@ChrissyHrt
Mir ging es eine Zeitlang ähnlich wie dir. Aber es ist ein Unterschied, ob man seine Meinung vertritt oder ob man andere davon überzeugen möchte oder zumindest das Gefühl bekommen möchte, dass man mit seiner Meinung angenommen wird.
Um seine Meinung zu vertreten reicht es sie einmal zu äußern. So denke ich. Wenn man sie ständig wiederholen möchte, dann steht ein anderer Grund dahinter. Entweder man will andere überzeugen oder man möchte mit dieser Meinung angenommen werden.
Wir können hier in dem Forum bei diesem Thema doch eh nichts verändern, also bringt es auch nichts, wenn wir dafür unsere Energie verschwenden. Und so schwer auch dein Schicksal ist, es ändert sich auch nicht, wenn du nicht akzeptieren kannst, dass andere die Impfung immer noch als das beste Mittel sehen.
Ich habe mich eigentlich aus den Themen zurückgezogen, weil es mir nur darum ging meine Meinung zu vertreten, aber meine Meinung ist nicht ausschlaggebend.
Es gibt aber sehr viele, die zu diesem Thema viele Ängste haben und darum sollte es gehen. Und es sollten sich dafür die Leute einfinden, die diese Ängste verstehen können und nicht die, die genau die gegenteiligen Ängste haben und somit versuchen ihre Ängste oder Frust in den Vordergrund zu stellen.
Für die sollte es dann einen eigenen Thread geben, wo sich dann diese Gruppe einfindet.
Es gibt welche, die haben mehr Angst vor Corona und welche die haben mehr Angst vor der Impfung.
Es gibt welche die haben mehr Angst vor den Lockerungen und welche, die haben mehr Angst vor den Auswirkungen, wenn es keine Lockerungen gibt.
Alle Ängste sind nachvollziehbar, wenn man es möchte und sich darauf einlässt, denn für das ganze Thema gibt es kein wirkliches richtig oder falsch. Alles hat Vor- und Nachteile.
Und das was du als unfair findest (vom Team aus gesehen), das ist Hausrecht. Dein Haus, deine Regeln. Das gilt es zu akzeptieren. Du musst auch beachten, dass sie rechtlich gesehen bestimmt auch einiges beachten müssen.... Und sie zu reduzieren auf diese Themen wird ihrem eigentlichen Wirken nicht gerecht.
Sie erschaffen für uns ein zweites Zuhause und sind wirklich geduldig und meiner Meinung nach stets bestrebt auf alle einzugehen und sie ernst zu nehmen und zu schlichten anstatt ihre eigene Meinung durchzusetzen.
Und wie schon so oft erwähnt, gibt es eine Ignofunktion. Wenn alle, die sich über eine bestimmte Person ärgern, sie ignorieren würden (nicht lesen würden), dann würden sich vielleicht die Gespräche entwickeln, die man sich erhofft. Aber mal ehrlich, man will doch den Krawall, weil dann kann man die eigenen angestaute Wut nämlich zum Ausdruck bringen. Und auch da spreche ich von meinen eigenen Erfahrungen. Es tut so gut, wenn man sich über jemand anderen ärgern kann und somit nicht über sich selbst oder sein eigenes Leben....
04.04.2022 10:35 •
x 7 #615