App im Playstore
Pfeil rechts
2854

Zitat von Luna70:
Ich denke, je mehr Menschen in bestimmten Innen-Bereich die Maske freiwillig tragen, um so größer ist auch der soziale Druck.

Für mich nicht. Ich bin die letzten Tage stolz erhobenen Hauptes ohne Maske durch die Geschäfte gelaufen, obwohl die meisten mit Maske waren, schätzungsweise 90%
Die Personen, die anfällig sind, sind es gegen alle möglichen Viren und Bakterien. Am Ende wird gefordert, dass man wegen denen immer Masken tragen soll, da bei Corona alle so gut mitgemacht haben. Aber ohne mich.

Zitat von Schlaflose:
Für mich nicht. Ich bin die letzten Tage stolz erhobenen Hauptes ohne Maske durch die Geschäfte gelaufen, obwohl die meisten mit Maske waren, ...

Geht mir auch so, die Blicke der anderen juckt mich nicht mehr

A


Corona-Pandemie - Lockerungen Pro und Contra

x 3


Zitat von Alex93:
Prinzipiell gebe ich dir Recht, aber wie willst du das durchsetzen außer auf Grundlage einer dringlichen Handlungsempfehlung? Ein Gesetz würde die Freiheit eines jeden einzelnen zu sehr einschränken, als dass dies durchsetzbar wäre. Über welchen Zeitraum reden wir hier? 1 Jahr? 5 Jahre? 15 Jahre? Auch das wird ...

Gar nicht mehr deswegen wird ja nur noch dringend empfohlen, es wird gebeten und es wird an die Eigenverantwortung der Menschen appelliert dich BITTE Vernünftig und sozial zu sein und sich sowie andere durch freiwilliges Maske tragen weiterhin zu schützen.
Eigenverantwortung, Vernunft und soziales Gewissen ist allerdings bei jedem unterschiedlich vorhanden daher gibt es eben Menschen die freiwillig noch immer Masken tragen und Menschen sich freuen dass sie eben keine mehr tragen müssen Und dies dann auch entsprechend nicht mehr machen.

Zitat von Schlaflose:
Für mich nicht.


Das hätte ich von dir natürlich auch nicht erwartet. Ich hoffe, du gestattest mir die Bemerkung dass in diesem Land zum Glück nicht 80 Millionen Schlaflose leben. Das mag man sich ja gar nicht ausmalen.

Es ist möglich, sich selber zu schützen, besonders gefährdete Menschen sollten besonders gut auf sich achten, wie am Anfang geschrieben wurde, nicht zu Stoßzeiten einkaufen gehen, die Maske tragen und und und.
Anderen kann ich nicht die Verantwortung abnehmen, ich trage sie für mich und den Augerich und er trägt sie für mich, jetzt finden wir beide es besonders wichtig.

Ich würde schon gerne mal ohne Maske einkaufen, vor allem da es mir im Moment was Angst und Panik betrifft wieder schlechter geht und ich dann immer das Gefühl bekomme ich würde ersticken. Allerdings ist die Angst vor Ansteckung schon vorhanden, und ich möchte auch nicht das irgendwer an mir vorbeiläuft und denkt ich wär das böse in person…

Zitat von Luna70:
Das hätte ich von dir natürlich auch nicht erwartet. Ich hoffe, du gestattest mir die Bemerkung dass in diesem Land zum Glück nicht 80 Millionen Schlaflose leben. Das mag man sich ja gar nicht ausmalen.

Wieso, ich habe mich durch die 3 Impfungen sehr sozial verhalten und sogar meine Gesundheit dafür aufs Spiel gesetzt. Damit habe ich mein Soll für die Gesellschaft erfüllt

Ich trage freiwillig Maske beim Einkaufen, sobald ich wieder gehen darf

Zitat von Emelieerdbeer:
Offensichtlich hat Deinen Stadt einen hohen Anteil an rücksichtsvollen und verantwortungsbewussten Menschen. Glückwunsch

Die Zahlen sagen aber etwas anderes. O.k. Wir waren nie Spitzenreiter immer eher in der Mitte.
Irgendwo muss ein Haken sein

Was soll das mit diesen Bemerkungen, dass diejenigen die laut Gesetz jetzt keine Maske mehr tragen müssen, verantwortunglos seien, wenn sie es dann auch nicht tun?

Wie sollte ich jemanden anstecken von Euch Verantwortungsvollen, da Ihr ja eine Maske tragt?
Als ich erkältet war habe ich drei Corona Tests gemacht, alle negativ, wäre einer positiv gewesen, wäre ich nicht raus gegangen.

Das ist meine Art der Verantwortung.

Luna hatte doch einen Link gepostet, in dem stand, dass eine effektive Ansteckungsvermeidung in Innenräumen nur dann möglich ist, wenn ALLE die Maske tragen. Also ist es sinnvoll, das auch freiwillig zu tun, was übrigens auch die offizielle Empfehlung ist. Es ist schade, dass so viele viel zu früh darauf verzichten.

Wie ich schrieb, zwei Jahre sind genug, ich hab meine Gründe schon geschrieben gehabt, warum es für mich keinen Sinn mehr macht.

Wo es die gr0ße Grippewelle gab mit 20000 Toten habe ich auch nie jemanden mit Maske gesehen.
Habt Ihr früher auch eine Maske aufgesetzt, wenn Ihr erkältet ward oder Grippe gehabt habt?

Ja, das wurde auch gestern im TV gezeigt, die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken wenn beide ohne Maske sind ist sehr hoch, wenn einer eine Maske trägt der anderen nicht sieht es besser aus, wenn beide eine Maske tragen ist das Risiko viel geringer.

Ich verstehe nicht, dass das nicht verstanden wird.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich verstehe nicht, dass das nicht verstanden wird.

Ich bin nicht doof, ich weiß was Du meinst, Tatsache ist, es gibt keine Maskenpflicht mehr, und wer noch darauf besteht, weil er das Hausrecht hat, dann setze ich natürlich eine auf.

Corona und Grippe zu vergleichen ist doch absolut unangebracht. Grippe (und erst recht mit einer Erkältung!) ist viel seltener tödlich und es gibt auch keine Long Grippe Symptome. Dass man es immer noch vergleicht, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe im Bekanntenkreis Leute, die an Corona gestorben sind und auch Fälle von long covid. Für mich ist das ein Hohn.

Zitat von Angor:
Wie sollte ich jemanden anstecken von Euch Verantwortungsvollen, da Ihr ja eine Maske tragt?

Meine absolut verantwortungsbewusste Freundin (sie trägt FFp2-Masken bei Kontakten) ist viel infektanfälliger als andere. Ihr Erkrankungsrisiko wird um einiges stärker reduziert, wenn ihr Gegenüber ebenfalls eine trägt. Aus gesundheitlichen Gründen ist sie gezwungen außerfamiliäre Kontakte zu haben.

Schütz dich halt selbst!, klingt wie der blanke Hohn für sie.

Zitat von Islandfan:
Corona und Grippe zu vergleichen ist doch absolut unangebracht. Grippe ist viel seltener tödlich und es gibt auch keine Long Grippe Symptome. Dass man es immer noch vergleicht, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe im Bekanntenkreis Leute, die an Corona gestorben sind und auch Fälle von long covid. Für mich ist ...

Seit die Omikronvariante grassiert, kenn ich nur Leute, die milde Verläufe hatten, jetzt bleib mal auf dem Teppich. Außerdem bin ich 3 mal geimpft, und wenn andere das auch sind, was soll da passieren?
Sponsor-Mitgliedschaft

Der mit long covid ist 3 mal geimpft und hatte Omikron. Er kommt keine Treppe mehr hoch ohne Atemnot. Mich kotzt die Verharmlosung an.

Zitat von Islandfan:
Mich kotzt die Verharmlosung an.

Dann empfehle ich dir, das Thema doch zu ignorieren.
Thema hier sind die Lockerungen, wozu die Maskenpflicht auch gehört. Mag dir nicht passen, ist aber Kraft Gesetz aufgehoben.

Zitat von Alex93:
Thema hier sind die Lockerungen, wozu die Maskenpflicht auch gehört. Mag dir nicht passen, ist aber Kraft Gesetz aufgehoben.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass Islandfan diese Tatsache entgangen ist.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore