App im Playstore
Pfeil rechts
2854

Zitat von flow87:
Update bei uns in der Schweiz. Ab Freitag sind alle Maßnahmen gegen Corona gestrichen. Im Zug usw, entfällt die Maskenpflicht auch. War ja bis ...

Das wird im angst Deutschland wohl nie passieren...

@16hemi16
Ich habe da jetzt gerade nicht nachgeschaut, danke für den Link. Wir hatten die Übergangsregelungen auch, aber ab Sonntag dann ja nicht mehr…

@fi8ae Du fragst nicht zu viel, keine Sorge. Ja, das mit meiner Panik weiß so ungefähr jeder in meiner näheren Verwandtschaft…

A


Corona-Pandemie - Lockerungen Pro und Contra

x 3


ich bin geimpft und geboostert, aber kann diese politisch motivierten Lockerungen zu dieser Zeit nicht verstehen...warum nur? Es sterben immer noch genug Leute und viele ,auch junge erkranken schwer und von long covid will ich gar nicht reden. Ich werde weiterhin draußen Maske tragen, wenig einkaufen gehen und auch in den Läden Maske tragen....und die Abstands-und Hygiene regeln einhalten. Die Motive für derartige Lockerungen verstehe ich nicht, damit hat m.E. unsere Regierung versagt und gibt den Corona Gegnern recht.

@Kareen Danke für deinen Beitrag!
Ja, ich kann es momentan auch nicht so wirklich nachvollziehen. Vielleicht wäre es ja besser, schrittweise Maßnahmen wegzunehmen…
Ich werde meine Maske auch weiterhin tragen, vor allem in Innenräumen.
Ich dachte auch, dass die Mehrheit gegen die Lockerungen ist, also verstehe ich es umso weniger…

Nach über 2 Jahren, des Verzichts, in vielerlei Hinsicht, Hoffnungen (nach dem 1. Lockdown der Sommer, auf und ab der Inzidenzen, Impfungen etc.) kann ich einfach nicht anders, als mich darüber zu freuen, dass die Maßnahmen endlich wegfallen.
Es gibt einfach keinen Grund mehr, dass die Bevölkerung weiter eingeschränkt wird. Erst war es um die Alten und Vorerkrankten zu schützen und das Gesundheitssytem nicht zu überlasten. Nachdem die Impfungen auf dem Markt kamen, hieß es, dass noch nicht genug Impfwillige vorhanden sind, um eine Herdenimunität zu erreichen. Nachdem festgestellt wurde, dass eine Herdenimunität mit diesen Impfstoffen eh nicht erreicht wird, waren es wieder die Krankenhäuser, die überfüllt sind, um die Maßnahmen zu rechtfertigen.

Ganz ehrlich. Ich habe die faxen dicke. Ich habe mich mehr und mehr verar... gefühlt und gleichzeitig unmündig, um für mich selbst zu sorgen bzw. die Leute in meiner unmittelbaren Umgebung. Was auf jeden Fall bei mir erreicht wurde... mein Vertrauen, der Politik gegenüber ist immer mehr gesunken.
Und die Nachwehen, werden wir noch zig Jahre zu spüren bekommen. Hauptsächlich psychisch und finanziell.

Ja, Corana war anfangs schlimm (Alpha und Delta). Und ja, wir in Deutschland sind nicht geübt, was eine Pandemie betrifft aber spätestens als jeder, der wollte hätte geimpft werden können, hätte man schon die ganzen Regelungen über Kopf hauen können. Da recht schnell klar war, dass wir mit dem Virus leben müssen, wie mit einer Grippe.

Für mich stand trotz Impfkampanie, die Bundesregierung, nicht hinter ihren Produkt (Impfung). Warum sonst würden die Maßnahmen dennoch solange aufrechterhalten?

@DieSonne - du sprichst mir aus der Seele, besser hätte ich es nicht formulieren können

@DieSonne

Zwei Jahre Pandemie, davon war ich ein Jahr in einem weit entfernten Land wo es dieses Thema kaum gab. Um so erstaunter war ich nach meiner Rückkehr dass das hier noch immer Thema war ! Für mich unbegreiflich, dass das einfach so mitgemacht wurde ohne Revolution.

Jetzt wird es Zeit dem Ganzen endlich in Ende zu setzen. Und ich freue mich ebenso.

@DieSonne besser hätte ich es nicht schreiben können.
Ich bin so froh, das die Maßnahmen gelockert werden. Es kann so nicht mehr weitergehen! Es ist endlich mal Schluss. Man fühlt sich nur noch komplett verar***t von der Regierung.

Deutschland ist das einzige Land, die noch auf eine Impfpflicht und Maßnahmen plädieren, auch über Jahre. Warum lockern andere Länder ihre Maßnahmen? Bzw es gibt Länder die nichts mehr haben, weder eine Pflicht noch irgendetwas anderes. Warum? Weil sie Corona mittlerweile wie eine Grippe behandeln. Und das muss Deutschland auch tun.

Aber nein. Es ist immer irgendwas. Irgendetwas wird immer verlängert. Sie suchen nur einen Grund, um das stand zuhalten.

Wir machen den Mist jetzt 2 Jahre mit. Zwei Jahre ein ewiges hin und her.
Es geht so nicht mehr weiter.
Das Vertrauen ist einfach im Eimer. Und selbst viele Geimpfte fühlen sich angelogen und verar***t.

Ich kann leider die Menschen in dem Moment nicht ernst nehmen, die in der frischen Luft mit Maske rumlaufen. Mit einer FFP2 Maske, die ohnehin schon das Immunsystem schwächt, wenn man es die ganze Zeit trägt.
Sorry, das geht zu weit. Vorallem wenn es Menschen gibt, die alleine im Auto die Maske tragen!?!?!

Wenn sie alle gerne in den Supermärkten, etc die Masken tragen wollen, dann ist das okay und das finde ich auch in Ordnung.

Aber Leute, es muss endlich mal Schluss sein...

Zitat von ChrissyHrt:
@DieSonne besser hätte ich es nicht schreiben können. Ich bin so froh, das die Maßnahmen gelockert werden. Es kann so nicht mehr weitergehen! Es ist endlich mal Schluss. Man fühlt sich nur noch komplett verar***t von der Regierung. Deutschland ist das einzige Land, die noch auf eine Impfpflicht und Maßnahmen ...

Ist in Österreich nicht anders.

Denke, dass das Ganze jetzt langsam im Sande verläuft, im Anbetracht was sonst noch so infolge anderer Ereignisse globalen, vor allem europäischen Ursprungs, auf uns einströmt und überfrachtet.

@DieSonne
@KarlDerGroße

Ich staune schon etwas..... Ihr wisst schon das der Staat den Auftrag hat die Bürger zu Schützen und genau das hat der Staat gemacht.
Ist ja nicht so, dass die sich das ausgedacht haben um die Bürger zu Piesacken - ne echt jetzt !

Zitat von Kareen:
Die Motive für derartige Lockerungen verstehe ich nicht, damit hat m.E. unsere Regierung versagt und gibt den Corona Gegnern recht.

Dann haben sehr viele andere Regierungen auch versagt, die das schon längst gemacht haben. Es gibt ja sogar Länder, in denen man nicht mehr in Quarantäne muss, wenn man positiv ist. Deutschland darf sich nicht komplett abhängen lassen. Das gehört auch zur Verantwortung des Staates.

Zitat von Schlaflose:
Deutschland darf sich nicht komplett abhängen lassen


Ja das macht wenig sinn - wie gesagt ist es ja überall das gleich Virus daher sollte die Maßnahmen zwischen den verschiedenen angrenzenden Länder in Europa nicht zu große unterschiede haben......

Vergesst bitte nicht die die Impfpflicht, diese darf es nicht geben.
Jeder soll selbst entscheiden ob er es möchte oder nicht!

Zitat von ChrissyHrt:
Ich kann leider die Menschen in dem Moment nicht ernst nehmen, die in der frischen Luft mit Maske rumlaufen. Mit einer FFP2 Maske, die ohnehin schon das Immunsystem schwächt, wenn man es die ganze Zeit trägt.
Sorry, das geht zu weit. Vorallem wenn es Menschen gibt, die alleine im Auto die Maske tragen!?!?!

FFP-2-Masken schwächen auch bei langer Tragedauer nicht das Immunsystem. Wenn ich ein Auto hätte, würde ich die Maske darin vermutlich auch immer mal wieder tragen. Weil ich wahrscheinlich öfter mal vergessen würde sie abzunehmen.

Zitat von Natascha40:
FFP-2-Masken schwächen auch bei langer Tragedauer nicht das Immunsystem. Wenn ich ein Auto hätte, würde ich die Maske darin vermutlich auch immer ...

Ich habs anders erlebt. Und je länger die Maske getragen wird, desto schlechter für die Gesundheit. Du atmest ständig gebrauchte Luft ein und aus. Bravo

Zitat von ChrissyHrt:
Ich habs anders erlebt. Und je länger die Maske getragen wird, desto schlechter für die Gesundheit. Du atmest ständig gebrauchte Luft ein und aus. ...

Muss immer wieder den Hut vor meiner Frau ziehen die diese Dinger seit zwei Jahren täglich acht Stunden tragen muss als Krankenschwester.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
FFP-2-Masken schwächen auch bei langer Tragedauer nicht das Immunsystem

daas stimmt so nicht ganz - da wir durch diese Masken, den fehlenden Kontakten und das ständige hygienische Verhalten nicht mehr direkt der Umwelt ausgesetzt sind, hat unser körper keine Gelegenheit, sein Immunsystwem zu trainieren = wir sind anfälliger geworden

Zitat von Bubbles:
Muss immer wieder den Hut vor meiner Frau ziehen die diese Dinger seit zwei Jahren täglich acht Stunden tragen muss als Krankenschwester.

Ja... Meine Mutter auch. Sie arbeitet in der Pflege. Das ist krass...

Zitat von ChrissyHrt:
Ja... Meine Mutter auch. Sie arbeitet in der Pflege. Das ist krass...

Jupp, nach fünf Stunden geht nicht mehr viel und sehr oft Kopfschmerzen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore