Zitat von ChrissyHrt: Wir alle hier sind keine Ärzte, aber ich glaube fast jeder weiß, daß Corona und Impfungen (nicht bei Allen!) Langzeitschäden verursachen können. Da kann man nichts mehr schön reden. Und mir ist bewusst, daß ich von dem Impfstoff nichts mehr drinnen habe, aber es gibt immer und überall Langzeitschäden.
Doch, einige hier sind Ärzte und selbst falls es nicht so wäre, dann ist das doch genau der Punkt.
Wieso denken viele normale Bürger/Laien, sie wären klüger oder mit besserem Wissen ausgestattet, als der Großteil aller Wissenschaftler/Ärzte auf der Welt?
Irgendeinen Schrott zusammengoogeln kann sich jeder (ein Problem des Internets leider - kennt man ja durch Cyberchondrie). Daher ist es auch richtig, dass du mir nicht einfach Glauben schenken solltest (das wäre ja auch Käse), sondern dich ständig selbst weiterbildest und informierst und eben nicht auf deinem jetzigen Punkt stehen bleibst und einfach denkst, dass das korrekt sei. Das wäre schade.
Im Zweifel (und nur das ist rational) sollte die richtigere Entscheidung die sein, dem Großteil zu glauben. Angst haben, Zweifel haben - alles kein Problem und logisch (besonders hier im Forum bei entsprechenden Leuten), aber wieso stellen viele ihre eigene Laien-These über den Großteil der Experten bzw. glauben von den Experten den sehr wenigen, die es komplett anders sehen und teils in die Verschwörungstheorie abdriften.
Mir war aber klar, dass Corona hier im Forum ein riesen Problemthema sein wird. Daher hatte ich mir lange überlegt, überhaupt was dazu zu schreiben.
Letztendlich meine ich es ja auch nur gut, aber ich denke es bringt trotzdem nichts, in einem Forum solche großen und empfindlichen Themen zu diskutieren.
Daher mein Rat:
Hört nicht auf, Meinungen von Ärzten etc einzuholen und von so vielen wie möglich. Denkt logisch nach und glaubt am Ende der These, die von den meisten vertreten wird und nicht denen, die eure Ängste bestätigen.
Corona ist und bleibt eine Sache, die (egal, wie man sich entscheidet) nie ohne RIsiko ausgeht. Aber zu behaupten, es sei egal, ob IMpfung oder Corona, weil beides gleich viele (!) Schaden anrichten kann, ist statistisch einfach völlig falsch.