App im Playstore
Pfeil rechts
2854

Zitat von Luna70:
Zum Thema Immunsystem, Muskel und Trainieren bzw. Nicht-Trainieren hätte ich auch noch einen Link

das war die Grundlage des Interviews mit dem Prof. Jacob

Zitat von Natascha40:
Wie erklärst du dir die Aussage von dem Immunologen? Kennst du einen, der etwas anderes aussagt?

Du sagtest, dass das Immunsystem nicht trainiert werden kann!
Daraufhin müsste ja eine Impfung reichen. Theoretisch.
Fakt ist, dass das Immunsystem trainiert werden muss. Sonst gäbe es ja keine Folge Impfungen.

A

Corona-Pandemie - Lockerungen Pro und Contra

x 3

Zitat von Schmand61:
und warum wir unser Immunsystem natürlich in gewissen Maße schwächen können oder es beim richtigen Funktionieren behindern, durch z. B. die Zerstörung der Hautbarriere oder mit durch Austrocknung angegriffenen Schleimhäuten. ... und und und.

Du hast als Grund für die vermeintliche Schwächung des Immunsystems aber u.a. fehlende Kontakte angeführt.

Dass man ein Immunsystem schwächen kann ist klar. Durch Alk., Nikotin, Bewegungsmangel, vitaminarme Ernährung usw. ist klar. Davon schrieb ich aber nichts.

Es ging um das angebliche Training des Immunsystems.

Zitat von DieSonne:
Du sagtest, dass das Immunsystem nicht trainiert werden kann! Daraufhin müsste ja eine Impfung reichen. Theoretisch. Fakt ist, dass das Immunsystem trainiert werden muss. Sonst gäbe es ja keine Folge Impfungen.

Die Immunologen liegen also alle falsch, klar.

@Natascha40 alles nur wortklauberei ... kannst du dir sparen, wir wissen doch schon, dass du hier die Expertin bist

Zitat von Emelieerdbeer:
all die Arbeitenden der chemischen und Lackindustrie die sogar FFP3 tragen die sind alle nach 2 Jahren nicht mehr arbeitsfähig weil sie zu viel Maske getragen haben

Mein Mann ist Lackierer. Ja, da gibt es ein Berufsrisiko. Aber Lackierer sind nich 9 Stunden am Stück am lackieren. Sie schleifen, füllern, beheben etc.
Dennoch wurde vor der Pandemie nie verlangt 9 Stunden am Stück eine Maske zu tragen. Mein Mann ärgert sich sehr darüber.

Zitat von Schmand61:
@Natascha40 alles nur wortklauberei ... kannst du dir sparen, wir wissen doch schon, dass du hier die Expertin bist

Wieso Wortklauberei? Du schreibst allen Ernstes, dass die Kontaktreduzierung zur Schwächung des Immunsystems führen kann. Das dem nicht so ist, hat mit Wortklauberei nicht das Geringste zu tun.

Wenn du meinst es besser zu wissen als Experten, sogar besser als den, den du selber verlinkt hast (!) stellt sich mir hier nicht die Frage, wer sich für einen Experten hält. Der sogar für andere sprechen kann.

Zitat von Natascha40:
Wieso Wortklauberei? Du schreibst allen Ernstes, dass die Kontaktreduzierung zur Schwächung des Immunsystems führen kann. Das dem nicht so ist, hat mit Wortklauberei nicht das Geringste zu tun.

Wenn du meinst es besser zu wissen als Experten, sogar besser als den, den du selber verlinkt hast (!) stellt sich mir hier nicht die Frage, wer sich für einen Experten hält. Der sogar für andere sprechen kann.

du fühlst dich doch nicht etwa angegriffen?

Das Immunsystem muss man stärken, zB durch Bewegung an der frischen Luft, gesunde Ernährung, nicht rauchen etc...

Und wenn ein User des Forums schreibt dass das Immunsytem trainiert werden muss dann hat das selbige Bedeutung als wenn er/sie schreibt dass man das Immunsystem trainieren muss.

@Natascha40
Warum hälst Du Dich eigentlich seitenweise damit auf Dich an solchen Bagatellen aufzuhängen ? Lastet Dich Dein Beruf als Lehrerin nicht aus ? Da kannst Du Dein enormes Wissen doch an die Kinder weiter geben. Wir wissen ja jetzt, dass wir hier im Forum einfach alle nur doof sind. Bei uns ist Hopfen und Malz verloren. Daher wudere ich mich immer wieder dass Du Dich überhaupt mit uns und unserer Dummheit abgibst. Und das so lange.....

Zitat von Schmand61:
du fühlst dich doch nicht etwa angegriffen?

Du projizierst doch nicht etwa auf andere?

Zitat von Natascha40:
Du projizierst doch nicht etwa auf andere?

nein, denn ich habe emotionale und menschliche züge, was auf dich anscheinend nicht zutrifft

Leute, es ist spät, seid ihr nicht vielleicht müde und begebt euch jetzt zur Nachtruhe? Also ich persönlich habe das vor und erlaube mir den Hinweis, dass persönliche Differenzen dieser Art hier nicht erlaubt sind und der Diskussion auch überhaupt nicht zuträglich sind. Ich hoffe, das geht hier jetzt nicht so weiter.

Ich wünsche allen eine geruhsame Nacht.

Zitat von KarlDerGroße:
Das Immunsystem muss man stärken, zB durch Bewegung an der frischen Luft, gesunde Ernährung, nicht rauchen etc...

Man braucht es aber nicht mittels Kontakten zu stärken. Um diese Behauptung ging es doch gerade.

Wenn ich keine Zeit hätte, würde ich hier nicht schreiben. Warum du glaubst, für andere schreiben zu können erschließt sich mir nicht. Ich halte hier höchstens einige wenige für weniger bewandert, was die Thematik angeht..

Zitat von DieSonne:
Mein Mann ist Lackierer. Ja, da gibt es ein Berufsrisiko. Aber Lackierer sind nich 9 Stunden am Stück am lackieren. Sie schleifen, füllern, beheben ...

Vor allem gibt es in Berufen die Masken tragen müssen gesetzlich geregelte extra Pausen. Aber seit Corona interessiert das keinen mehr.

Zitat von Luna70:
Leute, es ist spät, seid ihr nicht vielleicht müde und begebt euch jetzt zur Nachtruhe? Also ich persönlich habe das vor und erlaube mir den ...

Guts Nächtle!

Zitat von Schmand61:
nein, denn ich habe emotionale und menschliche züge, was auf dich anscheinend nicht zutrifft

Die demonstrierst du mit diesem Beitrag gerade sicher, ja?

Zitat von Luna70:
eute, es ist spät, seid ihr nicht vielleicht müde und begebt euch jetzt zur Nachtruhe? Also ich persönlich habe das vor und erlaube mir den Hinweis, dass persönliche Differenzen dieser Art hier nicht erlaubt sind und der Diskussion auch überhaupt nicht zuträglich sind. Ich hoffe, das geht hier jetzt nicht so weiter.

Ich wünsche allen eine geruhsame Nacht.

auch dir eine gute Nacht.
Es würde nicht jedesmal so eskalieren, wenn nicht ein User hier jedes Wort kommentieren, analysieren und bewerten würde. Mir erschließt sich nicht so richtig, warum es dem Team noch nicht aufgefallen ist, dass hier oder in den anderen Corona threads eine normale Diskusion und ein friedlicher Meinungsaustausch nur solange möglich ist, bis natascha40 auftritt.

Das musste ich vor dem Schlafen noch loswerden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schmand61:
Mir erschließt sich nicht so richtig, warum es dem Team noch nicht aufgefallen ist, dass hier oder in den anderen Corona threads eine normale Diskusion und ein friedlicher Meinungsaustausch nur solange möglich ist, bis natascha40 auftritt.

Genau das ist mir auch aufgefallen. Ich könnte mir vorstellen, dass einige User gar keine Lust mehr haben, irgendwas zu schreiben, wenn Natascha im Thread erscheint..

Zitat von Schmand61:

Zitat von Schmand61:
Mir erschließt sich nicht so richtig, warum es dem Team noch nicht aufgefallen ist, dass hier oder in den anderen Corona threads eine normale Diskusion und ein friedlicher Meinungsaustausch nur solange möglich ist, bis natascha40 auftritt.

Zitat von Violetta:
dass einige User gar keine Lust mehr haben, irgendwas zu schreiben, wenn Natascha im Thread erscheint..

stimme ich dir zu. Mir geht es sehr oft selber so.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore