App im Playstore
Pfeil rechts
3976

Wann bin ich endlich negativ ?

Also ich bin heute Tag 10 und auch noch positiv.
Nur weil du heute positiv bist, heißt es nicht das du es morgen auch noch bist. Viele werden erst ab Tag 11 oder 12 negativ.

A

Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3

Zitat von speachless90:
22 Ct Und gerade eben ein schnell Test immer noch 2 Strich

Das ist auch wenig verwunderlich. Mit einem Ct-Wert von 22 ist man noch sehr ansteckend.

Guten Morgen
Wo finde ich den CT - Wert? Lg

Zitat von Elfie:
Guten Morgen Wo finde ich den CT - Wert? Lg

Der steht im Laborbefund. Oft aber auch nicht.

Danke @Natascha40

Moin Angsthase, ich hatte ohne Impfung im März 2021 Corona , die britische Mutation, auch ich hatte damit zu kämpfen , dass hat aber nichts zu sagen , dass man gleich einen schweren Verlauf bekommt . Das haben wohl sehr viele. Man darf ja nicht vergessen. Hinzu kommt dann die Angst und die ganzen Nachrichten über diese schweren Verläufe . Ruhe dich aus, tu was du sonst auch bei einer Erkältung machen würdest , zb Baden , inhalieren , Tee trinken ( Salbei zb ).
Versuche dich bloß nicht weiter hinein zu steigern , unsere Psyche spielt uns dann gerne einen Streich .

Gute Besserung

@Natascha40 was für ein Wert wäre denn gut ? Kenn mich nicht damit aus

Zitat von speachless90:
@Natascha40 was für ein Wert wäre denn gut ? Kenn mich nicht damit aus

Ab einem Wert von 30 geht man eher von keiner Ansteckungsgefahr mehr aus. Es ist aber nur ein Richtwert.

Ah ok danke

@speachless90 Wie gesagt, ich bin auch noch deutlich positiv. Dazu habe ich immer noch Schnupfen, zwischendurch Magenprobleme und eben auch Durchfall.
Es zieht sich bei vielen Leuten leider lang hin

Und wenn's schlimmer werden sollte, rufst du einen Notarzt...

@juhi leider ja
Heute bin ich mega müde
Schnupfen ist besser geworden aber der Husten halt der hält sich

Ja aber das ist doch bei den meisten Erkältungen… der Husten hält sich hartnäckig
Ich hoffe auch, dass ich morgen endlich mal dann negativ bin

Macht euch keine großen Sorgen, wenn der Test einfach nicht negativ wird. Das braucht Zeit und sagt nicht einmal was darüber aus, ob ihr noch krank oder infektiös seid. Habe von einer Studie gelesen, wo Infizierten jeden Tag Viren entnommen wurden und dann in vitro mit lebenden menschl. Zellen die Vermehrung beobachtet wurde. Da hat es sich gezeigt, dass ab dem 7. Tag des Symptombeginns die allermeisten Viren vom Immunsystem bereits inaktiviert wurden und sich somit garnicht mehr replizieren konnten. Der PCR-Test zum Beispiel kann garnicht unterscheiden, ob die Viren noch aktiv sind, oder nicht. Wer seit ein paar Tagen kaum noch Symptome hat, aber weiterhin positiv ist, bei dem dürfte es sich zum Großteil um inaktivierte Viren handeln, die der Körper eben über die Schleimhäute absondert. Dennoch ist das kein Freifahrschein. Wenn kleinere Herde noch aktiv sind, könnte man dennoch jemand infizieren. Aber das ist ja klar.

Ich wollte mal an wirklich jeden einzelnen von euch ein großes danke schön aussprechen
Ihr wisst gar nicht
Wie gut es tut , beruhigt , Zuspruch und liebe Worte zu hören! Ohne Witz ich danke euch!
Sponsor-Mitgliedschaft

Da kann ich mich anschließen

Hi Mitleidende,
bin seit Sonntag via Schnelltest positiv und heute bestätigt positiv. Gestern ging es mir noch super. Seit heute morgen habe ich das Gefühl es wird stündlich schlechter...Nase zu, dadurch bekomme ich schwerer Luft, reden strengt an und Husten setzt auch langsam ein. Und nun...Kommt langsam (ganz Hypochonderlike) die Angst vor einem schweren Verlauf. Hatte mich impfen lassen aus Angst vor einem schweren Verlauf. Nur ist die letzte/zweite Impfung ein halbes Jahr her. Willkommen Gedankenkarussell.

Hatte ich auch alles brauchst keine Angst haben das Wird wieder gut , wirst sehen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore