App im Playstore
Pfeil rechts
2854

Zitat von Cati:
Ich habe dann teilweise die Brille im Supermarkt abgesetzt, wodurch ich dann zum Beispiel statt Haarspray Schaumfestiger gekauft habe.

Ich kann da die kleine Schrift nicht mehr lesen.

Einmal habe ich mit dem Wagen einen Aufsteller angerempelt mit Flaschen drauf. Eine stand so blöd an der Kante, dass sie runtergesegelt ist. Platsch ... und es roch nach Rama.zotti ... äh ... die Billigvariante beim Penny.

Die arme Kassiererin tat mir leid, die musste das noch wegmachen, es war kurz vor 8 Uhr Abends.

Tja, im Winter schnell noch da rein ... zack Brille beschlagen ... blind.
Püüüühhhhh. Nicht meine Schuld.

Hier kann ich beobachten: In Stadteil A tragen fast alle Kunden in Geschäften eine Maske. In Stadtteil B hingegen nur vereinzelte Personen. Stadtteil B war auch früher wegen seinen hohen Inzidenzen öfter in den Medien.

A

Corona-Pandemie - Lockerungen Pro und Contra

x 3

Zitat von Frühlingsblume2:
Püüüühhhhh. Nicht meine Schuld.

Schuld war der Rama. zotti, was steht er auch im Weg...

Zitat von Annii:
Ab dem 01.05 ist die Isolation bei einer Infektion nur noch freiwillig.

Das wurde glücklicherweise zurückgenommen.

https://www.augsburger-allgemeine.de/po...78971.html

Zitat von Natascha40:

Find das schade.
- Als Arbeitnehmer muss ich weiter 5 Tage zu Hause bleiben und darf Freunde/Verwandte/Bekannte um Erledigung von Einkauf etc. bemühen.
- Der Arbeitgeber erhält den Lohnausfall im Rahmen eines Antragverfahren bei der zuständigen Behörde. Die Anträge, die ich vor circa 1 Jahr rausgeschickt habe, werden so langsam bearbeitet. Sprich der Arbeitgeber geht damit 1 Jahr in Vorleistung, bis das Geld von der Behörde erstattet wird. Könnte mir vorstellen, dass das bei Kleinstbetrieben zu Problemen führen kann. Unkomplizierter erstattet wird das Geld im Kankheitsfall (AU-Bescheinigung). Von daher hätte ich mir die Regelung, die quasi nur gestern angekündigt war, gewünscht. Arbeitnehmer bleiben im Krankheitsfall zu Hause und lassen sich telefonisch krank schreiben bei ihrem Arzt. Einkauf dann nur mit Maske, keine Quarantäne.
- Ich finde, damit wird das falsche Signal gesetzt. Die Quarantäne abzuschaffen hat in anderen Ländern auch gut funktioniert. Wüsste nicht, was hier dagegen sprechen sollte.

Aber ich mach die Regeln ja nicht, habe mich nur dran zu halten (was ich auch tun werde).

Ja was ein Zickzack Kurs...Da muss nur ein bisschen gemeckert werden schon wird alles zurück genonmen

Zitat von Alex93:
- Als Arbeitnehmer muss ich weiter 5 Tage zu Hause bleiben und darf Freunde/Verwandte/Bekannte um Erledigung von Einkauf etc. bemühen.

Aber zumindest in dem Punkt kann man gut selber Vorsorge treffen. Wobei ich es nicht als anstrengend empfinden würde, für unsere Nachbarsfamilien ggf. einkaufen zu gehen. Wohnt man nicht in Klein-Krümelsdorf könnte man sich auch vieles liefern lassen.

Zitat von Alex93:
Von daher hätte ich mir die Regelung, die quasi nur gestern angekündigt war, gewünscht. Arbeitnehmer bleiben im Krankheitsfall zu Hause und lassen sich telefonisch krank schreiben bei ihrem Arzt. Einkauf dann nur mit Maske, keine Quarantäne.

Der Einkauf wäre da noch das Wenigste (wobei man für eine mögliche Quarantäne ganz einfach gerüstet sein kann.) Der Plan ging ja so weit, dass Infizierte nur noch gebeten werden sollten, sich selber zu isolieren. Das heißt, man hätte sie leicht nötigen können zur Arbeit zu erscheinen.

Ich kann mir nicht vorstellen jemals wieder in Geschäften ohne Maske unterwegs zu sein, sie ist für mich einfach ein Schutz davor mir keine Erkältungsviren einzufangen.

Zitat von Natascha40:
Das heißt, man hätte sie leicht nötigen können zur Arbeit zu erscheinen.

Naja, ich glaub das hätten die Ärzte mit ner AU zu verhindern gewusst.

Zitat von Alex93:
Naja, ich glaub das hätten die Ärzte mit ner AU zu verhindern gewusst.

Nach dem geplanten Vorgehen wären sie dazu nicht berechtigt gewesen. Aber es hat sich ja einfach erledigt.

Zitat von Natascha40:
Nach dem geplanten Vorgehen wären sie dazu nicht berechtigt gewesen. Aber es hat sich ja einfach erledigt.

Ja genau.

Zitat von Natascha40:

Ich denke, dass das letzte Wort darüber noch nicht gesprochen wurde.

Zitat von Alex93:
Aber ich mach die Regeln ja nicht, habe mich nur dran zu halten (was ich auch tun werde).

Ich nicht. Wenn ich Erkältungssymptome habe, teste ich mich einfach nicht und muss dann auch nicht in Quarantäne, falls es Corona sein sollte.

Zitat von Schlaflose:
Ich nicht. Wenn ich Erkältungssymptome habe, teste ich mich einfach nicht und muss dann auch nicht in Quarantäne, falls es Corona sein sollte.

Ja gut, du machst Homeoffice oder?
Ich muss täglich ins Büro, da würde mir mein AG was anderes erzählen.

Zitat von Alex93:
Ja gut, du machst Homeoffice oder? Ich muss täglich ins Büro, da würde mir mein AG was anderes erzählen.

Einmal die Woche bin ich auch im Büro. Wir haben da noch Maskenpflicht außerhalb des eigenen Büros.

Zitat von Schlaflose:
Einmal die Woche bin ich auch im Büro. Wir haben da noch Maskenpflicht außerhalb des eigenen Büros.

Ah, okay.
Ich bin 5x die Woche im Büro, ohne Maske(n).
Müssen uns nicht mehr testen, spätestens seitdem wir Mitte letzten Jahres alle durchgeimpft sind, aber mal eben nen Test zu machen bei Symptomen wird erwartet.

Ich musste gestern tanken und hatte keine Maske dabei

War voll panisch und wusste nicht wie ich das mit dem bezahlen machen sollte. Bis mir auffiel, das alle ohne Masken waren. Bin also ohne Maske zum bezahlen rein, hat sich total strange angefühlt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Annii:
Ich denke, dass das letzte Wort darüber noch nicht gesprochen wurde.

Wenigstens ist die Impfpflicht vom Tisch

Zitat von evelinchen:
Wenigstens ist die Impfpflicht vom Tisch

Ich bin da sowieso relativ gelassen‍️.

Ich hab meinen Einkauf ohne Maske genossen, die Mitarbeiterinnen im Aldi trugen auch alle keine Maske mehr.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore