App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Bei meiner ersten Infektion im Januar hatte ich auch schon Symptome und war erst am 5. Tag positiv im Schnelltest, der bei uns Voraussetzung für den PCR-Test war/ist. Musste dann das ganze Wochenende abwarten bis ich zum testen konnte und war auch ewig in Quarantäne dadurch.
Bei meiner zweiten Infektion genau 4 Wochen später war ich nur ein Zufallsbefund im Krankenhaus. Konnte dann wieder 10 Tage in Quarantäne. Wobei ich mich frage, ob ich nicht einfach im PCR noch positiv von davor war? Die Ärzte im Krankenhaus fanden das faszinierend, warum auch immer und haben sich gewundert welche Variante das wohl sein mag.

Zitat von Anonym99:
Wobei ich mich frage, ob ich nicht einfach im PCR noch positiv von davor war? Die Ärzte im Krankenhaus fanden das faszinierend, warum auch immer und haben sich gewundert welche Variante das wohl sein mag.

Uns wurde gesagt, dass das abhängig vom Bundesland ist. Bei uns kann man sich auch nach den 10 Tagen Quarantäne noch freitesten, ohne erneut in Quarantäne zu müssen. In einigen Bundesländern beginnt dann erneut die Quarantänezeit. Das ist unterschiedlich. Aber wie lange das so gilt, weiß ich nicht. Denn man könnte sich ja auch erneut infizieren. Sehr undurchsichtig alles, vorallem wenn es nicht überall gleich gehandhabt wird.
Genau dasselbe bei dem Genesenenstatus. Man kann ja auch digital machen oder halt in Papierform. Bei uns akzeptieren die Apotheken das digitale Testergebnis nicht, eben nur in Papierform. Muss man ja auch erstmal wissen.

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Mein Sohn hat sich übrigens nicht angesteckt. Er sah es ziemlich locker und hat jetzt nicht extra aufgepasst (Mundschutz, Desinfektionsmittel oder so). Im Gröbsten haben wir Abstand gehalten, war aber auch nicht immer möglich. Ich denke nun kommt auch nix mehr von uns nach. Zumindest hoffe ich es.
Er ist 2fach geimpft. Die letzte Impfung liegt ca. 3 Wochen zurück. Vielleicht deshalb... Wer weiß.

Zitat von Abendschein:
Ja aber auf Grund dessen, weil Du es geschrieben hast. Es waren oder sind ja mehrere Betroffene, auch eine Schauspielerin war dabei. Ja und für diese Menschen gibt es kaum ein Ohr, manchmal frage ich mich, warum denn nicht? Fand ich schon sehr schlimm, was die Betroffenen leiden müssen.

Das ist ganz logisch, warum nicht.
Leider kann man sich darüber auch nicht äußern.
Wenn, dann darf man überall nur neutral schreiben, oder in dem Sinne, das es dafür spricht und nicht dagegen. Leider kann heute keiner mehr die Wahrheit äußern, außer leise unter 4 Augen.
Soviel zum Thema: Demokratie

Zitat von Toth:
Hab mal bißchen in deinem Profil geschaut, mit dir diskutieren macht wohl keinen Sinn, weil du sowieso recht hast.

Zitat von Butterfly-8539:
Leider kann man sich darüber auch nicht äußern.

Doch, klar kann man das. In Deutschland gilt das Recht auf freie Meinungsäußerung.

Guten Morgen zusammen . Habe mich Dienstag (8 Tag) frei getestet. Hatte ja im Grunde genommen seit Tag 3 keinerlei Symptome mehr und diese drei Tage waren nicht der Rede wert .
Wünsche allen hier ein schönen Start ins Wochenende.

@Mario1975 ich habe mich ebenfalls Dienstag frei gestestet, nach genau 7 Tagen.
Leider sind immer noch meine Nasennebenhöhlen dicht. Bis zu den Ohren.
Das ist auch heute noch ganz aktiv und ich weiß nicht, was ich noch machen soll, damit das wieder weg geht.

Ich kann mich tatsächlich schlecht konzentrieren, aber sonst scheinbar alles sehr gut überstanden.

Zitat von Nascha:
@Mario1975 ich habe mich ebenfalls Dienstag frei gestestet, nach genau 7 Tagen. Leider sind immer noch meine Nasennebenhöhlen dicht. Bis zu den ...

Das ist wohl normal , me8ner Frau geht es gut ,nur ihre Bronchien sind noch angegriffen.wird alles gut werden.

Freu mich für dich

@dominik222 das mit den Kopfschmerzen ist bei mir auch so. Aber hauptsächlich stirnkopfschmerzen

Mich hat es trotz aller Vorsicht Dienstag erwischt. Zwei Jahre überstanden ohne corona und jetzt doch noch positiv. Zwei Tage ging es mir beschissen mit leichtem Fieber Gliederschmerzen Kopfschmerzen. Ließ sich aber gut mit ibuprofen und Aspirin im Wechsel behandeln. Fieber ist weg, Schnupfen leichte Halsschmerzen und stirnkopfschmerzen sind noch da. Vor allem die Kopfschmerzen sind heftig. Kommen und gehen. Gestern hat Aspirin gar nix gebracht.
Appetitlosigkeit hatte ich gar nicht. Im Gegenteil.
Heute ist der 5. Tag.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Wo bekommt man dann eigentlich den Genesenenstatus her?
Warte noch auf das Ergebnis vom pcr Test.

So Tag 4. Ich kann es nicht richtig einschätzen wo der Weg hin geht. Also habe keine Kopfschmerzen mehr. Auch Kopf und Gliederschmerzen und das Fieber sind weg. Ich habe immer wieder Panik das es noch ein schwerer Verlauf wird. Bin total schwach auf den Beinen, die zittern richtig. Freitag fängt mein neuer Job an. Wie geht es euch so?

Das wird kein schwerer Verlauf mehr

@Toni ich hoffe es wirklich. Also Hypochonder voll schlimm für mich. Wenn ich mal schlecht Luft bekomme, steigere ich mich da richtig rein und dann wird es richtig schlimm.

@Ankergirl ich hatte einen leichten Verlauf. Dennoch hatte ich die selben Ängste, wie du.
Ich bin seit Dienstag genesen, habe noch die nasennebenhöhlen komplett dicht. Ich denke auch ab und an noch, ob das nicnt noch ein schwerer Verlauf wird... Das ist natürlich bekloppt, weil so langsam müsste dann ja auch was kommen.
Versuch gut zu atmen, schlafen, essen und viel trinken.

Ich habe letzte Woche bei Youtube und Spotify einen gefunden, der auch Meditationen macht. Da gibt's zu jedem Angst Thema was. Der hat mir sehr sehr geholfen und er hat so recht

Peter Beer heißt er.
Vielleicht hilft er dir auch ein wenig

@Nascha wie lange hattest du es?

@Ankergirl ich war genau eine Woche positiv.
Allerdings wie gesgat, gesund bin ich nicht. Und psychisch hat es mich echt doller erwischt, als ich dachte.
Aber bin seit Mittwoch wieder arbeiten und das lenkt gut ab.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nascha oh da schau ich auch mal rein. Danke für den Tipp.

@Ankergirl oh da bin ich ganz bei dir. Bei mir war heute Tag 6. Hatte die letzten Tage arg Kopfschmerzen und konnte nicht schlafen. Morgen werde ich mal nen Schnelltest machen.

@Tink59 also die Kopfschmerzen hatte ich einen Tag und ich dachte ich sterbe. Solche Schmerzen hatte ich noch nie. Es hat noch nicht einmal Ibuprofen geholfen. Bis jetzt jeder Schnelltest leuchtend rot. Ich fange schon wieder an mit Google und ab wann man über den Berg ist, beruhigt hat es mich nicht. Ganz im Gegenteil. Ich wünsche euch allen gute Besserung ️‍

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore