App im Playstore
Pfeil rechts
2854

@Emelieerdbeer und jetzt?

mir ist das recht egal ob deine Kinder hustend hinter mir stehen oder nicht, früher oder später stecke ich mich wieder an.

Zitat von Mayamarie:
@Emelieerdbeer und jetzt? mir ist das recht egal ob deine Kinder hustend hinter mir stehen oder nicht, früher oder später stecke ich mich wieder an.

Dann ist doch alles prima. Leider ist es hier allerdings sehr häufig so, dass argumentiert wird man müsse andere schützen aber wenn Menschen wie du ausdrücklich nicht geschützt werden wollen hey super um mehr ging es gar nicht. Ich drück dir die Daumen dass du weiterhin gesund bleibst und weitere Infektionen problemlos überstehst.

A

Corona-Pandemie - Lockerungen Pro und Contra

x 3

Wieso sollten andere für meinen Schutz Einschränkungen hinnehmen? Ich bin geimpft und halte dennoch Abstand daher alles super

Zitat von Emelieerdbeer:
aber wenn Menschen wie du ausdrücklich nicht geschützt werden wollen hey super um mehr ging es gar nicht

Das sollte dann aber auch jedem bewusst sein, der sich gegen das Tragen von Masken entscheidet.

Zitat von Psychic-Team:
Das ist natürlich schade. Vielleicht magst Du ja den Anfang machen und versuchen ihr die Än

Ich habe gestern noch per PN Kontakt mit ihr aufgenommen und ihr angeboten, dass ich jederzeit für sie da bin, wenn sie Ängste hat oder jemandem zum Reden braucht.

Das war für mich selbstverständlich, nachdem sie hier ignoriert wurde.

Zitat von Islandfan:
Aber warum trägt man nicht zum eigenen Schutz eine Maske bei einer derart hohen Inzidenz? Das geht mir nicht in den Kopf.

Weil man keine Angst vor Ansteckung hat.
Ich werde morgen meine normale Einkaufsrunde mache und ohne Maske reingehen. Je nachdem, wieviele Leute drin sind und wie dicht man sich kommt, werde ich entscheiden, ob ich sie doch noch anziehe. Aber von vornherein die Maske zu tragen, obwohl man vielleicht fast alleine im ganzen riesigen Laden ist, das finde ich dämlich.

Ich habe jetzt auch nicht richtig Angst vor dem Virus eher einen gesunden Respekt. Ich treffe auch Leute und sperre mich nicht zuhause ein, aber wenn dieses winzige Stück Stoff mir etwas mehr Sicherheit gibt, dann nehme ich das gern in Kauf. Mir macht das Maske tragen überhaupt nichts aus, ich kann die FFP2 Maske 2 Stunden tragen und ich bekomme das gar nicht mehr mit.

Zitat von Islandfan:
Und zum Thema Geld regiert die Welt, das ist klar. Natürlich machen Pharmafirmen riesige Summen mit Impfungen, aber nenn mir einen Wirtschaftszweig, der nicht auf Profit aus ist.

Davon profitieren ja viele andere auch. Einige Städte in Rheinland-Pfalz haben Gewerbesteuern von mehreren Hundert Millionen Euro durch Biontech erzielt. Damit können Schulden abgebaut und viele Investitionen getätigt werden können, die den Bürgern zugute kommen.

Ich war grad im Netto. Maske muss nicht mehr getragen werden, wird aber lt. Schild empfohlen.
Ich hab meine aufgesetzt. Der Netto war recht voll und außer 2 Kunden hatten alle ihre Masken auf.

Zitat von lunetta:
Trigger

Jedenfalls hat dieser Beitrag von der verstorbenen Kollegin, bei der armen Lilith8990, die unter großer Angst zum gesamten Coronathema leidet, zur Frage geführt, ob diese Kollegin geimpft war.

Ich finde es nicht in Ordnung, dass du bei mir beanstandest, etwas nicht in den Trigger gesetzt zu haben - und deinerseits etwas offen darlegst was ich eindeutig mit Triggerwarnung versehen habe!

Zitat von ChrissyHrt:
Ich verteidige mich dafür, dass ich kein Querdenker oder Verschwörungstheoretiker bin,

Das musst du nicht.

Leider ist es so , dass man schnell in die Ecke der Querdenker usw. gestellt wird
sobald man eine andere Meinung zur Impfung hat.

Den Grund für diese Einstellung interessiert meistens niemand.

@ Natascha: Wo habe ich geschrieben, dass du etwas nicht in den Trigger gesetzt hast?

Ich war eben im Lidl ohne Maske, tolles Gefühl mal wieder mehr komplette Gesichter zu sehen.
Hälfte hatte Maske, Hälfte nicht

@lunetta Raute 594. Warum schreibst du etwas, was ich in den Trigger gesetzt habe, für alle sichtbar?

Ich war im Rewe, der war mehr besucht als der Kleinladen im Dorf, da ich bestimmtes gebraucht hab. Hier hab ich keinen ohne Maske gesehen, außer Kassiererin (hinter Scheibe).
Ansonsten war in den Regalen schonmal ein Aufkleber mit Bitte, auf Abstand zu achten, mit Appell an die Vernunft und so paar Durchsagen. Aber Pflicht zur Maske hatten die keine.

Ich erinnere euch nochmal an diese Beiträge der Moderatoren

Zitat von Psychic-Team:
Macht es so wie von Alex93 geraten. Ignorieren oder unzufrieden werden. Dort wo Menschen zusammenkommen, wird es auch gelegentlich Unzufriedenheit geben. Lernt daraus, dass hilft auch im realen Leben. Man muss nicht alles kommentieren und kann sich z. B. kommentarlos anderen Themen widmen.

Zitat von Psychic-Team:
Die Inhalte sind allerdings mit etwas Fingerspitzengefühl zu publizieren. Überheblichkeit, Besserwissen, Trotzreaktionen und Häme sollten hier ganz raus bleiben.

Das war doch eine ganz klare Aus- bzw. Ansage.

Zitat von evelinchen:
Das musst du nicht. Leider ist es so , dass man schnell in die Ecke der Querdenker usw. gestellt wird sobald man eine andere Meinung zur Impfung hat. ...

Leider. Das finde ich so extrem traurig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Vom vielen Maske tragen hab ich schon Segelohren...

Zitat von Soulclaw90:
Ich war eben im Lidl ohne Maske, tolles Gefühl mal wieder mehr komplette Gesichter zu sehen. Hälfte hatte Maske, Hälfte nicht

Bei uns haben 80% keine Maske mehr an und 20 % haben noch eine Maske an.

Zitat von Islandfan:
Meinst du ich habe Lust, mir den Tag mit unnötigen Diskussionen zu versauen

Also online schreibst Du recht oft und Du bist auch sehr diskussionsfreudig.
Warum dann nicht auch mal im realen Leben ?
Einfach mal auf die maskenlosen Leute zugehen und sagen Das ist aber dämlich was sie da machen.

Zitat von Hoonstar:
Vom vielen Maske tragen hab ich schon Segelohren...

bei dem Wind draussen bist Du dann schneller am Ziel.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore