Ich habe gerade das mit den Lockerungen mitbekommen und es geht mir damit nicht sehr gut.
Ich kann nicht verstehen, wie man zu diesem Zeitpunkt einfach so alle Maßnahmen größtenteils aufheben kann, wenn die Situation eindeutig nicht optimal ist… Ich fühle mich wirklich als würde man auf Biegen und Brechen Lockerungen durchsetzen müssen, nur weil sich Leute beschwert haben. Auch, wenn es an sich irgendwie sinnlos ist… Wenn die Situation so wäre, dass man das ohne Sorge machen könnte, hätte ich auch nichts dagegen.
Mein Problem ist, dass ich mich fast zwei Jahre wirklich regelrecht weggesperrt habe und mich seit Kurzem wieder nach draußen traue. Wenn ich mir jetzt aber vorstelle, dass niemand mehr eine Maske trägt, wenn ich einkaufen gehe, dann löst das ein sehr mieses Gefühl in mir aus. Klar kann man da sagen, dass ich dann einfach weiterhin eine tragen soll, was ich auch machen werde, aber bringt das wirklich noch was, wenn es alle Anderen nicht mehr machen?
Mir hat das schon immer ein bisschen Sicherheit gegeben, dass alle Anderen eben eine Maske tragen müssen. Auch wenn sich nicht immer alle daran gehalten haben, dann zumindest die meisten.
Es fühlt sich einfach so an als würde mir der Boden unter den Füßen weggerissen werden und als wäre ich ausgeliefert.
So als hätte der Staat beschlossen, es ist jetzt harmlos genug und da kann man ja jetzt ein paar Bürger opfern.
Mir wird auch immer gesagt, dass es ja so harmlos ist, aber ich möchte es so oder so nicht und ich hasse es, dass so gesehen andere Menschen jetzt für mich entscheiden, dass ich es bekommen MUSS. Nur weil viele es jetzt haben/hatten, ist es für mich nicht selbstverständlich, dass ich es auch haben muss, da man es durchseuchen lassen muss.
Was mich auch sehr belastet ist, dass ich mit mehreren Leuten zusammenlebe, von denen auch welche in Betrieben arbeiten, deren Entscheidungen sehr fragwürdig waren und die mehrmals gezeigt haben, dass ihnen ihre Mitarbeiter nicht wichtig sind. Deshalb habe ich große Panik davor, dass die entscheiden, man braucht keine Tests oder Masken mehr, selbst wenn man ungeimpft ist, denn meine Familienmitglieder haben teilweise richtige Impfgegner als Kollegen, mit denen wie eng zusammenarbeiten müssen und gerade bei solchen wäre das ja einfach nur schei*e.
Und irgendwann haben mir meine Familienmitglieder mal gesagt, dass sie keine Maske mehr tragen, wenn es nicht mehr sein muss, also kann ich dahingehend auch nichts machen.
Ich kann nicht zu Hause 24/7 nur noch mit Maske rumlaufen und was weiß ich, da ich sowieso schon eine extreme Zwangsstörung habe.
Gerade jetzt, wo für mich alles besser geworden ist, muss das wieder passieren.
Ich weiß wirklich nicht, wie ich das schaffen soll.
Ich bekomme auch andauernd mit, wie es im Krankenhaus momentan aussieht - mit den Maßnahmen. Wie soll das dann ohne aussehen?
Ich weiß auch, dass es einen Sammelbeitrag gibt, aber ich wollte nicht, dass mein Beitrag Angst schürt, deshalb habe ich es hier geschrieben.
Wie geht ihr denn damit um?
Ich würde die Lockerungen begrüßen, wenn es Sinn machen würde und alles wieder normal wäre.
Liebe Grüße
20.03.2022 15:18 • • 13.04.2022 x 1 #1