Da ich jetzt 2 Jahre die Pandemie durch meine Patienten mitbegleitet habe, gibt es eine Aussage, die ich am meisten höre, die da lautet: So schlimm habe ich es mir nicht vorgestellt. Ich war so froh, dass ich geimpft bin.
Darunter fallen jetzt noch nicht mal diejenigen, die an den Langzeitfolgen leiden. Sind alles diejenigen, die so ne 1-2 Wochen mit zu tun hatten.
Dann bitte nicht vergessen, dass man seit 2 Jahren den gleichen Impfstoff verwendet, der nicht angepasst wurde. Zur Erinnerung, Influenza wird jährlich anhand Beobachtungen und Vorhersagen, angepasst.
Jetzt kommen die Flüchtlinge, in der Ukraine sind gerade mal ein Drittel geimpft, bedeutet, das Virus bekommt wieder neue Nahrung, .......... Never ending story
Ich persönlich bin definitiv überzeugt, dass mir meine FFP Masken bisher den Ar. gerettet haben. Zur Zeit kommen wieder deutlich mehr infizierte Menschen mit negativem Pillepalle-Test in die Praxis, als vorher. Und bei Inzidenzen jenseits der 2000 ist eher ein falsch negativer Coronatest denkbar, als eine angenommen Erkältung.
20.03.2022 10:21 • x 2 #1641