App im Playstore
Pfeil rechts
3976

wir lassen uns zu schnell verrückt machten weil man andauernd diese horronachrichten hört , der eine kennt den anderen der nen freund hat der total jung war und im Krankenhaus gelandet ist usw. genauso wie man viel öfter von irgendwelchen horrorgeburten hört , was da alles passieren kann usw. aber von den ganzen anderen milden verläufen oder die millionenfach normalen Geburten hört man eben weniger und die verschwinden immer in der Versenkung.
wenn du jung bist, keine schweren Vorerkrankungen hast , vielleicht sogar noch geimpft bist ist die Wahrscheinlichkeit sooooo gering das du nen schweren verlauf hast. und schwerer verlauf heißt ja auch nicht automatisch Intensivstation und Koma , da gibt es dann auch noch viele stufen davor. also die Wahrscheinlichkeit das du auf der Intensivstation landest ist nochmal tausendmal geringer...

Zitat von dominik222:
wir lassen uns zu schnell verrückt machten weil man andauernd diese horronachrichten hört , der eine kennt den anderen der nen freund hat der total jung war und im Krankenhaus gelandet ist usw. genauso wie man viel öfter von irgendwelchen horrorgeburten hört , was da alles passieren kann usw. aber von den ganzen ...

Da empfiehlt es sich, die nüchternen Zahlen zu lesen. Tatsächlich finde ich, von Klatschschlagzeilen entsprechender Blättchen abgesehen, es keineswegs so, als würden Horrornachrichten verbreitet werden.

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Zitat von Natascha40:
Da empfiehlt es sich, die nüchternen Zahlen zu lesen. Tatsächlich finde ich, von Klatschschlagzeilen entsprechender Blättchen abgesehen, es ...

Ich verstehe einfach nicht, warum es plötzlich nur mehr schwarz oder Weiß gibt.

Zitat von Toth:
Ich verstehe einfach nicht, warum es plötzlich nur mehr schwarz oder Weiß gibt.

Wieso? Siehst du denn alles nur schwarz oder weiß?

Ich denke du weißt schon was ich meine. Ich bin ungeimpft und werde es auch bleiben und mir ist es auch egal wenn jemand 20 X impfen geht.

Zitat von Toth:
Ich denke du weißt schon was ich meine. Ich bin ungeimpft und werde es auch bleiben und mir ist es auch egal wenn jemand 20 X impfen geht.

Nein, weiß ich nicht. Und ob du ungeimpft bist ist mir völlig egal.

Ich meine damit es gibt nur diie eine oder andere Meinung, mitte oder so gibt's nicht mehr

Zitat von Toth:
Ich meine damit es gibt nur diie eine oder andere Meinung, mitte oder so gibt's nicht mehr

Damit sprichst du dann wohl für dich selber.

Zitat von Natascha40:
Damit sprichst du dann wohl für dich selber.

Wie meinst du das jetzt

Zitat von Natascha40:
Da empfiehlt es sich, die nüchternen Zahlen zu lesen. Tatsächlich finde ich, von Klatschschlagzeilen entsprechender Blättchen abgesehen, es keineswegs so, als würden Horrornachrichten verbreitet werden.

mit meinem Beitrag ging es mir nicht darum die Krankheit als absolut ungefährlich darzustellen oder das es diese Krankheit nicht gibt. ich lasse mich ungern in diese ecke drängen. meine Kernaussage bezieht sich darauf das die Person der ich den Beitrag gewidmet habe, sich keine große sorgen machen soll das ihr ein schlimmer verlauf droht wenn sie jung und ansonsten gesund ist und vielleicht sogar auch noch geimpft ist und gerade nur diese Leichten Symptome spürt.
vielleicht war der begriff horrornachrichten falsch, ich wollte damit nicht auf die Schlagzeilen in Zeitungen anspielen sondern ich meinte damit die berichte die man so hört wenn man sich mit Leuten unterhält und die dann mit den ich habe einen freund der Wiederrum einen Cousin hat und dessen Nachbar ist dies und jenes passiert diese Geschichten werden verbreitet und wie es immer so ist , wird da immer was dazu gedichtet und weggelassen und über tausend ecken erzählt. aber in den köpfen bleibt nur eins hängen dem gings total gut und am nächsten tag war er tot.
wenn man dann selber krank ist und bisschen angst vor der Krankheit hat holt man diese ganzen Geschichten (von mir fälschlich als horrornachrichten bezeichnet) wieder aus seinem Gedächtnis hervor .
wie gesagt ich wollte damit keineswegs Corona verharmlosen und ausdrücken das sie für alle menschen absolut ungefährlich ist , das die Geschichte mehr als ins auge gehen kann weiss ich im Moment aus eigner Erfahrung
eine Freundin von mir liegt gerade auf der Intensivstation im Koma an dieser ekmo Maschine und die kämpft gerade ums überleben und es sieht gar nicht gut aus für sie. aber jetzt an die gerichtet die da gleich wieder angst bekommen, sie war wirklich sehr schwer vorerkrankt und sie hatte keinerlei Impfschutz , ist erst nach 2 Wochen ins Krankenhaus obwohl es ihr sehr sehr schlecht ging.

Zitat von dominik222:
mit meinem Beitrag ging es mir nicht darum die Krankheit als absolut ungefährlich darzustellen oder das es diese Krankheit nicht gibt. ich lasse mich ungern in diese ecke drängen. meine Kernaussage bezieht sich darauf das die Person der ich den Beitrag gewidmet habe, sich keine große sorgen machen soll ...

Mein Beitrag bezog sich auch nur darauf, dass man Horrornachrichten mühelos komplett abstellen und sich der nüchternen Auseinandersetzung widmen kann.

Zitat von zukunft-2021:
Bin seit einer Woche positiv und in Quarantäne bin immer noch sehr schwach und meine Ängste verstärken es noch

Wünsche dir alles Gute und gute Besserung...

Zitat von dominik222:
Omikron gibt es jetzt schon seit 5 oder 6 Monaten warum wurde der Impfstoff noch nicht angepasst oder wenn er es jetzt ist ( ich bin nicht auf dem aktuellen stand aber irgendwann vor kurzem war das ja mal im Gespräch) wieso hat das solange gedauert?

Hier ist eine Info dazu

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un...g-101.html

Hallo,
Ich bin heute den 5.Tag in Quarantäne und so langsam fällt mir die Decke auf den Kopf. Mein Partner und ich haben uns extra in der Wohnung separiert so gut es geht und von den Symptomen geht es mir schon besser. Nur mittlerweile bin ich so unfassbar müde und schlapp, ich komme kaum vom Sofa hoch hat sich von euch noch jemand so gefühlt? Ich denke, ich werde mich auch nächste Woche noch krankschreiben lassen, so kann ich überhaupt noch nicht arbeiten gehen. Und jetzt so langsam kommt die Angst wieder durch. Ich denke, mein Herz schlägt schnell, aber ich habe eine Uhr mit pulsmesser und da sehe ich, es ist alles normal. Dann habe ich wieder Angst davor, alleine zu sein, dass dann was passiert.. entspannen ist dann schwierig..

Heute, 21.45 Uhr. ARD, PlusMinus, (Mit Corona Impfschäden allein gelassen/ Hohe Gaspreise sind Goldgrube für Stromerzeuger/ Arbeiten im Krieg: deutsche Unternehmen in der Ukraine)

Zitat von Butterfly-8539:
Heute, 21.45 Uhr. ARD, PlusMinus, (Mit Corona Impfschäden allein gelassen

Erschreckend.

Zitat von Abendschein:
Erschreckend.

Leider kann man sich ja nirgends wahrheitsgemäß äußern, denn darüber weiß man seit Anfang an. Auch das man nicht immun ist, aber ......

Ich bleibe lieber still. Es reicht was man selber miterlebte u. weiß.
Jeder müßte sich selber richtig informieren u. nicht immer in der Schafsherde mitrennen.
Es gab schon einige Sendungen im TV, die dann bei youtube landeten, aber am nächsten Tag sofort wieder deaktiviert wurden. Unter anderem der Sender servus.tv.
Der gesamte Bericht kam dann trotzdem nochmals im Fernsehen.

Auch hier kann man sich bei dem Thema nicht auf der Seite richtig äußern u. somit behält man eben Informatives für sich. Es ist so gewollt u. jeder muß dann eben für sich den besten Weg einschlagen.

Finde gut, das du wenigstens die Sendung gesehen hast.
Sponsor-Mitgliedschaft

Finde gut, das du wenigstens die Sendung gesehen hast.

Ja aber auf Grund dessen, weil Du es geschrieben hast.

Es waren oder sind ja mehrere Betroffene, auch eine Schauspielerin war dabei.
Ja und für diese Menschen gibt es kaum ein Ohr, manchmal frage ich mich, warum denn nicht?
Fand ich schon sehr schlimm, was die Betroffenen leiden müssen.

Heute, 21.45 Uhr. ARD, PlusMinus, (Mit Corona Impfschäden allein gelassen/ Hohe Gaspreise sind Goldgrube für Stromerzeuger/ Arbeiten im Krieg: ...

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa...5llzqs7cp/

Ebenfalls interessant.

Unter anderem der Sender servus.tv.

Ich habe mich mal mit den Personen beschäftigt, die da zu Wort kommen. Sehr lesenswert, was man so über sie findet.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore