Ich kann das wirklich verstehen. So ging es mir damit auch immer, da ungefähr jeder, den ich kenne, also auch meine Haushaltsmitglieder, lockerer sind als ich.
Gerade wenn man es hatte und es nicht so ohne war, ist die Angst ja verständlich.
Ich finde es schon sehr schwierig, denn normalerweise denke ich mir immer, dass jeder machen kann, was er möchte, solange er niemandem damit schadet. Aber genau das ist an dieser Situation ja das Problem und ich musste auch schon oft mit jemandem streiten, da ich es eben anders sehe…
Sobald irgendwo mal keine Maske mehr erforderlich war, wurde sie teilweise auch wieder abgezogen, während ich sie aufgelassen habe und ja, ich kann niemanden zu irgendwas zwingen, aber das geht in beide Richtungen.
Es ist echt blöd, da ich teilweise Auseinandersetzungen habe, die ich mir so nie hätte vorstellen können und das kann schon echt irgendwie die ganze Stimmung verpesten, aber deshalb ändere ich meine Meinung nicht. Ich kann nämlich nichts an der Situation ändern und dass ich es einfach strenger bin, das ist einfach so. Ich genieße das nicht oder so, ich bin nur einfach vorsichtiger, aber mir wird auch oft gesagt, dass ich übertreibe und mich reinsteigere.
Das ist objektiv betrachtet vielleicht möglich, es ändern für mich aber nichts an meiner Angst.
Es freut mich, dass es deinen Eltern wieder besser geht, wirklich!
Leider weiß ich auch nicht genau, wie man das regeln kann, wenn man zusammenlebt, aber eine Sache so unterschiedlich sieht. Ich habe aber auch von einigen gehört, die nicht mal ihren Ehepartner angesteckt haben, also muss es nicht zwingend so sein!
Das ist für mich auch noch schwer anzunehmen, aber es kam ja schon öfter vor. Und du meintest ja auch, dein Mann hätte sich nicht angesteckt?
Und gerade momentan kann es wirklich Heuschnupfen sein!
Ich habe das selbst und denke mir dann manchmal gleich sonst was, aber wie gesagt gibt es ja noch einige andere Optionen, was ich mir aber auch immer wieder selbst klarmachen muss.
Ich wünsche dir auf jeden Fall das Beste! Ich weiß, es ist sehr schwierig, mit sowas umzugehen.
Es tut mir leid, dass ich dir dahingehend nicht wirklich Tipps geben kann…
21.03.2022 11:39 • #61