Hallo,
Zitat von ChrissyHrt: Aber wenn geschrieben wird, dass dieses Thema nicht in diesem Angstforum gehört, warum werden dann solche Threads überhaupt zugelassen?
Das Thema an sich hat auch in einem Angstforum seine Daseinsberechtigung. Die Inhalte sind allerdings mit etwas Fingerspitzengefühl zu publizieren. Überheblichkeit, Besserwissen, Trotzreaktionen und Häme sollten hier ganz raus bleiben.
Zitat von Alex93: Ich denke, wenn sich eine Meinung fundiert belegen lässt, ist sie durchaus erwünscht.
Absolut.
Zitat von ChrissyHrt: Okay, und warum wird Natascha dann nicht auch ermahnt, wenn sie gefühlt 10 Seiten hier in dem Thread über das Thema schreibt? Oder ist das in Ordnung, weil sie hinter der Impfung steht?
Zitat:Fair ist das hier nicht.
Ich finde es nicht fair, dass Du davon ausgehst, wir würden nicht mit allen Mitgliedern über Dinge die man besser machen kann sprechen. Somit sollte klar sein, dass wir auch mit Natascha bereits per privater Nachricht geschrieben haben.
Zitat von lunetta: Ich bitte euch, dass ihr euch objektiv das Gesamte anschaut, wie es zu solchen Entgleisungen kommt, und was für ein Ton hier manchmal herrscht, und das nicht zu knapp.
Das tun wir und jedes Mitglied kann dazu beitragen, dass ein Thema sachlich bleibt. Das dies manchmal mehr und manchmal weniger gelingt ist ein einem Forum mit verschiedensten Meinungen leider nicht zu verhindern. Wir arbeiten täglich daran, dass Forum besser zu machen. Wie bereits erklärt:
Wenn man erkennt, dass man niemandem mehr mit sachlichen Argumenten überzeugen kann, dann wäre es meiner Meinung nach der richtige Weg, die entsprechenden Mitglieder zu ignorieren. Gerade bei einem von beiden Seiten emotional stark besetzten Thema, ist es quasi unmöglich, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Sofern Du Dich in dieser Sache allein gelassen fühlst, dann tut mir das leid. Mein Rat an dich, und das habe ich auch den anderen Involvierten vice versa geschrieben, geht euch aus dem Weg. Man muss und kann nicht jeden überzeugen, und sei die Argumentation auch noch so stimmig. Und es ist keine Niederlage, wenn man erkennt, dass die Argumente nicht fruchten, sondern es zeigt Stärke und Weisheit, wenn man in einem solchen Fall über den Dingen steht und sich der Sache entzieht.
Das Forum hat so viele Themen. Es wäre schade, wenn man sich durch einzelne Themen die Laune verderben lässt und diese einzelnen Themen als Maßstab für das gesamte Forum heranzieht.
Zitat von lunetta: Sie hat keine Antwort bekommen, was mir für sie sehr leid tut.
Das ist natürlich schade. Vielleicht magst Du ja den Anfang machen und versuchen ihr die Ängste zu nehmen.
Liebe Grüße
Alex