Ich kann deine Ängste verstehen definitiv. Man soll es auch ernst nehmen mit Corona ganz klar. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man so langsam wieder zur Normalität zurückkehren sollte. Fakt ist nunmal, dass Corona immer bleiben wird. Genau wie andere Krankheiten die durch Viren verursacht werden.
Ich habe auch nicht wirklich Angst vor Corona, sondern eher die Tatsache wie sich die Menschen verändert haben. Es ist ja nunmal so, dass wenn man husten muss oder niesen muss, gleich gesagt wird du hast Corona. Nein hat man nicht automatisch. Das wird einen nur so reingesprochen um damit mehr Unsicherheit zu schüren. Bestes Beispiel letztes Jahr bei mir. Wenn ich von draußen rein komme und da furchtbar trockene Luft ist, bekomme ich Hustenreiz. In dem Fall war es beim Frauenarzt. Man wird da angeschaut wie ein
Schwerverbrecher im Wartezimmer. Mir wurde das so unangenehm, dass ich mich im Bad eingeschlossen habe bis das vorbei war. Nur um nicht weiter so angeschaut zu werden. Und wenn man schwanger ist, ist die Wahrnehmung ja nochmal intensiver bzw sensibler und wenn man weiss, dass meine FG hat zb ist das nochmal anderst. Doofe Gedanken Spirale einfach.
Genau so ist es bei mir, ich habe jedes Jahr mindestens zweimal Bronchitis. Hauptsächlich wenn es von Winter auf Frühling wird, oder Herbst auf Winter. Jetzt heisst es dann nicht mehr, du hast wieder Bronchitis sondern Corona. Oder wenn die Pollen wieder fliegen und man allergisch ist dementsprechend Hustet, schnupft und Luftprobleme hat ... Es ist keine Allergie mehr, es ist Corona. Es nervt wirklich einfach nur noch. Auch sehe es es an meinen Kindern zb. Die waren vor Beginn der Pandemie total Lebensfroh, wollten immer überall dabei sein, haben sich mit Freunden getroffen etc. Jetzt kann ich die nicht mal mehr dazu bewegen, zb mit einkaufen zu fahren. Sie sind nicht mehr Lebensfroh. Ihre Kontakte spielen sich nur noch im Internet ab. Wenn ich Freunde besuchen möchte, wollen sie nicht mehr mit obwohl dort die Internetfreunde leben.
Es nervt wirklich einfach nur noch so dermaßen. Natürlich nimmt man das Thema ernst, natürlich werde ich mich testen lassen wenn es in meinen Bekanntenkreis aktive Fälle gibt. Aber Leute, es gibt wirklich noch was anderes im Leben wie nur Corona.
Genauso ganz schlimm finde ich, dass man einen Keil zwischen Menschen schiebt, die geimpft oder nicht geimpft sind. Mensch ist Mensch. Da interessiert kein Impfstatus sondern der Mensch ansich. Oder soll ich jetzt den Kontakt abbrechen zu meiner besten Freundin die nicht geimpft ist? Oder soll man erst eine Freundschaft aufbauen nachdem man sich den Impfpass hat zeigen lassen? Das hat enorme Dimensionen angenommen wo ich überhaupt nicht mit klar komme. Aber wie gesagt, ich kann es auch verstehen, dass du Angst hast. Das respektiere ich auch.
21.03.2022 08:46 •
x 6 #43