App im Playstore
Pfeil rechts
2854

Bittu noch derselbe in verbesserter Auflage

Je eher wir lernen mit dem Virus zu leben, um so eher kehrt wieder Normalität ein.

Man kann sich nicht ewig vor dem Virus hinter einer Maske verstecken, ich kenne so viele die trotz Impfung und Schutzmaßnahmen erkrankt sind, einige sogar mehrmals.

Der einzigste Schutz vor einem ernsterem Krankheitsverlauf ist das Impfen, aber auch eine durchgemachte Erkrankung, um eine gewisse Immunität aufzubauen.

A


Corona-Pandemie - Lockerungen Pro und Contra

x 3


Zitat von Angor:
Der einzigste Schutz vor einem ernsterem Krankheitsverlauf ist das Impfen, aber auch eine durchgemachte Erkrankung, um eine gewisse Immunität aufzubauen.



Das glaube ich noch nicht einmal. Ich bin mir sicher, dass es Menschen gibt, die an dem Virus niemals erkranken, ganz unabhängig davon, dass sie nicht mal geimpft sind.

Zitat von life74:
Das glaube ich noch nicht einmal. Ich bin mir sicher, dass es Menschen gibt, die an dem Virus niemals erkranken, ganz unabhängig davon, dass sie nicht mal geimpft sind.

Nun, das will ich nicht abstreiten, das gibt es sicher, aber man weiß ja leider nicht, ob man dazu gehört.

Zitat von evelinchen:
Wir böllern heimlich....

...

Hört ja keiner.

Zitat von Angor:
Nach zwei Jahren findest Du das schnell? Wie viele Jahre willst Du denn dann noch mit einer Maske rumlaufen?

Ich finde es gut, dass man jetzt mit Maske rumlaufen kann, ohne dumm angeschaut zu werden, ... gut - dumm schauen werden trotzdem welche.

Ich hatte immer schon Angst, wenn Grippesaison war. Und damals schon gedacht, so ne Schutzmaske wäre nicht verkehrt.

Hatte mal eine Sommergrippe und das brauch ich nicht nochmal.
Und es sterben ja auch viele Menschen an Grippe. Jetzt zur Coronazeit wohl nicht so, aber da soll das dicke Ende noch kommen, war irgendwo zu lesen. Keine Ahnung, verrücktmachen lasse ich mich nicht.

Trotzdem würde ich Corona nie mit Grippe vergleichen, denn Grippe gibt es nicht ohne Symptome. Corona schon. Und das finde ich tückisch.

Auch wenn jetzt Omikron vorherrscht, bleibe ich lieber erstmal vorsichtig.


LG

Nun, das kann jeder halten wie er möchte. Aber eins habe ich mir vorgenommen, und zwar schon viel eher bevor man mir Verantwortungslosigkeit vorgeworfen hatte.

Sollte ich an irgendwas erkranken, und sei es nur an einem banalen Schnupfen, werde ich die Maske aufsetzen, um meine Viren und Bakterien nicht zu verteilen und bevor ich einkaufe, meine Hände desinfizieren.

In dem stimme ich Dir zu @Frühlingsblume2 , niemand wird deswegen mehr dumm angeschaut, wenn man Maske trägt, egal aus welchem Grund.

Jetzt in der Heuschnupfensaison ist es schwierig, erstmal zu unterscheiden was man grad fürn Schnupfen hat. Ich muss auch ständig niesen, was unter der Maske sehr unangenehm ist. Natürlich wird man dann auch noch angeguckt, als hätte man die Pest. Nicht einfach zu händeln...

Zitat von Frühlingsblume2:
... Hört ja keiner.

Eben , es würde nicht auffallen.

Früher wurde man Doof angeschaut, wenn man einen Helm getragen hat, beim Rad fahren.
Heute wird man Doof angeschaut, wenn man keinen Helm auf hat.

Zitat von Gaulin:
Jetzt in der Heuschnupfensaison ist es schwierig, erstmal zu unterscheiden was man grad fürn Schnupfen hat. Ich muss auch ständig niesen, was unter ...

Heuschnupfen jaaaaa...
Ich habe das Gefühl das Lorano, also die Tabletten gegen heuschnupfen Null helfen ich merke langsam wie es in meiner Nase kribbelt. Ich hasse diese Zeit. Ich könnte daran ersticken. Das war 2020 ganz schlimm. Erster Tag bei der Deutschen Post angefangen und das einzige was ich tat war nur niesen niesen niesen niesen niesen, bis ich ständig an meine Augen rieb.

Wenn du jetzt mittlerweile so kommst, nehmen alle einen großen Bogen weil sie denken du hast dich gerade angesteckt

Wie ist es dann, wenn man im Bus sitzt, die Nase ständig läuft, niesen muss und dann ständig schneuzen muss? Kannst ja nicht ewig mit der Maske dran sitzen

Certirizin nehme ich wegen meiner Pollenallergie ab und zu

@Soulclaw90 bringen dir die Tabletten was?

Hab gehört man kann sich wieder in dieses Thema trauen.

War gestern in der Stadt ein wenig Bummeln. Der Anteil derer, die in den Geschäften noch eine Maske trägt, hat abgenommen, so meine Einschätzung. Denke, dass sich dieser Trend fortsetzen wird. Gestern Morgen beim Friseur habe ich noch eine Maske getragen, das war mir noch lieber, da mir der Friseur ja relativ lange Recht nah kommt (und der Laden NICHT für die Einhaltung der Maßnahmen bekannt war in der Vergangenheit ).

@ChrissyHrt ich bin zwar nicht Soulclaw, nehme aber seit bestimmt 10 Jahren Cetirizin gegen die Pollenallergie. Helfen mir gut und machen auch nicht müde (mich zumindest).

Zitat von Alex93:
Gestern Morgen beim Friseur

Muß ich da noch einen Test vorweisen?

@Alex93 echt? Ich hab das Gefühl, bei mir helfen die nicht.. Ich sterbe danach weiter an der Allergie

Zitat von Abendschein:
Muß ich da noch einen Test vorweisen?

Kann ich dir nicht sagen, weil der Friseur sowas nie kontrolliert.
Ich glaube aber nicht, nein.
Sponsor-Mitgliedschaft

@ChrissyHrt Mir helfen die Antihistaminika leider auch nicht. Im Gegenteil. Dadurch wird mein Asthma schlimmer und die Schleimhäute werden noch trockener, als sie eh schon sind. Hatte oft Nasenbluten deswegen. Ich versuche mit pflanzlichen (haha als Heuschnupfler) Mitteln über die Zeit zu kommen. Ist ja zum Glück fast täglich anders bzw phasenweise. Dieses Rechtfertigen, dass es kein Corona ist, nervt schon manchmal. Aber verstehen kann ich die Ängste auf dieser Seite auch irgendwie. Ich niese schon immer so, dass es für andere keine Gefahr darstellt (in Armbeuge oder ins Taschentuch zb.)...
Bus und Bahn fahre ich nie. Bin auf mein Auto angewiesen oder halt Fahrrad. Aber das stelle ich mir auch sehr anstrengend vor, wenn die Nase dauerläuft unter der Maske und dann die Augen noch tränen. Wer dann noch Asthma hat ist ja völlig am A...

Zitat von ChrissyHrt:
@Alex93 echt? Ich hab das Gefühl, bei mir helfen die nicht.. Ich sterbe danach weiter an der Allergie

Ich merke sofort, wenn ich die Mal vergessen habe.
Gibt aber Alternativen, die du Mal ausprobieren kannst.
Mometason (oder so ähnlich) Nasenspray. Hilft wohl auch 24h lang. Fand ich okay, aber vielleicht hilft dir das ja gut.

Zitat von Frühlingsblume2:
Trotzdem würde ich Corona nie mit Grippe vergleichen, denn Grippe gibt es nicht ohne Symptome.

Und das weißt du genau woher? War es vor Corona nicht so, dass man erst etwas festgestellt hat, wenn man Symptome hat? Ich meine, ich kann mich durchaus auch irren, aber wurden/werden gesunde Menschen darauf hin getestet, ob man Grippeviren hat?
Vielleicht kursiert die Grippe auch unter uns und jeder reagiert einfach anders drauf - mit oder ohne Symptome. Mal als einfache Erkältung oder so heftig, dass man auf intensiv landet?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore