App im Playstore
Pfeil rechts
3976

@Anonym99

Hast du Fieber?
Eher unwahrscheinlich das sich da was entwickelt

@Thor85
Nein Fieber hab ich nicht nur starken Husten und Schnupfen. Danke für die Antwort, das konnte mich ein wenig beruhigen.

A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


Hallo, ich habe noch kein Corona gehabt (oder es nicht gemerkt) und hatte vor einigen Tagen ploetzlich das Gefuehl, die Nase ist zu. Ich habe sofort Panik wg. Corona bekommen, hab immer wieder versucht, ob es besser oder schlechter wird und habe dann Gefuehl von Luftnot gehabt. Hab gezittert, Herzrasen, hab Stressfrieselchen bekommen. Habe schon alle wichtigen Sachen fuer Fahrt ins Krankenhaus zusammengetragen... dann irgendwie noch selbst Schnelltest hinbekommen und der war negativ. Und dann hat es noch ca. halbe Stunde gedauert und das Schlimmste der Panikattacke war samt Luftnot vorbei. Hab zwar noch ab und an einen Hauch davon, aber ich habe auch gerade richtig Stress und ich bin sehr verspannt. Ich kann Dich sehr gut verstehen, weil ich mich schon ohne ein positives Testergebnis in wenigen Minuten in so einen Zustand katapultiert habe. Es ist durchaus moeglich, dass Du inzwischen vom Husten und von der Anspannung im Brustraum blockiert bist. Vielleicht hilft Dir ein Heizkissen?! Liebe Gruesse und gute Besserung!

Meine kleine Tochter (4 Jahre) hatte Corona, wir alle geboostert und negativ. Sie hat die ganze Zeit gehustet und auch schlecht Luft bekommen. Ich habe sie nachts immer hoch gelagert. Wichtig viel trinken. Der Kinderarzt hat gesagt wenn sie anfängt zu kiemen oder zu pfeifen beim atmen dann ins Krankenhaus. Wichtig ist nicht panisch werden, denn dann verkrampft man und bekommt noch schlechter Luft. Ich umarme dich einmal und du wirst sehen alles wird gut, du bist ja auch geimpft. Mach dir einen Tee und ab ins Bett mit dir.

Guten Morgen ihr lieben,

Ich bin heute bei Tag 11 und mein Test ist endlich negativ
Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei allen hier bedanken. Das Forum hat mir super durch die Zeit geholfen.
Ich glaube, dass fast jeder seinen gewissen Respekt und Ängste vor Corona hat, aber mit einer vorherigen Angststörung ist das ganze schon kein Zucker schlecken….
Ich hatte Hochs und viele Tiefs in der Zeit.
Die meiste Angst hatte ich wie viele vor einem schweren Verlauf oder nicht behandelt zu werden, weil ich positiv bin.
Die ersten Tage ging es mir auch gar nicht gut. Ich hatte Kopfschmerzen, Fieber und Schwindel. Jetzt habe ich immer noch Schnupfen und den Hals bzw Rachen etwas gereizt, aber kein Vergleich zu vorher. Und ja auch ich bin noch schnell aus der Puste, aber man hat sich ja auch kaum noch bewegt
Ich wünsche allen Betroffenen hier, dass sie auch schnell wieder auf der Beine kommen!
Versucht nicht zu viel in dies Gedankenspirale zu verfallen!

Liebe Grüße

Zitat von Ankergirl:
Meine kleine Tochter (4 Jahre) hatte Corona, wir alle geboostert und negativ. Sie hat die ganze Zeit gehustet und auch schlecht Luft bekommen. Ich ...


Guten Morgen Ankergirl,

Wie geht es deiner Tochter nach der Infektion ? Alles wieder wie vor Corona?

Meine kleine hatte ja letztes Jahr im März mit mir Corona , da war sie knapp 21 Monate alt und sie scheint es gut weg gesteckt zuhaben . Hat trotzdem irgendwie alle zwei Wochen mit Schnupfen zu kämpfen , liegt wohl an der Kita.

Liebe Grüße

Lebste noch Angsthase?

Also ich glaube ich hatte 2020 Corona, war im Paznauntal , wo das Virus sich richtig austobte. 6 Tage im Hotel im Bett, Gliederschmerzen und Bierchen schmeckte nicht . Keinen Geschmack, Fieber, Husten und einfach alles. Bin 3 fach geimpft und trage beim Einkaufen eine Maske, auf der Arbeit nicht immer, weil ich dann keine Luft bekomme. Wie isses denn nun bei dir und was sagte der PCR Test?!

@AngstHase96

Hallo, mein Bruder hatte recht am Anfang der Pandemie Corona, er hatte Fieber, Husten usw. aber er hat nie schlecht Luft bekommen, da sich das ganze fast 2 Wochen zog, kam irgendwann der Bereitschaftsdienst, die Sauerstoffsättigung war miserabel (weiß leider nicht mehr den genauen Wert), er selber hat aber gar nichts gemerkt, also nach seinem Empfinden bekam er gut Luft.
Er wurde nach 2 Tagen im Krankenhaus ins künstliche Koma versetzt, was ich damit sagen will, ich glaube nicht, dass es unbedingt auf Corona zurückzuführen ist, dass du schlecht Luft bekommst, sondern eher die Angst davor.
Vielleicht kannst du irgendwoher ein Gerät zur Messung der Sauerstoffsättigung besorgen, um dich zu beruhigen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Wieso wurde er ins Koma versetzt

Muss aber auch sagen dass du mit solch einer Aussage uns eigentlich nur noch mehr Angst machst, weil du damit sagst dass man nach zwei Wochen immer noch ein schweren Verlauf bekommen kann wobei wir hier uns ja alle unterstützen und sagen dass man nach zwei Wochen eigentlich so gut wie es geht über den Berg auch ist

@Bride
Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Zeit weitgehendst verdrängt habe und mich an die genauen Aussagen der Ärzte nicht mehr erinnere, soweit ich noch weiß, war seine Lungenfunktion sehr schlecht, deshalb musste er mit einem Schlauch beatmet werden.

@speachless90 jemanden zu beunruhigen ist das letzte was ich wollte, sorry.
Ich wollte mit meinem Beitrag nur aussagen, dass es nicht unbedingt auf Corona zurückzuführen ist, wenn man schlecht Luft bekommt.
Aber wenn man Corona hat und das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, ist es doch vielleicht besser, einmal mehr zum Arzt zu gehen, als einmal zu wenig!?
Bevor bei meinem Bruder der Bereitschaftsarzt da war, war ein paar Tage vorher schonmal ein Arzt bei ihm, hätte der vorher reagiert, wäre es vielleicht nicht so schlimm geworden.
Aber nochmals sorry, ich wollte wirklich niemanden mit meiner Aussage beunruhigen

@Kirschbaum Nein nein alles gut ich meine im Endeffekt ist es ja so , anscheinend kann man auch nach zwei Wochen noch ein schlimmen Verlauf bekommen ich hab mir gestern ein Sauerstoff Mesa Gerät gekauft hab ein Wert von 96

Das ist von Grundig 60Euro mach ich an den Zeigefinger dran und dann Mist er den Puls und Sauerstoff

@speachless90
Mit dem unterschied, dass es ihrem Bruder, wie sie sagt, von Anfang an nicht sehr gut ging. Es war ja auch ein Arzt schon vorher da.
Das du jetzt nach zwei Wochen noch einen schlimmen Verlauf bekommst ist recht unwahrscheinlich.
Ich bin heute morgen auch zum Arzt, der hat Lunge abgehört und ein ekg gemacht.
Alles bestens. Er meinte es sei völlig normal das man noch angeschlagen ist. Ich bin heute im übrigen bei Tag 11 und wieder negativ, aber noch nicht ganz symptomfrei.
Mach dir nicht so viele Gedanken

@speachless90

Nein, kann man nicht!
Der Virus is aus dem Körper. Da muss innerhalb der Infektion schon was sein, das sich dann entwickelt.

Ich war heute früh auch beim Arzt
Er hat mich abgehorcht alles ok
Und ein großes Blutbild machen lassen
Da bekomm ich erst Montag dann die Rückmeldung ob alles top ist oder Nicht.
Bin noch immer positiv Tag 12

Zitat von speachless90:
Muss aber auch sagen dass du mit solch einer Aussage uns eigentlich nur noch mehr Angst machst, weil du damit sagst dass man nach zwei Wochen immer ...


Sicher über den Berg ist man erst nach ca. 3 Monaten. Ein Teil der Infizierten bekommt ja noch long Covid.
Sponsor-Mitgliedschaft

@petrus57
Was aber keinen schweren Verlauf nach sich zieht.

Danke
@Thor85 danke das du das noch hinzugefügt hast
sonst hätt ich jetzt wieder extreme Angst bekommen


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore