App im Playstore
Pfeil rechts
3976

@Natascha40 @Jolixa vielen Dank für eure schnellen Antworten, ich war eben wirklich total neben mir, weil ich mich so auf das Testergebnis fokussiert habe. Aber der Test aus der anderen Packung, ist eindeutig negativ .

Zitat von LillyDream:
Ich habe jetzt eine andere Packung geöffnet, bis dato ist der Test negativ . Die Tests sind von Realy Tech.

Echt doof wenn einer so und der andere so anzeigt.... Was soll man glauben?

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

@Jolixa das stimmt, ich werde zur Vorsicht trotzdem nochmal einen PCR-Test machen. Aber ich bin jetzt positiv gestimmt, und vertraue auf das negative Ergebnis. An das habe ich vorher gar nicht gedacht, noch einen Test aus einer anderen Packung zu nehmen .

@LillyDream Da solltest du dir keine allzu großen Hoffnungen machen. Falsch-positive Tests sind sehr selten. Ich nehme an, dass der positive genauer war. Falsch-negativ sind nämlich, leider, viele Schnelltests.

Zitat von Jolixa:
Echt doof wenn einer so und der andere so anzeigt.... Was soll man glauben?

Da gibt es eine gute Möglichkeit: gar nicht testen, so wie ich es mache.

Zitat von Schlaflose:
Da gibt es eine gute Möglichkeit: gar nicht testen, so wie ich es mache.

Klar,kann man machen.Tu ich auch.Für mich ist Corona abgeschlossen.Allerdings wenn man berufsmäßig testen muss ist das ja nicht so einfach.

@Jolixa genau den grünen mein ich. Der beste. Aber seit gestern schlägt auch der Lidl test an wahrscheinlich ist bei vielen der ct Wert hoch

Man muss sich ja leider wegen der Arbeit testen. Seit heute kann ivb nichts riechen und schmecken, das nervt mich so.

Mein Mann hat heute den Aldi test gemacht und der war positiv, dann ist er zur teststation und der war negativ aber da ich den aldi test vertraue musste er noch in eine andere test Station und er ist positiv den test braucht er ja für die arbeit. Er hat noch keine Symptome hoffe bei ihm bleibt es so.

Wisst ihr noch was witzig ist unser Schwiegervater hat uns angesteckt, der der am meisten aufgepasst hat und der die Grippe Impfung plus booster hat. Trotzdem hat es ihn richtig erwischt also wie eine Grippe.

Zitat von Jolixa:
Klar,kann man machen.Tu ich auch.Für mich ist Corona abgeschlossen.Allerdings wenn man berufsmäßig testen muss ist das ja nicht so einfach.

Das muss man in den meisten Fällen nur, wenn man nicht geimpft/geboostert ist. Vom Gesetz her muss man das dann noch nicht einmal, wenn man Kontakt hatte und keine Symptome hat.

@Schlaflose ich muss mich auch in der Arbeit testen, und habe drei Impfungen.

Ich war heute in der Früh schon bei einer Teststation, Antigen, ist negativ. Auf das PCR Ergebnis muss ich noch warten.

@Bride Aber weiss denn schon wie es deinen Schwiegervater OHNE Impfung und Booster erwischt hätte? Mit Sicherheit noch schlimmer!
Ein Nachbar von uns (65) liegt jetzt ungeimpft mit Omikron auf Intensiv!
Impfungen verhindern ja nicht unbedingt eine Infektion oder Symptome aber zumindest einen schweren Verlauf.Ich bin froh geboostert zu sein.Hatte auch keinen Husten zum Glück,das war mein größter Horror!Ich hab ein empfindliches Bronchialsystem.

Hey Leute

Ich hab mich mal hier angemeldet da mich aktuell sehr sorgen Plagen.
Ich hab 31.01 mein Positives Corona Ergebnis bekommen,was für mich schon hart war.
Als Angstpatient natürlich der absolute Horror hatte oft mit Panik zu kämpfen und konnte schwer unterscheiden ob es jetzt durch Corona kommt oder nicht.
Mein Verlauf war relativ mild hatte nicht mal Fieber.
Meine Größte Angst seit der Infektion ist aber eine Lungenembolie mir gehts seit Tagen oft schlecht und habe Atemnot noch und fühl mich komisch.
Deswegen meine Frage kann man überhaupt nach jetzt sind es bei mir ja schon über 20 Tage und ich bin auch schon Negativ seit über einer Woche noch sowas schlimmes bekommen ?

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe^^

Zitat von Ole123:
Hey Leute Ich dachte ich eröffne mal so ein Thema weil es mir Kopfzerbrechen bereitet. Erstmal zu mir ich bin 20 und außer meiner Angststörung und ein Verdacht auf Schlafapnoe Kerngesund. Ich war auch auf einem Richtigen guten Weg war Sorgenfrei und alles. Dann am 31.01 der Rückschlag ich hab mein Positives ...

Corona konnte dir nichts anhaben ,deshalb versuche jetzt dir nichts einzureden

Ich kenne ganz viele auch ohne Symptome , nichts ist da zurückgeblieben

Ja das sagen mir auch alle.
Das Problem das ich mich halt schlecht fühle und nicht so wie vorher und ich dadurch voll drin bin in meiner Angst.
Ich versuche mir auch zu sagen nein Corona kann mir nix und dann hört man wider was oder spürt was in seinem Körper und bahm die Angst ist wieder da.
Ich weiß das die Psyche alles kann,aber das ich Corona hatte macht meine Angst stärker als die Logik
Sponsor-Mitgliedschaft

Und ich kenn eigentlich nur welche die keine Folgen hatten,aber ich selber soll es wieder haben das ist so Typisch diese Gedanken von mir.

@ole , du wärst kein Angstpatient, wenn du normal reagieren würdest. Liegt an deiner Vorerkrankung Angst.

Patienten mit Longcovid berichten deutlich von Befunden, da ist Nix mit könnte vielleicht sein.

@Icefalki ok ich werde trotzdem zum Arzt fahren morgen und ein bisschen mehr checken lassen als einmal Lunge abhören.
Ich versuche mir nicht so Gedanken über die Embolie zu machen auch wenn es schwer fällt da mir diese Gedanken immer wieder in den Kopf schießen.
Aber danke für deine Antwort

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore