App im Playstore
Pfeil rechts
2854

Zitat von Annii:
Nur weil deine Ansicht nicht geteilt wird? Muss man es eben über das Gewissen der Andersdenkenden probieren .

Das hat nichts mit dem Appellieren an das Gewissen zu tun. Es war eine berechtigte Frage, denn vielleicht habe ich @Schlaflose auch falsch verstanden.

Zitat von Siebert:
vielleicht habe ich auch falsch verstanden.

Für ein vielleicht habe ich sie falsch verstanden war das aber eine ziemlich harte Antwort bzw. Gegenfrage.
Hatte auf neutralen Austausch gehofft und deshalb mal 1/2 Themen von meiner Igno-Liste runter getan, war scheinbar zu früh. Ist wohl noch viel zu Emotionsgeladen das Thema.

A

Corona-Pandemie - Lockerungen Pro und Contra

x 3

Zitat von Alex93:
Für ein vielleicht habe ich sie falsch verstanden war das aber eine ziemlich harte Antwort bzw. Gegenfrage. Hatte auf neutralen ...

Lass et lieber .

Zitat von Alex93:
war das aber eine ziemlich harte Antwort bzw. Gegenfrage.

Ok. Sorry. Das Beispiel war wohl etwas zu heftig von mir.
Mir fiel halt bei Fahrlässigkeit mit negativen Todesfolgen nur das ein.

Zitat von Siebert:
Ok. Sorry. Das Beispiel war wohl etwas zu heftig von mir. Mir fiel halt bei Fahrlässigkeit mit negativen Todesfolgen nur das ein.

Ich find's aber nicht fahrlässig, sich an die jeweils geltenden Regeln und Bestimmungen zu halten.
Fahrlässig wäre diese zu umgehen oder bewusst zu ignorieren.
Aber keine Maske zu tragen, wenn dies nicht gefordert ist?
Find ich legitim.

Zitat von Alex93:
Ich find's aber nicht fahrlässig, sich an die jeweils geltenden Regeln und Bestimmungen zu halten. Fahrlässig wäre diese zu umgehen oder bewusst ...

Ne , du verstehst es falsch
Fahrlässig ist nur und immer die Ansteckung anderer. Keiner hustet dem anderen mit Absicht ins Gesicht, wenn er positiv ist und das weiß.
Wenn ich aber die Regeln nicht einhalte (Maske, Quarantäne etc), und dadurch jemand anders (fahrlässig) anstecke und dieser daran stirbt, dann kann ich doch nicht sagen, dass mir das egal ist.
Natürlich habe ich dann auch Schuld daran. Daher mein Beispiel im Straßenverkehr, weil dort täglich solche Fälle passieren. Keiner fährt absichtlich jemanden an, aber wenn du es passiert, weil man zu schnell gefahren ist etc, dann ist es trotzdem eine Straftat (fahrlässige KV).

Zitat von Alex93:
Ich find's aber nicht fahrlässig, sich an die jeweils geltenden Regeln und Bestimmungen zu halten. Fahrlässig wäre diese zu umgehen oder bewusst ...

Habe irgendwie ein Déjà-vu. Wenn man merkt, dass man wenig Zuspruch für seine Ansichten erhält, muss man halt auf biegen und brechen versuchen, die Leute doch umstimmen und überzeugen zu können.

Wir haben keinen Gartenteich, obwohl ich eigentlich gern einen hätte. Es ist unser Garten, wir dürften also einen anlegen. Machen wir aber nicht - falls er mal auf Kinder in der Nachbarschaft anziehend wirkt.

Zitat von Annii:
Habe irgendwie ein Déjà-vu. Wenn man merkt, dass man wenig Zuspruch für seine Ansichten erhält, muss man halt auf biegen und brechen versuchen, die Leute doch umstimmen und überzeugen zu können.

Meinst du mich?

Zitat von Siebert:
Ne , du verstehst es falsch Fahrlässig ist nur und immer die Ansteckung Keiner hustet dem anderen mit Absicht ins Gesicht, wenn er positiv ist und ...

Okay, wir meinen sicher das gleiche, nur anders ausgedrückt.

Die Regeln fallen dann weg ab Sonntag. Ach ich bin nur gespannt wie es sich dann entwickelt.

Zitat von Alex93:
Meinst du mich? Okay, wir meinen sicher das gleiche, nur anders ausgedrückt. Die Regeln fallen dann weg ...

Nein, doch meine ich nicht. Und ich hab bis jetzt immer noch keinen Plan, wie ich jetzt zB nur das an mich gerichtete zitiere und drauf antworte .

Zitat von Annii:
Oh mein Gott.. jetzt geht’s unter die Gürtellinie.

Äpfel mit Birnen vergleichen.... Aber das hatten wir ja schon!

Zitat von Alex93:
Ach ich bin nur gespannt wie es sich dann entwickelt.

Interessant (darf man das so sagen?) wird es definitiv. Ich hoffe einfach mal, dass es gut geht. Letztendlich wollen wir doch alle fast das Gleiche.

Zitat von Siebert:
Interessant (darf man das so sagen?) wird es definitiv. Ich hoffe einfach mal, dass es gut geht. Letztendlich wollen wir doch alle fast das Gleiche.

Interessant passt schon ^^
Natürlich hofft jeder, dass es gut geht.

Außer vielleicht Thanos, der die Hälfte der Menschheit auslöschen möchte um das Universum wieder ins Gleichgewicht bringen will.

Zitat von Alex93:
Außer vielleicht Thanos, der die Hälfte der Menschheit auslöschen möchte um das Universum wieder ins Gleichgewicht bringen will

Den kenne ich auch. Ein cooler Typ ist/war der trotzdem (bin auch Marvel-Fan).

Zitat von Siebert:
Oh...ok....sagst du das auch, wenn du versehentlich ein kleines Kind überfährst?

Wenn mir das Kind einfach vors Auto gelaufen wäre, ja. Dann hätten die Eltern die moralische Schuld, weil sie ihre Aufsichtspflicht verletzt hätten. Wenn ich zu schnell gefahren wäre oder getrunken hätte, würde ich mir eine Mitschuld geben.

Zitat von Schlaflose:
Wenn ich zu schnell gefahren wäre oder getrunken hätte, würde ich mir eine Mitschuld geben.

Mitschuld?

Hast du selbst Kinder? Ich vermute eher nein, so wie du über Aufsichtspflicht schreibst.

Egal, lassen wir es sein.

Zitat von Siebert:
Wenn ich aber die Regeln nicht einhalte (Maske, Quarantäne etc), und dadurch jemand anders (fahrlässig) anstecke und dieser daran stirbt, dann kann ich doch nicht sagen, dass mir das egal ist.
Natürlich habe ich dann auch Schuld daran.

So habe ich das aber nicht gemeint. Ich habe mich immer an die Regeln gehalten, und DESWEGEN wäre es mir egal gewesen, wenn ich jemand angesteckt hätte. Das ist dann Schicksal.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
So habe ich das aber nicht gemeint. Ich habe mich immer an die Regeln gehalten, und DESWEGEN wäre es mir egal gewesen, wenn ich jemand angesteckt hätte. Das ist dann Schicksal.

Ich verstehe, was du meinst.
Trotzdem finde ich das eine sehr kalte Einstellung/Sichtweise (ist halt Schicksal..), aber ok.
Ist per Forum vielleicht zu schwierig.

Zitat von Siebert:
Hast du selbst Kinder?

Nein, natürlich nicht. Ich hasse Kinder.

Zitat von Siebert:
Du verstehst es im Kern, andere nicht.

Wie gut, dass Du beurteilen kannst, wer hier was verstanden hat und wer nicht.
Nur weil jemand Deine Ansichten nicht teilt, bedeutet es nicht, dass er es nicht verstand.

Zitat von Schlaflose:
Nein, natürlich nicht. Ich hasse Kinder.

Kurz und trocken ausgesagt. Und dabei total ehrlich.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore