App im Playstore
Pfeil rechts
2854

Zitat von Lilith8990:
Meine Beiträge sind auf igno

Interessant... Die die Angst haben und Hilfe wirklich wollen werden also ignoriert, weil es viel wichtiger ist Beiträge auseinanderzunehmen.. oh man, das tut mir echt leid.

Zitat von Lilith8990:

Wie bitte? Warum?

A

Corona-Pandemie - Lockerungen Pro und Contra

x 3

Hallo,

wie mehrfach geschrieben. Wer hinter der Pandemie eine Verschwörung vermutet, gegen die Impfung wettert und anderweitig vermutet die große Wahrheit zu kennen, schreibt darüber bitte nicht auf Psychic.de.

Das Thema ist wieder offen. Mitglieder die sich daran nicht halten, werden kommentarlos aus dem Thema ausgeschlossen.

Beste Grüße
Carsten

Dann ist das Forum nur zum Austausch einer Einheitsmeinung gedacht.
Menschen, die eine andere Meinung diesbezüglich vertreten, werden gesperrt oder ermahnt. Das ist nicht fair.

Solange wir niemandem mit der Meinung angreifen, sollte das eigentlich in Ordnung sein.

Zitat von ChrissyHrt:
Danke, ich schau gleich nach

Die Frage ist doch nicht ob es Impfnebenwirkungen gibt sondern wie wahrscheinlich diese sind. Bei jedem Medikament gibt es Nebenwirkungen die global auf Milliarden Menschen ausgerollt auch zu Todesfällen führen wird. Man merkt hier bei einigen wirklich, dass diesen aufgrund von mangelndem Intellekt die Fähigkeit fehlt Sachverhalte zu überblicken. So lässt sich dann auch erklären, dass Verschwörungen vermutet werden oder man allerlei Fehlinformationen auf den Leim geht oder man aus dem Zusammenhang gerissene Inhalte zur eigenen Wahrheitsfindung herhalten müssen.

Zitat von ChrissyHrt:
Das ist nicht fair.

Hallo,

es gibt Regeln zum Schreiben in diesen Themen. Diese wurden an mehreren Stellen erläutert.

angst-vor-krankheiten-f65/toedlicher-corona-virus-aus-china-durch-austauschschueler-t100663-24910.html

Zitat:
Dies ist ein Angstforum, hier sollen Ängste genommen und nicht geschürt werden. Beiträge, die also darauf abzielen, Mitglieder zu verunsichern und weitere Ängste zu schüren, sind hier nicht zuträglich.

Zitat:
Diskussionen mit dem Schwerpunkt Impfungen sind generell gefährlich, Impfungen haben anderen den Tod gebracht passen nicht in ein Angstforum.

Ich bitte darum sich daran zu halten.

Beste Grüße
Carsten

Aber wenn geschrieben wird, dass dieses Thema nicht in diesem Angstforum gehört, warum werden dann solche Threads überhaupt zugelassen?

Zitat von ChrissyHrt:
Dann ist das Forum nur zum Austausch einer Einheitsmeinung gedacht.

Ich denke, wenn sich eine Meinung fundiert belegen lässt, ist sie durchaus erwünscht.
Theorien verständlicherweise nicht.

Ab heute kommen die Lockerungen (ich blende gestern mal weg, da war Sonntag und es war eh alles zu).
Habe gestern auf Facebook Mitteilungen der hiesigen Geschäfte gesehen (bisher 2. Der große Edeka mit 2 Filialen und eine Gaststätte). Sie baten darum, die Maske weiter zu tragen, stellen es Mitarbeitenden und Kunden grundsätzlich aber frei. Sollte ich diese Geschäfte betreten, werde ich der Bitte natürlich nachkommen.
Ansonsten studiert meine Kollegin gerade die neue Coronaschutzverordnung. Wenn ich sie richtig verstanden habe, betrifft diese die Allgemeinheit nicht mehr.
Es gilt aktuell lediglich die Empfehlung, Maske in Innenräumen zu tragen sowie zu fremden Personen 1,5M Abstand zu halten und Kontakt zu Personen, die Symptome haben, zu reduzieren/vermeiden.
Muss nach der Arbeit eh noch einkaufen, mal schauen, wie sich die Kundschaft da so verhält.

Zitat von ChrissyHrt:
Aber wenn geschrieben wird, dass dieses Thema nicht in diesem Angstforum gehört, warum werden dann solche Threads überhaupt zugelassen?

Weil sie es zulassen oder verbieten können, das ist einzig allein die Entscheidung des Teams

Zitat von Psychic Team:
4. Moderatoren sind nur dem Administrator über ihre Entscheidungen und Handlungen Rechenschaft schuldig.

Okay, und warum wird Natascha dann nicht auch ermahnt, wenn sie gefühlt 10 Seiten hier in dem Thread über das Thema schreibt? Oder ist das in Ordnung, weil sie hinter der Impfung steht?

Wenn ich wegen der Frage jetzt gesperrt werde, dann weiß ich auch nicht mehr weiter was das alles hier noch soll...

Fair ist das hier nicht.

Zitat von ChrissyHrt:

Weil es User gibt, die Angst und Sorgen haben und sich darüber austauschen möchten. Wir könnten es uns einfach machen und einfach keinen Thread mehr zulassen, in dem es um das Thema geht. Das würde uns jede Menge Moderationsaufwand sparen und ich müsste nicht zum Beispiel an einem Sonntag-Abend 87 Beiträgen nachlesen, von denen der Großteil Streitereien sind, die keinem helfen.

Aber dann wird denen nicht geholfen, um die es hier eigentlich geht. Das Problem mit der Zofferei ist, dass dann die Beiträge der User untergehen, die eigentlich Hilfe brauchen. Gerade dieser Thread wurde von einer Userin eröffnet, die um Hilfe gebeten hat. Der Thread lief lange gut und es gab sehr hilfreiche Antworten. Genau dafür ist das Forum da.

Leider wird nun aber seit vielen Seiten nur gestritten, das ist für niemanden hilfreich.

Zitat von Lilith8990:
War sie geimpft?

Liebes psychic-Team!

Das Thema in diesem thread sind die Lockerungen und ob pro oder contra.

Gestern wurde mehr als 10 Seiten lang über die Impfungen diskutiert.
Darunter waren auch Beiträge, mit einem link, dass eine halbe Familie an Corona verstorben ist, und ein Beitrag mit Triggerwarnung, dass eine 45-jährige Kollegin an Corona verstorben wäre (ist nicht beweisbar - ich könnte auch alles Mögliche aus dem Bekanntenkreis behaupten, ob es stimmt, kann niemand überprüfen).

Jedenfalls hat dieser Beitrag von der verstorbenen Kollegin, bei der armen Lilith8990, die unter großer Angst zum gesamten Coronathema leidet, zur Frage geführt, ob diese Kollegin geimpft war.

Man hätte sie beruhigen können, indem man ihr zumindest antwortet.

Sie hat keine Antwort bekommen, was mir für sie sehr leid tut.

Diese beiden Beiträge hatten überhaupt nichts mit den Lockerungen zu tun - haben aber zumindest ein Mitglied sehr verängstigt, das ohnehin schon unter großer Angst leidet, und dann bekommt dieses Mitglied nicht mal eine Antwort auf seine Frage - ich habe Lilith oben zitiert - sie bekam keine Antwort.

Ich bitte euch, dass ihr euch objektiv das Gesamte anschaut, wie es zu solchen Entgleisungen kommt, und was für ein Ton hier manchmal herrscht, und das nicht zu knapp.
Und es ist auch nicht nur in diesem thread so, sondern auch in anderen, wo gewisse Mitglieder kommentieren - immer wieder fehlt es gewissen Mitgliedern an der erbetenen Zurückhaltung, was die Art der Kommunkation betrifft.

Ich danke euch herzlich für eure Arbeit und Geduld! GLG!

Bitte auf das Thema zurückkommen!

Zitat von Lilith8990:

Leider bist du mit deinen Sorgen tatsächlich wohl nicht beachtet worden. Wenn du noch etwas wissen möchtest, schreibst du es am besten nochmal auf.

Hallo,

Zitat von ChrissyHrt:

Das Thema an sich hat auch in einem Angstforum seine Daseinsberechtigung. Die Inhalte sind allerdings mit etwas Fingerspitzengefühl zu publizieren. Überheblichkeit, Besserwissen, Trotzreaktionen und Häme sollten hier ganz raus bleiben.

Zitat von Alex93:
Ich denke, wenn sich eine Meinung fundiert belegen lässt, ist sie durchaus erwünscht.

Absolut.

Zitat von ChrissyHrt:
Okay, und warum wird Natascha dann nicht auch ermahnt, wenn sie gefühlt 10 Seiten hier in dem Thread über das Thema schreibt? Oder ist das in Ordnung, weil sie hinter der Impfung steht?

Zitat:
Fair ist das hier nicht.

Ich finde es nicht fair, dass Du davon ausgehst, wir würden nicht mit allen Mitgliedern über Dinge die man besser machen kann sprechen. Somit sollte klar sein, dass wir auch mit Natascha bereits per privater Nachricht geschrieben haben.

Zitat von lunetta:
Ich bitte euch, dass ihr euch objektiv das Gesamte anschaut, wie es zu solchen Entgleisungen kommt, und was für ein Ton hier manchmal herrscht, und das nicht zu knapp.

Das tun wir und jedes Mitglied kann dazu beitragen, dass ein Thema sachlich bleibt. Das dies manchmal mehr und manchmal weniger gelingt ist ein einem Forum mit verschiedensten Meinungen leider nicht zu verhindern. Wir arbeiten täglich daran, dass Forum besser zu machen. Wie bereits erklärt:

Wenn man erkennt, dass man niemandem mehr mit sachlichen Argumenten überzeugen kann, dann wäre es meiner Meinung nach der richtige Weg, die entsprechenden Mitglieder zu ignorieren. Gerade bei einem von beiden Seiten emotional stark besetzten Thema, ist es quasi unmöglich, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Sofern Du Dich in dieser Sache allein gelassen fühlst, dann tut mir das leid. Mein Rat an dich, und das habe ich auch den anderen Involvierten vice versa geschrieben, geht euch aus dem Weg. Man muss und kann nicht jeden überzeugen, und sei die Argumentation auch noch so stimmig. Und es ist keine Niederlage, wenn man erkennt, dass die Argumente nicht fruchten, sondern es zeigt Stärke und Weisheit, wenn man in einem solchen Fall über den Dingen steht und sich der Sache entzieht.

Das Forum hat so viele Themen. Es wäre schade, wenn man sich durch einzelne Themen die Laune verderben lässt und diese einzelnen Themen als Maßstab für das gesamte Forum heranzieht.

Zitat von lunetta:
Sie hat keine Antwort bekommen, was mir für sie sehr leid tut.

Das ist natürlich schade. Vielleicht magst Du ja den Anfang machen und versuchen ihr die Ängste zu nehmen.

Liebe Grüße
Alex

Ich finde es nicht fair, dass Du davon ausgehst, wir würden nicht mit allen Mitgliedern über Dinge die man besser machen kann sprechen. Somit sollte klar sein, dass wir auch mit Natascha bereits per privater Nachricht geschrieben haben.

Sorry, ich kann das gerade einzeln nicht zitieren...

Aber ihr gibt einem das Gefühl, dass nur die akzeptiert werden, die absolut hinter allem stehen.
Deswegen habe ich (und einige andere) das Gefühl, das hier nur eine Meinung herrschen darf.

Hier haben sich schon einige Mitglieder wegen gewisse Personen, abgemeldet oder wurden gesperrt.
Man hat hier Angst, die eigene Meinung zu vertreten, ohne dafür ermahnt oder gesperrt zu werden.

Man muss es immer von zwei Seiten betrachten, nicht nur von einer. Und wir fühlen uns komplett verar***t.

Jeder hat seine Gründe, warum der eine dafür spricht und der andere eben nicht, aber ich will nicht von Mitglieder lesen, dass wir Verschwörungstheoretiker, Querdenker o.ä sind, bloß weil wir nur eine Meinung vertreten, wenn es um das Thema geht!

Wenn ich sage, ich halte von der Impfung nichts, heißt es nicht automatisch, dass ich gleich ein Querdenker bin.

Und ich spreche für die, die ebenso wenig davon halten, weil jeder seine Gründe dafür hat!
Das hat mit keiner Telegramm Seite etwas zu tun.

Zitat von ChrissyHrt:
Hier haben sich schon einige Mitglieder wegen gewisse Personen, abgemeldet oder wurden gesperrt.
Man hat hier Angst, die eigene Meinung zu vertreten, ohne dafür ermahnt oder gesperrt zu werden.

Einige ist nicht richtig. Für die Corona-Themen wurden bisher 3 Mitglieder gesperrt und nur ein Mitglied für alle Corona Themen. Die anderen zwei Mitglieder wurden allerdings nach kurzer Zeit auch dauerhaft im Forum gesperrt, unabhängig vom Corona Thema.

Um ein Beispiel zu nennen auf welche Beiträge man verzichten sollte, hier einer von Dir:

Zitat:
Die Impfung ist für viele Menschen auch tödlich. So wie mit Corona auch. Ihr glaubt auch nur das was die Corona Politik euch vorgaugelt.

Beste Grüße
Carsten
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Psychic-Team:
Einige ist nicht richtig. Für die Corona-Themen wurden bisher 3 Mitglieder gesperrt und nur ein Mitglied für alle Corona Themen. Die anderen zwei ...

Aber es haben sich hier Mitglieder wegen gewisse Personen abgemeldet, weil sie deren Verhalten nicht mehr ertragen konnten. Es ist generell schlimm zu wissen, dass sowas überhaupt passiert. So weit sollte es nicht gehen.

Es ist okay wenn du meinen Beitrag zitierst, aber hast du auch gelesen, was andere geschrieben haben und wie wir betitelt werden?
Das ist alles andere als in Ordnung.

So, mal zurück zur Sache. Ich war eben bei Edeka und Müller und habe erstaunt und sehr erfreut festgestellt, dass so gut wie alle noch die Maske tragen. Bei Müller alle, bei Edeka lediglich 2 nicht. Wir haben nun eine Inzidenz von 2800, warum soll ich jetzt schon auf die Maske verzichten? Was mich 2 Jahre nicht gestört hat, das stört mich auch weiterhin nicht.

@Islandfan doch stört es nicht, andere vielleicht schon.
War eben im Rewe dort wird man sehr verachtend angeschaut ohne Maske, wieso können Menschen sich nicht um ihren Kram kümmern

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore