App im Playstore
Pfeil rechts
2854

Zitat von Natascha40:
Nein, bitte - am besten weiß es doch ChrissyHrt. Sie hat das Spiel von Pharmalobby, Virologen, Ärzten und Wissenschaftlern durchschaut und ...

Ich bin anwesend Liebe Natascha, du kannst mich gern direkt darauf ansprechen

Hirngespinste anderer ...

Sind aber ziemlich viele, jedenfalls wesentlich mehr, als einer allein und wie war das mit der Zurückhaltung von Natascha.
Andere können es obwohl sie keine Lehrer sind (wenn das überhaupt stimmt).

A

Corona-Pandemie - Lockerungen Pro und Contra

x 3

Zitat von ChrissyHrt:
Ich bin anwesend Liebe Natascha, du kannst mich gern direkt darauf ansprechen

Wäre mir lediglich daran gelegen dich, ChrissyHrt, darauf anzusprechen, hätte ich es sicher getan.

Zitat von Natascha40:
Wäre mir lediglich daran gelegen dich, ChrissyHrt, darauf anzusprechen, hätte ich es sicher getan.

In Zukunft wäre das sehr respektvoll von dir

Hm, diese Maßnahme ist extrem Pro und schon zwei Jahre überfällig.
Warteliste von 800 Menschen und 200 bis 400 Mails am Tag.
Studienprogramm in Planung. Hm, reichlich spät dran ...
Heutzutage scheint man Studien erst nach Massenerprobung zu erwägen, sehr vertrauenserweckend.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft...g-100.html

Zitat von ChrissyHrt:
In Zukunft wäre das sehr respektvoll von dir

Ich sehe dich nicht in der Position mir etwas über Respekt mitteilen zu können.

Zitat von Natascha40:
Ich sehe dich nicht in der Position mir etwas über Respekt mitteilen zu können.

Ja, weil du den Respekt schon lange hier verloren hast.

Stimmt Respekt hast du nämlich vor niemandem, bist du wegen dieser Problematik im Forum?

Ach wieder herrlich hier.......

Verstehe auch nicht wieso manche Personen immernoch hier schreiben dürfen ohne jegliche Konsequenzen

Zitat von ChrissyHrt:
Ja, weil du den Respekt schon lange hier verloren hast.

Klar, wer respektvoll schreiben will, nehme sich deine Beiträge zum Vorbild.

Zitat von Bubbles:
Ach wieder herrlich hier.......

Naja herrlich wäre jetzt nicht das Wort das mir zu diesem persönlichen Streitereien einfällt. Ich habe da eher andere Vokabeln im Sinn.

Ich schlage vor, hier geht es nun wieder um die Lockerungen falls dazu einer was zu sagen hat.

Zitat von Natascha40:
Klar, wer respektvoll schreiben will, nehme sich deine Beiträge zum Vorbild.

Für mein Empfinden nehmen sich hier gerade alle Beteiligten nicht viel! Schämt euch ehrlich, es geht der ganze Beitrag unter weil sich hier einige wie im Kindergarten verhalten. Reißt euch mal zusammen!

Ich finde das geht hier schlimmer zu als auf dem Fußballplatz wenn die eigene Manschaft verloren hat -
Es gibt tausende bessere Politiker-

man weiß wie oft sich jemand die Zähne putzt oder auch nicht - Zahnarzt und Zahnstellung hat nichts damit zu tun ob die Zähne gepflegt sind - nur mal nebenbei -

Und wann kommt ihr zum Thema zurück - steht oben drüber -
Und bei der ganzen Diskussion nicht vergessen es gibt fpr die eine Ansteckung schwerwiegende Folfen hat / haben könnte -
Sollen die sich zuhause einsperren-

Ihr könnt jetzt gerne loslegen..
.

Das Thema ist generell katastrophal zum diskutieren.
Hältst du nichts von der Impfung o.ä, wirst du automatisch als Schwurbler betitelt.

Hier darf man nicht eine Meinung vertreten, ohne das gewisse Menschen ihren Senf dazugeben müssen, weil sie ach so alles besser wissen und ihre derart respektloses Verhalten alles kaputt macht.

Ich kann so ein Verhalten nicht leiden.
Die Spaltung ist so extrem hier, so extrem.

Die Leute, die an den ganzen Corona und Impfkram glauben, sollen daran weiterhin glauben.

Und die, die nichts (mehr) davon halten, bleiben genauso bei ihrer Meinung. Ohne das einer sagen muss, dass wir zu Telegramm und Schwurblergruppen dazugehören.

Geht's eigentlich noch.

Zitat von Cornelie:
Und bei der ganzen Diskussion nicht vergessen es gibt fpr die eine Ansteckung schwerwiegende Folfen hat / haben könnte -
Sollen die sich zuhause einsperren

Was wäre dein Vorschlag zu den Maßnahmen?

Natürlich soll sich niemand zu Hause einsperren - und ja, es wird immer Menschen geben, für die eine Covid-Infektion schwerwiegende Folgen haben kann - aber es hatte jetzt jeder die Möglichkeit sich impfen zu lassen, der einer eventuellen Risikogruppe angehört, es darf jeder weiterhin die Maske tragen um sich zu schützen - man kann aber nicht die nächsten Jahre ALLE zu Maßnahmen verpflichten.
Und ja, es gibt auch eine sehr kleine Gruppe, die sich nicht impfen lassen kann - aber lt. den Leitlinien sind das nur sehr wenige Ausnahmen.
Und die, die sich freiwillig nicht impfen lassen, tragen die Verantwortung für ihr Handeln.

Es wird immer so sein, dass Entscheidungen aufgrund eine Mehrheit getroffen werden, und nicht wegen einer Minderheit.
Due Mehrheit ist geimpft, genesen oder hat sich gegen eine Impfung entschieden und trägt dafür selbst die Verantwortung.
Die Minderheit, die sich lt. Leitlinien nicht impfen lassen kann ist sehr gering - es gibt nur wenige Ausnahmen, die sich nicht impfen lassen dürfen oder können.

Auch wenn das menschlich nicht richtig erscheint - es ist ein Minderheit, für die eine Infektion schwere Folgen haben kann - deswegen kann man der Mehrheit der Bevölkerung nicht dauerhaft Maßnahmen auferlegen.

Irgendwann muß man wieder zur Normalität zurückkehren.

Oder wie würdest du für die Zukunft entscheiden was die Maßnahmen anbelangt?
Sponsor-Mitgliedschaft

Bin mir so gut wie sicher, dass innerhalb der nächsten zwei Monate noch einiges über dieses Thema heraus kommen wird, so daß sich die meisten, welche heute noch zu hundert Prozent dahinter stehen, ihre Sichtweise ändern werden. Warten wir ab, was in den USA in nächster Zeit darüber bekannt gegeben wird.

Ich kann nicht bestätigen, dass Menschen die sich gegen die Impfung entscheiden, als Schwurbler betitelt werden. Erklärt jemand allerdings, nach der Impfung würden viele (?) Menschen an den Folgen sterben ohne Zahlen und ohne Quellenangabe, ist dies keine echte Information bezüglich der Impfung.

Wenn jemand von an den Impfkram Glaubenden schreibt - und seinerseits Respektlosigkeit beklagt, finde ich das scheinheilig.

Zitat von Natascha40:
Ich kann nicht bestätigen, dass Menschen die sich gegen die Impfung entscheiden, als Schwurbler betitelt werden. Erklärt jemand ...

Weil die Todesrate nicht veröffentlicht wird, sonst heißt es wieder Die böse Politik. Die wollen sich ja davon schützen, dass wir alle noch wie Schafe hinterherrennen.

Wenn ich in meinem kompletten Umfeld sehe, was nach der Impfung passiert (und nicht nur bei mir), dann brauche ich keine Quellen, um dir Natascha, beweisen zu müssen, das man der Impfung nicht zu hundert Prozent trauen kann.
Aber du wirst es schon selber mal sehen, da bin ich mir sicher.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore