App im Playstore
Pfeil rechts
2854

Zitat von Hoonstar:
Vom vielen Maske tragen hab ich schon Segelohren...

Die will ich in dem nächsten Video sehen.

Heute im Netto lief höchstens ne Handvoll Jugendliche ohne Maske rum, aber nicht alle.

Mich nerven die Leute an den Bahngleisen, die ihre Maske entweder auf halb sieben tragen oder sie erst beim Betreten der Bahn aufsetzen. Ja, wir sind draußen. Ja, draußen ist die Infektionsgefahr geringer. Allerdings stehen aufm Bahngleis entsprechend mehr Leute und mal gant ehrlich? Was verliere ich denn, wenn ich die Maske länger korrekt trage, als ich müsste? Oder bin ich die Einzige, die dieses Maske auf, Maske runter, nerviger findet...?

A

Corona-Pandemie - Lockerungen Pro und Contra

x 3

Zitat von KarlDerGroße:
Also online schreibst Du recht oft und Du bist auch sehr diskussionsfreudig.
Warum dann nicht auch mal im realen Leben ?
Einfach mal auf die maskenlosen Leute zugehen und sagen Das ist aber dämlich was sie da machen.

Ich sag mal so, mit vielen will ich persönlich gar nicht ins Gespräch kommen, hier kann ich mich eher mal zurückziehen, wenn es mir zu viel wird. Außerdem hätte ich Angst, dass mich jemand körperlich angeht. Ist alles schon vorgekommen und ich möchte
Trigger

kein Messer in den Bauch gerammt bekommen

wegen einer so dummen Sache. Ist an einer Tankstelle schon vorgekommen, dass da jemand durchgedreht ist, als er wegen der fehlenden Maske angesprochen wurde.

Ab dem 01.05 ist die Isolation bei einer Infektion nur noch freiwillig.

Zitat von Annii:
Ab dem 01.05 ist die Isolation bei einer Infektion nur noch freiwillig.

Ist doch wunderbar was freu ich mich auf frisch Infektiöse Krankenpfleger auf der Geriatrie oder im Säuglingszimmer. Oder wenn die Pflegekraft von Omi und Opi positiv ist oder die U3 Kinderpflegerin oder der Intensivpfleger ach goldene Zeiten die da kommen. Herrlich. Ich hoffe nur dann wird nicht mit zweierlei Maß gemessen und für ne schnöde Influenza oder Noro weiterhin krank geschrieben zwecks Isolation gleiches Infektionsrecht für alle.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ist doch wunderbar was freu ich mich auf frisch Infektiöse Krankenpfleger auf der Geriatrie oder im Säuglingszimmer. Oder wenn die Pflegekraft von ...

Denke Menschen die es umhaut werden natürlich zu Hause bleiben, genauso wie bei Grippe oder dem Norovirus. Bei der Grippe und dem Norovirus erkrankt ja auch nicht jeder und dadurch das niemand drauf getestet wird laufen die Leute alle umher und sind so potentielle Übertrager.
Es haben die ganze Zeit über eine Menge Pflegekräfte deren Symptome sich in Grenzen gehalten haben gearbeitet. In wie weit das jetzt gut ist ist eine andere Frage.

Zitat von Islandfan:
wegen einer so dummen Sache. Ist an einer Tankstelle schon vorgekommen, dass da jemand durchgedreht ist, als er wegen der fehlenden Maske angesprochen wurde.

Trigger

Und der junge Mann ist aus dem Grunde tot. Schlimm, schlimm.

Zitat von Anonym99:
Es haben die ganze Zeit über eine Menge Pflegekräfte deren Symptome sich in Grenzen gehalten haben gearbeitet. In wie weit das jetzt gut ist ist eine andere Frage.

Jede Menge? Nein. Das war nur auf Coronastationen gestattet. Und auch das nicht überall.

Zitat von Abendschein:

Genau. Also da hänge ich dann doch mehr an meinem Leben als wegen so einem Mist zu sterben.

Zitat von Anonym99:
Es haben die ganze Zeit über eine Menge Pflegekräfte deren Symptome sich in Grenzen gehalten haben gearbeitet.

Das ist richtig , eine Bekannte von mir auch , sie ist Altenpflegerin.
Dort herrschte Personalmangel und sie musste trotz positivem Testergebnis arbeiten.

@Emelieerdbeer im Krankenhaus darf man doch sowieso positiv arbeiten ist also keine Veränderung im Krankheitswesen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ist doch wunderbar was freu ich mich auf frisch Infektiöse Krankenpfleger auf der Geriatrie oder im Säuglingszimmer. Oder wenn die Pflegekraft von Omi und Opi positiv ist oder die U3 Kinderpflegerin oder der Intensivpfleger ach goldene Zeiten die da kommen. Herrlich. Ich hoffe nur dann wird nicht mit zweierlei Maß ...

Menschen die im Gesundheitswesen tätig sind, wurden von dieser Regelung explizit ausgenommen.

Man merkt leider das 2 Jahre Dauer Medien Beschallung und permanentes kreisen um das Thema die Leute total verrückt gemacht hat.

Zitat von Mayamarie:
@Emelieerdbeer im Krankenhaus darf man doch sowieso positiv arbeiten ist also keine Veränderung im Krankheitswesen.

Jup als positiver bei positiven. Zukünftig dann eben auch als positiver in allen Bereichen kleiner aber feiner Unterwchied ob Pfleger Micha nun auf der Isolierstation arbeitet oder bei den frisch chemotherapierten aber vermutlich mach ich da einfach zu viel Drama.

Zitat von Emelieerdbeer:
Jup als positiver bei positiven. Zukünftig dann eben auch als positiver in allen Bereichen kleiner aber feiner Unterwchied ob Pfleger Micha nun auf ...

Mitarbeiter im Gesundheitswesen bekommen ein Tätigkeitsverbot und können frühestens nach 5 Tagen an den Arbeitsplatz zurück kehren.

Zitat von Emelieerdbeer:
Jup als positiver bei positiven. Zukünftig dann eben auch als positiver in allen Bereichen kleiner aber feiner Unterwchied ob Pfleger Micha nun auf der Isolierstation arbeitet oder bei den frisch chemotherapierten aber vermutlich mach ich da einfach zu viel Drama.

Nein, wirklich nicht. Medizinisches Personal ist von der Regelung die am 1.5. in Kraft treten soll ausgeschlossen.

Auch wenn ich jetzt für dämlich gehalten werde, aber wo man jetzt keine Masken mehr tragen muss, werde ich das auch nicht mehr.

Ich habe so viele im Bekannten und auch Familienkreis, die sich trotz dreifacher Impfung und/oder Maske angesteckt haben, aber alle hatten einen leichten Verlauf.

Und mein 6-jähriger Enkel, der in der Schule ständig Maske tragen musste und 2 mal in der Woche getestet wurde hat jetzt auch Corona als letzter in der Klasse, aber als einzigstes Symptom eine leicht verstopfte Nase.

Die Eltern sind negativ getestet worden.

Zwei Jahre diese Einschränkungen sind jetzt genug, mir reicht es jetzt ich habe keine Lust mehr, die nächsten Jahre auch noch mit Maske rumzulaufen.

Jetzt nach der nicht so schlimmen Omikronvariante wird es Zeit, Corona als eine Infektionskrankheit anzusehen wie eine Grippe oder andere Erkrankung, die durch Tröpfcheninfektion übertragen wird.

Wer sich noch länger schützen will soll es tun, ich sehe so langsam keinen Sinn mehr darin.

Selbst mein Mann hatte sich trotz Impfung und Schutzmaßnahmen mit Corona infiziert, was zu seiner ohnehin angeschlagenen Gesundheit zum Nachteil war.

Natürlich würde ich den Wunsch von jedem respektieren, wenn jemand den ich besuche und der eventuell gefährdet wäre, und würde eine Maske tragen.

Aber wenn ich nicht muss, dann lasse ich es.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei uns Tante und Onkel meines Mannes. Total pro Maßnahmen. Richtig doll aufgepasst. Selbst zu Besuch nur mit Maske. Familienfeiern alle abgeblasen für 2 Jahre. Jetzt im März die erste Feier gehabt 3 Corona kranke. Davon Tante, Onkel und Oma.
Nun haben sie selber gemerkt, dass es einer Erkältung gleicht. Die Mutter meines Mannes wollte aufgrund der Zahlen, die nächste Feier absagen und siehe da. Tante und Onkel haben ihr zugeredet die Feier stattfinden zu lassen.

Was ich sagen möchte. Wir müssen lernen mit dem Virus zu leben. Früher oder später erwischt es jeden. Warum sollte ich in Quarantäne, wenn ich geimpft (oder jeder andere die Möglichkeit gehabt hatte) und ich keine Symptome habe. Ja, Vorerkrankte haben teilweise ein Nachteil, wie allerdings bei jedem! Virus. Oma (in dem Fall darf ich Oma sagen ü 80, mehrfach vorerkrankt) hat übrigens mehr unter der Quarantäne gelitten, weil sie alleine ist als unter den Symtomen.

Zitat von DieSonne:
Was ich sagen möchte. Wir müssen lernen mit dem Virus zu leben.

Zitat von Angor:
Jetzt nach der nicht so schlimmen Omikronvariante wird es Zeit, Corona als eine Infektionskrankheit anzusehen wie eine Grippe oder andere Erkrankung, die durch Tröpfcheninfektion übertragen wird.

Denke, dass das dann bald auch folgen wird.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore