App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Ich hab ein Händchen dafür mich in sowas reinzusteigern

@StefanKA ja ich

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Toll ich bin mitten in der Panik und Angst und warum weil ich seit gestern ein beklemmendes enge Gefühl auf der Brust habe so beidseitig aber hab ich jetzt was am Herzen oder was ? Ich war ja gestern beim abhorchen hätte der Arzt da nicht schon ne Herzmuskel Entzündung oder Ähnliches feststellen können ? Ey Leute was ist das denn jetzt ? Ich fühl mich soweit gut bis auf die Angst und Panik ich hab keine Lust in die Notaufnahme
Also wie gesagt enge Gefühl und Druck auf der Brust was kann das sein ? Mein Puls ist immer so 70 und Ruhe 65
Blutdruck normal
Und Sauerstoff bei 97 oder 96 %
Also was ist das jetzt ? Kann ich jetzt ne Herzmuskelentzündubg haben oder was ?

Hallo , nein das hätte der Hausarzt wohl gemerkt. Was sagt er denn wo der Druck herkommt?
Ich kenne mich damit nicht aus wie häufig und wann es auftreten kann nach corona.
Der Druck kann auch vom Magen kommen oder Verspannungen sein.
Wann bist du genesen? Oder noch Mitten drin?

@meryem Grüße dich danke für deine Antwort
Ich bin seit heute negativ. Hatte anfangs drei Tage Fieber lag nur rum hatte Gliederschmerzen und dann kam Schnupfen Kopfschmerzen ohne Ende und husten dazu
Alles ist aber seit zwei Tagen weg
Und jetzt habe ich immer noch diese enge in der Brust
Ich zittere am
Ganzen Körper wegen der Angst das es was am Herzen sein könnte
Das Ding ist
Ich hatte den ganzen Tag nichts
Und dann vorhin plötzlich dieses enge Gefühl
Dann wurde ich vom menne massiert half Aber null so und gestern hatte ich es ebenfalls da dachte ich so " komm , dass kommt doch vom Rücken " bumms nicht weiter beachtet
So jetzt hab ich es seit 2 Stunden wieder
Also ich liege normal
Und hatte das noch nie ! Es ist halt links und rechts oben in der Brust einfach ein enge Gefühl
Ich könnte durch drehen vor Angst

Wie gesgat habe alle Messgeräte daheim , Blutdruck ist bei 118 zu 78
Und der Sauerstoff bei 96 Prozent Ruhe Puls bei 65
Gerade gemessen

Man alter
Was ist das denn jetzt für ein sch.
Mit dieser enge ? Hallo Leute bitte antwortet mir mal

@speachless90
Erstmal durchatmen, du hast eine Panikattacke. Du hast nichts am Herzen!

Ne ne Leute im Ernst jetzt
Über all lese ist das man nen Vierfaches Risiko hat nach Corona was am
Herzen zu bekommen
Auch bei milden Verläufen
Ich hab so Angst

Es ist einfach eng

@speachless90

Hör bitte auf permanent zu lesen. Du machst dich nur verrückt. Du bist ne junge Frau, dir passiert nix.

Danke dir
Du bist echt sehr lieb
Aber diese Angst ist da
Fakt ich geh Montag zum Arzt und dann soll er ein ekg machen und gut ist
Denn ich muss ja Montag eh hin , da ich meine Blutwerte bekomme
Und dann sage ich ihm einfach
Herr Stroh , bitte einmal ekg machen
Denn ich hab Sorge was am
Herzen zu haben
Eigentlich müsste er es dann ja auch durchführen ( hoffe ich )
Das Ding ist halt auch
Das ich ja über 3478 extraschläge im Langzeit ekg hatte
Aber Ultraschall in Ordnung war
Das war alles im Dezember 2021
Also das ich unter herzstolpern leide das weiß ich ja
Aber jetzt nach Corona mache ich mir haut sorgen das da was hängen bleiben kann

Bei mir ist Tag 3 und mir geht's wieder ein wenig besser. Mein test ist zwar heute erst richtig dick positiv.

Extraschläge sind nicht schlimm. Diese enge kann ja auch vom Rücken und dem Liegen kommen

Zitat von speachless90:
Danke dir Du bist echt sehr lieb Aber diese Angst ist da Fakt ich geh Montag zum Arzt und dann soll er ein ekg machen und gut ist Denn ich muss ja ...

Wenn du was ernsthaft gefährliches am Herzen hättest, hättest du ernsthaft gefährliche Symptome. Und zwar solche, die potenziell lebensbedrohlich wären. Bei einer Herzunsuffizienz wäre es z.B. eine stark eingeschränkte Leistungsfähigkeit, Erschöpfung, Wassernin den Beinen evtl auch in der Lunge. Puls und Blutdruck sind verändert.

Eine Herzmuskelentzündung geht wie viele Entzündungen oft mit Fieber und einem Krankheitsgefühl sowie ebenfalls eingeschränkter Leistungsfähigkeit einher.

Du hast lediglich ein unangenehmes Gefühls in einem Körperteil bei gleichzeitig völlig gesunden Vitalwerten. Das spricht stark für muskulär/nervlich und/oder psychisch.

@Bride
Der Aldi Test ist der Beste!
Der hat mir auch positiv angezeigt und der PCR hat es dann bestätigt.Die andern Tests (LIDL,ROSSMANN) waren negativ.
Kann man in die Tonne klopfen.ALDi hat aber zwei Sorten. Der grüne HOTGEN ist der den ich meine.

Ich falle jetzt bald vom glauben ab, ich hatte dieses Monat erst Corona. Zum Glück alles gut überstanden, außer meine Angstsymptome die ich wieder vermehrt hatte.
Habe jetzt einen Antigen-Test gemacht, und der war wieder positiv . Das kann es ja nicht sein, ich war diese Woche arbeiten und musste mich in der Arbeit jeden Tag testen, da war kein einziger Test positiv . Hatte das schon mal jemand von euch, in so kurzer Zeit?

Zitat von LillyDream:
Ich falle jetzt bald vom glauben ab, ich hatte dieses Monat erst Corona. Zum Glück alles gut überstanden, außer meine Angstsymptome die ich wieder vermehrt hatte. Habe jetzt einen Antigen-Test gemacht, und der war wieder positiv . Das kann es ja nicht sein, ich war diese Woche arbeiten und ...

Bei LIDL gabs vor kurzem eine (Fehler)Charche wo alle Test positiv angezeigt haben. Die haben eine bestimmte Nummer.Hast du einen LIDL Test verwendet? Ansonsten wäre sowas schin etwas seltsam... da würde ich auch vom Glauben abfallen...Allerdings war ich erst am Tag 19 wieder negativ! Habs aber zur Sicherheit nochmal an einer Teststelle überprüfen lassen.

Zitat von LillyDream:
Ich falle jetzt bald vom glauben ab, ich hatte dieses Monat erst Corona. Zum Glück alles gut überstanden, außer meine Angstsymptome die ich wieder vermehrt hatte. Habe jetzt einen Antigen-Test gemacht, und der war wieder positiv . Das kann es ja nicht sein, ich war diese Woche arbeiten und ...

Ungewöhnlich ist das bei Schnelltests, deren Aussagekraft oft nicht so hoch ist, nicht. Hinzu kommt, dass die Testqualität der einzelnen Marken unterschiedlich ist. Theoretisch wäre es natürlich möglich, sich nach Delta auch Omikron (oder umgekehrt) geholt zu haben. Ersteres wäre aber wohl wahrscheinlicher.

Was sagt denn dein Chef? Ich würde Montagfrüh beim Arzt anrufen.

@Jolixa ich habe einen aus der Apotheke gemacht . Ich habe mich auch nochmal getestet, bzw. "frei" getestet. Und da war ich negativ.

@Natascha40 ich hab da wohl das Glück gepachtet .

Ich habe heute frei, ich habe den Test zu Hause gemacht. Jemand aus meiner Arbeit war beim PCR-Test positiv, aufgrund dessen wurde ich gebeten mich täglich zu testen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@LillyDream Ich wäre optimistisch. Könnte mir vorstellen, dass du zum PCR-Test mit CT-Wert Bestimmung und Sequenzierung musst. Dann kann man dir vermutlich sagen, ob der Wert ansteckungsrelevant ist.

Zitat von LillyDream:
@Natascha40 ich hab da wohl das Glück gepachtet . Ich habe heute frei, ich habe den Test zu Hause gemacht. Jemand aus meiner Arbeit war beim PCR-Test positiv, aufgrund dessen wurde ich gebeten mich täglich zu testen.

Aber wenn deine Infektion erst so kurz zurückliegt wäre es doch seltsam wenn du schon wieder positiv wärst... seit Anfang Januar ist eigentlich nur noch OMIKRON unterwegs wurde mir beim Arzt erzählt. Ich würde an deiner Stelle zum PCR Test gehen.Muss man doch abklären sowas.

Ich habe jetzt eine andere Packung geöffnet, bis dato ist der Test negativ . Die Tests sind von Realy Tech.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore