App im Playstore
Pfeil rechts
2854

Ich glaube die Zahl der Grippetoten verklärt sich in den Erinnerungen mancher Leute:

https://de.statista.com/statistik/daten...seit-1998/

Zitat von Mayamarie:
@Islandfan es macht aber keinen unterschied ob sie sich heute oder in 3 Jahren infizieren und dann mit Long covid kämpfen, jeder wird es bekommen ...

Aber vielleicht hat man dann einen besseren Impfstoff oder effektivere Medikamente.

A

Corona-Pandemie - Lockerungen Pro und Contra

x 3

@Islandfan der Virus mutiert, man wird nie eine Impfung haben die gegen alle Mutanten hilft. Vielleicht weiß man dann mehr über Long covid das halte ich für sehr realistisch, so lange kann man die Leute aber nicht weiter einschränken.

Zitat von Natascha40:
Ich glaube die Zahl der Grippetoten verklärt sich in den Erinnerungen mancher Leute:

Man möge mir verzeihen , dass ich mich im Jahr vertan habe , aber
das ändert nichts an der Tatsache , dass es Tausende Tote gab.

Zitat von Angor:
Lasst Euch doch meinetwegen die Dinger im Gesicht festtackern, so langsam werde ich richtig sauer.

Ich bin hinter den Theken am arbeiten und trage weiter meine Maske. Ich mache da aber auch kein Bohai,
jeder wie er oder sie mag. Jeder trägt die Verantwortung bei sich selbst und matürlich auch für den Anderen,
aber es ist nun mal keine Maskenpflicht mehr., von daher, locker bleiben.

Zitat von Luna70:
Aber für meine Begriffe sind die 50 derzeit einfach ganz schön viele.

Von wievielen? Und sind die alle WEGEN Corona im Krankenhaus oder wurden sie positiv getestet, als sie wegen etwas anderem ins Krankenhaus kamen?

Zitat von Angor:
Außerdem bin ich 3 mal geimpft, und wenn andere das auch sind, was soll da passieren?

Wir wissen alle, das auch Geimpfte sich anstecken können, ist so, jeder kann sich anstecken.
Auch wenn alle Geimpft sind, die Ansteckungsgefahr ist immer da, aber es muß mich doch schon
jemand anhusten und anniesen. Demnach dürfte man ja mit keinem sich mehr treffen, immer ist die
Angst dabei. Wann wird das Leben wieder Normal?

Ich halte es für falsch an die Zukunft zu denken sondern ich halte mich an das Hier und Jetzt.
Im Augenblick schützt mich und andere die Maske, was in zwei Monaten der Fall ist, wissen wir nicht.
Am Anfang wurden Stoffmasken genäht, für manche wurde es direkt zu einem Hobby, bis man dahinter kam, dass diese nichts bringen.

Von daher halte ich auch die Ausschließlichkeit der Aussage, dass jeder einmal Corona bekommen wird für falsch.

Es ist erwiesen, dass die dreifache Impfung nicht ausreichend schützt.

Zitat von Abendschein:
Wann wird das Leben wieder Normal?

Ist es für mich schon.....keine Masken , keine Impfpflicht.

Zitat von evelinchen:
Ist es für mich schon.....keine Masken , keine Impfpflicht.

So gesehen, hast Du Recht.

Nur, Corona ist ja nicht weg, nur weil alles gefallen ist.
Denke Ich.

Zitat von Abendschein:
So gesehen, hast Du Recht. Nur, Corona ist ja nicht weg, nur weil alles gefallen ist. Denke Ich.

Corona wird niemals weg gehen, es wird genauso bleiben wie andere Virenerkrankungen und andere Krankheitserreger.

Zitat von Mayamarie:
jeder wird es bekommen damit muss man sich abfinden.

Jeder nicht! Das weiß niemand, wer es bekommt und wer nicht.

@Abendschein natürlich wird es jeder bekommen ob mit oder ohne Symptome ist da die Frage

Negative Folgen der Maskenpflicht, die ja jetzt gottseidank entfällt
https://www.gmx.net/magazine/wissen/psy...e-36759328

Zitat von Mayamarie:
@Abendschein natürlich wird es jeder bekommen ob mit oder ohne Symptome ist da die Frage

Naja wir sind nicht Gott. Niemand weiß es genau, wer es bekommt oder nicht.

Wenn ich wollte, könnte ich sicher einer Seite finden die sich für den Beibehalt der Maske ausspricht, dies mit irgendwelchen möglichen Horrorszenarien.

Mir geht das alles zu schnell und wenn sogar Experten ihre Meinung ändern macht mich das noch misstrauischer. In Japan ist es üblich, immer Masken zu tragen, dann müssten dort ja gemäß dem Artikel dort furchtbare Viren kursieren.

Wait and see.

@Abendschein die Wissenschaft sieht das allerdings anders
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kritisches_Auge:
Mir geht das alles zu schnell

Nach zwei Jahren findest Du das schnell? Wie viele Jahre willst Du denn dann noch mit einer Maske rumlaufen?

Zitat von Mayamarie:
@Abendschein die Wissenschaft sieht das allerdings anders

Kann sein. Ich glaube nicht an die Wissenschaft. Die wissen nicht alles. Ich kenne Menschen, die es jetzt seitdem es Corona gibt, nicht bekommen haben.

Ich selbst habe niemanden im Freundes oder Bekanntenkreis, der kein Corona gehabt hat.
Ich selbst habe zwei mal Corona bekommen..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore