App im Playstore
Pfeil rechts
2854

Zitat von Schmand61:
ich weiß zwar nicht, ob es in anderen Bundesländern anders war, aber in Bayern war an Bahnhöfen immer Maskenpflicht. Laut DB zählt Bahnsteig zum ...

Niedersachsen dito.

In Hannover war sogar im Treppenhaus von Mehrfamilienhäusern Maskenpflicht vorgeschrieben.

A

Corona-Pandemie - Lockerungen Pro und Contra

x 3

Ich denke wenn es wieder wärmer wird werden viele die Masken weniger tragen, das wird sich nach und nach weniger werden denk ich. Ist halt auch ein gewöhnungseffekt, das dauert eh es sich wieder umstellt

ich trage weitere maske . bin 2 facher risikopatcent . bin schon an leichteren sachen fast gestorben.Ahsthmaanfälen ,akute bronchitis mit kehlkopfentzündung paarmal fast erstickt ,allergischer anfall/schock usw.bin auch mal zurück geholt worden.
bin 3mal geimmpft.weis das die warscheinlich keit höher ist alls bei ungeimpft das zu überleben aber es gibt keien garantie.
ich hatte gestern Angst raus zu gehen einzukaufen hab es nur mit hilfe meines partners geschaft .
hatte angst vor zu wenig masken trägern , angeschrien oder schlimmeres zu werden. am anfang wo masken tragen noch frei willig war sind wir oft extrem beleidigt worden umd uns worde auch gewalt angedroht .

So, jetzt war ich zum ersten Mal mit n.ac.kte.m Gesicht einkaufen. Was für eine Erleichterung, wenn man beim Eintreten nicht erstmal minutenlang halb blind herumlaufen muss, weil die Brille sich beschlägt . Wie erwartet waren überall nur wenige Leute drin, so dass man sich nicht zu nahe kam und auch an der Kasse war viel Platz dazwischen, so dass ich durchgehend ohne Maske sein konnte. Die meisten anderen Kunden hatten aber Masken an.

Zitat von Cati:
In Hannover war sogar im Treppenhaus von Mehrfamilienhäusern Maskenpflicht vorgeschrieben.

Das ist ja auch innen. Aber draußen an Bushaltestellen oder Bahnsteigen hat es ja keinen Sinn gemacht.

Ich bin jetzt mal gemein. Corona muss jetzt durch sein, da wir jetzt den Krieg haben. Auf beiden Hochzeiten kann man nicht tanzen und hat dafür auch kein Geld mehr.

Insofern macht für mich das ganze eher Sinn. Ok, meine Art von Verschwörungstheorie, aber ich darf das auch mal.

Wichtig finde ich, dass man eine eigene Meinung zu Corona inne hat und diese dann auch lebt. Wer also noch vorsichtig sein möchte, trägt unbedingt FFP Maske, desinfiziert sich, hält Abstand und vermeidet engen Kontakt in Innenräume.

Abstand an der Supermarktkasse kann man sich mit dem Einkaufswagen beschaffen. So mach ich das.

Und regt sich nicht darüber auf, wenn andere nun eben keine Vorsicht mehr walten lassen. Ist deren Gesundheit und deren Problem, sollte sie sich deswegen ne Infektion einfangen .

ich bin auch sehr froh, die Maske nicht mehr überall tragen zu müssen. Ich arbeite im medizinischen Bereich und wir tragen jeden Tag 8 Stunden lang eine Maske. Das ist irgendwann so unerträglich, dass wir froh sind, das es zu Ende ist.
Ich gehe mit Vorsicht damit um, gerade weil ich mit Patienten zu tun habe, aber wenn ich im Supermarkt sehe, das wenige Leute unterwegs sind, ziehe ich die Maske nicht an.

Dieses durchschnaufen tut wieder so gut...

Ich habe Respekt vor dem Virus, aber ich glaube, es ist langsam an der Zeit. Denn wir können nie sagen, wann der perfekte Zeitpunkt wäre, die Maskenpflicht abzuschaffen. Denn für viele Menschen wird es immer zu früh sein. Ob im nächsten Monat oder in den nächsten Jahren.

Man muss es trotzdem mit Vorsicht genießen.

Ich war heute bei meiner Hausärztin, da gilt ja Gott sei Dank noch die Maskenpflicht. Danach im Supermarkt hatten alle noch die Maske auf bis auf die Verkäufer. Ich denke, das wird sich in den nächsten Tagen ändern, der Mensch ist ja ein Rudeltier und orientiert sich gern am Verhalten der anderen.
Ich hatte noch nie ein Problem mit einer Maske, allerdings sehe ich bei meinem Mann, wie schwierig es teilweise als Brillenträger ist. Hatte dann mal eine Sonnenbrille und Maske auf und die beschlug sofort, also angenehm ist es nicht, wenn man auf eine Brille angewiesen ist.

Ich habe dann teilweise die Brille im Supermarkt abgesetzt, wodurch ich dann zum Beispiel statt Haarspray Schaumfestiger gekauft habe.

Zitat von Cati:
Ich habe dann teilweise die Brille im Supermarkt abgesetzt, wodurch ich dann zum Beispiel statt Haarspray Schaumfestiger gekauft habe.

Zitat von Islandfan:
Ich denke, das wird sich in den nächsten Tagen ändern, der Mensch ist ja ein Rudeltier und orientiert sich gern am Verhalten der anderen.

Ich mache das einzig und allein mit mir aus, und wie ich das für mich vertreten kann. Ich bin noch nie mit der Herde Schafe mitgelaufen, ich hab meine eigene Meinung.

Zitat von Cati:

Oje, aber solange es keine Enthaarungscreme war, die du dir ins Haar getan hast, ist ja alles gut.

Ab dem 1. Mai fällt die Corona Quarantäne weg.

Zitat von Cati:

Kann ohne meine Brille leider auch nicht so gut sehen, mit beschlagener aber genauso wenig. Meine Gläser waren einmal so trüb, dass ich über den Einkaufskorb einer anderen Kundin gestürzt bin. Man war das peinlich.

Zitat von Angor:
Ich mache das einzig und allein mit mir aus, und wie ich das für mich vertreten kann. Ich bin noch nie mit der Herde Schafe mitgelaufen, ich hab meine eigene Meinung.

Ich auch und wenn ich die einzige im Laden mit Maske bin. Je nachdem wie es sich entwickelt, könnte ich mir eventuell vorstellen, die Maske im Laufe des Sommers wegzulassen.
Ich bin kein Hellseher, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass der Herbst nicht mehr so schlimm wird, solange es bei der Omikronvariante oder einer leichteren bleibt. Meiner Meinung nach wird Corona langsam aber sicher zu einer normalen Erkrankung gezählt, die immer bleiben wird und die man immer mal wieder bekommt.
Ich werde auf alle Fälle in jedem Winter beim Arzt eine Maske tragen, es ist ja auch ein guter Schutz vor anderen Viren und Bakterien. In vielen asiatischen Ländern tragen die Menschen ja schon lange im Alltag eine Maske.

Zitat von Islandfan:
Ich bin kein Hellseher, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass der Herbst nicht mehr so schlimm wird, solange es bei der Omikronvariante oder einer leichteren bleibt. Meiner Meinung nach wird Corona langsam aber sicher zu einer normalen Erkrankung gezählt, die immer bleiben wird und die man immer mal wieder bekommt.

Auch aus dem Grund, dass sich bis dahin quasi jeder damit angesteckt haben wird (ebenfalls nicht belegbar, da keine Glaskugel vorhanden . Ich vermute es). Das baut ja einen gewissen Schutz auf.

Bisher haben sich bereits über 20 Mio. Menschen angesteckt, alleine 1,1 Mio. in den letzten 7 Tagen.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N...ahlen.html
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Islandfan:
Oje, aber solange es keine Enthaarungscreme war, die du dir ins Haar getan hast, ist ja alles gut.

Manchmal ergeben sich durch solche Verwechslungen ja auch ungeahnte Effekte. Ich habe im Auto ein Spray zum Enteisen der Scheibe und ein Desinfektionsspray liegen. Ich habe meine eingefrorene Scheibe eingesprüht und mich gewundert, dass das Eis nicht verschwindet, bis mir dann aufgefallen ist dass ich das falsche Spray benutzt habe. Also noch Enteiser-Spray hinterher, Scheibe ist wieder frei. Seitdem habe ich den Vorteil, dass das Regenwasser von meiner Scheibe abperlt und ich den Scheibenwischer weniger brauche bei leichtem Regen.

Scheinbar hat mein Desinfektionsspray so eine Art Lotus-Effekt, vielleicht auch die Kombination aus beidem. Sachen gibts.

@Luna70 das ist ja mal eine tolle Verwechslung gewesen, das muss ich mal ausprobieren.
So was ähnliches, auch wenn es bewusst war, ist mir schon beim Kochen passiert. Eigentlich mache ich Flammkuchen immer mit Creme fraiche, aber wir hatten nur Ziegenfrischkäse. Also habe ich das genommen und es schmeckte sogar besser.
Einige Entdeckungen sind ja erst durch Fehler überhaupt erkannt worden. Ich glaube es war beim Penicillin so, dass der Entdecker die Proben, als er in den Urlaub fuhr, nicht in die Kühlung getan hat und bei seiner Rückkehr waren sie an einigen Stellen verschimmelt und an anderen nicht und so entdeckte er, dass Penicillin gegen Bakterien hilft.

Zitat von Islandfan:
Ich glaube es war beim Penicillin so, dass der Entdecker die Proben, als er in den Urlaub fuhr, nicht in die Kühlung getan hat und bei seiner Rückkehr waren sie an einigen Stellen verschimmelt und an anderen nicht und so entdeckte er, dass Penicillin gegen Bakterien hilft.

So oder so ähnlich war es.
Der Erfinder war wohl ein kleiner Chaot, und hat die Proben nicht ordnungsgemäß sauber gemacht vor seinem Urlaub.
War mehr ein Zufallsfund, ja.

Edit: https://www.apotheken-umschau.de/podcas...08295.html
Kann man hier wunderbar nachhören. Finde die Episoden wirklich toll gemacht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore