Zitat von Natascha40:Da empfiehlt es sich, die nüchternen Zahlen zu lesen. Tatsächlich finde ich, von Klatschschlagzeilen entsprechender Blättchen abgesehen, es keineswegs so, als würden Horrornachrichten verbreitet werden.
mit meinem Beitrag ging es mir nicht darum die Krankheit als absolut ungefährlich darzustellen oder das es diese Krankheit nicht gibt. ich lasse mich ungern in diese ecke drängen. meine Kernaussage bezieht sich darauf das die Person der ich den Beitrag gewidmet habe, sich keine große sorgen machen soll das ihr ein schlimmer verlauf droht wenn sie jung und ansonsten gesund ist und vielleicht sogar auch noch geimpft ist und gerade nur diese Leichten Symptome spürt.
vielleicht war der begriff horrornachrichten falsch, ich wollte damit nicht auf die Schlagzeilen in Zeitungen anspielen sondern ich meinte damit die berichte die man so hört wenn man sich mit Leuten unterhält und die dann mit den ich habe einen freund der Wiederrum einen Cousin hat und dessen Nachbar ist dies und jenes passiert diese Geschichten werden verbreitet und wie es immer so ist , wird da immer was dazu gedichtet und weggelassen und über tausend ecken erzählt. aber in den köpfen bleibt nur eins hängen dem gings total gut und am nächsten tag war er tot.
wenn man dann selber krank ist und bisschen angst vor der Krankheit hat holt man diese ganzen Geschichten (von mir fälschlich als horrornachrichten bezeichnet) wieder aus seinem Gedächtnis hervor .
wie gesagt ich wollte damit keineswegs Corona verharmlosen und ausdrücken das sie für alle menschen absolut ungefährlich ist , das die Geschichte mehr als ins auge gehen kann weiss ich im Moment aus eigner Erfahrung
eine Freundin von mir liegt gerade auf der Intensivstation im Koma an dieser ekmo Maschine und die kämpft gerade ums überleben und es sieht gar nicht gut aus für sie. aber jetzt an die gerichtet die da gleich wieder angst bekommen, sie war wirklich sehr schwer vorerkrankt und sie hatte keinerlei Impfschutz , ist erst nach 2 Wochen ins Krankenhaus obwohl es ihr sehr sehr schlecht ging.
20.03.2022 16:08 •
x 2 #1670