App im Playstore
Pfeil rechts
2854

Zitat von Angor:
Auch wenn ich jetzt für dämlich gehalten werde, aber wo man jetzt keine Masken mehr tragen muss, werde ich das auch nicht mehr. Ich habe so viele ...

Das sehe ich wie du. Ich sehe da bei den Maßnahmen keine Ende wenn wir nicht endlich corona als eine weiteres lebensrisiko akzeptieren. Ich habe mich auch nach 2 Fach inpfung und Regeln befolgen infiziert und empfande es nicht als so schlimm. Letztendlich müssen wir damit leben da evtl bald ganz andere probleme kommen, ich denke da wird für corona bald kein platz mehr sein...

ich habe heute meinen ersten maskenfreien Einkauf auch genossen und ich werde es weiterhin so halten. Keine Übelkeit mehr und kein schwitzen unter dem Ding. und ich habe sogar leute mit einem lächeln im Gesicht gesehen.

Hier war oft die Aussage, dass noch viele die Masken tragen - meine Kollegin kommt mit der bahn und da hatten heute morgen viele auf dem Bahnsteig Masken auf, sie nicht. In den Gesprächen kam dann oft heraus, dass nicht viele wußten, dass ab 03.04. die Maskenpflicht aufgehoben wurde. Sie setzten sie auf, weil es die ganzen Monaten schon so war.
Viele blenden das Corona Thema nebst den Nachrichten so intensiv aus, dass sie auch die Änderungen nicht mitbekommen.

A

Corona-Pandemie - Lockerungen Pro und Contra

x 3

Zitat von Schmand61:
Viele blenden das Corona Thema nebst den Nachrichten so intensiv aus, dass sie auch die Änderungen nicht mitbekommen.

Ich wüsste es auch nicht, wenn nicht meine Tochter mir einen Link geschickt hätte oder durch diesen Thread hier.
Und wie lange ich hier noch lese ist auch fraglich, ist mir einfach zu viel los, zu viel Meinungen und bringen tut es im Endeffekt ja doch nichts

Zitat von Luna70:
Bitte auf das Thema zurückkommen! Leider bist du mit deinen Sorgen tatsächlich wohl nicht beachtet worden. Wenn du noch etwas wissen möchtest, ...

Entschuldige bitte, das ich vom Thema abgekommen bin. Kommt nicht nochmal vor. Lg

@Emelieerdbeer und die positiv getesteten müssen irgendwie zur Arbeit, mit viel Pech also in den Zug wo sie wieder Leute anstecken können. Den Sinn dahinter muss man natürlich nicht verstehen

@Annii nicht überall

Zitat von Mayamarie:
@Annii nicht überall

Was meinst du?

Zitat von Lilith8990:
Entschuldige bitte, das ich vom Thema abgekommen bin. Kommt nicht nochmal vor.

Dich habe ich gar nicht gemeint, das mit dem Thema war an alle gerichtet. Sorry, das war nicht gut genug getrennt. Also, wenn du Sorgen hast, dann schreibe was dazu. Entweder hier oder gerne auch in einem anderen Thread. Nochmal, für Menschen mit Sorgen ist das Forum doch da. Also schreibe bitte, was du auf dem Herzen hast.

Was soll denn bei einer Ansteckung noch passieren, wenn alle geimpft sind? Es wird doch gar keiner richtig krank, ich kenne keinen in meinem Umfeld, der geimpft ist sich angesteckt hat und schwer erkrankt ist.

Was bringen die Schutzmaßnahmen noch, wenn sich eh immer wieder Leute anstecken? Wie passiert das trotz aller Vorsichtsmaßnahmen?

Das Einzigste was ich beibehalten werde, ist meine Hände zu desinfizieren, wenn ich die schmoddrigen Einkaufswagengriffe anpacke, da tummeln sich nicht nur Viren, sondern auch Bakterien und Pilze.

Ich war heute einkaufen. Erst mit Maske. Dann einen Freund getroffen. Er ohne Maske. Haben uns fest gequatscht, hab die Maske dann abgesetzt und für den Rest des Einkaufs nicht mehr aufgesetzt. Ungewohnt, aber es war nicht voll und man gewöhnte sich schnell dran.

Zur Politik der letzten Jahre schreibe ich lieber nichts, für mich gibt es sooo viele Ungereimtheiten...

Jetzt ist also wieder zum größten Teil erlaubt, auf den Maulkorb zu verzichten. Soll ich lachen oder weinen? Ich persönlich halte davon nichts, v.a. nicht, wenn in kleinen Läden auf die Maske verzichtet wird; bei Kaufland oder real ist es nicht so tragisch, evtl. teste ich es dort mal an. Halte mich dort eh nicht lange auf. Ich selbst habe NULL Angst vor Corona, bin ungeimpft, aber man sollte schon das Risiko gering halten, sich anzustecken. Kleine Läden, viele Leute, keine Lüftung, keine Maske - nur volle Bahnen und Busse sind schöner.

Für mich ergibt das alles keinen Sinn, im Herbst ist das Gejammer wieder groß, wenn die Inzidenz bei einer Mio. ist und Lauterdamus uns wieder nervt. Corona ist noch längst nicht vorbei, der Umgang damit ist allerdings nachwievor sehr gewöhnungsbedürftig. Lieber sollte man mal Freiluftpartys feiern dürfen, aber Clubkultur ist in Deutschland nichts wert, nicht systemrelevant.

Zitat von Luna70:
Dich habe ich gar nicht gemeint, das mit dem Thema war an alle gerichtet. Sorry, das war nicht gut genug getrennt. Also, wenn du Sorgen hast, dann ...

Alles gut.
Ich versuche mit meiner Angst niemanden mehr zu nerven. Habe glaube ich hier schon genug Stress bzw Leute genervt. Aber danke an jeden der mit mir geschrieben hat. ️

@Lilith8990 du nervst überhaupt nicht. Bitte denk das nicht! Schreibe dir alles aus der Seele!

Zitat von Angor:
Was soll denn bei einer Ansteckung noch passieren, wenn alle geimpft sind? Es wird doch gar keiner richtig krank, ich kenne keinen in meinem Umfeld, ...

Das hoffe ich bei mir auch nicht das ich richtig krank werde. Ich kämpfe seit Tagen noch stärker mit meinen Angstattacken.

Zitat von ChrissyHrt:
@Lilith8990 du nervst überhaupt nicht. Bitte denk das nicht! Schreibe dir alles aus der Seele!

Danke, das ist schön zu lesen. Danke @ChrissyHrt ️

Mich nervst Du auch nicht. Dafür sind wir doch hier im einem Angst Forum, um Menschen mit Angst gemeinsam aufzufangen.

Zitat von Schmand61:
Hier war oft die Aussage, dass noch viele die Masken tragen - meine Kollegin kommt mit der bahn und da hatten heute morgen viele auf dem Bahnsteig Masken auf, sie nicht. In den Gesprächen kam dann oft heraus, dass nicht viele wußten, dass ab 03.04. die Maskenpflicht aufgehoben wurde. Sie setzten sie auf, weil es die ganzen Monaten schon so war

Das ist doch schon seit Monaten so, dass an den Bahnsteigen keine Maskenpflicht ist. Nur in den Bahnhofsgebäuden war noch Maskenpflicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich werde erstmal weiter Maske tragen.

Fühle mich so sicherer, egal was geschrieben wird.

Zitat von Schlaflose:
Das ist doch schon seit Monaten so, dass an den Bahnsteigen keine Maskenpflicht ist. Nur in den Bahnhofsgebäuden war noch Maskenpflicht.

ich weiß zwar nicht, ob es in anderen Bundesländern anders war, aber in Bayern war an Bahnhöfen immer Maskenpflicht. Laut DB zählt Bahnsteig zum Bahnhof = Maskenpflicht. War ja ebenso an den Bushaltestellen, dort war auch Maskenpflicht

Im Saarland war es anders. Nur wenn der Abstand nicht eingehalten werden konnte, war Maskenpflicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore