App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Zitat von Elfie:
Bleib einfach liegen und trink immer mal was. Man kann nicht viel dagegen tun... leider. Wie gesagt, das kenn ich genauso. Es geht einem richtig gut ...

Naabend,
also meine ganze Familie war bis vorgestern positiv.
Festgestellt wurde es zuerst bei meinem Mann am 10.02. da er Grippeartige Symptome hatte. Ich hatte die gleichen Symptome schon 3 Tage vor ihm war allerdings trotz mehreren Tests negativ. Dann aber doch positiv per PCR. Unser Sohn (12) bekams dann auch.
Seit gestern sind wir alle wieder negativ (laut Schnelltests offizielle Teststation)

Ich habe trotzdem noch etliche Symptome , hab das Gefühl das geht nie wieder weg. Fühle mich mega Schwach, leichter Schwindel und "Herzstechen"
Da ich eh unter Panikattacken und Herzneurose leide wirds jetz immer schlimmer.
Puls is in Ruhe bei 45-50. Blutdruck kann ich net messen hab kein Gerät. Luft bekomm ich gut.
Hat zufällig jemand ähnliche Erfahrungen?
Gute Besserung an alle

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Zitat von Knipsi:
Hab mich vorhin frisch gemacht, fuehlte mich besser, zog mir was schoenes an um das gefuehl zu unterstreichen, machte etwas waesche und kochte essen. ...

Ich war vorhin im KH. Mir wurde auf einmal auch total schwindelig. Konnte nicht mal liegen. Daraufhin kam herzrasen. Der Arzt war nett und hat versucht mich zu beruhigen. Er hat mich neurologisch untersucht und sagte es wäre alles in Ordnung. Er gab mir eine Tavor mit zum runterkommen. Hab ich aber noch nicht genommen. Jetzt kommen langsam wieder Kopfschmerzen dazu. Wie geht es dir jetzt?

Ich hab auch ein Blutbild machen lassen nach meiner Corona Infektion, alles Inordnung D dimere etc alles ok

Aber trotzdem man hat Angst vor Thrombosen
Total bekloppt aber naja Gott sei Dank bin ich nicht alleine mit diesen Ängsten

Ein Langzeit ekg werde ich machen lassen
Mal schauen wann ich den Termin bekomme

Bei mir wurde noch kein Blut abgenommen. Nur die neurologische Untersuchung. Also mit Augen leuchten und was die sonst für Tests machen

Guten morgen,

Ich fuehl mich heut wie vom lkw ueberfahren. Ich merke alle meine Muskeln durch gestern ich ueberlege ob ich mich doch nochmal hinlege oder ob ich jetzt den versuch wage und einfach einkaufen gehe

@Panikhase27 ich bin auch kurz davor, ins KH zu gehen. Die Kopfschmerzen werden immer schlimmer. Was meinten denn die Ärzte im KH? Kommt das von Corona oder sind das unsere Angstsymptome?

@Knipsi Guten Morgen Knipsi, das hört sich nicht so toll an, ich hoffe es geht dir bald besser . Ist ansonsten dein Hausarzt eine Option?

Zitat von LillyDream:
@Knipsi Guten Morgen Knipsi, das hört sich nicht so toll an, ich hoffe es geht dir bald besser . Ist ansonsten dein Hausarzt eine ...

Wie ich gestern schrieb, ist mir das wahnsinnig unangenehm mittlerweile wenn ich bei einem arzt angebe, dass es mir echt schlecht geht. Einfach weils immer abgewunken wird oder man voellig genervt reagiert

Ich hatte bis vor der erkrankung zwar immer wieder sorgen und gedankenkreisen... Aber konnte damit gut umgehen. Nur noch sehr selten panikattacken gehabt. Jetzt trau ich mich nicht mal vor die tuer. Ich glaube ich fange nun von vorne an mit meiner angststoerung das deprimiert mich sehr

@Knipsi das ist wirklich sehr schade, dass die Ärzte so reagieren. Hast du die Möglichkeit einen anderen Arzt aufzusuchen?

Ich verstehe dich da sehr gut, auch mich hat Corona jetzt schon das zweite mal zurück geworfen, und meine Symptome sind wieder vermehrt da. Aber weißt du was, wir haben es schon mal geschafft und genauso werden wir es auch jetzt wieder schaffen . Du schaffst es, glaub an dich, auch wenn es im Moment schwer ist.

Zitat von LillyDream:
@Panikhase27 ich bin auch kurz davor, ins KH zu gehen. Die Kopfschmerzen werden immer schlimmer. Was meinten denn die Ärzte im KH? Kommt das von ...

Guten Morgen. Er meinte erst das ich noch in Quarantäne bin. Aber bei uns ist es so das der erste Tag zählt ab wann man Symptome hat. Also der 22.2 wäre der 10te Tag gewesen und ich konnte mich frei testen. Dann sagte er das es noch von corona kommen kann aber meine Angst da schön mit spielt. Danach machte er die neurologische Untersuchung. Leuchtet in meine Augen und fragt ob ich Cana... geraucht habe später fragte ich ihn wie er darauf kommt. Er sagte weil meine Pupillen so dunkel sind und sein Licht nicht so hell war. Hab ihm gesagt das er mir sowas nicht sagen darf das es mich triggert und er mir mehr angst macht. Dann sagte er wieder das alles in Ordnung ist und gab mir Tavor. Heute fühlt sich mein Kopf an als wenn jemand ein Seil rum geschnürt hat. Und druck auf den Augen wieder. Dafür ist der schwindel glaube ich besser.

Zitat von LillyDream:
@Knipsi das ist wirklich sehr schade, dass die Ärzte so reagieren. Hast du die Möglichkeit einen anderen Arzt aufzusuchen? Ich verstehe dich da ...

Huiii, jetzt hab ich pipi in den augen. Das bewegt mich gerade sehr was du schreibst. Danke dafuer.

Ich haette heute eigentlich meine blutentnahme gehabt bei einem anderen arzt. Die hab ich aber gekaenzelt weil ich da etwas laenger unterwegs gewesen waere und haette nuechtern sein muessen. Das haett ich nicht geschafft.

Ich hoffe einfach nur, dass das verstaendnis nicht ueberall kippt. Jeder mensch reagiert individuell und jeder soll so behandelt werden, dass er sich sicher fuehlen und genesen kann. Ich empfinde es als hart das gerade zu erleben. Das macht ganz schoen viel mit mir.

Mein pcr test ist auch positiv. Mein ct Wert ist 18...puh

Mich hat jetzt gerade eine Dame vom Amt angerufen, laut erster Auskunft, würde meine Quarantäne mit dem 03.03. enden. Sie sagte, ich muss am Montag nochmal einen PCR-Test machen, denn sie denken dass aufgrund meines Wertes, sich meine Quarantäne verlängern wird .

Hallo zusammen, auch wenn das alles ein "milder Verlauf" sein soll finde ich es für uns ängstliche Menschen echt schwer mit Symptomen umzugehen.
Wünsche Euch allem eine wirklich schnelle und vollständige Genesung.

Ich gab schon einige Beiträge gelesen mit diesem brennenden Gefühl. Haven das andere auch noch? Ich habe es mittig am Brustbein, direkt am Knochen. Druckempfindlich und innerlich brennend. Fünf Minuten Rotlicht hat es grad verschlimmert (was natürlich sofort zur fast Panik führt) und jetzt kühlend lässt es etwas nach. Bin wohl Tag 8 der Infektion. Ansonsten geht es mit dem Rest, Husten nur ein Tag, sonstige Beschwerden auszuhalten. Nur das brennen nervt.

Alles Gute Euch Mitleidenden! Möge es jeden Augenblick besser werden!

Zitat von Sonne1968:
Hallo zusammen, auch wenn das alles ein milder Verlauf sein soll finde ich es für uns ängstliche Menschen echt schwer mit Symptomen umzugehen. ...

Hallo. Ja das hatte ich auch. Ich habe immer gedacht es kommt von meinem Reflux aber das war es nicht. Dieses brennen am Brustbein ist aber bei mir jetzt weg

@Sonne1968 ich habe dieses brennen auch, bei mir bezieht sich das aber auf den Kopf.

Ich wünsche auch dir eine baldige Genesung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo,

es ist ca. elf Jahre her, dass ich hier das letzte Mal geschrieben habe…. Immer noch schön, dass es diese Seite gibt.

Vielen Dank dafür und vielen Dank an alle die hier Schreiben. Es ist auch in der Situation eine Hilfe.

Bei mir ist es heute Tag zehn mit positiven Test. Vor zwei Tagen waren zwei Tests nur minimal positiv, danach teils wieder stark.

Bei mir sind kaum Symptome gewesen. Allerdings bin ich seit gestern ab ca. 14:00 Uhr eigenartig schlapp und habe warme Schläfen, Stirn und Nacken.

Meine Atmung (Züge pro Minute) sowie der Wert auf dem Pulsoximeter sind fast so wie am ersten Tag der positiven Testung. Für mich fühlt es sich trotzdem so an wie am Abend einer Erkältung, wonach am nächsten Morgen höheres Fieber folgt.

Leider mache ich mir Sorgen hinsichtlich eines drohenden schweren Verlaufs.

Wie seht ihr das, wie sind eure Erfahrungen?

Ergänzend zu dem obigen:

Wie lange seit/wart ihr positiv und mit Symptomen?

@Knipsi Es wird oft unterschätzt, wie sich Bewegungsmangel auf den Kreislauf und die Muskulatur auswirken. Da sind drei Tage schon deutlich spürbar.

Du solltest dich in deinem Wohlfühlradius bewegen und diesen immer weiter ausdehnen.

Nicht zu viel sitzen und liegen. Aber möglichst noch keinen Sport.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore