App im Playstore
Pfeil rechts
2854

Zitat von Siebert:
Ne , du verstehst es falsch Fahrlässig ist nur und immer die Ansteckung anderer. Keiner hustet dem anderen mit Absicht ins Gesicht, wenn er positiv ist und das weiß. Wenn ich aber die Regeln nicht einhalte (Maske, Quarantäne etc), und dadurch jemand anders (fahrlässig) anstecke und dieser daran stirbt, dann kann ...

Genau, fahrlässig ist nicht mit Absicht.
Ich kann fahrlässig mit 100 durch eine 30er Zone fahren und dabei ein Kind anfahren.
Ich kann fahrlässig mit 30 durch eine 30er Zone fahren und dabei ein Kind anfahren oder ich sage, ne ich will nie im Leben ein Kind anfahren und verzichte somit aufs Autofahren.

Ist es fahrlässig die Maskenpflicht fallen zu lassen? Ist es fahrlässig überhaut Auto zu fahren?
Wenn es für dich fahrlässig ist, dann trage die Maske und schütze alle anderen,
Ich würde sagen, dass die, die jetzt keine Maske mehr möchten einfach auch nicht aufs Autofahren verzichten möchten, auch wenn die Gefahr besteht, dass man mal ein Kind anfährt.
Wie wichtig dann letztendlich jeder die Verantwortung nimmt und selbst noch schaut auf Abstand etc. das wird dann jetzt die Zeit und die Resultate zeigen.

Das Einzige, was ich für immer und ewig behalten würde, ist die Maskenpflicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln....Leute, was muss man sich so für Gerüche bzw. Gestank antun, bei manchen Menschen hat der Mund wahrscheinlich noch nie eine Zahnbürste gesehen..Mit der Maske kriegt man den schlechten Atem anderer nicht mehr soviel ab...

A


Corona-Pandemie - Lockerungen Pro und Contra

x 3


Zitat von Kimsy:
Das Einzige, was ich für immer und ewig behalten würde, ist die Maskenpflicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln....Leute, was muss man sich so ...

Das stimmt allerdings

In Thüringen werden die meisten corona Regeln am sonntag auch auslaufen, der Landtag ist mit der Verlängerung gescheitert.
Ich bin froh endlich auch mal in Geschäfte zu gehen ohne Maske...Da freu ich mich irgendwie drauf, klingt zwar blöd aber ich bin kein Fan von der maske

Zitat von Kimsy:
Maskenpflicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln

Also bei deinen Schilderungen bin ich ja echt froh, dass hier der ÖPNV so schlecht ausgebaut ist.

Ne aber in gewissen Situationen macht das schon Sinn.
In Arztpraxen zB.
Gehst mit Bauchschmerzen für ne AU hin und kommst mit Grippe wieder raus, weil der Nebenmann im Wartezimmer seine Viren verschleudert. Ne danke. In Praxen find ich es weiterhin sinnvoll.

Zitat von Kimsy:
was muss man sich so für Gerüche bzw. Gestank antun,

Wenn man zusätzlich zur Maske noch ein Minzbonbon lutscht, während man sich in olfaktorisch herausfordernden Gebieten aufhalten muß, erleichtert das den Aufenthalt ungemein.

Ich fände es nice, wenn der Abstand bleiben würde. Dieses mir zu dicht auf die Pelle rücken hasse ich wie die Pest.

@Grace_99

Oh ja, besonders beim einkaufen, wenn der Wagen hinter einem, gegen die Hacken gedonnert wird oder sich Leute an der engsten Stelle hinter einem vorbeidrücken müssen.

Zitat von Windy:
@Grace_99 Oh ja, besonders beim einkaufen, wenn der Wagen hinter einem, gegen die Hacken gedonnert wird oder sich Leute an der engsten Stelle hinter ...


Jaaaaaa! Oder wenn man den Atem im Nacken merkt

@Grace_99

Wie schön Ja, solche intime Momente mit wildfremden Menschen, brauche ich auch nicht mehr beim einkaufen!

@Windy ich auch nicht. Gerade im Sommer

Zitat von Alex93:
In Praxen find ich es weiterhin sinnvoll.


Absolut. Allerdings kam jetzt von der KV die Anordnung, dass Behandlungspflicht vor Hausrecht gestellt ist. Bedeutet, wir dürfen nicht auf Maskenpflicht bestehen.

Da ich seit neustem Rentnerin bin, arbeite ich nur noch wenige Stunden. Dabei kann ich problemlos weiterhin meine Maske tragen. Und werde garantiert dem einen oder anderen Patienten deutlich sagen, dass Rücksichtsnahme anders aussieht, solange die Inzidenzen so hoch sind.

Solange man mich nicht berührt, ist mir das egal, trotz sozialer Phobie. Nur wenn ich angefasst oder berührt werde, schnellt mein Po, mein Ellenbogen oder mein Bein automatisch aus

Zitat von Icefalki:
Und werde garantiert dem einen oder anderen Patienten deutlich sagen, dass Rücksichtsnahme anders aussieht, solange die Inzidenzen so hoch sind.

Finde ich dann aber auch in Ordnung muss ich sagen.
Das sind Keimherde und spätestens die Pandemie hat uns doch gezeigt, dass das sinnvoll ist und vor Ansteckung schützt.

Zitat von Icefalki:
Da ich seit neustem Rentnerin bin,

Neid

Zitat von Icefalki:
Absolut. Allerdings kam jetzt von der KV die Anordnung, dass Behandlungspflicht vor Hausrecht gestellt ist. Bedeutet, wir dürfen nicht auf Maskenpflicht bestehen. Da ich seit neustem Rentnerin bin, arbeite ich nur noch wenige Stunden. Dabei kann ich problemlos weiterhin meine Maske tragen. Und werde garantiert dem ...

Ist bei euch auch die Maskenpflicht in Arztpraxen gefallen? Wahnsinn..... das finde ich nicht gut.

Bei uns galt trotz aller Lockerungen trotzdem immer Maskenpflicht bei Ärzten, KH, Pflegeheimen, Apotheken, Supermärkte, Post, Bank.

Und nachdem man zuerst die Maske am 5.3. als für nicht mehr notwendig erachtet hat in allen anderen Bereichen, also restlicher Handel etc., wurde sie nun wieder überall eingeführt, weil ab 5.3. die Zahlen explodiert sind.

Die sind aber nicht explodiert, weil die Maske in den Geschäften gefallen ist, sondern weil die Nachtgastro, überhaupt die Gastro ab 5.3. ohne G Nachweis besucht werden konnte, es keine Höchstgrenzen mehr bei Veranstaltungen gab - man hat einfach alles auf einmal gelockert, und das bei steigenden Zahlen.

Vor einer Woche begannen die Zahlen langsam zu sinken, und 1 Tag später wurde die Maske wieder überall verpflichtend eingeführt - nun wird uns da so verkauft, dass die deshalb sinken, obwohl schon vor Wiedereinführung niedrigere Zahlen begannen.

Ich trag sie als Brillenträgerin zwar auch nicht gerne, weil sie ständig beschlagen ist - aber ich fühle mich auf jeden Fall sicherer, wenn ich einkaufen gehe - was ich zwar meistens meinem Mann überlasse, wenn alle noch Maske tragen, zumindest im Supermarkt.

Man hätte die Lockerungen schrittweise, den Infektionszahlen angepaßt machen müssen - nicht alles auf einen Schlag.

Kann dich vollkommen verstehen, dass du in deiner Praxis, wo du arbeitest, Maske trägst, und auch die Pat. dazu anhältst.
Das wußte ich nicht, dass in DE bei Ärzten die Maske nicht mehr verpflichtend ist - das war und ist es bei uns immer noch Pflicht.

Konnte da bei euch jeder Arzt selbst entscheiden ob er Maskenpflicht hat oder nicht?

Zitat von lunetta:
Konnte da bei euch jeder Arzt selbst entscheiden ob er Maskenpflicht hat oder nicht?


Nein, es war ja jetzt vorgeschrieben, sogar eine FFP Maske. Ich arbeite ja in der HNO. Wir sind eng am Patienten, da Hals und Nase ja zum Untersuchungsgebiet gehört. Im Gegensatz zu vielen Hausärzten berühren wir die Patienten noch und bei den Laryngoskopien sind wir sogar recht tief im Hals. Und seit 2 Jahren lebe ich mit einem erhöhtem Ansteckungsrisiko, da denkt man einfach anders über alles.

Ich kann ja akzeptieren, dass man die Massnahmen nimmer haben möchte, aber in gewissen Bereiche wäre es noch sinnvoll, insofern arbeite ich eh nicht mehr ohne Mundschutz, es sei denn, die Wundercoronaimpfung steht zur Verfügung.

Mich regt nur auf, dass med. Personal zur Impfung gezwungen wird, der Patient aber nicht. Jetzt darf der ohne Impfung, ohne Maske mit Krankheitsanzeichen zum Arzt und verseucht alle und jeden, denn, man geht ja zur Arzt, wenn man krank ist.

Mir geht es hier um Gleichbehandlung, denn auch med. Personal sollte sich frei entscheiden dürfen.

Ich will den Mist einfach nicht haben, da selbst die leichten Fälle nicht ohne sind, und ich bin nimmer die jüngste.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Icefalki:
Mir geht es hier um Gleichbehandlung, denn auch med. Personal sollte sich frei entscheiden dürfen.


Zitat von Icefalki:
Nein, es war ja jetzt vorgeschrieben, sogar eine FFP Maske. Ich arbeite ja in der HNO. Wir sind eng am Patienten, da Hals und Nase ja zum Untersuchungsgebiet gehört. Im Gegensatz zu vielen Hausärzten berühren wir die Patienten noch und bei den Laryngoskopien sind wir sogar recht tief im Hals. Und seit 2 Jahren lebe ...

Stimme dir in allem und 100%ig zu!

Hieß es nicht noch im Dezember, dass es danach nur noch Geimpfte, Genesene und Gestorbene geben würde?
Schön, dass trotz dieser gewagten These immer noch so viele, so vital und lebendig geblieben sind.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore