App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Zitat von Nora5:
Es tut mir so leid, ich weiß nicht, was ich sagen soll, wenn ich selber gar nicht zurecht komme, gehe ich sofort zur Klinik. Aber ich kann das in ...

Habe ich bereits.. ich soll die Quarantäne Zeit aushalten

Zitat von Anonym99:
Hey ihr Lieben ich bin wieder da. Vor einem Monat Corona gehabt und jetzt schon wieder Zufallsfund im KH weil ich mit Tachykardie ...

Bist du sicher, du hast es erneut oder sind vielleicht Viren vom letzten Mal nachgewiesen worden? Oder hattest du erst Delta und jetzt Omikron? Nach 4 Wochen erneute Infektionen höre ich zum ersten Mal bzw zweiten Mal. Da war es erst Delta dann Omikron.

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

In meinem Umfeld haben gerade mehrere Leute das 2.Mal Corona innerhalb von 4 bis 6 Wochen- manche mit Symptomen, manche ohne.

Zitat von Hoschipatoschi:
In meinem Umfeld haben gerade mehrere Leute das 2.Mal Corona innerhalb von 4 bis 6 Wochen- manche mit Symptomen, manche ohne.

Aber unterschiedliche Varianten, oder?

2x Omikron, aber das 2. Ist wohl irgend so ne Mutation von der 1.Omikron.

Glaub BA 1 und BA 2 . Muss gestehen, dass ich mich damit nivht so sehr befasst habe, weil krank ist krank und Test s sind positiv

ihr Lieben.

Nach 2 Jahren, wo wir davon gekommen sind, ist nun das große C bei uns Zuhause eingezogen. Meine Tochter wurde vorige Woche positiv getestet. Hatte einen Tag Fieber und Kopfschmerzen und ist seitdem fit wie ein Turnschuh.

Am Sonntag hab ich dann nachgezogen und auch ich hatte, rein körperlich nur 1 ziemlich starken Tag. Am Montag hatte ich wahnsinnig starke Kopfschmerzen, die mich auch nachts nicht schlafen ließen.

Seitdem alles gut, nur das komische Halsweh bleibt, aber gut. Ich bin nur wahnsinnig erschöpft und durch das viele herumliegen und nichts essen (und zu wenig trinken - immer schon ein leidiges Thema) spielt der Kreislauf bisschen verrückt.

Tja und genau das triggert meine Panik und Angst. Dieser Schwindel und Blut pochen hören in den Ohren, dieses Erschöpfte und naja all die Geschichten die man ja in den 2 Jahren gehört hat. Mehr brauch ich nicht.

Kann mir dann auch gleich Luftnot etc. alles einbilden.

Wie lenkt ihr euch ab? Wie geht ihr damit um.

Danke für eure Tipps. Ich drück euch
Glg Steffi

Zitat von Anonym99:
Hey ihr Lieben ich bin wieder da. Vor einem Monat Corona gehabt und jetzt schon wieder Zufallsfund im KH weil ich mit Tachykardie ...

Oh man. Das hört man jetzt oft. Reinfektion nach ein paar Wochen. Hast du Symptome?

@Pauline333
Ich weiß nicht welche Variante ich hatte und auch nicht welche es jetzt ist.
Ich dachte auch erst, dass die Viren noch vom ersten Mal vorhanden sind da der Schnelltest im Krankenhaus negativ war und der quick-pcr Test positiv aber die meinten es wäre es erneut.
Fühle mich aber eigentlich gut, außer das mir ständig schwummerig ist und ich schwitze.

@Kirsche13
Nur ein flaues Gefühl im Magen, also schwummerig und das ich viel schwitze. Aber das tu ich eigentlich generell, seit meiner Infektion. Bin mir also unsicher ob es daher rührt.
Und halt öfter Herzrasen aber muss dazu sagen, dass ich bei meiner ersten Coronainfektion eine schlimme Panikattacke hatte und es seitdem immer wieder auftritt und ich mental absolut nicht stabil bin.
Vor zwei Tagen trat es wieder auf und ist dann wieder verschwunden und dann erneut, war aber auch ängstlich also kann ich es nicht genau beurteilen.
4 Ekgs, Blutentnahme und Monitoring auf der Its waren unauffällig auch während des Rasens. Sollte noch für einen Ultraschall zum Kardiologen, aber da war ich letzte Woche denke in der Zeit ändert sich wohl nichts.
Der Arzt zog dann in Erwägung das es Panikanfälle sein könnten.
War dann auf die covid Station gekommen, da ich aber im Bezug auf covid keine Probleme habe bin ich gegangen. Hatte Angst mich mit den ganzen Leuten im Raum erstrecht anzustecken. Und mir war wirklich flau im Magen als mir erzählt wurde, dass
Trigger

in dem Zimmer am Vortag erst zwei ältere Damen gestorben sind. Und die Dame, die super lieb war bei mir im Zimmer, hat laut sich selbst auch nicht so gute Aussichten und das hätte ich nicht verkraftet mit zu erleben.

@Lani mir geht es gar nicht gut war gestern nochmal beim arzt gewesen ich habe seitdem solche Ängste und panik entwickelt das ich stationär in eine klinik gehen werde

@Angstmaus29 oh das tut mir leid welche Ängste plagen dich?

@Lani ich habe todes Ängste das ich schwer krank bin oder sterben muss seitdem ich corona hatte ist es ganz schlimm geworden

Hallöchen ihr Süßen, nun bin ich auch im Club der Positiven.. Sämtliche Schnelltests in der Nase waren bisher negativ, auch heute morgen. Ich dachte mir dann aber: Hey! Mach doch mal ein Abstrich im Rachen! Zack - Positiv.
Habe nur Halsschmerzen und Schnupfen, hoffe das bleibt so

Hallo zusammen,

mich hat es nun auch erwischt hab fast zwei Jahre erfolgreich eine Ansteckung verhindert und nun seit Dienstag ist es amtlich .
Wobei es für mich persönlich nicht so das Problem ist, da ich es nur wie eine nervige Erkältung empfinde. Aber mein Mann ist Hypochonder/ Angstpatient und da wird die Sache kompliziert . Ich halte mich natürlich von allen fern so gut es geht um niemand anzustecken, aber mittlerweile vermisse ich natürlich die Nähe meines Partners und der Kinder, außerdem geht es meinem Mann psychisch gerade sehr schlecht und ich kann nicht so wie sonst da sein für ihn. Das ist sehr belastend...

Ich kann aber auch andere verstehen die Angst haben. Jedes Symptom lässt einen erschrecken. Aber man darf nicht vergessen, der Mensch ist ein Konstrukt das auf überleben programmiert ist. Das heißt in der Regel fällt man nicht einfach so um oder stirbt an einem Herzinfarkt oder ähnliches, aber die Psyche kann einen natürlich dass alles suggerieren und ganz schön fertig machen. Mein Mann stirbt auch jeden Tag manchmal drei viermal und dann ist er doch wieder überrascht wenn er am nächsten Morgen aufwacht und noch lebt. Das klingt jetzt vielleicht eigenartig aber die Angst vorm Tod ist eigentlich ein Zeichen wie sehr man das Leben schätzt ️
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von moonlessnights:
Hey Leute, ich hab mal ne Frage an die, die Corona haben/hatten. Wie hoch war euer CT-Wert? Welche Variante hattet ihr?

Mein ct Wert lag bei 39. War zu dem Zeitpunkt auch noch in keinem schnelltrst positiv.
Variante würde ich sagen omikron aufgrund der Symptome. Getestet wurde es im Labor aber nicht.

Da ich geimpft bin habe ich nun keine Angst mehr mich (erneut) mit Corona zu infizieren, deswegen verstehe ich die Menschen auch nicht, die sich trotzdem Sorgen machen(also vollständig geimpft sind und trotzdem Angst vor schweren Verlauf haben). Ich wünschte ich hätte damals im November 2020 schon die Impfung gehabt, das hätte mir einige (Todes-)ängste erspart...

Mein CT wert lag am Dienstag bei 17. Bin seit Juli 2021 doppelt geimpft, und meine Kinder hatten im Dezember Delta da hab ich mich nicht angesteckt allerdings hatte meine Tochter auch nur einen CT wert von 33. Bei meinem Sohn weiß ich es nicht.. da hat das Labor keine Angaben gemacht...
Angst hatte ich noch nie, obwohl ich Asthma bronchiale hab aber nicht jeder ist gleich. Ich habe allgemein weniger Angst vor Krankheiten. Finde sie nur lästig .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore