App im Playstore
Pfeil rechts
2854

Zitat von ChrissyHrt:
Aber dann lasst euch noch 10x boostern, irgendwann kann der Körper nicht mehr.

Ja? Wer sagt das denn? Du? Was soll denn dann passieren?

Sollte es eine Situation erfordern, würde ich mich auch wöchentlich impfen lassen.

Zitat von Natascha40:
Ja? Wer sagt das denn? Du? Was soll denn dann passieren? Sollte es eine Situation erfordern, würde ich mich auch wöchentlich impfen lassen.

Tu was du nicht lassen kannst.

A

Corona-Pandemie - Lockerungen Pro und Contra

x 3

Zitat von Windy:
Wo habe ich das geschrieben, dass du das sollst? Ist ARD, das ist doch ganz deine Welt.

Ich dachte, weil du an mich so knapp darauf verwiesen hast, dass du meintest ich solle ihn mir ansehen. Mein Irrtum. ARD ist ganz meine Welt? Warum? Ich sehe kaum Videos - egal welche.

Zitat von ChrissyHrt:
Tu was du nicht lassen kannst.

Natürlich kann ich es lassen.

Zitat von ChrissyHrt:
Wir alle hier sind keine Ärzte, aber ich glaube fast jeder weiß, daß Corona und Impfungen (nicht bei Allen!) Langzeitschäden verursachen können. Da kann man nichts mehr schön reden. Und mir ist bewusst, daß ich von dem Impfstoff nichts mehr drinnen habe, aber es gibt immer und überall Langzeitschäden.

Doch, einige hier sind Ärzte und selbst falls es nicht so wäre, dann ist das doch genau der Punkt.
Wieso denken viele normale Bürger/Laien, sie wären klüger oder mit besserem Wissen ausgestattet, als der Großteil aller Wissenschaftler/Ärzte auf der Welt?
Irgendeinen Schrott zusammengoogeln kann sich jeder (ein Problem des Internets leider - kennt man ja durch Cyberchondrie). Daher ist es auch richtig, dass du mir nicht einfach Glauben schenken solltest (das wäre ja auch Käse), sondern dich ständig selbst weiterbildest und informierst und eben nicht auf deinem jetzigen Punkt stehen bleibst und einfach denkst, dass das korrekt sei. Das wäre schade.

Im Zweifel (und nur das ist rational) sollte die richtigere Entscheidung die sein, dem Großteil zu glauben. Angst haben, Zweifel haben - alles kein Problem und logisch (besonders hier im Forum bei entsprechenden Leuten), aber wieso stellen viele ihre eigene Laien-These über den Großteil der Experten bzw. glauben von den Experten den sehr wenigen, die es komplett anders sehen und teils in die Verschwörungstheorie abdriften.

Mir war aber klar, dass Corona hier im Forum ein riesen Problemthema sein wird. Daher hatte ich mir lange überlegt, überhaupt was dazu zu schreiben.
Letztendlich meine ich es ja auch nur gut, aber ich denke es bringt trotzdem nichts, in einem Forum solche großen und empfindlichen Themen zu diskutieren.

Daher mein Rat:
Hört nicht auf, Meinungen von Ärzten etc einzuholen und von so vielen wie möglich. Denkt logisch nach und glaubt am Ende der These, die von den meisten vertreten wird und nicht denen, die eure Ängste bestätigen.

Corona ist und bleibt eine Sache, die (egal, wie man sich entscheidet) nie ohne RIsiko ausgeht. Aber zu behaupten, es sei egal, ob IMpfung oder Corona, weil beides gleich viele (!) Schaden anrichten kann, ist statistisch einfach völlig falsch.

Zitat von lunetta:
Zum Thema Nocebo:

Thema verfehlt. Über Nocebo-Effekte steht nichts in deinem Beitrag.

Zitat von Siebert:
Doch, einige hier sind Ärzte und selbst falls es nicht so wäre, dann ist das doch genau der Punkt. Wieso denken viele normale Bürger/Laien, sie ...

Ich sage nicht gleich viel, aber es kann dazu kommen, das man bei den beiden Sachen Langzeitschäden bekommen kann.

Man kann nicht alles übrigens auf die Psyche schieben, denn du weißt natürlich auch nicht, ob ich starke psychische Probleme habe und wenn ja, WELCHE psychische Probleme ich habe.

Man kann viel Googeln wenn der Tag lang ist, aber man kann auch immer wieder sinnfreie Behauptungen aufstellen wenn der Tag lang ist.

Und das was ich hatte, sind definitiv keine Anzeichen für eine psychische Erkrankung oder dergleichen. Ich war bei der Impfung kerngesund (psychisch und physisch) und ich hatte nichts. Und kurz danach ging es mir körperlich schlecht.

Richtig schlecht ging es mir ab Oktober, aber das ist eine völlig andere Sache. Also da sind auch einige Monate Unterschied.

@lunetta Bezüglich deinen Angaben hast du etwas Wichtiges unerwähnt gelassen:

https://www.google.com/amp/s/www.br.de/...en,SfD3uRs

Zitat von Natascha40:
Thema verfehlt. Über Nocebo-Effekte steht nichts in deinem Beitrag.

Du hast Nocebo ins Spiel gebracht und ich hab es anhand öffentlicher Daten von schweren Nebenwirkungen und Toten widerlegt.

Zitat von lunetta:
Du hast Nocebo ins Spiel gebracht und ich hab es anhand öffentlicher Daten von schweren Nebenwirkungen und Toten widerlegt.

Magst du dir den von mir gesetzten Link durchlesen? Der Inhalt sollte dir zeigen, dass du nichts widerlegt hast.

@lunetta https://www.swr.de/swraktuell/rheinland...g-100.html

Von wegen Widerlegung...

Zitat von Natascha40:
@lunetta Bezüglich deinen Angaben hast du etwas Wichtiges unerwähnt gelassen:

Letztens hast du dich über meinen RTL-Quellennachweis mokiert, und heute zitierst du br24 und swr?

Windy`s ARD link hat dich auch nicht interessiert.

Deine links sind anders oder besser?

Videos interessieren mich generell nicht.

Und Sender die für Trash-TV verantwortlich sind boykottiere ich.

Wenn du mir sagen magst, worum es in besagtem Video geht, gerne. Steht es in irgendeinem Widerspruch zu dem was ich schrieb?

Zitat von Natascha40:
Und Sender die für Trash-TV verantwortlich sind

Plötzlich ist die ARD Trash-TV ... seltsam wie sich jemand bezüglich eines Themas so schnell ändern kann.

Aber auch gerne aus anderer Quelle, bezüglich des Nocebo-Effektes:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/...nwirkungen

Zitat von Windy:
Plötzlich ist die ARD Trash-TV ... seltsam wie sich jemand bezüglich eines Themas so schnell ändern kann.

Schrieb jemand, er würde ARD zum Trash-TV zählen?

Ich unterbreche das an der Stelle mal. Ich schlage vor, alle trinken in Ruhe einen Kaffee, gehen mal eine Runde in die Sonne oder lenken sich sonst wie ab und überlegen sich, wie man die Diskussion wieder so gestalten kann, dass sie hilfreich ist.

Hier geht es ganz offensichtlich um persönliche Differenzen und das tut dem Austausch nicht gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Um auf das Thema zurück zu kommen, ich mache mir Sorgen und finde die Lockerung gerade zurzeit wo die Inzidenzen steigen nicht gut und es bereitet mir Bauchschmerzen. Zudem glaube ich, das es die Krankenhäusern wieder stärker belasten könnte, wenn alle Maßnahmen fallen. Es ist meine Meinung dazu und ich weiß, das viele sich einfach das normale Leben zurück wünschen. Ich mit einbezogen.

Finde die Lockerungen angebracht, inzidenzen sind recht egal da ew weniger tote, weniger schwere Verläufe und keine Überlastung der Krankenhäuser gibt.

Zitat von Lilith8990:
Um auf das Thema zurück zu kommen, ich mache mir Sorgen und finde die Lockerung gerade zurzeit wo die Inzidenzen steigen nicht gut und es bereitet mir Bauchschmerzen. Zudem glaube ich, das es die Krankenhäusern wieder stärker belasten könnte, wenn alle Maßnahmen fallen. Es ist meine Meinung dazu und ich weiß, das viele sich einfach das normale Leben zurück wünschen. Ich mit einbezogen.

Ich kann deine Sorgen und Ängste gut verstehen. Es ist ein absoluter Zwiespalt. Besser wäre es erst dann zu lockern, wenn wirkungsvollere Impfungen und/oder Medikamente verfügbar wären. Allerdings geht es nun schon 2 Jahre so und es gibt keine Allheilmittel. Da nun aber die Erkrankungen nicht mehr so bedrohlich sind bzw mit dem verfügbaren Impfschutz keine Überlastung des Gesundheitssystems mehr gegeben sind, sind eben rechtlich aber auch sozial die Maßnahmeregelungen wie bisher nicht mehr zu rechtfertigen. Wir steuern auf wärmere Temperaturen hin und erfahrungsgemäß der letzten 2 Jahre beruhigte sich das Infektionsgeschehen. Bin gespannt was ab Herbst dann kommt und wie sich die Pharmazie diesbezüglich weiterentwickelt.
Klingt vielleicht provokant, aber ich sehe es bei mir selbst:
Wenn du die Infektion durchgestanden hast, wirst du eventuell auch deine Angst davor verlieren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore