App im Playstore
Pfeil rechts
2854

Ich habe nichts gegen die Lockerungen, finde sie auch angebracht, bis auf den Wegfall der Masken, das ist das einzige, was ich schlecht finde, da es so viele Studien gibt, die zeigen, wie effektiv eine Maske schützt.

Zitat von Abendschein:
Es ist doch nicht weg, nur weil alles gelockert wird.

Das behauptet ja auch niemand.
Es wird auf der anderen Seite aber auch niemals mehr verschwinden, weshalb ich es angemessen finde, Lockerungen irgendwann durchzubringen.
Denn Sinn der ganzen Beschränkungen war stets das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, und nicht Corona zu besiegen.

A


Corona-Pandemie - Lockerungen Pro und Contra

x 3


@Islandfan überleg dir mal lieber was für einen Ton du an den Tag legst, du bezeichnest mich bzw mein Verhalten als dämlich und erwartest dann keinen Gegenwind?

Da hoffentlich bald die Quarantäne regeln weg fallen werde ich bestimmt nicht meckern, aber danke für deine Sorge.

@Islandfan
Zitat von Islandfan:
Aber warum trägt man nicht zum eigenen Schutz eine Maske bei einer derart hohen Inzidenz? Das geht mir nicht in den Kopf.

Weil nicht jeder dieselben Ängste hat und auch nicht jeder mit Ängsten gleich umgeht. Ich muss zb. niemanden dämlich finden, nur weil er diese Angst nicht hat oder anders damit umgeht.

Zitat von hereingeschneit:
Alle Ängste sind nachvollziehbar, wenn man es möchte und sich darauf einlässt, denn für das ganze Thema gibt es kein wirkliches richtig oder falsch. Alles hat Vor- und Nachteile.

So sehe ich das auch.

Zitat von hereingeschneit:
@ChrissyHrt Mir ging es eine Zeitlang ähnlich wie dir. Aber es ist ein Unterschied, ob man seine Meinung vertritt oder ob man andere davon ...

Ich gebe dir Recht mit dem, was du sagst.
Ich möchte die Mitglieder hier nicht mit meiner Meinung überzeugen, sondern meine Meinung lediglich weiterhin vertreten, da nicht jeder die gleiche Meinung hat.
Und wenn mir jemand blöd kommt, um es mal so zu formulieren, dann verteidige ich mich, so wie viele andere hier auch.

Das ist mein gutes Recht.

Zitat von Mayamarie:
überleg dir mal lieber was für einen Ton du an den Tag legst, du bezeichnest mich bzw mein Verhalten als dämlich und erwartest dann keinen Gegenwind?

Ich habe niemanden als dämlich bezeichnet als Person, sondern das Verhalten. Das ist ein meilenweiter Unterschied. Wenn ich bei rot über eine Ampel gehe und angefahren werde, war mein Verhalten auch dämlich.

Zitat von ChrissyHrt:
Und wenn mir jemand blöd kommt, um es mal so zu formulieren, dann verteidige ich mich, so wie viele andere hier auch.

Es ist dein Recht, aber ist es auch nötig? Für was willst du dich verteidigen? Stehst du nicht hinter deiner Meinung?
Wenn doch, dann musst du sie doch nicht verteidigen oder dich rechtfertigen. Es liegt am anderen sie zu akzeptieren. Tut er es nicht, dann ist das doch sein Problem und muss schauen, wie er damit umgehen möchte.

Zitat von hereingeschneit:
Es ist dein Recht, aber ist es auch nötig? Für was willst du dich verteidigen? Stehst du nicht hinter deiner Meinung? Wenn doch, dann musst du sie ...

Ich verteidige mich dafür, dass ich kein Querdenker oder Verschwörungstheoretiker bin, bloß weil ich eine andere Meinung darüber habe, aufgrund meine Erfahrungen.

Denn mich so zu betiteln ist unverschämt und frech. Und da kann und möchte ich nicht den Mund halten. Denn sowas geht zu weit.

@Islandfan ja wie gesagt du bezeichnest mein Verhalten als dämlich, behalt es einfach für dich

Zitat von ChrissyHrt:
Ich verteidige mich dafür, dass ich kein Querdenker oder Verschwörungstheoretiker bin, bloß weil ich eine andere Meinung darüber habe, aufgrund meine Erfahrungen. Denn mich so zu betiteln ist unverschämt und frech. Und da kann und möchte ich nicht den Mund halten. Denn sowas geht zu weit.

Dann gib aber bitte nicht so wirre Aussagen zum besten mit den vielen Impftoten und dass manche Verschwörungstheorien sich bestätigt haben ohne auch nur eine anschließend zu belegen. Da musst du dich doch nicht wundern.

Zitat von ChrissyHrt:
Ich verteidige mich dafür, dass ich kein Querdenker oder Verschwörungstheoretiker bin,

Seltsam, ich stehe zur Impfung ähnlich wie du, aber ich fühle mich als Querdenker und Verschwörungstheoretiker. Ich glaube nicht das, was mir vorgesetzt wird, also denke ich quer und ich glaube, dass Geld regiert und somit falle ich wohl auch darunter, dass ich in allem eine Verschwörung sehe.
Ob mein Glaube irgendwann sich als Wahrheit herausstellt, dass zeigt dann die Zeit, ist aber letztendlich nicht wichtig darüber, wie ich jetzt benannt werde und ob ich zu meiner Meinung stehe oder nicht.

Wer keine Maske tragen will trägt keine fertig. Warum das immer zu einem Problem gemacht wird versteh ich irgendwie nicht

Zitat von Soulclaw90:
Wer keine Maske tragen will trägt keine fertig. Warum das immer zu einem Problem gemacht wird versteh ich irgendwie nicht


Weil es einen Unterschied macht, ob alle Maske tragen oder nur einzelne.

Doch jetzt schon die Maskenpflicht auch in Innenräumen komplett aufzugeben, in die jeder hineinmüsse wie beim Einkaufen, hält die Virologin für einen großen Fehler. Eine 85-Jährige, die sich selbst versorgen müsse, könne zwar weiterhin eine Maske tragen - das nützt nur nichts. Alle Studien zeigen: Es müssen alle Maske tragen, damit der Effekt erreicht wird. Man nehme da den Menschen, die gefährdeter seien von schweren Verläufen, die Freiheit, weil verständlicherweise andere ihre Freiheit zurückhaben wollen.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/gr...ht,T1UntAJ

Zitat von Luna70:
Man nehme da den Menschen, die gefährdeter seien von schweren Verläufen, die Freiheit, weil verständlicherweise andere ihre Freiheit zurückhaben wollen.

Sehe ich komplett ein.

Denjenigen wirst du aber in 5 Monaten, in 12 Monaten, in 2 Jahren etc. genau so die Freiheit nehmen.
Ob man es jetzt macht oder später.
Ja, jetzt sind die Zahlen hoch, im Sommer wahrscheinlich niedrig(er).
Würde man die Masken im Sommer fallen lassen, käme spätestens zum Herbst hin die gleiche Diskussion wieder, da die Zahlen dann wieder steigen werden.
Maske wieder einführen oder nicht? Ja, nein, vielleicht...

Zitat von hereingeschneit:
Seltsam, ich stehe zur Impfung ähnlich wie du, aber ich fühle mich als Querdenker und Verschwörungstheoretiker. Ich glaube nicht das, was mir vorgesetzt wird, also denke ich quer und ich glaube, dass Geld regiert und somit falle ich wohl auch darunter, dass ich in allem eine Verschwörung sehe.

Ich finde das Wort Querdenker auch zu verharmlost. Es ist generell richtig, sich immer selbst eine Meinung zu bilden und nicht alles sofort für bare Münze zu nehmen. Die seriöse Wissenschaft stellt sich immer wieder selbst in Frage und forscht weiter, wohingegen die Querdenkerszene an Fakten glaubt, die sie selbst erstellen und Thesen propagieren, die sich nicht belegen können und diese dann für unantastbar halten. Es ist gut, kritisch zu sein, das bin ich auch, aber man muss seinen Verstand auch einsetzen und relativieren können. Querdenker haben ja teilweise so absurde Einfälle, dass es an Lächerlichkeit gar nicht mehr zu überbieten ist (zb. Mikrochips in Impfungen, Chemtrails, etc). Querdenker versuchen naive Leute in ihren Bann zu ziehen und verkaufen eine Realität, die es nicht gibt und benennen vernünftig denkende Leute als Schafe, die der Regierung folgen. Das ist das gefährliche.

Und zum Thema Geld regiert die Welt, das ist klar. Natürlich machen Pharmafirmen riesige Summen mit Impfungen, aber nenn mir einen Wirtschaftszweig, der nicht auf Profit aus ist. Das ist ja immer so ein beliebtes Argument gegen die Pharmaindustrie. Dabei ist es doch in Ordnung, wenn sie wie alle anderen Firmen Geld machen und dabei Menschen helfen.

Ich finde es toll, dass die Maskenpflicht entfällt. Hat meinen Panikattacken nämlich immer ziemlich in die Karten gespielt. Insbesondere die FFP2-Maske.
Ja die Inzidenzen sind hoch, aber wer sich selbst schützen mag zieht sie halt weiterhin an und gut ist.
Nur weil einige Personen keine Maske mehr tragen heißt es nicht, dass sie gleich hustend durch die Gänge laufen und jedem auf die Pelle rücken.

Zitat von Luna70:
Weil es einen Unterschied macht, ob alle Maske tragen oder nur einzelne. Doch jetzt schon die Maskenpflicht auch in Innenräumen komplett ...

Eine richtig gut sitzende ffp2 Maske schützt einen selbst auch gut also entfällt das Argument doch.

Mir fehlt bei den Maßnahmen immer ne klare Exit Strategie ...theoretisch könnten wir in alle Zeit diese Diskussionen führen da corona nicht mehr verschwinden wird. Ich verstehe nicht wann denn überhaupt mal der richtige Zeitpunkt sein soll? Also dann lieber jetzt bevor die ängstlichen wieder in der Wahrnehmung überhand nehmen. Wieso klappt das in anderen Ländern immer besser und in Deutschland regiert immer mehr die Angst?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Soulclaw90:
Eine richtig gut sitzende ffp2 Maske schützt einen selbst auch gut also entfällt das Argument doch.


Das war kein Argument von mir, sondern die Aussage der Virologin Ulrike Protzer, das habe ich wohl zu schlecht kenntlich gemacht.

Herrje...

Ich wollte/will am Leben teilhaben.

Hab mich an Abstand, Maske, Hygiene gehalten.

Bin geboostert.

Meine Kinder sind geboostert.
Meine Freunde sind geboostert.

Wo ist das Problem?

Ich habe weder Chips im Körper, noch wurde ich von Bill Gates gekauft noch sonstwas.

Ich werde beim Einkaufen weiterhin die Maske tragen und Abstand halten. Tut mir nicht weh.

Zitat von Mayamarie:
@Islandfan wer sich selbst schützen will trägt eine ffp2 Maske aber das ist doch schon lange bekannt. Und wenn ich keine Maske tragen möchte ist das weder dämlich noch sonst was

Dämlich ist das in der Tat nicht nur sehr leichtsinnig. Aber letztendlich deine Entscheidung. Solange du dich wohlfühlst wenn meine Kinder ohne Maske hinter dir stehen wild durch die Gegend hustend, Schnelltest negativ, PCR ausstehend ist doch alles fein. Es ist DEIN Risiko nicht unseres.

p.S tatsächlich würden meine Kinder grade natürlich weder mit noch ohne Maske hinter dir stehen weil sie sozial genug sind mit ihrem Infekt ( von dem wir noch nicht wissen ob es Corona ist oder nicht) zu Hause zu bleiben. Aber so wie du keine Maske mehr tragen musst müssen sie es eben auch nicht das sollte dir bewusst sein.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore