App im Playstore
Pfeil rechts
2854

Wird Zeit zu lockern aber mit Lauterbach als Gesundheitsminister wird das wahrscheinlich nie was

Zitat von lunetta:
irgendwann muß man mal alles normal laufen lassen.

Nicht, solange so viele gleichzeitig krank werden können, damit gewisse Teile des Systems leiden oder massiv zusammenbrechen.

A


Corona-Pandemie - Lockerungen Pro und Contra

x 3


Zitat von Flocondeneige:
sich über das alles austauschen zu können. Und darum soll es hier auch gehen.

Der Austausch in diesen Themen läuft aber ziemlich oft aus dem Ruder und das sehr oft unter der Gürtellinie.

Zitat von Windy:
Bitteschön. Pfizer musste jetzt die ersten 55 Seiten, über die Nebenwirkungen freigeben und das ist erst der zaghafte Anfang!

Ich sag dazu jetzt nichts. Ist besser.

@Bubbles Das kann doch aber so gut wie immer mal der Fall sein, egal bei welchem Thema. Klar ist das nicht schön, aber der Großteil hat hier hilfreiche Beiträge geschrieben und ich fände es sehr schade, den Thread dann zuzumachen.

Zitat von Soulclaw90:
Wird Zeit zu lockern aber mit Lauterbach als Gesundheitsminister wird das wahrscheinlich nie was

Wir können froh sein, den L. als Minister zu haben. Er ist einer der wenigen, der Ahnung hat von seinem Ministerium, menschlich voll in Ordnung ist und sich wirklich reinhängt in seinen Job. Das kann man von anderen Ministern nicht so sagen.

@Siebert in einer Pandemie definitiv, es werden immer wieder Leute daran sterben es lässt sich nicht verhindern.

Zitat von Flocondeneige:
So generell ist es ja aber auch in anderen Ländern schon nach hinten losgegangen, oder? Wenn man anhand von anderen Ländern wirklich sehen würde, dass das gut geht und alles passt, wäre ich ja auch sehr froh darüber!

In welchem Land gibt es seitdem denn mehr tote? Die inzidenzen steigen das hat aber keine Aussagekraft

Zitat von Siebert:
Wir können froh sein, den L. als Minister zu haben. Er ist einer der wenigen, der Ahnung hat von seinem Ministerium, menschlich voll in Ordnung ist ...

Der Meinung bin ich überhaupt nicht. Ich find ihn furchtbar, ein absoluter schwarzmaler...menschlich bin ich kein Fan von ihm. Der mag zwar besser als der spahn sein was Fachwissen angeht aber wirklich große Leistung erwarte ich von ihm nicht

Zitat von Siebert:
Wir können froh sein, den L. als Minister zu haben.

Das denke ich auch. Seine Prognosen wurden so oft als Schwarzseherei bezeichnet - aber traten fast immer fast genau so ein.

Zitat von Mayamarie:
In welchem Land gibt es seitdem denn mehr tote? Die inzidenzen steigen das hat aber keine Aussagekraft


Das weiß ich nicht, denn ich schaue mir Zahlen gar nicht mehr an. Wieso musste Österreich die Maskenpflicht dann aber wieder einführen? Ich mache mir ja auch Sorgen darum, wie das für die Krankenhäuser wird...

@Flocondeneige weil die inzidenz hoch schießt hat aber wie gesagt keine Aussage Kraft.

Zitat von Natascha40:
Das denke ich auch. Seine Prognosen wurden so oft als Schwarzseherei bezeichnet - aber traten fast immer fast genau so ein.

So ist es. Das ist aber das Problem allgemein. Es gibt welche, die halt die Wahrheit sagen, auch wenn sie schlimm ist oder unangenehm. Und dann gibt es die, die die Realität halt nicht akzeptieren wollen.
Lauterbach ist einer der wenigen Politiker, die auch mal Fehler einräumen. Er lag aber sehr oft richtig, was man vom Rest vom Fest (FDP ahoi!) nicht behaupten kann.
Zumindest ist er nicht lobby-gesteuert, wie 70% aller Akteure.

Dass er für Maßnahmen-Hasser das Feindbild schlechthin ist, ist logisch.

Zitat von Mayamarie:
@Flocondeneige weil die inzidenz hoch schießt hat aber wie gesagt keine Aussage Kraft.

Auch diese Aussage ist zu pauschal und damit wäre ich vorsichtig. Das ist auch das Problem mit diesen Vergleichen zwischen verschiedenen Ländern. So einfach ist das nicht, weil die Impfquoten, Genesenenzahlen, die komplette Bevölkerungsdichte etc sehr schwankt. Auch das Verhalten und die Mentalität der jeweiligen Bevölkerung machen viel aus. Was glaubst du, warum die Asiaten so gut durch die Pandemie gekommen sind?

Unser Projekt der Lockerung jetzt ist ziemlich auf Kante genäht. Vielleicht geht's gut, aber es kann auch ziemlich viel kosten, vor allem in systemrelevanten Bereichen.

Mich kotzt die Pandemie auch nur noch an und verlangt mir sehr viel Kraft ab und trotzdem halte ich die aktuellen Lockerung für zu früh und das sage ich als frisch Genesener mit der kompletten Familie.

@Luna70
Zitat von Luna70:
Könnt ihr jetzt bitte mal darauf achten, beim Thema zu bleiben. Hier geht es drunter und drüber, dabei haben wir mehrere Threads zum Thema Corona und damit für alles den richtigen. Ein Blick auf die Überschrift ist da immer hilfreich.



Das ist der richtige Thread für Grundsatzdiskussionen über die Impfungen.

Eigentlich könnte man doch alle Corona-Themen zusammennehmen. Maßnahmen, Impfungen, Erkrankung - das eine schließt das andere mit ein. Ich persönlich sehe langsam nicht mehr durch, was wo ist/war und die Diskussionen sind doch immer dasselbe.

Zitat von Siebert:
Was glaubst du, warum die Asiaten so gut durch die Pandemie gekommen sind?

Weil man dort täglich einen pcr Test machen muss die haben früh gemerkt dass Schnelltest gut zum verkaufen sind aber überhaupt nichts bringen bei der Eindämmung.

Zitat von Mayamarie:
Weil man dort täglich einen pcr Test machen muss die haben früh gemerkt dass Schnelltest gut zum verkaufen sind aber überhaupt nichts bringen bei ...

Ich habe von Asien gesprochen, nicht nur von China.
Und selbst wenn wir deine Sätze als Basis nehmen, dann frage dich mal, ob die Deutschen das so akzeptieren würden.
Ich bin wahrlich kein Diktatur Fan, aber unsere mittlerweile sehr übertriebene Art der Demokratie hat sich in dieser Pandemie mehr als Nachteil als Vorteil erwiesen.

Was viele in unserem Land als Einsperren betitelten, wäre in vielen Bereichen der Welt ein Kindergeburtstag gewesen.

Aber egal... wir kriegen dieses Problem nicht so schnell wieder los, das muss einfach jedem klar sein.
Der Vergleich mag sarkastisch und böse sein, aber im Krieg kann ich auch nicht sagen: Jetzt reicht's irgendwann.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Gaulin:
@Luna70 Eigentlich könnte man doch alle Corona-Themen zusammennehmen. Maßnahmen, Impfungen, Erkrankung - das eine schließt das andere mit ein. ...

Bin ich auch dafür. Es war und ist ein großes Thema.

Der Titel ist ja eigentlich sehr deutlich. Hier im Thread alleine gibt es schon sehr viele Antworten und ich denke eher, dass es unübersichtlich wäre, wenn man alles komplett zusammennimmt. Es geht hier um die Lockerungen und es wurde schon darauf verwiesen, dass beispielsweise die Impfung in einem anderen Thread thematisiert wird. Klar kommt das ein oder andere immer mal wieder vor, aber hier geht es nicht primär um die Impfungen.

Derartige Artikel werden sich häufen die nächsten Wochen und auch in anderen Berufsteilen:
https://www.nw.de/lokal/kreis_minden_lu...Hilfe.html

Mir ist halt unverständlich, warum man nicht noch ein bis zwei Monate warten konnte, bis die Zahlen deutlich absteigen in den Sommer hinein, gerade jetzt mit der Rohstoffknappheit in Kriegszeiten.
Es soll sich dann keiner beschweren, wenn in den Supermärkten immer mehr Regale leer stehen aufgrund der Lieferketten-Unterbrechung durch die ganzen Ausfälle des Personals oder die Polizei mehrere Stunden braucht, wenn sie gerufen wird, weil die Kollegen nicht mehr in voller Stärke verfügbar sind.

Und die Masken-Pflicht wäre doch zumindest das wenigste Übel gewesen, das kann man doch aushalten.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore