Wir haben hier nur 10 % ...

Versteh dich sehr gut.

Antihistaminikum vielleicht einnehmen?

Bei einem Infekt ist auch immer das Histamin erhöht, dann noch die Pollen dazu....

Umarmung!

Zitat von Luna70:
Vielleicht bezieht sich das darauf: Die Analysen zeigten jedoch, dass bei PatientInnen, die mit niedermolekularem Heparin, dem am häufigsten ...

Interessant! Bekommt man wahrscheinlich nicht einfach so in der Apotheke oder?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore