App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Man muss aber klar sagen, dass jeder Körper anders ist. Long Covid trifft einige Menschen aber die Regel ist es nicht.
Die meisten haben nach dem Virus keine Probleme. Ich z.b hatte keine Symptome ausser Rückenschmerzen und das wars. Keine möglichen Folgen. Vieles ist auch Psyche. Wenn man denkt, man hat etwas, dann bekommt man auch die Symptome.

Ja das stimmt schon

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Mein Mann leidet stark am Long covid
Er hatte sich Anfang Oktober letzten Jahres mit Delta angesteckt

@NIEaufgeben Was hat er denn ?

Zitat von speachless90:
@NIEaufgeben Was hat er denn ?

Er hat immernoch husten und Druck auf den Lungen…..dazu Geschmack und Geruch Verlust…..aber was am schlimmsten ist ist die massive Erschöpfung und Müdigkeit

Bei mir ist Tag 2 und abends bekomm ich leicht Fieber. Ich hab auch Sodbrennen ganz komisch.

Wisst ihr was ganz witzig ist, wir haben heute paar Tests beim Lidl gekauft weil die im Angebot sind und ich hatte noch von den Kindern vom Kindergarten tests daheim. Ich hab mich aber allerdings gestern mit dem test von aldi Getestet und der war sofort positiv Und heute hab ich mich mit dem Lidl test und den Kindergarten tests getestet und alle negativ. Nur der aldi test springt an. Und ich bin positiv hab schon mein pcr Ergebnis

Hey, ich bin mittlerweile lt. Test nicht mehr positiv nach 9 Tagen. Jetzt hab ich allerdings sehr große Angst, dass ich mir wegen dem vielen Sitzen und Liegen, während ich krank war, eine Thrombose zugezogen haben könnte. Das schlimme ist, dass ich erst vor 3 Tagen mein D-Dimere Wert habe bestimmen lassen. Mir ging es daraufhin aber noch nicht so gut und dann bin ich wieder viel vor dem Computer gesessen. Jetzt zieht es mir ständig in Armen und Beinen und mir ist irgendwie komisch. Habe einfach so Angst davor an einer Lungenembolie zu sterben. Was kann ich nur tun. Nur ein D-Dimere Test würde mir die Angst nehmen. Aber ich will mich auch nicht schon wieder pieksen lassen, weil mir in den letzten Mobaten bestimmt 12 mal Blut abgenommen wurde.

Kannste doch in der Apotheke kaufen!

Zitat von Carcass:
Kannste doch in der Apotheke kaufen!

Meinst du D-Dimere Tests?

Zitat von StefanKA:
Hey, ich bin mittlerweile lt. Test nicht mehr positiv nach 9 Tagen. Jetzt hab ich allerdings sehr große Angst, dass ich mir wegen dem vielen Sitzen und Liegen, während ich krank war, eine Thrombose zugezogen haben könnte. Das schlimme ist, dass ich erst vor 3 Tagen mein D-Dimere Wert habe bestimmen lassen. Mir ging ...

Das ist doch totale Panikmacherei für nix. So schnell bekommst du keine Thrombose. Da du den Wert sowieso erst gerade bestimmen lassen hast, passiert gar nix. Vergiss das Thema und fange dich wieder an leicht zu belasten. Corona ist nicht bei jedem Menschen ein Monster und gibt sofort eine Thrombose. Also beruhig dich. Alles gut.

Zitat von StefanKA:
Meinst du D-Dimere Tests?

Jau

Zitat von Abendschein:
?

Ich hatte mich vertan, leider konnte ich meinen Beitrag nicht komplett löschen oder ich wusste nicht, wie ich ihn vollständig entferne. Daher nur der Punkt.

Zitat von Steve90:
Ich hatte mich vertan, leider konnte ich meinen Beitrag nicht komplett löschen oder ich wusste nicht, wie ich ihn vollständig entferne. Daher nur ...

Den kann man leider nicht löschen.

Ist doch alles blöd. Jetzt hab ich auch noch Hitzewallungen, leichten Schwindel und fühle mich Depersonalisiert bzw. derealisiert. Und irgendwie bin ich total erschöpft. Hat das jemand auch direkt nach Corona gehabt?

Hallo @StefanKA,
Ja ich habe das leider immernoch, bin aber mittlerweile am 19 Tag nach Corona.

Lg

Ist es eigtl oft so das man nach Corona eine herzmuskelentzündung bekommt ?
Ich bin bei Bewegung total hochpulsig, hatte ein beklemmendes Gefühl auf der Brust und hab wesentlich schneller atmen müssen und das obwohl ich ganz locker draußen gegangen bin. Ist das so normal? Bin wieder negativ seit gestern und fühl mich bis auf diese Beschwerden wieder besser

Hallo @wanda88 ,
Wie lange ist deine infektion her?
Ich habe auch total Angst davor was noch kommt. Auch vor dieser Herzmuskelentzündung. Ich bin immernoch total abgeschlagen.
Habe auch viel gelesen.
Wir müssen versuchen uns nicht verrückt zu machen.

Lg
Sponsor-Mitgliedschaft

@meryem positiv getestet wurde ich am 09.02
es fühlt sich einfach alles nicht abgeheilt an und habe so Angst das es jetzt mein Herz angreift

Das ihr Herzrasen habt ist normal nach dem Infekt! Bitte lest nicht immer diese Horrormeldungen. Klar ist sowas immer möglich, aber selten

Zitat von Thor85:
Das ihr Herzrasen habt ist normal nach dem Infekt! Bitte lest nicht immer diese Horrormeldungen. Klar ist sowas immer möglich, aber selten

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore