App im Playstore
Pfeil rechts
2854

Die ansteckungen laufen ja noch bzw. werden sicherlich in den nächsten Wochen massiv zunehmen. Bis dahin wird es sicher viele weitere genesene geben. Den Tod wünsche ich keinem.

So ab heute bei uns neue Regeln.
Maskenpflicht bis auf Öffis, Kliniken und Altenheimen entfällt. Keine 3G, 2G und 2G+ mehr in Innenräumen, auch Gastro und Diskotheken.

Schau wie Mal!

A

Corona-Pandemie - Lockerungen Pro und Contra

x 3

Zitat von Bubbles:
So ab heute bei uns neue Regeln. Maskenpflicht bis auf Öffis, Kliniken und Altenheimen entfällt. Keine 3G, 2G und 2G+ mehr in Innenräumen, auch ...

Bei uns hier auch. Wobei wohl bei hausrecht Händler usw. Das noch verlangen können

Zitat von Soulclaw90:
Bei uns hier auch. Wobei wohl bei hausrecht Händler usw. Das noch verlangen können

Jupp bei uns auch. Die größeren Supermärkte haben schon gesagt das sie kein Gebrauch vom Hausrecht machen werden.

Zitat von Windy:
Hieß es nicht noch im Dezember, dass es danach nur noch Geimpfte, Genesene und Gestorbene geben würde?

Was meinst du mit "es hieß"?

Zitat von Bubbles:
Jupp bei uns auch. Die größeren Supermärkte haben schon gesagt das sie kein Gebrauch vom Hausrecht machen werden.

Ja die Supermärkte werden darauf verzichten aber einige kleine Händler und Restaurants sicher. Weiß bei uns garnicht Welcher Laden darauf verzichtet

Zitat von Bubbles:

Ein Glück Letztens war mir beim Shoppen andauernd die Brühe unter der Maske nur so runtergelaufen. Das muss ich nicht weiter haben.

Zitat von Schlaflose:
Ein Glück Letztens war mir beim Shoppen andauernd die Brühe unter der Maske nur so runtergelaufen. Das muss ich nicht weiter ...

Joa das ist schon ekelhaft. Lässt du sie ab jetzt überall wo es nicht mehr Pflicht ist weg?

Zitat von Soulclaw90:
Ja die Supermärkte werden darauf verzichten aber einige kleine Händler und Restaurants sicher. Weiß bei uns garnicht Welcher Laden darauf ...

Das hängt dann an der Eingangstür aus denke ich, also mitführen von dem Ding ist immernoch angesagt.

Zitat von Bubbles:
Joa das ist schon ekelhaft. Lässt du sie ab jetzt überall wo es nicht mehr Pflicht ist weg?

Ich definitiv.

Zitat von Bubbles:

Ja. Vielleicht ziehe ich sie noch beim Schlangestehen an der Kasse an, wenn viel Betrieb ist.

Gott sei Dank ist heute (fast) alles vorbei!

Hier in meiner Stadt kann man nachlesen, welche Betriebe nicht lockern. Sehr praktisch.

Zitat von Annii:
Ich definitiv.

Ich auch

Zitat von Natascha40:
Hier in meiner Stadt kann man nachlesen, welche Betriebe nicht lockern. Sehr praktisch.

Bei uns im Ministerium bleibt die Maskenpflicht vorerst auch. Die Homeofficeregelung aber auch Das entschädigt für alles

Zitat von Schlaflose:
Bei uns im Ministerium bleibt die Maskenpflicht vorerst auch. Die Homeofficeregelung aber auch Das entschädigt für alles ...

Ich denke viele Betriebe in der Industrie werden sie auch weiter beibehalten.

Zitat von ChrissyHrt:
Gott sei Dank ist heute (fast) alles vorbei!

Naja, da fehlt noch jede Menge!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich denke Geschäfte oder Restaurants wo viele Leute hingehen die gegen die Maske sind oder die es trotz Hausrecht nicht gut genug durchsetzen können werden die Maske weglassen.

Hier mal ne Liste von einigen Händlern wo es definitiv entfällt:
https://www.google.com/amp/s/amp.focus....69254.html

werde auch lieber einkaufen wo noch Hausrecht mit Maske ist. Mal sehen wie das bei uns in der Region ist. Ansonsten ist hier glücklicherweise eh wenig los. auf dem Parkplatz plus Mitarbeiter meistens nur max 10 Autos vorm Markt.

Die Pläne/Idee, dass die Quarantäne abgeschafft werden soll kann ich nicht nachvollziehen.
Da überhaupt noch arbeiten zu können (glaub ich eher weniger, dazu in der Lage zu sein) und dann eben weiter zu verteilen.

Ich hoffe dass die Arbeitgeber noch eine Vernunft walten lassen, wo man auch ein Risiko hat es zu verteilen. Schließlich müssen ja auch Kollegen und Kunden geschützt werden, auch das ist Pflicht eines Arbeitgebers.

Es wird ja auf Vernunft und Eigenverantwortung gesetzt. Scheint zu klappen, bei 1.5 Mio Neuinfizierten pro Woche in den letzten Wochen.*Ironie off*
Naja, dann Augen zu und durch. Und nicht vergessen: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, Corona kommt nicht zwingend nur einmal.

ich werde definitiv mit Maske weiterhin einkaufen gehen, auf Abstände achten und mir die Hände waschen...die Lockerungen sind politisch und keineswegs virologisch und nur darauf käme es an.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore