Zitat von Siebert:Ne , du verstehst es falsch Fahrlässig ist nur und immer die Ansteckung anderer. Keiner hustet dem anderen mit Absicht ins Gesicht, wenn er positiv ist und das weiß. Wenn ich aber die Regeln nicht einhalte (Maske, Quarantäne etc), und dadurch jemand anders (fahrlässig) anstecke und dieser daran stirbt, dann kann ...
Genau, fahrlässig ist nicht mit Absicht.
Ich kann fahrlässig mit 100 durch eine 30er Zone fahren und dabei ein Kind anfahren.
Ich kann fahrlässig mit 30 durch eine 30er Zone fahren und dabei ein Kind anfahren oder ich sage, ne ich will nie im Leben ein Kind anfahren und verzichte somit aufs Autofahren.
Ist es fahrlässig die Maskenpflicht fallen zu lassen? Ist es fahrlässig überhaut Auto zu fahren?
Wenn es für dich fahrlässig ist, dann trage die Maske und schütze alle anderen,
Ich würde sagen, dass die, die jetzt keine Maske mehr möchten einfach auch nicht aufs Autofahren verzichten möchten, auch wenn die Gefahr besteht, dass man mal ein Kind anfährt.
Wie wichtig dann letztendlich jeder die Verantwortung nimmt und selbst noch schaut auf Abstand etc. das wird dann jetzt die Zeit und die Resultate zeigen.
31.03.2022 18:29 • x 2 #381