App im Playstore
Pfeil rechts
2854

Zitat von ChrissyHrt:
Und wir fühlen uns komplett verar***t.

Wir , die Volksfront von Judiäa und du bist deren Sprecher? Da die anderen bereits unterdrückt und mundtot gemacht werden, was ja alles ganz normal ist in unserer heutigen Zeit, wo man keine Meinung mehr haben darf? Komm etwas runter...

Mit wir meinst du wohl dir 3 anderen mit denen Du dich privat austauschst. Du sprichst allerdings nicht für das Forum. Ich kann mir schon denken mit welcher Person du schreibst. Sie hat auch versucht mich aufzustacheln.

Wenn man eine Meinung entgegen vom Mainstream hat, fühlt man sich schnell überlegen und glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Dieses Nischengefühl der Gruppe stärkt einem und das gegenseitige auf die Schulter klopfen und jammern wie unwissend die anderen doch sind, verstärkt dies noch mehr. Auch das solltest Du bei deinen Überlegungen mit einbeziehen.

Natürlich schützt eine Impfung nicht vor einem schweren Verlauf aber es geht um Wahrscheinlichkeiten.

Zitat von Timeless76:
Wir , die Volksfront von Judiäa und du bist deren Sprecher? Da die anderen bereits unterdrückt und mundtot gemacht werden, was ...

Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, daß andere unwissend sind.

Außerdem woher willst du wissen mit wem ich schreibe und mit wem nicht?

A


Corona-Pandemie - Lockerungen Pro und Contra

x 3


Zitat von ChrissyHrt:
Aber es haben sich hier Mitglieder wegen gewisse Personen abgemeldet, weil sie deren Verhalten nicht mehr ertragen konnten.

Aber das taten sie aus freien Stücken.
Alternativen sind doch immer:
- Mitglieder ignorieren
- Thema ignorieren

Ist teils besser für den Puls. Man muss ja nicht zwingend alles mitbekommen, was andere schreiben, wenn man sich eh nur drüber aufregt.

Zitat von Mayamarie:
War eben im Rewe dort wird man sehr verachtend angeschaut ohne Maske, wieso können Menschen sich nicht um ihren Kram kümmern

Danke für den Bericht.
Da hab ich kein Bock drauf, werd dann wohl ne Maske aufsetzen später.

Zitat von Mayamarie:
War eben im Rewe dort wird man sehr verachtend angeschaut ohne Maske, wieso können Menschen sich nicht um ihren Kram kümmern

Weil dieser von genannte Kram eben auch mich gefährden könnte, wenn Leute bei einer derart hohen Inzidenz ihre Viren schön in den Verkaufsraum husten. So dämlich kann man doch eigentlich nicht sein, dass man sich selbst nicht schützen will.

Zitat von Alex93:
Aber das taten sie aus freien Stücken.
Alternativen sind doch immer:
- Mitglieder ignorieren
- Thema ignorieren

Korrekt. Jeden Tag melden sich Mitglieder ab und neue kommen hinzu. Auch alte Mitglieder kommen wieder zurück, da es hier doch nicht sooo schlecht war. Wir werden es leider nicht allen Mitgliedern recht machen können. Vor Corona gab es andere Themen und Mitglieder, weshalb Gruppen oder einzelne Mitglieder das Forum verlassen wollten. Auch wenn das natürlich schade ist, hat die Erfahrung gezeigt, dass sich das nicht verhindern lässt. Dies sieht man schön an diesem Thema. Ich hatte mich bemüht die Beweggründe mehrfach ausgiebig zu erklären. Wer gehen will, wird das früher oder später tun, die Gründe sind austauschbar. Macht es so wie von Alex93 geraten. Ignorieren oder unzufrieden werden. Dort wo Menschen zusammenkommen, wird es auch gelegentlich Unzufriedenheit geben. Lernt daraus, dass hilft auch im realen Leben. Man muss nicht alles kommentieren und kann sich z. B. kommentarlos anderen Themen widmen.

Wer sich künftig an persönlichen Auseinandersetzungen in diesem Thema beteiligt, vor allem wenn dies häufiger vorkommt, wird für das Thema gesperrt. Dabei spielt es auch keine Rolle ob man damit angefangen hat oder nur glaubt sich verteidigen zu müssen.

Liebe Grüße
Alex

Zitat von Islandfan:
Weil dieser von genannte Kram eben auch mich gefährden könnte, wenn Leute bei einer derart hohen Inzidenz ihre Viren schön in den ...

Das ,,dämlich" hättest du dir auch sparen können. Es ist keine Pflicht mehr und fertig.

@Islandfan wer sich selbst schützen will trägt eine ffp2 Maske aber das ist doch schon lange bekannt.

Und wenn ich keine Maske tragen möchte ist das weder dämlich noch sonst was

Zitat von Annii:
Das ,,dämlich hättest du dir auch sparen können. Es ist keine Pflicht mehr und fertig.

Nein, das ist es nicht. Aber dennoch finde ich es dämlich und auch traurig, dass der Mensch nicht vernünftig ist und es Gesetze braucht, damit überhaupt was eingehalten wird. Und kaum ist was freiwillig, dann lässt man es bleiben, obwohl die Maske erwiesenermaßen eine der effektivsten Maßnahmen gegen eine Ansteckung ist. Ich finde das dämlich und dabei bleibe ich.

Zitat von Islandfan:
Nein, das ist es nicht. Aber dennoch finde ich es dämlich und auch traurig, dass der Mensch nicht vernünftig ist und es Gesetze braucht, damit ...

Daran wirst DU aber leider auch nichts ändern.

Ich finde manche Personen und Dinge auch dämlich muss das aber nicht sagen, denk dir deinen Teil und gut ist.

Aber warum trägt man nicht zum eigenen Schutz eine Maske bei einer derart hohen Inzidenz? Das geht mir nicht in den Kopf.
Wenn jemand sagt, komm besser heute nicht zu mir, meine Familie hat Magen Darm, dann würde man auch nicht hingehen. Aber sich dem vielfach erhöhtem Risiko in einem Laden auszusetzen, nur, weil es erlaubt ist, das verstehe ich nicht. Aber vielleicht ist es cool, wenn man zeigen kann, dass man keine Maske trägt.

Zitat von Islandfan:
Nein, das ist es nicht. Aber dennoch finde ich es dämlich und auch traurig, dass der Mensch nicht vernünftig ist und es Gesetze braucht, damit überhaupt was eingehalten wird. Und kaum ist was freiwillig, dann lässt man es bleiben, obwohl die Maske erwiesenermaßen eine der effektivsten Maßnahmen gegen eine ...

So sehr ich auch Pro Maßnahmen bin:
Sie gelten nicht mehr.
Daher finde ich es nicht dämlich, sich daran zu halten, dass man keine Maske tragen MUSS.
Wer will, der soll. Wer nicht, der nicht.

Zitat von Islandfan:
Aber warum trägt man nicht zum eigenen Schutz eine Maske bei einer derart hohen Inzidenz? Das geht mir nicht in den Kopf. Wenn jemand sagt, ...

Sprich die Menschen, die keine tragen, doch einfach an?

@ChrissyHrt
Mir ging es eine Zeitlang ähnlich wie dir. Aber es ist ein Unterschied, ob man seine Meinung vertritt oder ob man andere davon überzeugen möchte oder zumindest das Gefühl bekommen möchte, dass man mit seiner Meinung angenommen wird.

Um seine Meinung zu vertreten reicht es sie einmal zu äußern. So denke ich. Wenn man sie ständig wiederholen möchte, dann steht ein anderer Grund dahinter. Entweder man will andere überzeugen oder man möchte mit dieser Meinung angenommen werden.

Wir können hier in dem Forum bei diesem Thema doch eh nichts verändern, also bringt es auch nichts, wenn wir dafür unsere Energie verschwenden. Und so schwer auch dein Schicksal ist, es ändert sich auch nicht, wenn du nicht akzeptieren kannst, dass andere die Impfung immer noch als das beste Mittel sehen.

Ich habe mich eigentlich aus den Themen zurückgezogen, weil es mir nur darum ging meine Meinung zu vertreten, aber meine Meinung ist nicht ausschlaggebend.
Es gibt aber sehr viele, die zu diesem Thema viele Ängste haben und darum sollte es gehen. Und es sollten sich dafür die Leute einfinden, die diese Ängste verstehen können und nicht die, die genau die gegenteiligen Ängste haben und somit versuchen ihre Ängste oder Frust in den Vordergrund zu stellen.
Für die sollte es dann einen eigenen Thread geben, wo sich dann diese Gruppe einfindet.
Es gibt welche, die haben mehr Angst vor Corona und welche die haben mehr Angst vor der Impfung.
Es gibt welche die haben mehr Angst vor den Lockerungen und welche, die haben mehr Angst vor den Auswirkungen, wenn es keine Lockerungen gibt.

Alle Ängste sind nachvollziehbar, wenn man es möchte und sich darauf einlässt, denn für das ganze Thema gibt es kein wirkliches richtig oder falsch. Alles hat Vor- und Nachteile.

Und das was du als unfair findest (vom Team aus gesehen), das ist Hausrecht. Dein Haus, deine Regeln. Das gilt es zu akzeptieren. Du musst auch beachten, dass sie rechtlich gesehen bestimmt auch einiges beachten müssen.... Und sie zu reduzieren auf diese Themen wird ihrem eigentlichen Wirken nicht gerecht.
Sie erschaffen für uns ein zweites Zuhause und sind wirklich geduldig und meiner Meinung nach stets bestrebt auf alle einzugehen und sie ernst zu nehmen und zu schlichten anstatt ihre eigene Meinung durchzusetzen.

Und wie schon so oft erwähnt, gibt es eine Ignofunktion. Wenn alle, die sich über eine bestimmte Person ärgern, sie ignorieren würden (nicht lesen würden), dann würden sich vielleicht die Gespräche entwickeln, die man sich erhofft. Aber mal ehrlich, man will doch den Krawall, weil dann kann man die eigenen angestaute Wut nämlich zum Ausdruck bringen. Und auch da spreche ich von meinen eigenen Erfahrungen. Es tut so gut, wenn man sich über jemand anderen ärgern kann und somit nicht über sich selbst oder sein eigenes Leben....

@Islandfan weil die Maske mich stört, hat dich eigentlich auch nichts anzugehen. Du trägst eine um dich zu schützen andere machen das eben nicht.

Ich vergleiche das mal mit einem Ort hier in der Nähe. Dort hat eine Bürgerinitiative eine 30er Zone einführen wollen, da dort viele Kinder in der Straße morgens ihren Schulweg gehen. Es ist abgewiesen worde, also stellten sie Schilder auf mit der Bitte Freiwillig 30. Doch so gut wie kaum jemand hält sich daran, weil es nur ein Hinweis ist und keine Vorschrift. Für die Kinder wärees aber besser, wenn 30 gefahren werden würde, aber das ließe sich nur durch ein gesetzlich vorgeschriebenes Tempolimit realisieren.
Und so ist es mit den Masken auch.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Islandfan:
Aber warum trägt man nicht zum eigenen Schutz eine Maske bei einer derart hohen Inzidenz? Das geht mir nicht in den Kopf. Wenn jemand sagt, komm besser heute nicht zu mir, meine Familie hat Magen Darm, dann würde man auch nicht hingehen. Aber sich dem vielfach erhöhtem Risiko in einem Laden auszusetzen, ...

Das kann ja jeder selbst entscheiden. Bei uns in der Schweiz ist ja die Maskenpflicht ganz weg. Ich selbst benutze auch keine Maske mehr. Es bringt einfach nichts, wenn dann muss man die Maske die ganze Zeit tragen aber nur fürs einkaufen und dann im Geschäft trägt man wieder keine, ist doch auch kontraproduktiv.
Die Fallzahlen sind zwar hoch aber die Hospitalisierung ist tief und die schweren Erkrankungen auch.
Bei uns gehen die Fallzahlen wöchentlich runter und das mit null Beschränkungen.Also ist die Lockerung ein guter Schritt nach Vorwärts und wer die Maske tragen will, soll das doch tun. Es zwingt einem niemand, die Maske nicht mehr anzulegen. Jeder kann das frei entscheiden.

Ich trage auch weiter Maske, auf jeden Fall auf der Arbeit und auch da, wo viele Menschen aufeinander treffen. Die Maßnahmen sind zwar gelockert worden, aber Corona bleibt ja trotzdem.
So zu tun, als ob es Corona nicht gäbe, finde ich gefährlich. Es ist doch nicht weg, nur weil alles gelockert wird.

Zitat von Annii:
Sprich die Menschen, die keine tragen, doch einfach an?

Nö, wieso? Meinst du ich habe Lust, mir den Tag mit unnötigen Diskussionen zu versauen (wobei ich mich frage, warum ich es hier noch mache).

Zitat von Mayamarie:
weil die Maske mich stört, hat dich eigentlich auch nichts anzugehen. Du trägst eine um dich zu schützen andere machen das eben nicht.

Was mich was angeht und was nicht, hast du nicht zu entscheiden. Wo sind wir denn? klar, ist es gesetzlich erlaubt und du machst auch nichts falsch. Aber jammere dann nicht, wenn du dich ansteckst.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore