App im Playstore
Pfeil rechts
3976

@zWo3 ja dann bin ich wohl selber schuld wenn ich durch eine schlechte Erfahrung in der Kindheit Angst vor Medikamenten habe. Danke für den wertvollen Beitrag.

Ich bin heute bei Tag 3. Musste mich diese Nacht mehrfach umziehen, da ich so durchgeschwitzt war. Wie es mir geht kann ich noch gar nicht so richtig sagen. Ich fühle mich auf alle Fälle wie erschlagen und wie kurz vor einer Panikattacke. Aber dazu lass ich es nicht kommen. Das schlimmste für mich war eigentlich an Tag 1 die Übelkeit + Erbrechen.

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Geht es euch am Nachmittag auch immer schlechter? Ich hänge gerade richtig durch und bin froh das ich psychisch schon etwas weiter bin und nicht mehr so leicht Panik bekomme. Dem standzuhalten ist trotzdem schwer.

Ich bin nun endlich positiv, nach 1 Woche total krank! 7 Tests waren negativ, egal ob Lollytest oder Nasentest. Auch im Testzentrum negativ. Seit heute Selbsttest positiv, Testzentrum Test positiv. Nun steht das PCR-Ergebnis aus, was frühestens Samstag da ist.
Ich liege immer noch mit Fieber flach um die 38 Grad. Die Nacht waren 38,4 Grad. Mein Körper schmerzt insbesondere der untere Rücken und die Beine. Ab und zu sticht es im Brustbereich, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und -jucken, Nase dicht, schlapp. Etwas stärkere grippeähnliche Symptome.
Heute ist Tag 7 seit Symptombeginn.

@Gaulin na dann kann ich ja noch hoffen das mein Test auch noch positiv wird. Bin heute an Tag 3 nach Symptombeginn.

Zitat von Madla2506:
Geht es euch am Nachmittag auch immer schlechter? Ich hänge gerade richtig durch und bin froh das ich psychisch schon etwas weiter bin und nicht ...

Ja, nachmittags ist immer schlechter. Ist aber bei jeder Art von Krankheit gern mal so, dass es morgens am besten ist. Der Körper hatte ja Zeit zum ruhen.

Das psychische ist eben auch mein Problem. Ich denke, hätte man mir gesagt : es ist kein Corona, sondern ne Erkältung, dann wäre die psyche auch top.
Aber naja... Tag 5 hat begonnen und eigentlich geht's mir auch ziemlich gut. Warten wir ab

Es ist leider denke ich bei vielen gleich ewig schon Symptome aber negativ, war bei mir auch so.

Kann ich nun nicht unbedingt behaupten um ehrlich zu sein meine Frau war letzte Woche Dienstag Positiv letzten Sonntag war ich es per Schnelltest denke ganz normale Inkubationszeit.

Aber vielleicht haben auch einige gute Abwehrkräfte und der Körper kann es eine Zeitlang in schach halten?

Lg

Heute ist schon Tag 6 und es geht eigentlich ganz gut schlucken tut noch etwas weh und ich Schwitze Nachts sehr Stark ( Denke Omikron) und der Husten wird nun Stärker aber Fieber ist viel besser wie gesagt so lange keine Atemnot besteht sollte man das locker angehen.

Aber ist definitiv Stärker wie eine normale Erkältung

Lg

Tag 4: Heute hänge ich richtig durch. Hatte ja gehofft das es schon etwas besser wird. Mein Nasennebenhöhlen sind dicht und ich habe Kopfschmerzen. Dafür habe ich auch kaum Husten, was ich jetzt mal als sehr positiv werte.
Ich habe aber immer mal ganz komische Missempfindungen im Oberkörper. Ich kann es nicht mal genau beschreiben.. es ist so als ob mit meinem Herz kurz was nicht stimmt. Aber wenn ich nach meinen Puls Taste, ist alles super. Also wird es wohl irgendwas anderes sein.

Bin bei Tag 9, der Strich auf dem Test ist immer nur so leicht(nach 13min). Alle anderen im haushalt sind genesen, habe schmerzen in der brust, starke Kopfschmerzen

.

Hallo, mein Mann ist seit Montag positiv (Skiurlaub ) und hat nun erfolgreich die komplette Familie angesteckt. Mich und unsere 2 Söhne. Seit gestern ist mein Test positiv und seit vorgestern Symptome. Gestern und heute ging es mir sooo schlecht. Mein ganze Körper schmerzt, Temp. nur ganz leicht erhöht, aber fühle mich wie 40 Fieber. Seit heute trockener Reizhusten und etwas Schnupfen.
Habe zum schlafen Codein eingenommen und bin grade mit extremen Herzrasen und einer Panikattacke aufgewacht! Als wäre Corona nicht schon genug
Ich hoffe, dass ab morgen das Allgemeinbefinden endlich besser wird..
ach und zur Info: 28 Jahre alt und 3x geimpft

Bin seit einer Woche positiv und in Quarantäne bin immer noch sehr schwach und meine Ängste verstärken es noch

Ich habe mal vielleicht eine (doofe) Frage. Ich verfolge das nicht mit Corona. Wofür sind die Impfungen gut, wenn fast jeder sich ansteckt. Das verstehe ich nicht. Ich dachte die Impfung schützt, vor Corona, warum bekommen manche Menschen öfter Corona, obwohl geimpft?

Zitat von Abendschein:
Ich habe mal vielleicht eine (doofe) Frage. Ich verfolge das nicht mit Corona. Wofür sind die Impfungen gut, wenn fast jeder sich ansteckt. Das ...

Gibt es echt noch Menschen, die das noch nicht gehört haben?
Die Impfung schützt vor einem schweren Verlauf.

Zitat von Pauline333:
Gibt es echt noch Menschen, die das noch nicht gehört haben? Die Impfung schützt vor einem schweren Verlauf.

Naja, das kann auch nicht sein, ich kenne schon Menschen, auch hier, die es nicht leicht hatten.

Ich weiß, dass das viele nicht hören wollen, aber ich hatte jetzt das 2.Mal Corona und jedesmal einen milden Verlauf, also von wo weiß man, dass man mit Impfung einen milden Verlauf hat.

Zitat von Abendschein:
Naja, das kann auch nicht sein, ich kenne schon Menschen, auch hier, die es nicht leicht hatten.

Dazu muss man wissen, was schwerer Verlauf bedeutet. Z.B. hier nachzulesen https://www.stern.de/gesundheit/coronav...48448.html

Auszug
Schwere Erkrankung: Bei Jugendlichen oder Erwachsenen mit klinischen Anzeichen einer Lungenentzündung (Fieber, Husten, Dyspnoe) plus einem der folgenden Symptome: eine Atemfrequenz von weniger als 30 Atemzügen in der Minute, schwere Atemnot oder eine Sauerstoffsättigung von weniger als 90 Prozent. Bei Kindern klinische Anzeichen einer Lungenentzündung (Husten oder Atembeschwerden sowie schnelle Atmung oder Einziehen der Brustwand) sowie mindestens eines der folgenden Symptome: Sauerstoffsättigung von weniger als 90 Prozent und/oder sehr schweres Einziehen der Brustwand, Ächzen, zentrale Zyanose oder Vorliegen anderer allgemeiner Gefahrenzeichen (Unfähigkeit zu stillen oder zu trinken, Lethargie oder Bewusstlosigkeit oder Krämpfe).

Hat es die Leute, die du kennst, tatsächlich so erwischt? Sie waren also im Krankenhaus und das bei frisch doppelt geimpft bzw geboostert?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Toth:
Ich weiß, dass das viele nicht hören wollen, aber ich hatte jetzt das 2.Mal Corona und jedesmal einen milden Verlauf, also von wo weiß man, dass ...

Das weiß man, weil bei einer Inzidenz von gut über tausend, die Krankenhäuser kaum Coronapatienten aufnehmen müssen.
Letztes Jahr um die Zeit ging man bei, ich glaube, einer Inzidenz von 50 oder 85 in einen harten Lockdown, um den Zusammenbruch des Gesundheitssystems zu verhindern.

Damals waren kaum Menschen geimpft.

Und auch heute sterben deutlich mehr Ungeimpfte als Geimpfte an Corona.

Daraus kann man ableiten, dass die Impfung vor einem schweren Verlauf schützt.

Zitat von Abendschein:

Ein schwerer Verlauf bemisst sich nicht daran, dass er gefühlt nicht leicht ist. Sondern daran, dass die Hospitalisierungsrate deutlich niedriger ist. Und noch niedriger die Wahrscheinlichkeit auf der Intensivstation zu landen. Nochmal niedriger ist die Wahrscheinlichkeit an Covid zu versterben. Genau aufgeschlüsselt im DIVI. Des Weiteren schützt die Impfung auch vor Folgeerkrankungen. Bisher ist einer ersten Studie zufolge kein geimpftes Kind an PIMS erkrankt. Die Wahrscheinlichkeit Long-Covid zu entwickeln ist nach der Impfung gesenkt.

Zitat von Natascha40:
Ein schwerer Verlauf bemisst sich nicht daran, dass er gefühlt nicht leicht ist. Sondern daran, dass die Hospitalisierungsrate deutlich niedriger ist. Und noch niedriger die Wahrscheinlichkeit auf der Intensivstation zu landen. Nochmal niedriger ist die Wahrscheinlichkeit an Covid zu versterben. Genau ...

Alles klar, danke für die ausführliche Antwort.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore