App im Playstore
Pfeil rechts
3976

@Butterfly_
Zitat von Butterfly_:
Da ich geimpft bin habe ich nun keine Angst mehr mich (erneut) mit Corona zu infizieren, deswegen verstehe ich die Menschen auch nicht, die sich trotzdem Sorgen machen(also vollständig geimpft sind und trotzdem Angst vor schweren Verlauf haben).

Das Empfinden jedes Einzelnen ist individuell. Es gibt welche, die milde Verläufe als sehr belastend/schwer oder kaum aushaltbar empfinden. Ich verstehe das schon...

Mein Freund und ich haben seit heute Früh Symptome. Wir wissen noch nicht, ob wir Corona haben. Testen uns heute Abend.
Angst habe ich keine, aber Respekt, weil es (noch) wie eine leichte Erkältung ist.
Mal sehen, was rauskommt und wie es sich entwickelt...

Bräuchte mal ein paar Erfahrungen:
Am Samstag vor 2 Wochen hatte ich erste leichte Anzeichen. Positiv getestet dann am Mittwoch (2.2.). Heute ist mein Test immer noch dick positiv. Bisschen Kopfschmerzen und Schnupfen habe ich auch noch (mal besser, mal schlechter). Wie lange hat es gedauert bis ihr wieder negativ getestet habt?

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

@Kirsche13
Es hat bei mir ca. 7 Tage gedauert bis der Schnelltest wieder negativ war.
Die Farbe des Striches sagt aber nichts aus. Kann sein das er später oder morgen schon wieder weg ist

@Kirsche13 bei mir war es am Tag 9

@Kirsche13 am 10. Tag

Danke! Dann scheint es bei mir tatsächlich länger zu dauern.
@Anonym99 wie geht es dir heute?

@Kirsche13
Mir geht es eigentlich gut.
Wäre im Krankenhaus nicht der Abstrich wegen dem stationären Aufenthalt gemacht worden, hätte ich es garnicht bemerkt. Meine Nase ist etwas zu und hab leichten Husten, hab ich auf Grund meiner Allergie eigentlich jedes Jahr zu der Zeit vor einem Monat waren die Symptome etwas stärker, da hatte ich auch Kopfschmerzen und Gliederschmerzen.
Was mich momentan eher quält ist meine Herzangst.
Wie geht es dir?

@Anonym99
Mich macht dieses auf und ab nervös. Es geht mir jetzt nicht wirklich schlecht, aber ich steigere mich da jetzt schon sehr rein und sehe mich praktisch bald im Krankenhaus.

@Kirsche13
Versuch dich ein bisschen zu entspannen, ich weiß das ich leichter gesagt als getan, denn genau diese Sorgen hatte ich auch. Aber das wird nicht passieren. Du bist ja schon relativ weit und hätte es dich schlimm erwischt hätte sich das frühzeitig gezeigt. ️

Hallo ihr Lieben, hatte einer von euch während der Corona Erkrankung auch Schmerzen im Herzbereich - ab und zu?
Habe das seit gestern.. natürlich direkt Angst vor einer Herzmuskelentzündung.
Aber das gute ist die anderen Symptome wie Gliederschmerzen Schlappheit etc. werden langsam jetzt an Tag 5 besser.
LG

@lisa_6731 Schmerzen nicht, aber Herzstolpern habe ich immer mal wieder

Bin geimpft und geboostete und wurde gestern positiv getestet.

Zitat von zukunft-2021:
Bin geimpft und geboostete und wurde gestern positiv getestet.

Na dann willkommen im Club. Mein Mann und meine Tochter haben sich gestern und heute auch dazu gesellt, fehlt nur noch mein Sohn
Und wie geht's dir heute damit?

@lisa_6731 Ich hatte immer mal wieder einen Druck oder auch Stiche in der Herzgegend. Verging dann relativ schnell, denke es war eher von der An- und Verspannung.

Alles Gute für Dich, schön wenn die Beschwerden schon abklingen. Schone Dich noch etwas, mach langsamer und versuche Dich bewusst zu entspannen. Atemtechniken halfen mir sehr dabei.

@moonlessnights hatte ja erzählt, dass ich das auch hatte, dass meine ganzen Freunde positiv waren - nur ich nicht. 15 Selbsttests waren negativ - aber mein PcR Test war letztendlich jetzt auch positiv.

@17Muffin17 Hast du die Selbsttests alle in der Nase gemacht? Bei mir waren trotz Symptome auch alle Tests negativ, bis ich einen Abstrich vom Rachen gemacht habe, der war dann innerhalb von Sekunden positiv..

@moonlessnights Ja, alle in der Nase. Mein PCR Test aber auch nur in der Nase. Ach krass. Inreressant! Dann mal weiterhin gute Besserung. Ich habe zum Glück nur noch husten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von moonlessnights:
@17Muffin17 Hast du die Selbsttests alle in der Nase gemacht? Bei mir waren trotz Symptome auch alle Tests negativ, bis ich einen Abstrich vom Rachen ...

Bei mir war es genau andersrum

@17Muffin17 Danke, dir auch!:)
Aber der PCR-Test war vermutlich etwas tiefer in der Nase, als so'n Schnelltest oder? Wenn ich das richtig verstanden habe, bohren die ja normalerweise(!) von der Nase bis in den Rachen nach hinten, zumindest wenn der PCR Test richtig durchgeführt wurde.. Wenn das nicht der Fall ist, dann könnte es auch an der Virenlast liegen, dass die Schnelltests trotzdem negativ waren Kennst du deinen CT-Wert zufällig?

@rotezora2k Bei dir war Rachen negativ und Nase positiv? Weißt du, welche Variante du hast?
Bei Omikron ist es tatsächlich wohl so, dass es in der Nase meist nur ein kleines Zeitfenster gibt, wo das festgestellt werden kann, wenn man das Zeitfenster verpasst, dann sollte mans im Rachen probieren

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore